Kingdom Hearts III

  • Der Finanzplan von Square Enix aus dem Mai ist da und daraus lässt sich erschließen, dass der dritte Teil der Kingdom Hearts-Reihe wohl innerhalb der nächsten drei Jahre erscheinen könnte.


    Das genaue Zitat findet sich auf Seite 3 des Berichts:



    Zitat von SQUARE ENIX HOLDING

    This slide shows our release lineup for FY2017/3 as well as for FY2018/3 and beyond. We plan to launch each of these upcoming titles in the next three years or so.


    Selbiges gilt auch für das heißerwartete Final Fantasy VII Remake über welches ihr aber hier diskutieren könnt.


    Leider haben wir von dem Spiel so wenig gesehen, dass ich mir extrem unsicher bin, was den Release angeht. Zwar wurde das Spiel schon 2013 angekündigt und demnach scheint der Zeitrahmen angemessen, aber da wir nur so wenig Futter bekommen haben… ich weiß nicht. Mich würde es freuen, wenn es innerhalb der 3 Jahre und nicht „or so“ wäre.

  • Ich habe mich heuer schon auf einen fixen Release eingestellt, spätestens Anfang 2018. Gut Ding will Weile haben und so, aber das mag vielleicht auf eine Firma mit drei Mitarbeitern zutreffen, nicht auf ein Multimillionen Dollar Unternehmen wie Square Enix mit genug angestellten um mehrere Tripple A Spiele gleichzeitig fertigzustellen. Also entweder ist in der Entwicklung der Wurm drinnen, so dass alles über den Haufen geworfen und neu gestartet wurde oder das Spiel kommt dann irgendwann wieder nur als Handheld Game mit irgendwelchen Sonderfeatures die niemand braucht, statt endlich mal einem dritten Teil auf einer großen Konsole. Angesichts dessen, dass es schon Gerüchte zum Release der Playstation 5 gibt fürchte ich auch, dass das Spiel (welches ja für die Playstation 3 gehandelt wurde) so eine Neverending Story wird, wo am Ende technisch garnix zusammen passt (Duke Nukem)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • [...]welches ja für die Playstation 3 gehandelt wurde[...]


    Wie meinst du das? Kingdom Hearts III wurde niemals für die PlayStation 3 in Erwägung gezogen. Das Spiel war zwar seit 2006 immer wieder Thema, jedoch wurde in der Ultimania zu Birth by Sleep und vorherigen Erwähnungen niemals eine Konsole; oder gar eine konkrete Bestätigung; genannt – ja, die sagten sogar, dass das Spiel keinerlei Priorität hätte, da sie an Final Fantasy XV sitzen würden und daher noch nichts genaues sagen können – nur, dass man mit der Idee spielt.


    2013 wurde das Spiel zum ersten Mal mit einer bestimmten Konsole angekündigt: PS4. Kurze Zeit darauf wurde bestätigt, dass es dort nur zuerst kommt, man aber auch mit einem XBox One-Release rechnen könnte.


    Demnach: Nein, das Spiel wurde niemals als PS3-Titel gehandelt.


    Und zur PS5 kann ich jetzt nichts sagen, aber wäre ein ziemlich doofer Schachzug, wenn man bedenkt wie frisch die PlayStation 4 Pro auf den Markt gekommen ist und wie wenig diese noch ausgenutzt wird. Daran zweifle ich also, aber kenne mich mit so Hardware-Zeug nicht aus.


    Vielleicht wird letztendlich die E3 auch ein wenig mehr Aufschluss geben. Innerhalb der nächsten 3 Jahre kann ja; ganz theoretisch; auch bedeuten, dass es in nur 1 ½ Jahren kommt. Oder gar übermorgen. Theoretisch.

  • Ob es tatsächlich noch drei Jahre dauert, wage ich zwar zu bezweifeln, aber schöner wäre es, wenn es eben früher kommt als gedacht. Bräuchte eh noch die neuste Konsole und müsste die Spin-offs nachholen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mal ruhig die E3 abwarten - ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dort mindestens einen neuen Trailer bekommen, würde mich aber auch riesig über ein Releasedatum freuen. Ich hatte eigentlich auch immer vermutet, dass es irgendwann 2018 herauskommt, da mir das realistisch vorkam. Vor allem jetzt, da FF XV schon eine Weile draußen ist


    Kann mir deshalb schon vorstellen, dass "innerhalb der nächsten drei Jahre" passt. Muss aber auch Yuffie zustimmen: Dadurch, dass bisher nur so wenig Bild- und Videomaterial veröffentlicht wurde, erweckt es nicht gerade den Anschein, als könnte man bald mit einem Release rechnen. Andererseits, so sehr ich mich auf das Spiel freue und darauf warte - lieber, sie arbeiten so lange daran, bis es fertig ist und machen nicht den gleichen Fehler wie bei FF XV, indem sie nur ein halbes Spiel herausbringen, das noch monatelang nachgepatcht werden muss. Das hat die Serie nicht verdient.

  • @Yuffie Es gab bereits 2006, also im Releasejahr der PS 3, Konzepte zum Spiel, außerdem waren zwischen Kingdom Hearts 1 und 2 gerade 3 Jahre vergangen, weswegen ein Release '09/'10 nicht unrealistisch schien - die Blütezeit der PS 3. Es wäre für eine Serie zu dieser Zeit auch unüblich gewesen, eine ganze Konsolengeneration zu überspringen, gerade weil es dazu keinen Grund gab. Enix hatte zu dieser Zeit nicht wirklich große Bomber in petto, an der Final Fantasy Front war XII gerade erst erschienen und danach sollten lange nur MMOs kommen, XV sollte ja erst fast 10 Jahre danach erscheinen. Somit standen alle Zeichen auf einem PS 3 Release. Dass sich Tetsuya Nomura so viel Zeit lassen würde, konnte niemand ahnen. Erst als die Final Mixes im späten Lebenszyklus der PS 3 erschienen, gab ich die Hoffnung dann auf, dass es tatsächlich noch auf der PS 3 erscheinen würde, das war dann irgendwann 2013. Dazu kommt, dass gerade die Playstation, insbesondere die 3 in Japan sich großer Popularität erfreute. Nur Nomura allein war also der Grund, warum es verschoben wurde, alles andere deutete auf einen PS 3 Release. Ich weiß auch noch, wie ich mich damals dann irgendwann gefreut hatte, als es hieß, dass KH 3 nunmehr auf der Playstation 4 und Xbox One herauskommt, weil ich damals noch großer Fan der Xbox 360 war und mich ein exklusiver Release auf der Playstation 3 schon geärgert hätte. Jetzt ist das ja anders.


    Die PS 5 Gerüchte sind nun mal das, was sie sind. Ich las letztens nur darüber wegen der Pläne zur Xbox Scorpion. Die PS 4 wird heuer vier Jahre alt, das ist schon gute, mittlere Lebensdauer. Wenn man bedenkt, dass die Playstation eine durchschnittliche Lebensdauer von ca 6 Jahren (bis zur nächsten Generation) hat, somit wäre ein vorgezogener Release nächstes Jahr ägerlich, aber nicht unrealistisch. Ich hoffe auch, dass wir bis 2019 keine neue Playstation sehen, zumal es mir vorkommt, als hätte ich die PS4 erst kürzlich gekauft. Sollte KH 3 aber wirklich noch bis zu drei Jahren dauern, dann kann es leicht passieren, dass auch diese Konsolengeneration "übersprungen" wird. Natürlich wird das Spiel auch auf der PS 4 herauskommen - selbst einen PS 3 Release schließe ich angesichts von Spielen wie Yakuza, Persona oder Tales of... nicht aus - die immer noch auf der PS 3 erscheinen - aber ich glaube nicht, dass es auf drei Konsolen herauskommt und ich bin es schon ein wenig leid, dass viele der japano Spiele technisch noch immer mittlerer PS3 Standart sind. Grafik ist nicht alles blabla, aber wenn ich eine neue Konsole habe, erwarte ich mir irgendwie auch schon, dass neue 60 Euro Spiele dann auch zeitgemäß ausschauen, wenn sie schon Vollpreis kosten. Nennt mich altmodisch aber ich bin nicht böse, wenn Spiele die 2017 erscheinen auch ausschauen, als hätten sie 2017 und nicht 2010 erscheinen können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tja, zur großen Überraschung der meisten Fans kam der neue Trailer zu Kingdom Hearts III nicht auf der E3 zum Hervorscheinen, sondern bei der Kingdom Hearts Orchestra -World Tour- in Los Angeles. Nomura hat dort auch bestätigt, dass es über das Spiel auf der E3 KEINE weiteren Informationen gibt, sondern wir auf die D23 Expo im Juli warten müssen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vier Kampfmitglieder – kann das sein? Warum sieht das Kampfsystem so cool aus? Ich liebe die Kombos mit dem Schild so hart. Es sieht so gut aus… endlich haben wir mal wieder einen Trailer (zum vierten Jubiläum des Reveal-Trailers!) und dann noch einer, der so viel Spaß zum Anschauen macht.


    HYPE.


    Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen 2015 und 2017:

    MgATixc.jpgUJ7TxTx.jpg

  • Holy Shit! Das sieht so gut aua. Bin gerade voll im Hype! Ich freue mich sehr auf den dritten Hauptteil. Die anderen Games sollte ich langsam als Snack anfangen. Kommt es mir nur so vor, bzw. ist mein ungutes Gefühl, oder fühlt es sich so an, als wäre es der letzte Hauptteil?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kommt es mir nur so vor, bzw. ist mein ungutes Gefühl, oder fühlt es sich so an, als wäre es der letzte Hauptteil?


    Ja, leider ist es ja anders als Final Fantasy immer zusammenhängend und da; finde ich persönlich; muss irgendwann ein Ende kommen, weil es sonst ein wenig rausgezogen wird. Drei ist ja so eine relativ beliebte Zahl – aber ob es wirklich der letzte Hauptteil wird… muss man schauen, ich finde den Dialog am Ende sehr interessant.


    Letztendlich bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf das Secret Video in KH3 zu warten (oder konkrete Aussagen)… wie viel wir an der D23 dann nämlich erfahren… soweit ich weiß, ist dies eine Disney-Messe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Informationen über ein Spiel; welches ja nicht so ganz direkt Disney ist; allzu viel News bekommt. Aber vielleicht täusche ich mich und wir bekommen mehr als einen kleinen Happen (Trailer & Welt).

  • Eine Trilogie passt in mein Augen auch gut zu Kingdom Hearts. Ich frage mich, ob dort jetzt noch eine neue Gegner-Art eingeführt wird oder man sehr geschickt die Geschichte weiter spinnt. Außerdem bin ich gerade etwas verwundert, wie können Ansem und sein Niemand (wie hieß er noch gleich?) noch am Leben sein? Außer ich bin hier gerade voll auf den Holzweg.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dieses Spiel sieht so gut aus. Wie kann ein Spiel so gut aussehen? Und erst die Musik, sie klingt sofort nach Kingdom Hearts und passt so gut.


    Allein die Lichteffekte, als dieser Felsbrocken erscheint und es gewittert. Und die Szene am Ende sieht ja tatsächlich besser als als die vorgerenderten Szenen bei KH I. Ich freu mich so auf dieses Spiel. Das Kampfsystem sieht angenehm vertraut und doch anders genug aus, ich weiß jetzt schon, dass es mir Spaß machen wird.


    Schade, dass wir auf der E3 keine neuen Informationen bekommen, aber bis Juli ist es auch nicht mehr lange und ich hoffe so sehr, dass wir da auch mal langsam einen Termin erfahren, denn es juckt mich in den Fingern, es ist Kingdom Hearts, und ich warte schon so lange.


    wie können Ansem und sein Niemand (wie hieß er noch gleich?) noch am Leben sein? Außer ich bin hier gerade voll auf den Holzweg.

    Meinst du Xemnas? Das ist die Frage, aber vielleicht handelt es sich auch um eine Art...Vision? Halte es aber nicht für unmöglich, dass die wieder auftauchen, schließlich hat man im Opening von 3D auch Roxas gesehen (kein Spoiler, da Opening). Ich bin mir aber durchaus sicher, dass die Entwickler uns noch mit dem ein oder anderen spannenden Twist überraschen werden, denn das haben sie bisher in jedem KH-Spiel geschafft und ehrlich gesagt, muss ich wahrscheinlich zumindest Teil II und 3D noch einmal durchspielen, um meine Erinnerung an diese wunderbar komplexe Story aufzufrischen.

  • Wie angekündigt wurde auf dem heutigen Disney Event eine neue Welt vorgestellt und im Rahmen dessen auch ein neuer Trailer gezeigt. Neben den neuen Welten aus Rapunzel (Tangled) und Big Hero 6 / Baymax, sowie der schon mehrfach vertretenen Welt von Hercules, wurde nun auch der Pixar-Klassiker Toy Story ins Spiel aufgenommen. Außerdem tut sich am Ende des Trailers ein ungefähres Erscheinungsdatum auf: Kingdom Hearts III ist für 2018 angesetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Short Vers.



    DER HYPE IST REAL. Das Kampfsystem sieht so wundervoll aus und mit der Möglichkeit das Schlüsselschwert in unterschiedliche Sachen zu transformieren, kann man sicherlich ziemliche Vielfalt ins Gameplay bringen. Es sieht so schnell aus, so spaßig – und man kann offensichtlich sogar auch einiges mit der „Umwelt“ anstellen, wenn man sich ansieht, wie Sora einfach die Roboter übernimmt.


    Den Monat auf diesen Trailer zu warten hat sich gelohnt und ich hoffe, dass wir noch ganz viel Bildmaterial zum Spiel bekommen werden!

  • DER HYPE IST REAL. Das Kampfsystem sieht so wundervoll aus und mit der Möglichkeit das Schlüsselschwert in unterschiedliche Sachen zu transformieren, kann man sicherlich ziemliche Vielfalt ins Gameplay bringen. Es sieht so schnell aus, so spaßig – und man kann offensichtlich sogar auch einiges mit der „Umwelt“ anstellen, wenn man sich ansieht, wie Sora einfach die Roboter übernimmt.


    word. Das Spiel macht so ein lebendigen und vielfältigen Eindruck, alleine durch sein Kampfsystem. Nicht das Kingdom Hearts sich schon immer dadurch hervorgehoben hat, aber wie konstant man diese Qualität gesteigert hat und es hier geradezu zelebriert. Wahnsinn!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nach dem D23 Event haben sich IGN und Gameinformer mit Tetsuya Nomura zusammengesetzt und ein paar Fragen gestellt.


    Wer sich nicht alles durchlesen möchte, ich habe hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigen Informationen gemacht.

    • Neben Sora wird ein weiterer Charakter spielbar sein. Um wen es sich dabei handelt, möchte Nomura jedoch noch nicht verraten.
    • Dass man nun mehr Charaktere in der Party haben kann, hängt vor allem mit dem D-Link zusammen. In älteren Teilen musste man sich auf Grund der Technik zurückhalten, jetzt wird das System voll ausgeschöpft (im neuen Trailer sieht man es z.B. schon: Sora, Donald, Goofy, Woody und Buzz Lightyear sind im Kampf zu sehen und im E3 Trailer waren es Sora, Donald, Goofy und Hercules)
    • Nomura möchte nicht ausschließen, dass das Spiel irgendwann auch für Switch kommt. Davor wird jedoch zu 100% an den PS4 und XBox One-Versionen gearbeitet.
    • Der Inhalt der Toy Story-Welt wird nicht an die Filmvorlage angelehnt sein, sondern komplett originalen Inhalt liefern – dies war ein Wunsch von Pixar. Man kann es als eine Art Sequel zum Film sehen (nach Toy Story 2 spielend).
    • Galaxy Toys; ein neuer Spielzeugladen; wird er Hauptschauplatz der Welt und weil die eigenen Charaktere nur so winzig sind, wird das Spielfeld auf den Spieler sehr, sehr groß wirken. Der Laden hat mehrere Ebenen, die alle einen ganz eigenen Stil haben und man wird dort nach Orga. XII-Mitgliedern suchen.
    • Eine ungefähre Spielzeit für diese Welt wollte Nomura noch nicht nennen, aber er sagte, dass sie sich in diesem Teil darauf konzentriert haben, die Welten schön auszubauen. Anstatt vieler kleiner Welten, wird bei jeder Welt besonderer Wert auf ein ausgiebiges Spielerlebnis mit der jeweiligen Mechanik gelegt.
    • Der Gumi-Jet wird wieder mit dabei sein, jedoch wollte man hierzu noch keine konkreteren Informationen herausgeben – man solle auf neue Informationen gespannt bleiben.
  • Das klingt sehr vielversprechend. Das man die neuste Technische Möglichkeiten voll ausreizen tut, merkt man bereits xD. Wage daher zu bezweifeln, dass eine Switch Version von Nöten ist, wenn diese nicht die Eleganz des Spiels liefern kann. Ein weiterer Spielbarer Charakter? Ähnliches Verfahren wie bei CoM mit Riku? Wäre cool.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wow. Ich erwarte das Spiel ja ohnehin schon so sehnsüchtig, und dank des Trailers kann ich es nun wirklich kaum erwarten. Es juckt mich in den Fingern, das Spiel endlich in Händen zu halten und auszuprobieren. Allein das Kampfsystem sieht aus wie eine erweiterte Form des ursprünglichen Systems, das ich auch schon sehr mochte - sehr vielfältig und schnell. Habt ihr gesehen, wie Sora bei 1:26 Eisga zaubert und auf dem Eis zum Gegner schlittert? Einfach genial.


    Ich muss sagen, als ich die Musik im Kampf gegen die Herzlosen gehört habe, habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Ich bin mir sicher, wir können auch in diesem Spiel wieder mit einem einzigartigen Soundtrack rechnen. Und auch dass Twilight Town ganz offenbar wieder eine größere Rolle einnehmen wird, gefällt mir sehr. Ich mag es, wenn ein Spiel zwar neue Inhalte liefert, aber auch immer wieder Bezug auf ältere Titel nimmt.


    Ich bin nun offiziell gehyped auf das Spiel. 2018 wird toll.

    Neben Sora wird ein weiterer Charakter spielbar sein. Um wen es sich dabei handelt, möchte Nomura jedoch noch nicht verraten.

    Ich kann mir vorstellen, dass es ein weiterer Schlüsselschwertträger sein wird; die Frage ist nur, wer. Riku? Kairi? Aqua? Ventus? Oder taucht womöglich Roxas wieder auf? Ich bin schon sehr gespannt, was Square Enix sich da für uns ausgedacht hat.

  • Achtung!: Bei diesen „News“ handelt es sich lediglich um Gerüchte, trotzdem wollte ich in unserem Forum die Chance nutzen, um vielleicht ein wenig Diskussion in das Thema zu bringen und zum Posten anzuregen.


    Am 15. Dezember tauchte in einem Discord-Server (offenbar eigentlich Crash Bandicoot) plötzlich Screenshots zu einer neuen Kingdom Hearts III-Welt auf: Monster AG. Diese Screens stammen angeblich von einem FTP-Server, die aber kurze Zeit darauf gelöscht wurden.



    Vor einigen Stunden und somit fast eine Woche nach den ersten Screens, hat ein User in einem Kingdom Hearts-Forum; ohne zusätzliche Informationen; diesen Link gepostet – 13 Screenshots, elf davon noch nie da gewesen.


    Was denkt ihr über diese Leaks? Legitim oder hat sich da jemand besonders viel Mühe gegeben?

  • Klar können diese Leaks legitim sein, Monster AG ist schließlich Teil des Disney Imperiums und auch die Spielwelt, Soras weltenspezifische Verkleidung und die Begleiter sehen legit aus. Es fehlen zwar Goofy und Donald, aber kann ja sein, dass die zu diesem Zeitpunkt noch nicht in die Welt integriert waren oder manuell "ausgewechselt" wurden.
    Ich freue mich über neue Welten des Disney Imperiums, mittlerweile können die Entwickler ja echt aus den Vollen schöpfen. Ob es auch andere Welten kürzlich dazugekommener Franchises oder alte Überaschungsfranchises wie damals Tron ins Spiel schaffen bleibt offen, ich werde da aber auch gespannt bleiben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es fehlen zwar Goofy und Donald[...]


    Man sieht die beiden doch! Bei dem zweiten Screen, den ich so gepostet habe das Blaue hinter Mike und das Grüne im Vordergrund mit der gelben Mütze. Im angegebenen Link sieht man sie auch noch auf mehreren Bildern.


    Mit dem Design der einzelnen Charaktere, muss ich mich noch anfreunden, aber ich bin mir sicher, dass man mit der Welt auf jeden Fall was anfangen kann. Eventuell kann man ja sogar durch die Türen in eine „Menschenwelt“ gelangen und muss dort Schabernack treiben?


    Dennoch würde ich mir auch ein paar klassische Welten wünschen (also aus handgezeichneten Disney-Filmen oder Serien).

  • Achso ja, ich hatte gestern die 13 Screens angeschaut, die schon überall gepostet wurden und daher die zwei von dir nicht genau angeschaut, welche du ausgesucht hast. Ich hatte im Kopf, dass auf einem guten Teil der Bilder hauptsächlich Mike und Sully drauf waren. Habe dann garnicht mehr so richtig drauf geachtet, da müssen mir die beiden dann entgangen sein, vllt sind sie mir auch wegen der knalligen Grafik nicht so ins Auge gestochen, auch wegen der ganzen Kommandozeilen etc

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"