Pokémon (Anime)

  • Ich muss sagen, ich schaue nie Animes, weil ich sie scheußlich finde.
    Aber der Pokemon-Anime ist da schon ein Sonderfall - ein sehr schlimmer Sonderfall.
    Wie man sich das reinziehen kann, ohne umzukippen, ist mir schleierhaft, da es so langweilig ist und die Story immer die selbe ist, egal in welcher Region der Müll spielt. Und dann noch das nervige Gerede von diesen Begleitern da, Hilfe!
    Nichts gegen Leute, die den Pokemon Anime mögen, aber ich find den echt schlimm

  • Ich war als Kind ein großer Fan der Spiele, bevor ich den Anime kannte. Bin ich natürlich immer noch. Als ich dann aber mit 11/12 auch anfing, die Sendung zu gucken, war ich komplett begeistert. Die erste Staffel war toll. Die Kämpfe haben sich manchmal zwar schon gezogen, aber man hatte noch einen Überblick über die Pokemon und das Trio war mir einfach am sympathischten.
    Die Staffeln danach finde ich leider auch überhaupt nicht mehr gut. Zu viele Pokemon, zu viele Bösewichte, zu viele Freunde, zu viel zu viel zu viel.


    Die Spiele finde ich allerdings auch in den späteren Editionen noch sehr gut. Pokemon X ist sogar eines meiner Lieblingsspiele geworden. Die Geschichte wiederholt sich zwar immer wieder, aber es ist trotzdem jedes Mal anders genug, dass man es doch gerne spielt.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?


  • Spaß beiseite, Pokémon ist ein klasse Spiel und ein großer Teil meiner Kindheit. Die ersten Teile, die ich gezockt habe, waren Blau/Rot/Gelb auf dem Gameboy Pocket und schon damals war es einfach nur genial.
    Die Vielfalt, die es inzwischen gibt, plus der Attacken und Geschichten in jeder Region -> Fantasielevel over 9000
    Ein Muster gibt es in jedem Spiel. Du reist mit deinem Starter durch eine Region, ein Rivale (oft dein Nachbar) versucht, dich zu übertrumpfen, gleichzeitig besiegst du irgend ein intergalaktisches Team und holst dir einen Orden nach dem anderen. Aber genau das ist das Geniale daran, obwohl es eigentlich immer das Gleiche ist, ist kein Spiel wie das andere ^^


    Den Anime habe ich seltenst geschaut, dazu kann ich also nicht viel sagen.
    Ich habe aber gehört, dass der "neueste" Ash aussehen soll, als hätte er gekifft O_o

  • Ich fand Pokemon nicht schlecht.Wie gesagt fand. Früher war es irgendwie besser. Vielleicht liegt es an der Menge(es sind über 700!), oder das immer mehr einfach nur noch Scheiße aussehen(obwohl es in der 6. Generation wieder anständige gibt).
    Die Serie finde ich total für den Arsch, total berechenbar. Huh, Ash gewinnt, alle sind Glücklich. Ash verliert, er ist traurig, bekommt aber ne Revanche und gewinnt, und wieder sind alle Glücklich. Und Team Rocket, bekommt nen Freiflugschein... Als Kind war's Toll, aber jetzt nicht mehr...


    Hab mir jetzt mal den Manga zu Schwarz und Weiß(band 2 und 3) gekauft. Bis jetzt geht es noch. Ich warte nur noch auf den Auftritt von Geraldine, meiner absoluten Lieblingsarenaleiterin. Und dann werde ich weitersehen ob ich mir die Bände weiter kaufe evtl. Weiß zu liebe.


    Und bevor ich es vergesse: die 3. Generation, war die beste die es gab, gibt und jemals geben wird!


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Also ich finde den Anime eigentlich noch Gut. Nicht Spitzen Klasse aber Gut. Die Videospiele sind aber immerhin besser. Wie Marik schon sagte ist das einfach zu berechenbar. Meine Lieblings Gen ist aber immer noch die 4.(weil ich mit der angefangen habe! Und weil Cynthia the best champ ever ist.Ihr Knackrack fu*** mich immer noch richtig ab. >.<)


    MfG

  • Früher als Kind habe ich Pokemon geliebt und auch versucht, möglichst jede Folge des Animes anzusehen und teilweise auch aufzuzeichnen, wenn das ansehen mal aus Zeitgründen nicht möglich war. Das war zu der Zeit, als es nur 150 Pokemon gab und alles noch recht übersichtlich war. Damals hatten wir sogar so ein Sammelsticker-Album davon, wo man sich immer mal wieder solche kleinen Stickertüten kaufte in der Hoffnung es zu vervollständigen. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld dabei draufging, aber durch fleißiges sammeln und Tauschen hatten meine Schwester und ich das auch irgendwann mal voll bekommen. Allein deswegen hängen viele schöne Kindheitserinnerungen mit Pokemon zusammen, mit dem Anime genauso wie mit den Spielen und Filmen dazu.


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Spiele nie so sehr beachtet habe wie den Anime, die waren ganz nett so weit ich mich daran erinnern kann, trotzdem habe ich wenn eher zugeschaut, als selbst zu spielen.


    Vor einigen Jahren ließ mein Interesse an Pokemon dann allerdings nach, kann nicht genau sagen warum, ich denke es liegt daran weil es mir irgendwann einfach zu unübersichtlich wurde und ich das ganze dann nicht mehr so aktiv verfolgte. Als ich einmal da rauskam blieb ich auch draußen, heute schaue ich mir weder den Anime an, noch kann ich mich für die Spiele begeistern.

  • Mir gefällt der Pokémon-Anime nicht, da dieser immer nach dem gleichen Schema aufgebaut ist:
    Zuerst treffen Ash und seine Freunde auf ein Pokémon. Danach treffen sie einen Trainer, dem das Pokémon gehört. Dann taucht Team Rocket auf und versucht, ein Pokémon zu stehlen. Das ist fast immer das Pokémon, dass Ash+Freunde am Anfang der Folge getroffen haben. Nach dem Erscheinen von Team Rocket setzt Pikachu Kugelblitz ein, weshalb Team Rocket irgendwo hinfliegt und dabei "Das war wohl ein Schuss in den Ofen" ruft. Danach laufen alle lachend und winkend in den Sonnenuntergang.
    Ab und zu gibt es auch Abweichungen von meiner Folgen-Zusammenfassung:
    -Manchmal treffen Ash+Freunde auf einenTrainer, ohne davor eines seiner Pokémon getroffen zu haben
    -Ab und zu taucht neben Team Rocket noch ein anderes Verbrecherteam auf
    -In manchen Folgen kämpft Ash auch gegen einen Gegner
    Die Kämpfe laufen auch immer gleich oder sehr ähnlich:
    Am Anfang ist der Pokémon-Kampf noch ausgeglichen. Im Laufe des Gefechts wird das Pokémon des Gegners aber viel stärker als das von Ash. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, wie das Match ausgeht:
    -Ash gewinnt, obwohl der Gegner stärker ist als er
    -Ash verliert, bekommt aber irgendwann nochmal eine Chance, zu Kämpfen
    Und stellt euch vor: Mit dieser Handlung konnte man 17 Staffeln machen!

    Welcome back to Trench

  • Zu Pokémon bin ich mit 12 Jahren gekommen, da die Sammelkarten in wurden. Dadurch habe ich auch auf ein großes Pokémonforum gefunden auf dem ich seit längerer Zeit aktiv bin. Meine erste Edition war eigentlich Platin aber so richtig erst mit HG. Schwarz fand ich auch wie HG wundervoll, Schwarz2 und Y gefielen mir beide nicht. Zwar hatte Y anfangs seinen Reiz, dieser ging jedoch schnell verloren. Die Karten horte und pflege ich nach wie vor da diese wie meine Mangasammlung zu meinem Heiligtum gehört und ich hab davon auch einiges.
    De Anime habe ich nie gesehen, die ersten Manga gedoch gelesen die mir gut gefielen, nur wurde es zum Schluss leider etwas langweilig.

  • Ich hab den Anime zuerst gesehen, gleich die erste Folge. Vorher hatte ich schon so ein Heft, in dem Pokemon vorgestellt wurde. Die ersten paar Folgen fand ich ziemlich cool und hab dann kurz drauf die rote Edition bekommen und das sooo gesuchtet, dass ich auf die Blaue gespart hab und mir das dann auch gekauft habe. In der Schule gab es damals kaum noch ein anderes Thema, während der Pausen wurden Linkkabel-Kämpfe gemacht und getauscht, das war spitze :love:
    Dann kam Gold und Silber raus und das war auch noch mal extrem aufregend, mit den ganzen neuen Pokes. Danach hat aber irgendwie mein Interesse nachgelassen, Smaragd hab ich mal bisschen angespielt, aber ich kam nicht mehr wirklich rein. Die Soulsilver hab ich mir dann noch mal aus Nostalgiegründen gekauft, aber irgendwie komme ich in die Materie nicht mehr rein, mit diesen Wesen, EVs und was noch alles. Ist nicht mehr meins.
    Außerdem gefallen mir die meisten neuen Pokemon nicht mehr besonders, also optisch.

  • Die Spiele sind sehr gut(Pokemon gehört zu meinen Lieblingspielen), die Serie allerdings ist ab einem gewissen Alter etwas lächerlich.
    Allein Team Rocket mit Jessi und James sind etwas kindisch.
    Aber die Kämpfe sind meistens sehr episch!


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Pokémon hat mich beinahe mein ganzes bisheriges Leben lang begleitet und ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch in Zukunft so sein wird. Die TV-Serie zählt zu den ersten Anime, auf die ich als kleines Kind dank meiner Cousine aufmerksam geworden bin. Ich war damals schlichtweg begeistert davon und habe mir selbst immer wieder gewünscht, ein Pokémon-Trainer sein zu können und auf Abenteuerreise zu gehen. Diesen Kindheitstraum hege ich sogar noch heute. Mir gefällt auch der Anime noch immer ziemlich gut, allerdings verfolge ich ihn nicht mehr aktiv im Fernsehen. Ich schalte nur noch ab und an ein, wenn ich nichts Besseres zu tun habe. Auch wenn sich das Schema der Serie seit der ersten Staffel nicht großartig geändert hat, finde ich die Episoden - sowohl die alten, als auch die neuen - ganz nett. Pokémon ist nun mal ein Anime, der für Kinder konzipiert ist und hauptsächlich zur Vermarktung der Spiele dient. Da erwarte ich einfach nicht viel von der Story und den Charakteren. Was Letztere angeht, sind sie mir in der Regel dennoch recht sympathisch. Misty mag ich ganz besonders gerne und auch Rocko und Team Rocket finde ich cool. Mein Lieblingscharakter (und obendrein auch noch mein Lieblings-Pokémon) ist allerdings Mewtu aus dem ersten Kinofilm, welcher übrigens zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Mewtu und die ganze Geschichte um es regen mich immer und immer wieder zum Nachdenken an, was nicht viele Charaktere und Filme schaffen (vor allem nicht welche, die ich schon seit frühester Kindheit kenne). Das schätze ich wirklich sehr. Die Pokémon-Filme an sich mag ich auch alle ziemlich gerne, ich sammle sogar die DVDs.


    Im Gegensatz zum Anime, spiele ich die Spiele nach wie vor regelmäßig und natürlich auch sehr gerne. Pokémon ist meine absolute Lieblingsspielserie, weil es mir schlichtweg eine Menge Spaß bereitet. Meine Favoriten sind die Silberne bzw. die Kristall-Edition und Alpha Saphir. Silber war mein erstes eigenes Pokémon-Spiel und Kristall mag ich obendrein wegen der weiblichen Spielfigur sehr gerne. Und Alpha Saphir ist ein sehr gelungenes Remake mit einer tollen Story, die meines Erachtens sogar viel besser dargestellt wird als in den ursprünglichen Spielen (werde mir in absehbarer Zeit übrigens auch Omega Rubin kaufen). Doch auch die ganzen Spin-off-Serien finde ich super. Besonders gut gefällt mir die Ranger-Reihe, weil ich das Spielprinzip cool finde, aber auch Colosseum hat mir soweit ziemlich gut gefallen (ich muss zugeben, dass ich es noch nicht durchgespielt habe). Dann gibt es ja auch noch das Kartenspiel, welches ich früher sehr gerne gespielt habe. Ich war auch ein leidenschaftlicher Kartensammler und besitze immer noch einen Haufen von den Dingern, allerdings ist das Interesse dafür nicht mehr großartig vorhanden.


    Zu den ganzen Pokémon-Manga kann ich nun nicht allzu viel sagen. Ich habe den Red/Blue-Arc von Pokémon Special gelesen und stecke derzeit mitten im Yellow-Arc. Soweit gefällt mir der Manga richtig gut, zumal die Story etwas erwachsener ist als die der Spiele oder des Anime. Dann gibt es auch noch den Black/White-Arc, der hierzulande bei Planet Manga erscheint und den ich derzeit auch sammle. Habe davon jedoch nur den ersten Band gelesen und dieser war ein wenig ernüchternd. Mal schauen wie die anderen Bände so sind.

  • Mittlerweile lese ich ja wieder den Pocket Monster Special (Pokémon: Die ersten Abenteuer) Manga. Fast jeder vergöttert die Videospiel-Reihe und verflucht den Anime, der mehr Unglück als ein guten Ruf über Anime & Manga Fans gebracht hat. Was wäre also wenn es tatsächlich ein Manga gibt, der sich an die Vorlage hält und diese sehr dynamisch umsetzt?


    Die Handlung des Manga beginnt mit dem Jungen Red, der in Alabasta mit seinen Pokémon lebt und eines Tages die Machenschaften des finsteren Team Rocket beobachtet, deren Ziel es ist, dass sagenumwobene Mew zu fangen. Prompt nimmt er sich vor den Verbrechern zuvorzukommen und Mew selbst einzufangen, was weder ihm noch Green gelingt, der es vor ihm auffinden konnte und während dem weiteren Verlauf der Handlung Reds Rivale wird. In einem Kampf mit dem legendären Pokémon wird hierbei Reds einziges Pokemon und bester Freund Quaputzi verletzt. Um stärker zu werden sucht er deshalb den merkwürdigen Kauz Eich auf, der am Rande des Dorfes wohnt und als Pokémon Professor bekannt ist.
    Nachdem er von ihm ein Bisasam und einen Pokedex erhält, macht er sich auf, Kanto zu durchstreifen und der beste Trainer der Welt zu werden.


    Wenig Innovatives scheint die Geschichte um den jungen Pokémontrainer, der in die Welt hinaus zieht, zu bieten, was, in anbetracht der Tatsache, dass sich der Manga, welcher 2 Jahre nach Erstveröffentlichung der Spiele begann, stark am Grundkonzept des RPGs orientiert, das sich im Laufe der Jahre ebenso wenig verändert hat, jedoch nachvollziehbar ist.
    Zu erwähnen ist, dass es sich bei dieser Kurzusammenfassung nur um die Red Story-Arc handelt, welche drei Bände lang ist. Dass der Manga sich an den Originalen orientiert, wird nicht nur an den Namen der Protagonisten deutlich, die den jeweiligen Spielegenerationen nachempfunden sind, sondern auch an dem Aufbau der gesamten Handlung. Demnach folgt im vierten Band die Yellow-Arc, danach die Gold-Silver-Chrystal-Arc usw., wobei die erste Arc noch streng episodisch verläuft und in kurzen Kapiteln die Abenteuer von Red erzählt, die neueren Arcs hingegen immer zusammenhängender und komplexer werden.
    Die verschiedenen Hauptcharaktere interagieren miteinander und Ereignisse eines Handlungsstrangs werden auf den nächsten übertragen, sodass man tatsächlich eine Spannungskurve erkennen kann, die meistens auf die großen Endkämpfe hinausläuft und schließlich in typischer Shounen-Manier ausgefochten werden.


    Natürlich ist das Ziel dabei immer den Frieden und die Freundschaft zwischen Mensch und Pokémon zu erhalten und zu schützen. Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, dass dieser Manga nicht primär auf die "Heile Welt" von Kindern zu geschnitten ist und stellenweise Gewalt seine Anwendung findet. Demnach ist die Ausbeutung der Pokémon von Team Rocket als Werkzeuge zum Terrorismus oder als wissenschaftliche Versuchskaninchen zentrales Thema des Manga und zieht sich durch alle Handlungsstränge.
    Die legendären Pokémon sind umso mehr von den faschistoiden Organisationen begehrt, da sie oftmals als allmächtige Wesen dargestellt werden, jedoch über keinerlei Intelligenz zu verfügen scheinen, was weitaus realistischer ist, da der Manga sich die unnötigen Antropomorphismen spart und Pokémon lediglich als alternative Tiere darstellt. Die sich daraus ergebende Problematik, nämlich der Missbrauch von Pokémon durch Menschen bzw. Pokémonkämpfe, wird bereits in der 2. Arc problematisiert und zwar anhand der Top 4, die im Manga anfangs eine weitere Terrororganisation darstellen, deren erklärtes Ziel es ist, alle Menschen mit Hilfe eines legendären Pokemon auszulöschen und somit die Pokémon aus deren Herrschaft zu befreien. Das ist deshalb so bemerkenswert, weil sich Game Freak erst in den neueren Editionen Schwarz und Weiß dieses Themas gewidmet hat.


    Die Zeichnungen glänzen mit einem klaren Zeichenstil und das Charakterdesigns ist sehr chibihaft, also zur Vereinfachung und Verniedlichung, was keinesfalls ein Nachteil ist, da dies der Ernsthaftigkeit der Handlung nicht zu Schaden kommt und die realistischen Plotelementen umso überraschender und ausdrucksstärker wirken. Die Designs der Pokémon beziehen sich selbstverständlich auf die Originale von Ken Sugimori, wobei die Autoren bemüht sind für Kreativität und Abwechslung zu sorgen, z.B. durch verschiedene Muster auf dem Nackenschild eines Arboks, was wiederum Aufschluss über dessen besondere Eigenschaft gibt. Diese Details machen es vor allem für aufmerksame Spieler des Originals durchaus interessant, da sehr oft Sprites aus den Spielen, größtenteils aus dem Pokedex, entnommen und eingefügt werden, um bestimmte Verhaltensmuster und Eigenschaften der Pokemon zu schildern.


    Im Endeffekt kombiniert der Manga alle positiven Aspekte der Spiele und des Shonen-Mangas und vermag dabei trotzdem noch originelle Ideen einzuarbeiten. Für jeden Pokémon Fan aus alten Tagen durchaus eine Empfehlung, vor allem weil die Manga-Reihe seit Kurzem hierzulande wieder von Panini gedruckt und verlegt wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Neben den Pocket Monster Special kann ich auch Festival of Champions als Pokémon Manga empfehlen, jedoch handelt es sich bei FoC um einen Doujinshi. Ich weiß. Viele denken jetzt an das negative, wenn sie den Begriff Doujinshi lesen und ja, die selbst veröffentlichten Manga haben eher ein schlechten Ruf. Leider besteht eine sehr geringe Chance, das der Manga in den Westen rauskommt, aufgrund der Tatsache das er über ein Selbstverlag ist. Doch das Werk von Seijun Tombo ist es wert gelesen zu werden.

    Wie der Titel es schon vermuten lässt, geht es hier um die Pokémon Liga und die Abenteuer in Indigo Plateau.

    Was ich an FoC sehr mag sind seine Charakterdesigns, sowohl von den Charakteren, als auch von den Pokémon selbst. Das ist Pokémon-Stil auf sein absoluten Höhepunkt. Auch die Zeichnungen selbst sind extrem gut. Look at this (weiter unten).

    In den bisherigen 12 Chaptern ist schon einiges passiert. Von Flashbacks an die Silph Co. Zeit, wo Team Rocket Pokémon missbraucht und Red sich schwört nie wieder seine Taschenmonster in Stich zu lassen oder Lapras im selben Arc eine Charakterentwicklung vom weichen und verwöhnten Pokémon durchmacht zu einem, dass ihren geliebten Trainer nie wieder enttäuschen will (Kampf gegen Team Rocket).

    Green ist zum Glück mehr als nur dieser Klischee-Shounen-Rivale. Er macht sehr viele coole Entwicklungen innerhalb dieser kurzen Kapitel durch. Gerade die Sache mit Rattikarl. Green ist ein großartiger Charakter in diesen Doujinshi.


    Dieser Doujinshi zeigt, wie gut Pokémon sein kann. Große Empfehlung.

  • Wer den neusten Pokémon-Film sehen will, wird morgen die Chance haben! Morgen; am 23. Dezember 2018; wird der Film um 8 Uhr morgens auf SUPER RTL mit deutscher Sprachausgabe gezeigt – später läuft er noch einmal auf TOGGO Plus, um 9 Uhr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin zwar absolut kein Fan der deutschen Synchronisation, aber da ich den Film noch nicht gesehen habe, aber total auf den Look abfahre, überlege ich mir echt, dass ich morgen so früh aufstehe und mir den Film dann anschaue…

  • Vermutlich interessiert sich hier so wirklich niemand für den Pokémon-Anime. Verständlich, denn er ist ja eigentlich eher an jüngere Zuschauer gerichtet.


    Persönlich mochte ich die aktuelle Staffel aber ziemlich gerne: Die Animationen waren teilweise richtig toll, das Design der Charaktere war verdammt niedlich und ehrlich gesagt war es rundherum eigentlich eine sehr unterhaltsame Saison.


    Jedenfalls deutet es jetzt darauf hin, dass Ash die Liga schaffen und somit ein Reboot der Serie stattfinden könnte (oder, es wird zwei Staffeln parallel geben):


    TFP692u.jpg


    Und warum dieses Logo darauf schließen lässt? Ganz einfach: Es unterscheidet sich stark vom Logo der vorherigen Staffeln und stimmt dafür mit dem Logo der Filme M20 und M21 überein.


    Dabei handelt es sich um die Filme I Choose You und Die Macht in Uns (siehe letzter Post) – der Clou an diesen Filmen ist: Sie sind eine alternative Version dessen, was Ash damals wiederfahren ist und M20 setzt; wie die aller erste Staffel; an seinem 10. Geburtstag an, bewegt sich dann aber in eine andere Richtung.

    So kommen in der Story z.B. nicht Misty und Rocko vor, sondern Sorrel und Verity.


    Hier mal eine Stichprobe in die vergangenen Logos der Anime, damit ihr euch selbst vom Unterschied überzeugen könnt: Original, Diamant und Perl und Sonne und Mond.


    Ich war vom Stil der beiden Filme wirklich angetan und fand sie Inhaltlich auch unterhaltsam (man musste sich eben darauf einstellen), weshalb ich ehrlich gesagt gespannt bin, ob es ein Reboot geben wird und ob es was Animation und Stil angeht dann auch mit M20 und M21 übereinstimmen wird.


    Klar, ich mochte SuMo, aber ich finde die Filme sehen einen ganzen Ticken besser vom Stil aus und ich könnte mir vorstellen, die Serie dann wieder; zumindest ein Stück weit; zu verfolgen, so wie ich es nun mit dem SuMo-Anime gemacht hab.


    Quelle dieser Gerüchte ist Poémon Matome – dort gab es schon viele (korrekte) Leaks zu Anime und Spielen. Der Reveal des neuen Anime wird am 29. September stattfinden – spätestens dann werde ich es erfahren.

    *


    Jetzt könnt ihr euch auch den offiziellen Teaser anschauen: Meine Gedanken bleiben bestehen. Wird es einen Reboot geben oder kann man darauf nur wegen dem Logo nicht schließen?

  • Nach 20 Jahren hat Ash endlich einen Pokal der Pokémon-Liga gewonnen: Dies ist ihm vorher noch niemals gelungen – den Clip könnt ihr euch hier ansehen.


    Damit sind die Gerüchte um ein Reboot doch durchaus wahrscheinlicher, oder? Allerdings frage ich mich dann wahrhaftig, was aus einer Staffel zu den kommenden Spielen wird? Parallel zwei Staffeln oder befinden wir uns auf dem Holzweg und der Anime wird trotz Ash Sieg einfach weitergehen?


    So involviert wie jetzt, war ich in den Pokémon-Anime noch nie… ja, ich mochte die SuMo-Staffel und habe sie wegen dem Stil geschaut, aber vielleicht würde ich es bei einen Reboot wirklich in Angriff nehmen von „Anfang an“ dabei zu sein. =P

  • Wow. Das wurde Zeit. Nicht, dass ich damit je gerechnet hätte.

    Ein Reboot wär mal was. Ash ist ein Depp und langweilig. Dass wir Pikachu los werden, ist unwahrscheinlich, weil Maskottchen. Frische Charaktere dürften drin sein.


    Geschaut hab ich den Anime immer weniger, stellenweise aber immer mal reingeguckt. Die X/Y-Folgen waren sogar ganz nett.

  • Damit sind die Gerüchte um ein Reboot doch durchaus wahrscheinlicher, oder? Allerdings frage ich mich dann wahrhaftig, was aus einer Staffel zu den kommenden Spielen wird? Parallel zwei Staffeln oder befinden wir uns auf dem Holzweg und der Anime wird trotz Ash Sieg einfach weitergehen?

    Nur, weil Ash ja bereits Champion geworden ist, heißt das nicht, dass er nicht weiter durch die Regionen reisen darf... Es könnte ja sein, dass er den Posten des Champions an eine andere Person abgibt, nicht? Allerdings gäbe es auch weitere Möglichkeit, die Serie weiterzuführen...


    Es könnte schließlich sein, dass die neue Staffel in der gleichen Welt wie "Du bist dran" und "Die Macht in uns" spielt oder einfach die ganze Serie noch einmal rebootet. Persönlich wäre mir die Reboot-Geschichte lieber- einerseits finde ich solche "Was wäre wenn"-Geschichten sehr interessant, andererseits würde ich es irgendwie zeitlich unmöglich finden, dass er es in der Spanne von etwas mehr als einem Jahr (Laut dem Trivia-Teil dieser Seite wurde er erst in Alola elf) es geschafft hat, in sieben Regionen an der Liga teilzunehmen und dort auch irgendwelche böse Organisationen besiegt hat- da würde ich es unglaubwürdig finden, wenn er noch eine achte Region anhängt...

    Welcome back to Trench

  • Es könnte schließlich sein, dass die neue Staffel in der gleichen Welt wie "Du bist dran" und "Die Macht in uns" spielt[...]

    Genau davon rede ich doch…? Was genau in meinen Post über das Reboot steht. =P Mehr als nur den letzten Post lesen, sollte da helfen.


    Was das Alter angeht (und viele Umstände), war Pokémon ja noch niemals logisch, demnach nehme ich an, dass das Argument ein Witz war.