Kingdom Hearts III

• Ich habe auf Twitter n Video gesehen, über die Demo, da konnte man grundsätzlich erstmal noch spielen. Und man hatte quasi Puffer um das Netz zu stabilisieren. Aber dunno wir echt das war. Ich wollte es auch mal ausprobieren. Wobei Demo =/= Releasegame. Aber das wäre zumindest ganz gescheit, wenn es nicht sofort abbricht. xD

Ja klar, dass stimmt schon, aber letztens war unser Internet z.B. mal mehrere Stunden weg. Der Puffer bringt also nur dann was, wenn man es wieder zum Laufen bringt. Sonst hat man höchstwahrscheinlich einen Verlust in Spielfortschritt. Kann passieren, ist sicherlich nicht das tragischte auf der Welt. Aber ich persönlich toleriere sowas lieber, wenn es durch etwas passiert, was unvermeidbar ist. Und Cloud-Gaming halte ich für vermeidbar. xD

Zumal hier noch dazu kommt, dass es nicht mal n Port ist. xD

Ja, das ist das bittere. Man nutzt für etwas, was man streamt, einfach einen haufen Geld.

Vielleicht solltest du mal deinem Kollegen eine E-Mail schreiben. Gerne auch mit MfG Dani.

Email ist raus! xD

Klaro. Aber KH ist doch was besonderes, wofür ich einiges liegen lassen würde. :<

Dann kauf es dir gerne! Ich kaufe mir auch viel "Scheiß" der eigentlich keinerlei Mehrwert hat (FFVIIRI auf PS5 als Retail), sowas muss man dann eben mit dem persönlichen Wert rechtfertigen. Für mich selbst wäre es nur erst Mal keine Option.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krasse Sache.

Eigentlich ist mein Interesse an KHIII auf ein Minimum reduziert, aber als ich dieses Video gesehen habe, musste ich schon staunen. Yozora ist definitiv einer der schwersten optionalen Bosse der KH-Reihe (wenn nicht DER Schwerste) und hier besiegt ihn einfach mal jemand mit einer Augenbinde… ohne Schaden zu nehmen.

Respekt!

• Wow. Ich kenne den Boss ja nur aus Videos, allen voran dem Kingdom Hearts III Erklär-Video von Bacon Zack. Und da sah es schon verflixt schwer aus, den Boss zu knacken. Aber mit verbundenen Augen und ohne Schaden? Das ist mal eine krasse Leistung. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Hat er sich die Angriffsmuster so eingeprägt? Hat er sich akustische Signale gemerkt, die Attacken vorab ankündigen? Oder was ganz anderes? Auf jeden Fall, Hut ab!

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Hat er sich akustische Signale gemerkt, die Attacken vorab ankündigen?

Ja, das Sound-Design bei KH-Bossen ist eigentlich relativ gut gemacht, für solche Sachen. Schwer ist es aber natürlich trotzdem, aber da er das Spiel bzw. den Boss sowieso trainiert, konnte er es eben auch so mal versuchen. Allerdings: selbst wenn man das Spiel Speedrunned und perfekt kann, sind Blindfolded noch mal auf einem anderen Kaliber (in der Mario 64 Community würden z.B. Leute wie Cheese oder Simply; die wirklich bekannte Speedrunner sind; nicht einfach mal auf Blindfolded wechseln).

• Wie bereits im anderen Thread berichtet, kommt die Kingdom Hearts-Reihe endlich auf Steam (die alten Teile mit verbesserten Texturen), aber auch für KH3 gibt es ein kleines Schmankerl, wenn man sich das Game noch mal oder gar das erste mal holen möchte:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant ist, dass dieses neue Schlüsselschwert „Dead of Night“ heißt… warum dies interessant ist? Na ja, der Verum Rex-Charakter, der in KH3 eingeführt wurde, trägt den Namen „Yozora“, was „Nachthimmel“ bedeutet. Muss nichts bedeuten, ich fand es nur interessant.

• (Betrifft mehrere Spiele, aber ich habe es einfach mal mit dem aktivsten Thread geklatscht)

Externer Inhalt x.com

Das Bundle der kompletten Spielereihe wird im Juni auch in Europa als physikalische Version erscheinen. Im All-in-One Package sind folgende Dinge enthalten:

• Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX
      • Kingdom Hearts Final Mix
      • Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
      • Kingdom Hearts 358/2 Days (HD Remastered cinematics)
      • Kingdom Hearts II Final Mix
      • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
      • Kingdom Hearts Re:coded (HD Remastered cinematics)
    • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
      • Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
      • Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-
      • Kingdom Hearts χ Back Cover (movie)
    • Kingdom Hearts III

Wer also in die Reihe einsteigen will, hat hier das komplette Paket. Zumindest fast, denn es fehlt ein Game: Kingdom Hearts: Melody of Memory welches aber keine signifikante Information beinhaltet. Die Cutscenes kann man sich getrost auch auf YT o. ä. anschauen.

• Bitte korrigiere mich Yuffie, denn ich habe so langsam den Überblick verloren, aber gibt es diese Alles-in-einem Paket nicht schon seit Ewigkeiten beziehungsweise was ist denn nun neu an diesem Paket? Dazu kommt, dass gefühlt alle paar Jahre ein neues, solches Paket erscheint, wo dann halt aber immer irgendwie dann ein weiteres Spiel dazu kommt. Ich erinnere mich noch an das 1.5+2.5 HD Remaster Paket, das ich besitze und danach kam aber Kingdom Hearts 3 heraus und es gab da auch bereits mindestens ein Paket, wo alles drinnen war und das sogar auch als physische Version, oder nicht?

Noch dazu las ich, dass nicht einmal der DLC zum dritten Teil dabei sein wird und auch Melody of Memory fehlt, also was soll das nun, wollen sie in einem Jahr noch ein weiteres All-in-one Paket herausbringen, wo das DLC dann dabei ist? Ich bin da nun ziemlich verwirrt, aber da ich die meisten der Spiele entweder im Einzelnen besitze oder bereits mehrere dieser ultimativen All-in-One Pakete habe, benötige ich die Sammlung zwar nicht, frage mich aber, wie oft sie so etwas noch erscheinen lassen wollen?!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#79: Wilhelm

"Ahh"

• Nein, die Physische Form vom All-in-One-Pack gab es bisher noch nicht. Es gab nur das Pack mit 1.5+2.5 physisch und das All-in-One-Pack; bei dem der dritte Teil dann mit inbegriffen ist; bisher nur digital. Es kann sein, dass es die Version in Retail-Version in Nordamerika gab; da bin ich mir nicht sicher; aber in Europa ist dies die erste Veröffentlichung.

Manche Munkeln, dass die Version auch für Switch 2 kommen wird und deswegen im Moment noch mal kommt.

• Es kommen regelmäßig "Gesamtpakete" heraus, die dann alle Games beinhalten, die bis dato erschienen sind. Zuletzt gab es ein Paket, das so ziemlich alles drin hatte, außer Teil 3. Davor gab es aber auch schon so ein Gesamtpaket, wo dann der Prolog zu Teil 3 nicht drin war usw. Also es gibt mehrere Versionen dieses Pakets.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Es kommen regelmäßig "Gesamtpakete" heraus, die dann alle Games beinhalten, die bis dato erschienen sind. Zuletzt gab es ein Paket, das so ziemlich alles drin hatte, außer Teil 3. Davor gab es aber auch schon so ein Gesamtpaket, wo dann der Prolog zu Teil 3 nicht drin war usw. Also es gibt mehrere Versionen dieses Pakets.

Nein.

Das All-in-One-Paket (um das es hier geht) ist ausschließlich das Paket, in dem auch KH3 drinnen ist. Es gab vorher kein Paket, welches so hieß und dieses Paket gab es hier bisher niemals im Retail.

• Es kann sein, dass es die Version in Retail-Version in Nordamerika gab; da bin ich mir nicht sicher; aber in Europa ist dies die erste Veröffentlichung.

Oh, das kann tatsächlich sein. Ich hatte es mir damals importiert (gerade geschaut), weswegen es mich schon sehr verwunderte, dass es nach dieser langen Zeit schon wieder ein Paket mit allen Spielen gab und noch dazu verwunderte es mich, dass es das Paket nur für die Playstation 4 gab. Dabei ist das Paket, um das es geht, wirklich einfach schon uralt, ich frage mich, ob wir dann noch weitere Gesamtpakete für die Playstatino 5 erwarten können, aber bei der Regelmäßigkeit, in der solche Pakete erscheinen, würde mich das auch nicht wundern und da dieses Paket ja wirklich nur ein 1 zu 1 Release ist, der keine weiteren oder neuen Inhalte einschließt, kann man sich das eigentlich auch sparen und hoffen, dass es bald eine noch vollständigere Version gibt, bei der eben der DLC und das Musikspiel dabei sein werden.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#79: Wilhelm

"Ahh"

• Es ist wirklich ein Lazy-Release, anders kann man es nicht sagen. Die Collection ist; soweit ich mich erinnere; bereits 2020 erschienen und nun einfach noch mal im Retail?

Ich hätte es tatsächlich verstanden, wenn es nochmal z. B. zusätzlich für Switch 2 kommen würde oder meinetwegen PS5 (auch wenn es ohne DLC und MoM trotzdem etwas frech wäre), aber so wirkt es etwas komisch und falls es doch noch einen Switch 2-Port geben sollte, warum nicht gleich dazu ankündigen?

Switch 2 wäre sogar ganz nett, denn es gab die Titel ja teilweise auf Switch 1 aber eben nur als diese Cloud-Version und ich kenne echt keinen Menschen, der diese Cloud-Versionen feiert …

• Auch, wenn das Interesse hier im Forum eher gering ist, wollte ich nur eben Bescheid geben: Das Spiel ist jetzt z. B. bei Amazon verfügbar, zu einem relativ geringen Preis von 49,99€. Damit will ich den Release nicht rechtfertigen (es *ist* ein Lazy-Release), aber wer es wirklich bisher noch gar nicht hat und in die Reihe einsteigen wollte, wäre dies wohl die bisher beste Option. Gesagt sei dazu aber: Es wird vermutlich auch in Zukunft weitere Sammlungen geben. Vielleicht sogar welche, die den DLC und MoM beinhalten. xD