Kingdom Hearts III

  • Beim Konzert „Kingdom Hearts Orchestra: World of Tres“ wurde der Inhalt des zukünftigen DLC bekannt gegeben – dies berichtet zum Beispiel aibo auf Twitter und auch Yanilyn bestätigt dies.


    Kostenpflichtiger DLC

    • Zusätzliches Szenario „ReMIND“
    • Limit Episode + Boss
    • Geheime Episode + Boss
    • Englische Sprachausgabe*


    *Da die Ankündigung auf einem japanischen Konzert war, kann man davon ausgehen, dass im Westen dann als Gegenzug die japanische Sprachoption geliefert wird, dies ist allerdings nur eine Spekulation meinerseits, verlasst euch also bitte nicht darauf.


    Kostenloser DLC

    • Neues Schlüselschwert
    • Neue Form


    Was die zusätzliche Episode angeht, erinnere ich noch einmal an meinen Post aus dem Februar – ob dieser Inhalt im „ReMind“-Pack inbegriffen ist, weiß ich nicht, aber ich wollte es noch mal aufgreifen.

  • Ich bin überrascht, denn so früh hätte ich doch nicht mit der Ankündigung des ersten DLC gerechnet. So kann man sich täuschen.


    Ich nehme an, dadurch erhalten wir den Final Mix von Kingdom Hearts III, zumindest lassen die Inhalte darauf schließen. Auch die englische Sprachausgabe für die japanische Version des Spiels macht in dem Zusammenhang Sinn (schließlich hatten die Final Mixe von I und II englische Sprachausgabe), aber trotzdem bin ich etwas überrascht, dass diese Teil des bezahlten DLC sind, ich weiß auch nicht wieso. Nun ja.


    Immerhin gibt es dazu noch ein paar weitere Inhalte. Auf den ersten Blick klingt es nicht sonderlich viel, daher bleibt abzuwarten, wie umfangreich die neuen Kapitel sein werden. Ich fände zwar schön, wenn man in einigen Welten mehr Freiheiten zum Erkunden hätte (ganz besonders die letzte Welt), aber ich denke nicht, dass es vorgesehen ist - vermutlich wird man eher ein paar Verbindungen stricken zu einem möglichen Nachfolger. Ansonsten wird es ja ganz sicher noch weitere DLC in der Zukunft geben.


    Mal schauen, wann das alles herauskommt und wie viel der Spaß kostet. Je nach Umfang und Preis würde ich mir dann überlegen, ob ich zuschlage, in ferner Zukunft dann das Gesamtpaket nochmal kaufe oder gar nichts davon mache, da mir das Spiel auch so schon gut gefällt und ich nicht das Gefühl habe, dass großartig Storyinhalte fehlen würden - eher ein paar offene Fragen für ein komplett neues Spiel à la Kingdom Hartz Hearts IV.

  • Klingt gut, ich denke, dass ich mir den kostenpflichtigen DLC schon holen werde. Die Titel der Inhalte sind vielversprechend und ich erhoffe mir durch die Side-Stories bzw. zusätzlichen Szenarios nochmal eine Ecke mehr Spielspaß sowie Ergänzungen zur Story und vielleicht ein paar zusätzliche Welten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Sehr gute Neuigkeiten! Für mich definitiv ein Pflichtkauf. Vielleicht erwartet uns ja doch nochmal ein Kampf gg. Sephiroth (träumen darf man). Ansonsten bin ich echt gespannt was die Episoden so zu bieten haben. Und freue ich wahnsinnig drauf! Auch schön, dass es etwas kostenloses gibt. Ist ja auch nicht immer der Fall. Wobei mich dann doch eher der "richtige" DLC interessiert. :>

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.