Kingdom Hearts III

  • Wieder einmal bin ich so frech und lasse die Informationen zu Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prologue in diesem Thread, da es sich ja zu einem Prolog zu dem dritten Teil gehört und daher vielleicht relevant ist.
    Auf der aktuellen Sony-Pressekonferenz wurde ein neuer Trailer gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt erst am 12. Januar 2017 in Japan raus und bei uns am 24. Januar 2017 wie aus dem UK-Trailer (englische Synchronisation) hervorgeht, dass heißt: Auf Kingdom Hearts III müssen wir dann noch etwas warten.


    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass es durchaus sein kann, dass KH II.8 auf der TGS vertreten sein wird, im Line Up steht es zumindest, eine feste Zeit gibt es jedoch nicht. Der Square Enix-Block geht generell vom 17.09 – 03:00 Uhr bis zum 18.09.2016, wobei das Finale ab 09:10 Uhr zu kommen scheint. Für die Stream Links der einzelnen Tage, bitte ich in diesen Thread zu schauen, wo ich Zeiten schon umgerechnet habe und ihr euch bequem den Wecker stellen könnt.


    Eine Eintragung könnte zu diesem Zeitpunkt folgende Datierung sein:
    17.09.2016 – 06:20 – 07:10 Uhr, da hier noch nichts bekannt war.


    Ich möchte noch einmal sagen, dass manche Programm-Punkte auch noch nicht bekannt sind und es zum Beispiel sein kann, dass im Finale noch etwas zum Game gezeigt wird. Hinterher werde ich hier aber sowieso gegebenenfalls Trailer und Informationen posten (natürlich darf auch jeder andere, der mir zuvor kommt :3), ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ihr etwas Wichtiges verpasst!

  • Ich warte schon lange auf KH III und freue mich immer noch auf das Spiel. Auf der Gamescom wurde verkündet, dass es Ende des Jahres neue Infos dazu geben soll, was ich nachvollziehen kann, da es vorher ja mehr um FF XV geht und KH III eventuell etwas untergehen könnte. Bin dennoch gespannt, wann wir dazu etwas erfahren werden.


    Auf der Gamescom hatte ich auch die Gelegenheit, KH 2.8 (Aquas Part) auszuprobieren und wie nicht anders zu erwarten, hat es mir ziemlich Spaß gemacht. Man kann sich schnell einfinden und allgemein ist alles da, wo man es erwartet. Es sieht auch sehr sehr gut aus (wie ich finde), ohne die "typische" KH-Atmosphäre einzubüßen. Mit Januar 2017 erscheint es sogar noch früher, als ich angenommen hatte, daher bin ich positiv überrascht. Der neue Trailer gefällt mir auch sehr gut; vor allem die Musik bleibt im Ohr hängen.


    Ich habe nur ein klitzekleines Problem mit KH 2.8: Der Inhalt. Okay, es beinhaltet ein Remake von Kingdom Hearts 3D, Kingdom Hearts x Back Cover als Film sowie Birth by Sleep - A Fragmentary Passage. Letzteres kann man wohl als "Demo" zu KH III ansehen und erzählt die Geschichte von Aqua nach den Ereignissen von Birth by Sleep. Allerdings soll dieser Part eben nur so lang sein wie eine normale Welt bei Kingdom Hearts, also maximal ein paar Stunden (schätze ich, je nachdem was für eine Welt man als Vergleich nimmt).
    So. Bleiben nur KH 3D und der Film. Der Film ist schön und gut, nach maximal zwei Stunden aber auch zu Ende geschaut. Bleibt 3D. Das habe ich allerdings bereits auf dem 3DS gespielt...
    Das heißt, das Spiel bietet mir nicht viel Neues, im Grunde ist 3D das einzige "richtige" Spiel darauf; und für ein Remake 60€ zahlen, nur wegen ein paar Stündchen Demo und einem Film...ich weiß nicht. Wahrscheinlich kaufe ich es mir, wenn es dann schon länger draußen ist und dann günstiger zu haben ist. Habe auch erst vor nicht langer Zeit 2.5 durchgespielt, jetzt mache ich erstmal etwas KH-Pause.

  • Meine Dreistigkeit kennt keine Grenzen~ das Opening Video zu Kingdom Hearts 2.8 wird auch einfach hier her gepackt – irgendwie glaube ich nicht, dass sich ein einzelnes Thema so wirklich lohnt… falls jemand da anderer Meinung ist, gerne Bescheid sagen und dann mach ich mir die Mühe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber ganz ohne Kingdom Hearts III-News will ich euch nicht zurücklassen, denn der offizielle Twitter-Account des Spiels hat zwei neue Bilder geteilt um den wartenden Fans zumindest einen Happen zu geben. In Form von Bilder zu Soras Guard-Form!


    wIUhOw3.jpg N9YHYE4.jpg

  • Ich weiß, dass Kingdom Hearts Disney und Final Fantasy-artiges Gameplay kombiniert, es um Sora und Schlüsselschwerter geht und minimal Gameplay in Livestreamform mitgekriegt. Genau damit hört es auf :ugly:


    Ich nehm den Thread also mal ganz frech als Aufhänger, um mir mal erklären zu lassen, woher der große Hype kommt bzw. was der Reiz an der Serie ist. Ich blick auch so gar nicht mehr durch, was 2.8 Final Chapter Prologue und 1.5 und was weiß ich alles sind und fühl mich als müsste ich dafür erstmal Mathe studieren. Absolut ahnungslos also. Mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen, mich aufzuklären, vielleicht @Yuffie oder @Sylph?

  • @Kitti
    Also, Kingdom Hearts ist eine Action-Rollenspiel-Reihe, mit einem Hack-n-Slay-Kampfsystem. Es verbindet eine originale Geschichte mit Charakteren und Welten des Disney-Universums, so wie Final Fantasy-Charaktere dort ihr Zuhause finden.


    Ich denke der große Hype ist, dass man mehr bekommt als man auf den ersten Blick sehen möchte. Angefangen schon bei dem Stil und Disney, was viele eher mit „Kindheit“ suggerieren. Doch hinter Kingdom Hearts steckt weitaus mehr: Eine tiefschürfende Geschichte. Natürlich geht dabei der typische Japano-Charme nicht verloren, was schon bei dem bunten Design anfängt – aber man hat hier halt sozusagen ein Paradebeispiel dessen, dass man auch Beides unter einen Hut bringen kann. Eine gute Geschichte, die nicht kindisch wirkt und trotzdem ganz viel kindliche Nostalgie in vielen Momenten.
    Bei einer Square Enix-Produktion brauch ich wohl kaum mehr sagen, dass die Spiele technisch immer (für ihre Zeit) angemessen sind und eine extrem atmosphärische audiovisuelle Präsentation haben? Die Hauptreihe zu Kingdom Hearts kann mit Final Fantasy sicherlich mithalten, es hat ein abwechslungsreiches Gameplay, viele sehr einzigartige Elemente und eine berührende Geschichte mit einem ganz eigenen Charme, sowie liebenswerten originalen Charakteren. Um die Spiele genießen zu können, muss man weder die Disney-Filme, noch die FF-Teile kennen – auch wenn es sicherlich ein bisschen Bonus gibt.


    Bei Kingdom Hearts 1.5, Kingdom Hearts 2.5 und Kingdom Hearts 2.8 handelt es sich um die HD-Aufsetzung der gesamten Reihe, wobei bei 2.8 auch ein kleiner Teil etwas Neues dabei sein wird.


    1.5 besteht aus den HD-Versionen zu Kingdom Hearts Final Mix (der erste Teil inklusive Inhalten, die früher lediglich in Japan vorhanden waren) und Kingdom Hearts Re: Chain of Memories, außerdem ist noch eine Cinematic Zusammenstellung von Kingdom Hearts 258/2 Days dabei.


    2.5. besteht aus den HD-Versionen zu Kingdom Hearts II Final Mix (der zweite Teil inklusive Inhalten, die früher lediglich in Japan vorhanden waren) und Kingdom Hearts: Birth by Sleep, sowie der Cinematic Zusammenstellung von Kingdom Hearts Re:Coded.


    2.8 besteht aus den HD-Versionen von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, sowie dem neuen Inhalt Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep–A Fragmentary Passage (was kurz nach Birth by Sleep spielt), sowie ein spezielles Cinematic zu Kingdom Hearts χ.


    Wer sich also mit der Reihe noch vertraut machen muss… ich würde sagen, da kannst du dir ja mal Gameplay-Videos anschauen und schauen ob es was für dich ist. Jetzt, da 1.5 und 2.5 als Packet für die PS4 rauskommen werden, könntest du dann auch alle Games in einem Rutsch durchspielen (wobei ich klar sagen muss, für die Story am allerwichtigsten sind KH 1 und KH 2 … Birth by Sleep dient als Prequel und ist sehr interessant, aber essenziell für das Verständnis von KH und KH 2 nicht nötig – würde es trotzdem empfehlen, da der Teil sehr gut ist. Ich habe zwar alle Spiele gespielt, aber empfinde die anderen Teile; z.B. 358/2 Days oder 3D; nicht so essenziell, aber dies wäre nun meine persönliche Einschätzung).


    Ich empfand die Intro-Szenen immer schon als äußerst schön gestaltet empfunden, vielleicht bringen sie ja auch bei dir ein winziges bisschen Gefühl für das Spiel auf. Ich picke mal meine drei Lieblinge raus:


    Kingdom Hearts Opening
    Kingdom Hearts 2 Opening (Gefällt mir persönlich am Besten)
    Birth by Sleep Opening

  • das Opening Video zu Kingdom Hearts 2.8 wird auch einfach hier her gepackt – irgendwie glaube ich nicht, dass sich ein einzelnes Thema so wirklich lohnt…

    Wenn allerdings Kingdom Hearts 2.8 hier besprochen wird, wäre ich allerdings dafür, dass wir den Thread in "Kindom Hearts III & Kingdom Hearts 2.8" umbenennen, damit auch jedem klar wird, dass hier beide Spiele besprochen werden...

    Welcome back to Trench

  • Wenn allerdings Kingdom Hearts 2.8 hier besprochen wird, wäre ich allerdings dafür, dass wir den Thread in "Kindom Hearts III & Kingdom Hearts 2.8" umbenennen, damit auch jedem klar wird, dass hier beide Spiele besprochen werden...


    Ich spreche hier mein Veto aus.


    KH 2.8 ist eine ZUSAMMENSTELLUNG aus ALTEN SPIELEN und hat einen WINZIGEN ANTEIL („ein Kapitel“) der neu ist und einen Prolog zu KH 3 darstellen soll. Von den 2.8 sind WORTWÖRTLICH 0.2 „neues Material“ (wie der Name des Prologs suggeriert) bezüglich KH III, der Rest sind alles alte Spiele, wovon ein Teil sogar schon einen eigenen Thread hat (Dream Drop Distance). Genau aus dem Grund habe ich mich auch darüber ausgesprochen, dass ich NICHT denke, dass man hier einen Extra-Thread braucht, da 99% des Spiels ALTER Inhalt sind.


    WENN überhaupt, mache ich ein EXTRA Thema auf, aber in meinen Augen lohnt sich dies nicht für „0.2“ Inhalt, welcher sich direkt auf KH III bezieht.


    Wir haben hier nicht so viele Leute, welche das Thema aktiv verfolgen und auch der User-Andrang ist nicht gerade mit dem von Frauen beim Sommerschlussverkauf bei Gucci zu vergleichen. Insbesondere: Was soll jetzt noch groß für Infos kommen…? Das Spiel wird „bald“ erscheinen, das Openig Video wurde gezeigt… wenn sie nun das Opening zu Dream Drop Distance HD noch zeigen, würde ich es in das besagte Thema stopfen und nicht hier hin packen.


    Das „Schlimmste“ was passieren kann ist, dass jemand in diesen Thread noch schreibt, wie er diesen WINZIGEN PROLOG zu KH III empfand, was dann ja aber nicht Off Topic ist, oder?


    KH 2.8 =/= KH 3. Aber alles bezüglich diesen kleinen Anteil der doch was mit KH 3 zu tun hat (0.2) würde ich halt hier hin schreiben – aber voraussichtlich wird da eh nichts mehr kommen. Mein Angebot steht, nach wie vor. Bin aber eigentlich noch immer der Meinung, dass es unnötig ist. Wenn Kitti oder Aero dies anders sehen, sollen sie es Bescheid sagen und ich mache ein Extra-Thema auf.

  • Okay, ich versteh im groben, wie die Reihe aufgebaut ist. Ich hab die Serie immer nur am Rande mitbekommen und mich nie großartig mit dem Hype um den 3.Teil befasst, auf den wohl schon eine ganze Weile gewartet wird, wenn ich daran denke, dass Kingdom Hearts 2 schon auf der PS2 erschien.
    Inwiefern greifen Gameplay bzw. Storytiefe in die typische RPG-Sparte? Muss ich mit Leveln und Ausrüstung hantieren oder beschränken sich die Kämpfe rein auf Hack & Slay? Kann ich mit großen Plottwists und einer Geschichte epischer Breite, wie ich es von Square Enix gewohnt bin, rechnen? Worum geht es überhaupt im Groben, was wollen die mit dem Schlüsselschwert und diesen schwarzen Gestalten von mir?
    Danke dir auf jeden Fall für den großen Input an Infos. Ich hoffe, ich schmeiß hier nicht mit zu vielen Fragen und Ahnungslosigkeit um mich, ich versuche nur, einmal hinter eine mir bis dahin fast völlig unbekannte Serie zu steigen, wenigstens im Ansatz, und mir vielleicht zu überlegen, den Einstieg zu wagen.


    Ich hab ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von der Serie und vom Aufbau, um irgendwie entscheiden zu können, was einen Thread verdienen könnte und was nicht :ugly: Vielleicht kennt @Aero sich da besser aus, ansonsten klingt es für mich schlüssig, den kleinen Zusatz, der sich auf den 3. Teil bezieht, hier zu parken.

  • @Kitti
    Fragen sind kein Problem, dafür sind solche Threads ja auch da und wenn man Leute für eine tolle Reihe begeistern kann, gibt das gleich Bonuspunkte!


    Das Spiel ist sehr RPGlastig was das Gameplay angeht, aber nicht so extrem komplex, wie manch anderer Vertreter.


    Wie in typischen RPGs gibt es einen Level-Anstieg. Nach einem Kampf explodieren die Gegner und man kann Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände aufsammeln.
    So hat man zum Beispiel grundlegend nur zwei Optionen was Ausrüstung angeht: Waffe und Accessoires, wobei man später auch mehr als einen Slot für Accessoires hat. Accessoires kann man mit dem „Zubehör“ aus der Final Fantasy-Reihe vergleichen. Manche haben direkte Wirkung auf deine Werte (z.B. werden Maximale HP angehoben), andere bieten elementare Kräfte (z.B. wird die Resistenz gegen Blitz erhöht) oder sonstige Boni (einen Boost auf die Erfahrungspunkte). Diese Accessoires kann man dann auch Stapeln. Legt man zwei Mal den Blitz-Ring an, dann hat man mehr Schutz dagegen als nur mit einem Ring.
    Dahingehend gibt es auch diverse Fähigkeiten, welche die Charaktere zumeist mit dem Anstieg des Levels erlernen, wobei es auch manche gibt, die man durch diverse andere Aufgaben erlernt. Um ein Ability anzulegen, verbraucht man AP, wobei die Kosten je nach Fähigkeit variieren. Diese steigen mit dem Level (oder es gibt auch Accessoires, welche die AP anheben) und können ebenso wie die Effekte des Zubehörs gestapelt werden.
    Natürlich gibt es auch Magie (altbekannte aus den Final Fantasy-Teilen), welche man dadurch verbessert, dass man sie erhält (sprich: wenn man nach dem Abschluss einer Aufgabe Feuer bekommt, diesen Zauber aber schon hatte, wird daraus „Feura“) und sogar ein System, bei dem man einen Begleiter (Aufruf, Bestia, G.F. – wie immer man es nennen mag) rufen kann.


    Es gibt natürlich noch andere RPG-Elemente, wie typische Minispiele zum Auflockern oder zum Beispiel das Schmieden, aber alles einzeln durchzugehen ist; denke ich; nicht nötig!


    Natürlich möchte ich die Story nicht zu viel spoilern, aber ja: die Geschichte ist überraschend gut gelungen und würde man auf den ersten Blick nicht so erwarten. Twists gibt es auch einige und viele Teile haben schon einen emotionalen Ankerpunkt. Gibt herzerwärmende Momente, spannende Momente, lustige Momente und traurige Momente.
    Grob gesehen fängt alles damit an, dass die Insel auf der Sora, Kairi und Riku leben von schattenhaften Wesen angegriffen wird, die; wie sich später herausstellt; Herzlose heißen und auf der Suche nach Herzen sind. Von seinen Freunden getrennt und das mysteriöse Schlüsselschwert in seinem Besitz, wird Sora in eine fremde Welt gesendet, wo er erfährt, dass er mit dem Schlüsselschwert die Macht hat die Invasion der Herzlosen aufzuhalten. Donald und Goofy; welche von König Mickey auf die Suche nach dem Träger des Schlüsselschwerts geschickt wurden; schließen sich Sora an und bereisen gemeinsam die unterschiedlichen Welten um die Schlüsseltüren zu schließen und so das Einfallen der Bösewichte zu untergraben…
    Auf dieser Reise wird ihnen klar, dass hinter dem Ganzen offenbar Malefiz steckt… diese will mit der Hilfe der Herzlosen und anderen Disney-Bösewichten die Prinzessinnen der Herzen schnappen um so das Tor zu „Kingdom Hearts“ zu öffnen und die Herrschaft über die Welten zu erlangen…


    Mehr würde ich ungerne verraten, aber das Abenteuer, welches einen recht milden Start hat, wird bald zu einer verworrenen Geschichte mit vielen Wendungen und einer sehr spannenden Geschichte, die über Freundschaft bis hin zur Selbstfindung viele Aspekte abdeckt.

  • Den Beiträgen von Yuffie ist eigentlich nichts hinzuzufügen - besser als sie hätte ich es nicht machen können.


    Allerdings möchte ich etwas anmerken: Ich habe Yuffies Beitrag vorhin gelesen und mir fiel auf, dass es storytechnisch doch recht "kindlich" klingt, was verständlich ist, schließlich reden wir hier von Disney-Charakteren und -Welten.


    Deshalb möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Geschichte von Kingdom Hearts (wie Yuffie am Ende ihres Beitrags geschrieben hat) keinesfalls kindlich bzw. simpel ist. Zwar könnte, wenn man den ersten Teil zuerst spielt (was Sinn ergibt), dieser Eindruck entstehen (da dieser meiner Meinung nach am..."kindischsten" (in Ermangelung eines besseren Wortes) ist), aber ab spätestens Teil 2 wird die Geschichte viel komplexer und auch ernster/erwachsener. Spätere Teile wie Birth by Sleep oder auch Dream Drop Distance fügen noch mehr düsterere Elemente hinzu und greifen ernste Thematiken auf.
    Schließlich möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Kingdom Hearts - meiner Ansicht nach - eine der komplexeren Geschichten hat, die ich kenne, und es wirklich nicht einfach ist, sie zu durchblicken - gerade wenn man denkt, man hat es verstanden, werden neue Fragen aufgeworfen; aber das ist etwas, was mir persönlich sehr gut an der Reihe gefällt.

  • Im Rahmen des 15 jährigen Jubiläum der Kingdom Hearts-Reihe und mit dem Erscheinen des Lückenfüllers zu Kingdom Hearts III wird es eine besondere Version der PlayStation 4 geben, welche man sich theoretisch hier bestellen kann. Wer also noch keine PS4 hat und sich eine mit schickem Design zulegen möchte, für den wäre dieses Angebot ja vielleicht eine Überlegung wert. Es gibt zum einen eine Version mit 500GB-Speicher für 33.980 Yen (ca. 280€) oder die Version mit 1TB-Speicher für 38.980 Yen (ca. 320€). Hier möchte ich ins Gedächtnis rufen, dass die Konsole keinen Regions-Lock hat und man die Sprache beim Start auswählen kann.


    Persönlich finde ich das Design sehr gut, aber ich habe die Konsole schon und brauche da nun nicht zuzuschlagen. Trotzdem wollte ich es mal zeigen, da ich es so hübsch finde.


    Außerdem möchte ich euch noch den finalen Trailer zu 2.8 dalassen – ich hoffe sehr, dass wir dann ab Januar endlich Neuigkeiten zum dritten Teil der Reihe bekommen!


    Japanische Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englische Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer sich noch immer nicht sicher ist ob 2.8 bzw. im speziellen 0.2 essenziell ist, der kann sich jetzt ja vielleicht anfixen? Rund 15 Minuten Demo-Gameplay wurden nun von KHInsider aufgenommen. Wer sich das Spielerlebnis nicht „spoilern“ möchte, der sollte selbstverständlich nicht reinschauen, aber vielleicht hilft es ja ein paar Leuten bei der Entscheidung und überbrückt ein bisschen die lange Wartezeit auf das worum es uns eigentlich allen geht: Kingdom Hearts III.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WAS, KINGDOM HEARTS III NEWS GIBT ES AUCH?


    Na ja… nicht ganz… aber ein komplett neuer Screenshot aus dem lang erwarteten Titel wurde gezeigt. Wer die Hommage nicht erkennt, sollte ganz flink noch mal überlegen an welches ikonische Final Fantasy VII-Bild der gezeigte Ausschnitt wohl anlehnen soll.


  • Nomura hat nicht nur neue Bilder zum Final Fantasy VII Remake gezeigt, sondern auch einen völlig neuen Screen zu Kingdom Hearts III!



    Nomura hatte dazu auch einen Kommentar: „Die Szene findet in Theben statt und man kämpft gegen eine neue Version der Herzlosen. Das Schlüsselschwert verwandelt sich in viele verschiedene Dinge. Hier ist es ein Schild, es kann sich aber auch in einen Streitwagen verwandeln. Dies nennt sich Power Form.“


    Auch wenn es nicht viel Information ist, kann man ja vielleicht hoffen, dass es nur der Anfang ist und wir auch zu diesem Spiel mehr News in Zukunft erwarten können.

  • Habe ich schon erwähnt, dass ich die Grafik große klasse finde? Sie sieht so hochwertig aus, ohne jedoch ihren Kingdom-Hearts-Charme zu verlieren. Ich finde, dass sie das gut hinbekommen haben.


    Ich bin immer gespannter auf das Spiel, auch wenn es sicher noch dauern wird, bis es erscheint. Aber vielleicht können wir nun auf mehr Infos hoffen, jetzt, da FF XV draußen ist.


    Dass sich das Schlüsselschwert in verschiedene Waffen und/oder Gegenstände (Streitwagen...?) verwandeln kann, ist interessant. Ich finde gut, dass Square Enix versucht, neue Elemente in das Spiel zu bringen; ich hoffe aber, dass sie es nicht so "draufgeklatscht" wirken lassen und übertreiben. Es sollte schon mehr oder minder durch die Geschichte erklärt werden, warum das Schlüsselschwert denn nun seine Form ändern kann, schließlich ist es ja ein Kernelement der Spielreihe. Ich frage mich, ob man die Verwandlung steuern kann oder ob es auf Zufall beruht und von welchen Faktoren das abhängig ist - vielleicht von den Gegnern oder der Umgebung?


    Was ich mir auch wünsche, sind wieder mehr Final-Fantasy-Charaktere in KH III. In den neueren Teilen kamen ja kaum noch FF-Charas vor, ich glaube, in BbS gab es tatsächlich nur Zack und bei 3D gab es glaube ich gar keine mehr, dafür aber Figuren aus The World Ends With You. Besonders über letztere habe ich mich sehr gefreut, aber insgesamt ist es doch etwas mau geworden. Hier würde ich mir wünschen, dass man wieder etwas zurück zu den Wurzeln zurückkehrt, als man Kingdom Hearts noch als Mix aus "Disney und Final Fantasy" bezeichnen konnte - wobei ich mich natürlich auch über KH-eigene Charaktere und Welten freue! Die waren meiner Meinung nach sowieso immer am spannendsten.


    Der oben gepostete Screenshot lässt die Vermutung zu, dass es wieder eine Art Link-System geben wird. Da bin ich auch gespannt, in welcher Form genau dieses auftauchen wird und was für Kombinationen da möglich sein werden - auch wenn ich zugeben muss, dass ich dieses Feature in den vorherigen Teilen nie wirklich genutzt habe, ebenso wenig wie z.B. die Beschwörungen aus Teil I.
    Was mir dagegen sehr gefallen hat, war das Drive-System aus Teil II. Ich würde mir ein ähnliches Feature auch für den dritten Teil wünschen, halte es aber für etwas unwahrscheinlich.


    Trotzdem, ich freue mich sehr auf das Spiel und warte auf den Tag, an dem ich es endlich spielen kann - auch wenn das aller Wahrscheinlichkeit nach noch sehr lange dauern wird.

  • Nomura hat natürlich nicht nur zu Final Fantasy VII Remake etwas gesagt, sondern auch die Kingdom Heart III-Fans ein wenig mit Informationen gefüttert als er sich gegenüber der Famitsu geäußert hat.

    • Bezüglich des Screenshots (siehe: mein letzter Post hier): Bei dem Gegner handelt es sich um einen Zwischen-Boss, den Stein Troll.
    • In was sich ein Schlüsselschwert verwandelt (z.B. ein Streitwagen und ein Schild) ist nicht immer einmal eine offensive und einmal eine defensive Form. So gibt es zum Beispiel auch ein Schlüsselschwert, welches sich in eine Armbrust oder eine Bazooka wandeln lässt. Die Transformation hängt von der Art des Schlüsselschwerts ab.
    • Leider könne man zum Kommando „Link“ noch nichts sagen. Für weitere Informationen müssen wir uns leider gedulden.


    @Sylph
    Same. Also, mit dem „Link“ und dem „Beschwörung“-Feature. Hab das auch sehr selten genutzt, aber mal sehen wie es dieses Mal implementiert wird. Vielleicht macht es ja Spaß.


    Was ich mir auch wünsche, sind wieder mehr Final-Fantasy-Charaktere in KH III.


    Oh ja, bitte. Prompto plz.
    Ne ernsthaft, würde ich mir wirklich wünschen.

  • Viel lieber wäre mir mal ein Erscheinungstermin. Das was Nomura da erklärt hat ist 1. nichts neues und 2. nicht der Erscheinungstermin. Raus damit, Nomura. Ich warte schon so lange auf das Spiel und bin auch noch bereit, länger darauf zu warten, aber selbst meine Geduld hält da nicht ewig.


    Ich bin schon fast sicher, dass Noctis und Co mit dabei sein werden, so wie z.B. die drei Girls aus X-2 in Kingdom Hearts 2 auch ihren Auftritt hatten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein Termin? Lieber nicht, nachher wird es sowieso nur verschoben oder - noch schlimmer - es kommt nur halbfertig raus, so wie Final Fantasy XV. Das Spiel ist sicher noch nicht weit genug fortgeschritten, dass sie einen realistischen Termin angeben können.


    Wäre sicher nett, wenn wir Charas aus FF XV sehen, das kann ich mir auch gut vorstellen.


    Der Verwandlung des Schlüsselschwerts sehe ich immer noch skeptisch entgegen. Abwarten auf weitere Infos.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Sora auf den Screenshots unterschiedliche Kleidung an hat? Einmal das gelbe und einmal das rote. Ich frage mich, ob das wieder weltentechnisch geändert wird oder andere Gründe hat.

  • Irgendwann brauchen wir aber einen Termin, damit ich mich freuen kann.


    Vielleicht ist das wie bei anderen Teilen, wo Sora je nach Welt ein anderes Outfit hat oder man kann die Outfits freispielen. Ich sehe das mit dem Schlüsselschwert nicht problematisch, so gibt's zumindest einen Grund, dass ich am Ende des Spiels dann mehr als nur zwei Schwerter hab, die sinnvoll eingesetzt werden können auf Grund ihrer individuellen Stärken. Ich hoffe schon, dass man seltene Schwerter für bestimmte Aufgaben erhält und die eben dann besonders stark oder nützlich im Spielverlauf sind und die sich nicht nur durch zwei Statuswerte unterscheiden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich mir kürzlich Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 Final Mix bestellt und nun den ersten Teil schon durch und mit dem zweiten Teil angefangen habe, bin ich wieder voll im Kingdom Hearts Fieber. Ich freue mich schon drauf die anderen Teile durchzuspielen, die auf der Sammlung enthalten sind.
    Jedenfalls freue ich mich umso mehr, wenn Kingdom Hearts irgendwann wirklich erscheint. Vielleicht kommt es dann gerade zur richtigen Zeit heraus, Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres, wenn ich so richtig hungrig auf den neuen Teil bin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"