Pokémon (Anime)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich hab auf Netflix vor einiger Zeit aus Nostalgie mal ein paar Folgen der ersten Staffel geschaut. Ich hab das als Kind früher, wie eigentlich jedes andere Kind in meinem Alter auch, richtig hart gesuchtet. Pokemon war DAS große Ding in der Grundschulzeit und Ich bin sehr dankbar, dass Ich diesen gewaltigen Hype damals mitnehmen durfte und Ich im perfekten Alter dafür war. Und der Anime hat dabei neben den Spielen natürlich auch eine große Rolle gespielt. Ich hab es täglich geschaut und Ich werde einige Highlights immer in Erinnerung behalten, wie zb. den epischen Kampf gegen Major Bobs Raichu oder die Dramatik im ersten Kampf gegen Rocko, als Pikachu beinahe von Onix zerquetscht wurde D: Zum Glück hat Ash den Kampf noch rechtzeitig abgebrochen, wer weiß, was sonst noch passiert wäre!! D:

    Ich hab wirklich schöne Erinnerungen daran und diese hätte Ich besser ruhen lassen sollen, denn beim erneuten schauen, mit nun erwachsenen Augen, fällt es mir schwer, irgendetwas davon noch ernst zu nehmen xD Diese ganze Pokemonwelt ist selbst für einen Anime für Kinder extrem hohl und merkwürdig konstruiert, die Charaktere sind super flach und so eindimensional wie nur irgendwie möglich und das alberne Gebrabbel der Pokemon, die nur ihren eigenen Namen sagen können lässt mich heute nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Was für ein Blödsinn, was hab Ich als Kind daran so gefeiert? xD Ich vermute, dass dieser riesige Hype mein jüngeres Ich damals beeinflusst hat, denn mal im Ernst, der Pokemon-Anime erscheint mir echt nicht gut, wohingegen Ich Digimon, was Ich auch extrem viel geschaut hatte, auch heute nochmal gucken würde. Leider gibt es das nicht auf Netflix, stattdessen aber 5 Staffeln Pokemon :/

    Naja, hab nach 3 Folgen aufgehört. Hat dann auch gereicht xD