Kingdom Hearts III

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Weiß nicht genau was ich über den "Leak" denken soll. Monster AG schaut aber interessant aus und bietet sicherlich eine Menge Vielfalt für eine lebendige Spielwelt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass man hier zwischen der Fabrik und den Kinderzimmern zwitschen kann, ähnlich wie mit Halloween Town & Weihnachtsland?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Während des D23 Expo Events in Japan, hat Square Enix es sich nicht nehmen lassen, ein paar Informationen zu dem heißerwarteten Titel bekannt zu geben.


    So wurde nicht nur bestätigt, dass das Spiel weiterhin für 2018 geplant ist – es wurde sogar noch einen Schritt weiter gegangen: Das feste Release-Datum werden wir zur E3 erfahren, welche vom 12. Bis zum 14. Juni läuft…


    Doch für richtige Aufregung sorgen wohl die zwei neuen Trailer! Ein Trailer fokussiert sich vor allem auf das actiongeladene Gameplay und die Welten und der andere gibt einen Vorgeschmack auf den neuen Utada Hikaru Song.


    Aber seht (und staunt) selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ***


    Oh boy… das Kampfsystem sieht so verdammt spaßig aus… jedes Mal, wenn ein neuer Trailer kommt, ist der HYPE einfach viel zu real.


    ALLERDINGS: Was man sich bei Soras Design für die „Monster AG“-Welt gedacht hat, frag ich mich schon. Ich find das extrem befremdlich – ja, fast schon gruselig… darüber könnte ich aber hinwegsehen, weil…


    RIKUS NEUES DESIGN IST SO GUUUUUT. DIE GANZEN ANGRIFFSTECHNIKEN SEHEN SO SPAßIG AUS. VANITAS. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.


    Den neuen Song finde ich okay, aber da fehlt mir noch der Vibe von „Simple & Clean“/„Passion“, die ein bisschen ohrwurmiger für mich waren.

  • Das sieht einfach zu gut aus. Das es nun auch 100% gegen Herbst (nehme ich sehr stark an) erscheinen wird ist eine weitere positive Nachricht. Der neue Track von Utada Hikaru ist aber jetzt nicht so hyped. Riku ist Liebe.
    Fehlt mir nur noch eine PS4, hehe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So wurde nicht nur bestätigt, dass das Spiel weiterhin für 2018 geplant ist – es wurde sogar noch einen Schritt weiter gegangen: Das feste Release-Datum werden wir zur E3 erfahren, welche vom 12. Bis zum 14. Juni läuft…

    Hier eine kleine Korrektur: Es wird ANGESTREBT, dass man dort ein festes Release-Datum veröffentlicht. Ob es wirklich dazu kommt, muss man dann sehen.


    Außerdem noch ein paar Informationen!


    Usamasuku; welcher auf das Event eingeladen war; sagt, dass es mit dem Gummi-Jet ein Open-World Gameplay geben wird. Funktionen wie „Kampf“ und „Suche“, werden integriert sein. Die Kämpfe sollen an die aus dem Star Wars-Franchise erinnern und der Jet wird weiterhin anpassbar sein.


    Auch Gamespot hat einige Informationen vom Event zu berichten. So wird die Aussage um den Gummi-Jet bestätigt. Außerdem kann man die Entwicklung in drei Stadien (Früh, Mittig, Spät) einteilen, wobei jedes Stadium drei Welten umfasst (Square Enix versprach aber, dass dies nicht bedeuten würde, dass es nur neun Welten geben würde). Das frühe Stadium sei derzeit zu 90% abgeschlossen, dass mittige Stadium zu 60% und über das letzte Stadium wolle man noch nicht sprechen.
    Außerdem hat Nomura angedeutet, dass er etwas ins Spiel einfließen lässt, was er schon immer tun wollte, seitdem er an Final Fantasy mitarbeitet. Etwas, was die Fans sehr überraschen würde.

  • Man kann aber stark davon ausgehen, dass es dieses Jahr noch erscheint, oder?
    Die Sache mit den Gumi Jets klingt spannend. Kann den "Hass" auf den zusätzlichen Modus nicht nachvollziehen. Im ersten Teil war es noch recht mittelmäßig, aber im zweiten Teil habe ich sehr viele Stunden in diesen Spielmodus verbracht um alles perfekt hin zubekommen.
    Bin mal gespannt, was Nomura neues mit eingebaut hat. Was mich persönlich am meisten reizt ist aber die Handlung an sich. Wenn ich es noch richtig im Sinn habe, ist ja die Organisation besiegt, oder? Offensichtlich nehmen diese aber wieder eine große Rolle im dritten Teil ein. Womöglich sollte ich aber die diversen Spin-offs nachholen, gut möglich dass dort einiges zusätzliche erklärt wird. Werde mir da eh einer der Final Mix Versionen für die Ps4 dann besorgen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, mir den Trailer anzuschauen und muss sagen, ich finde ihn toll. Über die Grafikqualität muss man nicht viele Worte verlieren, dass das Spiel eine Augenweide werden würde, war schnell klar.
    Das Kampfsystem sieht lustig, aber auch ein wenig chaotisch aus - wie in jeden KH Teil. ^^


    Soras Monster AG Design mag ich auch - ich finde es eher knuddelig als gruselig. Diese Kaninchennase! *.*


    Ich hoffe sehr darauf, dass man sich in KH3 endlich das Schicksal von Aqua, Ventus und Terra klärt. Für die drei hab ich irgendwie viel mehr übrig als für Sora und seine Bande. Deren Geschichte ist derart verworren, dass ich eh lange aufgegeben habe, ihr zu folgen... Aber in "Birth by Sleep" hab ich Aqua, Ventus und vor allem Terra sehr ins Herz geschlossen und würde gerne so etwas wie ein Happy End für die drei sehen.



    Außerdem hat Nomura angedeutet, dass er etwas ins Spiel einfließen lässt, was er schon immer tun wollte, seitdem er an Final Fantasy mitarbeitet. Etwas, was die Fans sehr überraschen würde.


    Uh? Na, da bin ich ja mal gespannt, was er damit andeuten wollte. Ob man mal eine FF-Welt besucht? Fände ich als Abwechslung irgendwie auch ganz nett und kann ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen. Ich meine, was würde den FF VII Remake Hype einfacher ankurbeln als Sora und Co nach z.B. Midgar zu schicken? Und das Material dafür müsste wegen der Arbeiten am Remake eh vorhanden sein und müsste vermutlich nur leicht angepasst werden. D.h. es wäre wahrscheinlich recht wenig Aufwand, hätte aber meines Erachtens eine große Wirkung.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Man kann aber stark davon ausgehen, dass es dieses Jahr noch erscheint, oder?

    Ja, sehr stark. Es wurde eben angestrebt, dass man schon zur E3 von einem Release spricht + im neusten Trailer steht auch noch 2018 – ich denke, wenn sie sich nicht sicher wären, hätten sie es rausgenommen, selbst wenn es vielleicht erst im Winter kommt.


    Und Ich würde dir Kingdom Hearts I.5 + Kingdom Hearts II.5 ReMIX empfehlen. Da sind FAST alle Spiele enthalten, außer Dream Drop Distance und der Prolog, dazu müsstest du dir noch mal Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue holen, dann hättest du aber alle spielbaren Teile auf zwei Spiele verteilt.

    Ich hoffe sehr darauf, dass man sich in KH3 endlich das Schicksal von Aqua, Ventus und Terra klärt.

    In Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage (welches bei Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue dabei ist) schlüpft man in die Rolle von Aqua und es wurde als Prolog für den dritten Teil beworben (spielt direkt nach Dream Drop Distance bzw. dem Secret Ending in Birth by Sleep).

    Ob man mal eine FF-Welt besucht?

    War auch mein Gedanke (auch, dass es Final Fantasy VII Remake-Welt werden könnte – wie du schon sagst: So ein bisschen aus Promo-Zwecken und Cloud, Sephiroth und Co. kennen wir ja aus Kingdom Hearts schon).

  • In Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage (welches bei Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue dabei ist) schlüpft man in die Rolle von Aqua und es wurde als Prolog für den dritten Teil beworben (spielt direkt nach Dream Drop Distance bzw. dem Secret Ending in Birth by Sleep).


    Ja, das weiß ich. Ich hab "A Fragmentary Passage" zwar nicht selbst gespielt, mir aber ein LP dazu angesehen.


    Diese kurze Episode (wie auch die letzte Szene vom Trailer) lassen mich davon ausgehen, dass das Schicksal von Terra und vor allem Aqua und Ventus in KH 3 stärker behandelt werden - trotzdem ist es fraglich, ob es geklärt wird, also zu einem Ende kommt (Aqua also aus der Welt der Finsternis entkommt, Ventus wieder sein Herz zurückbekommt und aufwacht, Terra wieder Herr über seinen Körper wird), oder diese Themen zwar angerissen wird, man als Spieler aber trotzdem in der Luft hängen bleibt und auf den nächsten Teil warten muss, wo das Ganze dann (vielleicht) zu einem Abschluss kommt.


    Ich hoffe drauf, dass die Geschichten von Ven, Aqua und Terra (vorerst) abgeschlossen werden, weil (Das klingt jetzt irgendwie schräg, wenn man bedenkt, dass es nur um virtuelle Figuren geht) sie schon lange genug leiden. Vor allem Aqua ist für ihre Freunde buchstäblich durch die Hölle gegangen und das offenbar seit vielen Jahren (Ich weiß nicht genau, wie viel Zeit zwischen BBS und KH3 liegen soll, aber wenn ich bedenke wie klein Sora in BBS noch ist und wie alt (Ende Teenager-Zeit) er in KH3 aussieht, sind es wohl mindestens 10 Jahre.)
    Außerdem bin ich generell kein Freund von Geschichten, die derart in die Länge gezogen und vor allem auf mehrere Spiele zerhackstückelt werden. Ich hab kein Problem mit Serien, auch nicht wenn die einzelnen Spiele auf einander aufbauen, aber ich bevorzuge es, wenn jeder Teil eine in sich geschlossene Geschichte erzählt und ich als Spieler nicht mit einem offenen Ende in der Luft hängen bleibe.


    Aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das Schicksal der drei als Futter für weitere Teile zu wichtig sein könnte, um ihre Geschichten wirklich abzuschließen. Vielleicht kommt z.B. Vens Geschichte zu einem Ende, aber das Schicksal der anderen beiden bleibt weiterhin ungewiss oder so.
    Aber naja, ich werde es ja sehen.



    War auch mein Gedanke (auch, dass es Final Fantasy VII Remake-Welt werden könnte – wie du schon sagst: So ein bisschen aus Promo-Zwecken und Cloud, Sephiroth und Co. kennen wir ja aus Kingdom Hearts schon).


    Mein erster Gedanke war es, einen FF-Charakter in die Party zu bekommen, aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja bereits häufiger der Fall war (Cloud, Auron, Zack, u.a.).


    Auch wenn ich weiß, dass es eigentlich nur Werbung in eigener Sache wäre, fänd ich die Idee, mal eine FF-Welt zu besuchen, gar nicht schlecht. Vor allem die Idee, als eine Art Sneak Peak einen ersten Blick in z.B. das Midgar des Remakes zu werfen, gefällt mir.


    Was ich im letzten Post vergessen habe zum Trailer zu sagen:
    Ich finde es richtig gut wie SE es hinbekommt, Sora optisch altern zu lassen. Wenn man KH1 mal mit KH3 vergleicht, sieht Sora inzwischen deutlich erwachsener aus und man hat richtig das Gefühl, dass Zeit vergangen ist. Finde ich gut.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich muss Labrynna hier zustimmen. Der Schritt von Sora vom ersten Teil zum zweiten und nun zum dritten ist sehr gelungen. Ebenso mit Riku. Bin mal gespannt wie Kairi dann im neusten Teil aussehen wird, fand ihr Aussehen im ersten Teil damals eher ok und im zweiten war sie sehr süß & schön.
    Will mit Riku spielen - von mir aus so wie sie es damals in CoM gemacht haben. Riku = best Boi.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Trailer sieht richtig gut aus. Wie schön, wenn das Spiel tatsächlich dieses Jahr erscheint! Am liebsten Ende September.


    Das Kampfsystem hat bei Kingdom Hearts schon immer viel Spaß gemacht und von den Trailern her scheint auch der dritte Teil daran anzuknüpfen. Wieder gibt es einige Neuerungen, doch so ein wenig frischer Wind ist immer gerne gesehen und solange sich am Grundprinzip nichts ändert, bin ich positiv gestimmt.

    Ich hoffe sehr darauf, dass man sich in KH3 endlich das Schicksal von Aqua, Ventus und Terra klärt. Für die drei hab ich irgendwie viel mehr übrig als für Sora und seine Bande. Deren Geschichte ist derart verworren, dass ich eh lange aufgegeben habe, ihr zu folgen... Aber in "Birth by Sleep" hab ich Aqua, Ventus und vor allem Terra sehr ins Herz geschlossen und würde gerne so etwas wie ein Happy End für die drei sehen.

    Davon ist stark auszugehen, denn hieß es nicht, dass mit Kingdom Hearts III die Xehanort-Saga abgeschlossen würde? Die drei sind ja Kernfiguren in der Geschichte um Xehanort, insofern würde mich stark wundern, wenn ihr Schicksal nicht geklärt würde.
    Ich nehme ganz stark an, dass Sora, Riku und Kairi "ihr" jeweiliges Pendant in irgendeiner Weise treffen. Allein das Ende des zweiten Videos, das Yuffie verlinkt hat, bestärkt mich darin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Teil des Spiels in der "normalen" Welt spielt (Sora?), während sich ein Teil in der Welt der Dunkelheit abspielt, da wir sowohl Figuren hier als auch dort haben.


    Außerdem kann man die Entwicklung in drei Stadien (Früh, Mittig, Spät) einteilen, wobei jedes Stadium drei Welten umfasst (Square Enix versprach aber, dass dies nicht bedeuten würde, dass es nur neun Welten geben würde). Das frühe Stadium sei derzeit zu 90% abgeschlossen, dass mittige Stadium zu 60% und über das letzte Stadium wolle man noch nicht sprechen.

    Das überrascht mich ehrlich gesagt. Entweder geht Spieleproduktion doch schneller, als ich immer annahm, aber besonders 60% für einen Teil und keine Angabe zum letzten Teil klingen für mich nach wenig. Da muss ja am Ende noch getestet werden, Bugs behoben, von der Synchronisation ganz zu schweigen (ich kann mir vorstellen, dass besonders im letzten Teil viele Zwischensequenzen eingebaut werden). Für mich klingt das, als läge noch viel Arbeit vor den Entwicklern, aber ich lese mich gerne auch positiv überraschen, wenn das Spiel dieses Jahr noch herauskommt. Falls aber nicht, so wäre mir lieber, sie nehmen sich etwas mehr Zeit, liefern dafür aber auch einen würdigen Kingdom-Hearts-Titel.


    Ob man mal eine FF-Welt besucht?

    Das wäre in der Tat eine klasse Idee. Besonders, da ich das Gefühl hatte, dass Final Fantasy in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt wurde (also in der Welt von Kingdom Hearts, nicht allgemein). In Birth by Sleep gab es ja nur Zack als einzige FF-Figur, von daher würde mich das freuen, wenn diesmal wieder ein wenig mehr Final Fantasy ins Spiel käme. Und wenn wir schon dabei sind: Auch gerne mehr The World Ends With You, das fand ich bei Dream Drop Distance wirklich schön gemacht. Gerne mehr!


    Bin mal gespannt wie Kairi dann im neusten Teil aussehen wird, fand ihr Aussehen im ersten Teil damals eher ok und im zweiten war sie sehr süß & schön.

    Eine interessante Frage, denn sie wurde ja noch gar nicht gezeigt. Ich stimme dir zu, dass Sora und Riku mittlerweile wirklich deutlich älter aussehen als in den vorherigen Teilen (was auch Sinn ergibt), gleichzeitig gefällt mir das Design von beiden auch gut. Ich bin auch gespannt darauf, wie Kairi nun aussehen wird, insbesondere, weil sie in diesem neuen Teil höchstwahrscheinlich eine größere Rolle als in den vorigen einnehmen wird.

  • Da muss ja am Ende noch getestet werden, Bugs behoben, von der Synchronisation ganz zu schweigen (ich kann mir vorstellen, dass besonders im letzten Teil viele Zwischensequenzen eingebaut werden). Für mich klingt das, als läge noch viel Arbeit vor den Entwicklern, aber ich lese mich gerne auch positiv überraschen, wenn das Spiel dieses Jahr noch herauskommt. Falls aber nicht, so wäre mir lieber, sie nehmen sich etwas mehr Zeit, liefern dafür aber auch einen würdigen Kingdom-Hearts-Titel.


    Naja, hier muss man zwei Sachen mit einbeziehen:


    1. Eventuell ist in die Prozentzahlen ja alles umfassend – einschließlich der Bug-Behebung.


    2. Gerade die Synchronisation wird übrigens nicht am Ende gemacht (zumindest in vielen japanischen Produktionen), sondern sobald das Skript steht. Ist bei (den meisten) Anime so und Square Enix macht es auch so (so war es bei Final Fantasy XV und auch bei Final Fantasy VII Remake kam die Meldung, dass die Synchronisation von „Episode 1“ schon fertig war, lange bevor das Spiel fertig ist, nämlich vor fast genau einem Jahr).


    Ob die Prognose mit 2018 so stimmt, kann ich an Hand dessen natürlich nicht sagen. Es wäre wünschenswert, aber je nachdem was diese letztn Prozent beinhalten, könnte es auch zügig gehen.


  • Außerdem wird die Bug-Behebung nicht erst anfangen, wenn alles andere abgeschlossen ist. Bei derart großen Produktionen läuft Polishing und Bugs-Fixen simultan neben einander her. Natürlich endet das Polishing vor dem Bug-Fixing, aber da die größten Fehler und Schnitzer sehr wahrscheinlich schon in früheren Testing-Durchläufen gefunden wurden, sind die abschließenden Tests in der Regel nicht so langwierig.


    Und ich stimme @Sylph zu: Lieber erscheint das Spiel doch nicht 2018 und ist dafür am Ende gut als dass sie einen Release 2018 erzwingen und man an allen Ecken und Kanten denkt "Meh, das hätte besser sein können". Jetzt haben wir schon so lange auf KH 3 gewartet, da kommt's auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit FF XV SquareEnix gegenüber skeptisch bin, ob sie Aufschübe sinnvoll nutzen anstatt sich in kurzfristigen Feature- und Funktionsänderungen zu verzetteln... Aber hoffen wir das Beste.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Auf der amerikanischen Internetseite des Einzelhändlers Target wurde der Releasetermin des dritte Teil zuerst mit dem 1. November angegeben und im nachhinein auf den 31. Dezember verändert.
    Ich halte grundsätzlich nicht viel von solchen spezifisichen "News", aber da es sich einmal bei Target um einer der größten Shops handelt und auch stark davon ausgehen kann, dass Kingdom Hearts 3 dieses Jahr erscheint, ist meiner Meinung nach ein Release kurz vor Weihnachten sehr wahrscheinlich. Wird sicher auch paar Bundleangebote geben. Mir soll es am Ende egal sein, ob's im November oder Dezember rauskommt, da ich sowieso schon so lange drauf warte und ich hoffe Square hat aus Final Fantasy XV gelernt. Dabei habe ich mir nun Geld für die Switch beiseite gelegt und kann wohl direkt im Anschluss auf die PS4 und die zwei Remix Spiele sparen, anschließend sich völlig in KH verlieren.


    Quelle

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich schließe einen so späten Release-Termin nicht aus, auch wenn früher natürlich besser wäre. Aber zu Weihnachten hin kann man immer gute Geschäfte machen und 2018 stand ja auch noch bei dem aktuellsten Trailer dran, weswegen ich auch einfach mal hoffe, dass diese Ankündigung für bare Münze genommen werden kann.
    Anhand älterer Teile kann man nicht auf einen Release schließen, da diese immer durchwachsen kamen und es auch ein bisschen wäre, als würde man nach Strohhalmen greifen (insbesondere, da vermutlich ein weltweit einheitlicher Release angestrebt wird, was bei vorherigen Teilen ja schon nicht der Fall war).


    Freuen würde es mich, wenn es schon im November kommt, auf der anderen Seite: Gerade um Neujahr habe ich keine Vorlesungen und dann hätte ich genug Zeit das Spiel sofort zu spielen. Hoffe mal, dass wir eventuell zur E3 konkretere Informationen bekommen – und vielleicht noch einen Trailer.

  • Auf dem Fan-Meeting zur Handy App Kingdom Hearts Union X (Dandelion Meeting) gab e seine ziemliche Überraschung – und zwar einen brandneuen Trailer zum dritten Ableger der Reihe. Das Video zeigt die Mini-Games Musical Farmer, Barnyard Battle, Giantland und Carnival Kid, welche komplett im klassischen Disney Look gehalten sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum man dieses Spiel auf dem Event gezeigt hat? Weil die Mini-Games auch im mobilen Spiel spielen können wird. Dort sogar früher noch als in KH3. Und weil dies noch nicht genug Informationen sind, wird es ebenso ein Event geben bei dem die besten Spieler der App in KH3 auftauchen… allerdings nur der Name.


    Mein Kommentar: Wie schön, dass man Twilight Town sehen kann! Außerdem gefallen mir die neuen Outfits von Hayner, Pence und Olette (vor allem von ihr!) viel besser als noch in KH2.

  • Square Enix hat seine jahresbezogenen Kalkulationen (01. April 2017 – 31. März 2018) als PDF veröffentlicht – während man hieraus sicherlich viel interessante Information ziehen kann, sind einige Fans erleichtert, dass der Release von Kingdom Hearts III noch immer für 2018 vorgesehen ist – einige Fans haben nach dem Bericht über den Fortschritt und den eher sporadischen Informationen ihre Zweifel gehabt. Zumindest Square Enix scheint sich des Release-Zeitraums noch immer sicher zu sein. Wahrscheinlich darf man auf der E3 mehr erwarten.

  • Ich denke auf der E3 wirds mal wieder bewegte Bilder geben, und vielleicht sogar eine Demo? Bin jetzt auch auf das Releasedatum gespannt, das Game ist ja auch mittlerweile lang genug in Entwicklung, um endlich mal fertig zu sein. Ist ja nicht so, dass alle paar Monate das Entwicklerstudio wechselt und sie dann wieder von neuem beginnen müssen. Vielleicht wird der Release überraschenderweise noch diesen Sommer sein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tja, wir hatten wohl alle gedacht, dass wir erst zur E3 News zu Kingdom Hearts III erfahren, allerdings gibt es gute Neuigkeiten: Schon am 18. Mai dürfen wir erste Impressionen zum neusten Ableger der Reihe erwarten – dann wird nämlich das Embargo aufgehoben und alle, die zum Premiere-Event eingeladen wurden, dürfen über das Spiel berichten.


    Haltet euch also unbedingt Freitag, de 18. Mai um 15 Uhr frei – wir können News erwarten. ( @Sylph und du 22 Uhr!)


    So lange kann es bis zum Release nun wirklich nicht mehr sein, wenn es schon ein Hands-On gab. Zumindest fühlt es sich so an.

  • Uiui. Ich seh jetzt schon Twitter explodieren vor KH III Screens, Videos, GIFs und Meinungstweets. Ich freue mich sehr auf die kommende Informationen und bin schon sehr gehypt. Wirklich lange kann es dann zum Release ja nicht mehr dauern. Vermutlich kommt es schon im Herbst? Hab zumindest in Erinnerung, dass zumindest in Europa immer gegen September herum raus kam.
    Muss mich, dann auch langsam mal ran setzten und die ganzen anderen Spiele der Reihe nachholen ..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Tolle Neuigkeiten auf jeden Fall! Wenn jetzt schon Leute das Spiel anspielen konnten, kommt es ja vielleicht tatsächlich in nicht zu langer Zeit raus. Ich bin schon auf die Informationen und Eindrücke der Leute gespannt, die beim Premiere-Event dabei waren. Ganz besonders interessant sind natürlich Bilder und Videos zu dem Produkt, wobei ich auch nicht allzu viel erfahren möchte. Andererseits denke ich nicht, dass den Besuchern des Events die Gelegenheit gegeben wurde, große Spoiler zu entdecken. Vielleicht können wir sogar ein Opening sehen?


    Vermutlich kommt es schon im Herbst? Hab zumindest in Erinnerung, dass zumindest in Europa immer gegen September herum raus kam.

    Das wäre natürlich wundervoll. Mein Traum-Release: Mitte bis Ende September. Da bin ich gerade zurück, aber die Vorlesungen haben noch nicht bekommen. Schön wäre es, haha.