Kingdom Hearts III

  • Endlich wurde es offiziell angekündigt. Sqare Enix hat für mich so viel an Sympathie mit dieser Ankündigung gewonnen. Endlich hat das Warten ein Ende. Fast 10 Jahre habe ich gewartet, wurde mit half-assed Handheldversionen abgespeist und nun kommt es endlich, Kingdom Hearts III. Leider gibt es so gut wie garkeine Infos, weder der Releasetermin, noch die Plattform sind bekannt. Könnte jedoch gut sein, dass es exklusiv für die Playstation 4 kommt. Zumindest gehe ich einmal von einem Release auf der Playstation aus, da ich mir die Xbox nicht kaufe, ist das dann sowieso für mich nicht relevant.


    http://gamefront.de/archiv05-2…III-Debut-Trailer-E3.html

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #51: Val Hallen

    valhallenxqcyi.png

    "Upsurge!"

  • 10 Jahre gewartet? Der Zweite Teil kam 2006 raus in Europa das weiß ich so genau weil es kurz vor meinem Geburtstag war und ich es zum 15 Lebensjahr bekommen habe.. Aber in der Tat wir haben sehr lange auf die Fortsetzung gewartet. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es auf der PS4 kommen wird.
    Relase schätze ich in Europa ende 2014 - Sommer 2015. Trailer sah gut aus warten wir mal ab..



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • KH 3 war, zusammen mit FF XV, das Game, das mir die PS4 sehr sympatisch gemacht hat, vom Software angebot.
    Als dieses Game in der PK angekündigt wurde, von da an ist die PS4 mein klarer Favorit...später bestätigt durch verzicht auf Onlinezwang und Gebrauchtsprerre.


    Die ersten beide Teile auf der PS2 habe ich immer wieder gerne gezockt. Nur die ganzen Ableger und Spinnoffs, ignorierte ich größtenteils.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Kleine Info: KH III wird als erstes KH überhaupt auf mehreren Konsolen erscheinen - nämlich auf der PS4 und der Xbox One. Einfach auf der offiziellen Homepage ganz unten gucken.


    Ansonsten: Schade schade, aber andererseits auch nicht unerwartet. Wird aber sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis es erscheint. Gut aussehen tut es schon mal, auch wenn es sich noch ganz am Anfang befindet.

  • Denke SE wird sich da mit FF XV noch Zeit lassen. Der Trailer sah wie bereits gesagt gut aus. Das es für die Ps4 wird war mir klar da es aber auch für die XBox kommt ist auch eine schöne Sache. Denke Square will damit auch den Xbox Spielern die Kingdom Hearts Reihe näher bringen..



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin eben auf diesen Artikel durch ein anderes Forum gestoßen und denke das es zur Diskussion zu den Kingdom Hearts Fan's hier im Forum sorgen kann. ;)


    Das Ganze sind eh "nur" Cameo Auftritte - Mittel zum Zweck denke ich mal. Star Wars kann ich mir noch vorstellen - immerhin war Fluch der Karibik auch sehr gelungen im zweiten Teil. Zu Marvel und Kingdom Hearts kann ich nicht viel sagen - zusammen gehört es nicht. Spiderman krabbelt dann plötzlich dort an den Wänden?!



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es wurde schon damals, als Star Wars von Disney gekauft wurde, darüber laut nachgedacht, dass von nun an ua Star Wars oder sogar Marvel Charaktere im neuen Kingdom Hearts auftauchen können. Ich fände das nicht schlimm. Schliießlich wurden bisher die Franchises sehr ausgereizt, was bekannte Charaktere angeht. Dann lieber Darth Vader, Spiderman und Co, als irgendein Sqare Enix Charakter aus einem durchschnittlichen Rollenspiel

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #51: Val Hallen

    valhallenxqcyi.png

    "Upsurge!"

  • Also ich habe Kingdom Hearts 1+2 sehr gemocht. Da es einfach eine tolle Story rund um Sora, Kairi und Riku hatte. Bin umso mehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Ob da bekannte Bösewichte zurückkehren und wer diesmal der Gegner ist.


    Megaolf :


    Also Marvel Charaktere oder Star Wars..., nja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde wenn dann sollte Star Wars vielleicht eingebunden werden. Wäre doch was, wenn man auf den Todesstern reisen müsste.^^


    Aber Marvel..Nja also mein Ding wäre es nicht unbedingt.


    Irgendwie war Kingdom Hearts immer so Disney und Final Fantasy. Jetzt Star Wars und Marvel, na ich weiß nicht.^^


    Ich habe den Trailer nicht geschaut, da ich nie Trailer schaue aus Spoilergründen! Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich was geschrieben hab, was da vorkam. Ihr wisst ja den Grund.^^

  • Kingdom Hearts ist ein Spiel welches sich selbst auf den Korn nimmt. Durchaus die Geschichte hat wirklich Potenzial und macht total Spaß - aber ich fing es an zuspielen weil mir damals gesagt worden "Da kommen Final Fantasy Charaktere vor."
    Marvel könnte schon passen - wenn man bedenkt wie viele Superhelden Marvel ihren Eigen nennt. Und zu Star Wars hab ich einfach das Gefühl das Sora's Kleidung dort fucking awesome aussehen wird!



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Naja, so viel Final Fantasy wird wohl nicht mehr drin sein, ist mit der Zeit immer weniger geworden.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist z.B. bei KH 3D außer Zack kein einziger FF-Charakter dabei gewesen...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Naja, so viel Final Fantasy wird wohl nicht mehr drin sein, ist mit der Zeit immer weniger geworden.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist z.B. bei KH 3D außer Zack kein einziger FF-Charakter dabei gewesen...


    Zack war in Birth By Sleep. Und dort als einziger Final Fantasy Charakter (den Abspann ausgenommen). In Kingdom Hearts 3D waren zwar keine Final Fantasy (VII) Charaktere, allerdings Charaktere eines anderen Rollenspiels aus dem Hause Square Enix, nämlich "The World Ends With You". Die haben auch die Storyline einigermaßen beeinflusst. Zumindest anfangs.


    Ich fände es schon schön, wenn weiterhin Charaktere aus dem Final Fantasy Bereich vorkommen würden, da ich vorallem den siebten Teil liebe. Immerhin tun sie das größtenteils auch im ersten und zweiten Teil von Kingdom Hearts.

  • Ich sehe die Anzeigen von Donald und Goofy sind nun auch direkt unten neben Sora - das gefällt mir. Wenn ich richtig gesehen hat benutzt Sora auch im normalen Kampf nun 2 Keyblade?
    Die letzten beiden Szenen mit den Titan und dem Schiff deutet wohl auf eine Erweiterung der Herkules und Peter Pan Welt an. Sieht super aus. :)



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nun gibt es seit der E3 2015 endlich einen neuen Trailer, der auch Gameplay zeigt. Endlich wieder ein Lebenszeichen. Es wurde zwar auch so ein Mobilgame oder Handygame angekündigt, was weiß ich, aber das interessiert mich nicht, ich will den real shit und das ist nunmal Kingdom Hearts 3.


    http://www.gamefront.de/archiv…s-3-Gameplay-Trailer.html


    Ich bin immer noch sehr gehyped, das Spiel sieht genau so aus, wie ich es mir vorstelle und nun kann ich es noch weniger erwarten, bis es endlich rauskommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #51: Val Hallen

    valhallenxqcyi.png

    "Upsurge!"

  • Ich bin auch voll auf Kingdom Hearts 3 gehypt. Der neue Trailer sah richtig spitze aus und macht richtig hungrig auf das Spiel. Auch grafisch und Echtzeitkämpfe sehen hier echt toll aus! Ein etwaiger Release-Termin wäre super..



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auch wenn es nur „indirekt“ etwas mit Kingdom Hearts III zu tun hat, dachte ich, dass der Beitrag noch am Ehesten hierhin gehört. Wie viele sicher wissen gibt es mittlerweile ja HD Remakes von der Kingdom Hearts-Reihe (Kingdom Hearts II.5 ReMIX, welches die Spiele Kingdom Hearts Final Mix, Re:Chain of Memories, sowie einem Theater-Modus zu 358/2 Days beinhaltet; Kingdom Hearts II.5 ReMIX, welches die Spiele Kingdom Hearts II Final Mix, Birth by Sleep, sowie einen Theater-Modus zu Re:Coded beinhaltet).


    Mit dem neusten Titel dieser Reihe bekommen wir Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prologue präsentiert. Dieses Spiel beinhaltet HD Remakes zu Dream Drop Distance, sowie den Theater-Modus Kingdom Hearts χ (einem Browser Game) in HD. Und oben drauf gibt es ein komplett neues Spiel mit dem Namen Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep–A Fragmentary Passage!
    Warum ich dies in diesen Thread schreibe? Dieses Game ist sozusagen der spielbare Teaser zu Kingdom Hearts III und wurde uns nun mit einem ersten Trailer für die E3 präsentiert!


  • Die Stelle 1:27.


    Mir war klar, dass ich mir spätestens zum Release von KH III eine PS4 kaufen würde.
    Als ich das erste Mal von KH 2.8 gelesen habe (gar nicht so lange her), dachte ich zunächst "och ne, brauche ich nicht. 3D ist noch recht aktuell, x interessiert mich nicht so, und für eine Demo von KH III möchte ich nicht so viel zahlen.


    Aber holy shi**, das sieht echt episch aus >_<"


    Aktuell bin ich ohnehin ziemlich gut auf KH eingestimmt. Vor Kurzem habe ich BbS Final Mix auf Critical beendet, inklusive geheimer Sequenzen und geheimer Episode, fand es genauso fantastisch wie vorher und bin nun am zweiten Teil.


    2.8 ist sicherlich interessant (eben wegen der Demo zu III), allerdings soll es (jedenfalls ist das mein Stand der Dinge) nur etwa so lang sein wie eine Welt, deshalb wäre es für mich wahrscheinlich nicht wert, zumindest nicht zum Vollpreis. Hätte ich 3D nicht, wäre das natürlich was anderes, aber wie gesagt, da es in meinen Augen noch recht neu ist, brauche ich es nicht unbedingt. Und x ist dann wahrscheinlich als Film dabei, oder?


    Ich hoffe aber weiterhin, dass wir auch einen neuen Trailer zu KH III bekommen. Ich erinnere mich noch zu gut an letztes Jahr, als Square Enix so schön getrollt hat.

  • Und x ist dann wahrscheinlich als Film dabei, oder?


    Ja, ist wie in KH I.5 und KH II.5 der Theater-Mode. Der Film soll etwa eine Stunde gehen. Das Spiel kommt aber übrigens auch zu uns. Bei uns; soweit ich es mitbekommen habe; aber „nur“ die Mobile Version (das Spiel hat original als Browser Game angefangen). Die Mobile Version gibt es seit diesem Jahr im April auch in Amerika und soll nun aber auch nach Europa kommen.


    Stimme aber so generell @Sylph schon zu… bisher ist II.8 der schwächste Teil, was den „Sinn“ angeht in meinen Augen. Wie angemerkt ist 3D jetzt noch nicht so alt… trotzdem werde ich es mir wahrscheinlich holen, jetzt nicht unbedingt nur wegen der Demo, sondern aus Sammlergründen.


    Generell ist für mich Kingdom Hearts III einer DER Titel auf die ich schon sehr gespannt warte! Zwar nicht so sehr wie auf zwei andere RPGs aus dem Hause SQE, aber doch noch genug um es einen Hype zu nennen. Etwas schade, dass es auf der E3 nichts zu dem Spiel geben wird (zumindest liest sich dies so aus dem Trailer und im Line Up habe ich auch kein KH III gesehen, aber hier darf man mich gerne korrigieren).

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten! Tetsuya Nomura, der Kopf hinter Kingdom Hearts, hat in einem Interview mit der Famitsu bekannt gegeben, dass alle Handlungsstränge in Kingdom Hearts 3 zusammengeführt werden sollen, allerdings sollen auch Neueinsteiger mit dem Spiel Spaß haben können. Außerdem hat er erklärt, dass die Story von Kingdom Hearts 3 im Grunde bereits im 3DS-Teil Kingdom Hearts: Dream Drop Distance begonnen hat und da dieser Teil der Story angeblich sehr wichtig wäre, wurde das Spiel auch im Spiel Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue rereleased. Nomura hat außerdem erwähnt, dass das Intro von Kingdom Hearts 3 im Gegensatz zu Teil 2, in dem es sehr viele Flashbacks gab, sehr kurz sein soll. Trotzdem hat er darüber nachgedacht, wie er den Teil auch für Neueinsteiger verständlich machen kann. Aber er betont nochmals, dass die Spieler besser alle Teile gespielt haben sollten, um das Spiel vollständig zu verstehen.
    Quelle