Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Bungie und Activision haben einen durchaus imposanten E3-Trailer zu Destiny veröffentlicht. Im Video bekommt ihr beeindruckende Spielszenen zum Ego-Shooter zu sehen, der 2014 für PlayStation 4, Xbox One und aktuelle Konsolen auf den Markt kommen soll.


    Quelle: gamesaktuell.de

    Trailer:



    12-minütige Gameplay-Demo:



    Die Gameplay-Demo hat mich überzeugt. Ich steh auf solche SciFi-Shooter. Besonders interessant scheint mit das Waffen-Upgrade-System zu sein. Ich bin gespannt.

  • Und ich finde das es nach nichts neuem aussieht. Da finde ich Titanfall eindeutig interessanter zumal das nur auf Konsole gespielt werden kann :S

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Trailer sieht spitze aus. Ich steh auf so'n Kram. Die Gameplay Demo hat mich überzeugt das ich mir des auf jedenfall 2014 zulegen werde mit der Ps4 und die Zeit bis FF XV raus kommt damit wohl überbrücke. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da finde ich Titanfall eindeutig interessanter zumal das nur auf Konsole gespielt werden kann :S


    Titanfall wird allerdings wohl eher ein Online-Multiplayer-Shooter mit Story werden und keine Singleplayer-Kampagne beinhalten. Da ich kaum mehr online spiele, ist Destiny oder Killzone deutlich interessanter für mich. Aber vielleicht ändert sich mein Zustand ja mal wieder mit der Next Gen. :)


  • Titanfall wird allerdings wohl eher ein Online-Multiplayer-Shooter mit Story werden und keine Singleplayer-Kampagne beinhalten. Da ich kaum mehr online spiele, ist Destiny oder Killzone deutlich interessanter für mich. Aber vielleicht ändert sich mein Zustand ja mal wieder mit der Next Gen. :)


    Ich dachte Destiny wäre ein reines Onlinespiel und ohne einen SP Part. Das spiel sieht aber trotzdem einfach fantastisch aus.

  • Ich dachte Destiny wäre ein reines Onlinespiel und ohne einen SP Part.


    Kurz gegooglet und du hast recht. Verdammt. :pinch:


    EDIT: Mal schauen, vielleicht werd ich ja wieder zum Online-Gamer so wie zu den Anfangszeiten der Xbox 360.

  • Es sieht schon nicht schlecht aus, allerdings bietet es für mich wenig anreiz, das Spiel zu spielen. Vielleicht etwas für zwischendurch, allerdings alles andere, als ein Pflichtkauf für mich. Ein klassischer Starttitel für die nexte Generation. Nichts, was man nicht auf der aktuellen Konsolengeneration auch herausbringen könnte. Naja, kann sein, dass sich das Spiel dann irgendwann seinen Weg in meine Sammlung findet, wenn, dann aber eher als Budget Titel oder Leihgabe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Update: Destiny soll man also nun doch auch alleine spielen können, ohne den Multiplayer nutzen zu müssen. Allerdings betonen die Entwickler, dass dies weniger Spass machen soll, als wenn man mit anderen Spielern zusammenspielt.


    Quelle: http://de.ign.com


    Find ich gut, so kann man auch getrost mal alleine losziehen. :thumbup:

  • Beta beginnt am 17/7 und der offizielle Release ist der 9/9.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von dem was ich bisher gesehen habe, inbesondere der neue Trailer, bin ich beeindruckt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oje, Destiny. Ich habe es mir gemeinsam mit meiner Playstation 4 gekauft und bin nicht sehr angetan davon. Es ist einfach total langweilig, ob alleine oder im Koop. Die Klassen und Waffen bietetn einfach null Abwechslung und keinen richtigen Grund, aufzuleveln oder mehr Loot zu suchen. Man wird halt stärker, aber coole Fähigkeiten im Endgame oder einzigartige Waffen sucht man vergeblich. Die Kampagne ist auch scheiße

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mittlerweile, nach fast einem Jahr, habe ich mir König der Verdammten günstig geholt und wieder mal angefangen, Destiny mit zwei Freunden zu zocken. Ich war irgendwie sehr positiv überrascht, wie viel nun geändert wurde. Es scheint, als ob das gesamte Lootsystem verändert wurde, Loot gibts nämlich nun Haufenweise für geschaffte Quests oder einfach als Drops bei Gegnern. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, was früher das höchste Level war, aber nun kann man auf jeden Fall Level 50 oder so erreichen, die Spielerstärke wird nicht mehr in Lichtpunkten oder wie die hießen gemessen, sondern anhand des Durchschnittswerts der Ausrüstung, so errechnet sich ein Wert, anhand dessen man die Schwierigkeit einer Instanz misst.
    Zugegeben, allein macht das Spiel immer noch nur bedingt Spaß, am Witzigsten ist es einfach mit ein paar Leuten, die man kennt. Das Gameplay an sich wurde nicht großartig geändert und die paar Welten, die es gibt, sind einfach sehr eintönig und gleich mal ausgespielt, aber in einer Gruppe von zwei oder drei Leuten mit Chat machts schon irgendwo Laune rumzulaufen und Instanzen zu schaffen. Komplexer ist das Spiel aber dennoch nicht, es ist für mich eher ein Snack für Zwischendurch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibt es wen der Destiny 2 spielt? Ich spiel das jetzt seit 1.5 Jahren wirklich aktiv, vorher nur so anspielmäßig auf der Konsole meines Besties. Hab meinen Clan und haben unsere Insider, ist mega witzig, besonders wenn von vielen Leuten nur Geheule kommt dass das Spiel so blöd ist. Was für Erfahrungen macht ihr?

  • Noch nicht, aber ich hab es schon seit Ewigkeiten vor und wollte in diesem Zug auch ein eigenes Thema eröffnen (Noch hab ich das nicht gemacht, da ich zu wenig über das Game weiß, jemand anderes dürfte also gerne übernehmen). Das gesamte Grundspiel ist schließlich schon seit längerem Free-to-Play und die ganzen Erweiterungen haben es mittlerweile auch in den Xbox Game Pass geschafft, sowohl auf PC, als auch Konsole. Den Vorgänger kenne ich zwar nicht, aber hinter dem Spiel steckt niemand anderes als Bungie, die die legendären alten Halo-Teile gemacht haben. Mit Sci-Fi-Shootern kennen die Jungs sich aus und alles an Videomaterial, was ich bislang zu Destiny 2 gesehen hab, hat mich schwer beeindruckt. Der Hauptgrund, wieso ich noch nicht reingespielt hab, ist, dass ich es noch lieber im Koop mit meiner Halo-Squad zocken würde. Aber derzeit haben wir andere Games auf dem wöchentlichen Programm. Soweit ich weiß spielt aber daniaelx derzeit aktiv Destiny 2.

  • Gibt es wen der Destiny 2 spielt? Ich spiel das jetzt seit 1.5 Jahren wirklich aktiv, vorher nur so anspielmäßig auf der Konsole meines Besties. Hab meinen Clan und haben unsere Insider, ist mega witzig, besonders wenn von vielen Leuten nur Geheule kommt dass das Spiel so blöd ist. Was für Erfahrungen macht ihr?

    Wie Trakon richtig angemerkt hat, habe ich via Gamepass am PC reingeschnuppert. Ich habe damals den ersten Teil mit meinen Freunden gesuchtet. Wenns die Weihnachtstage zulassen wollte ich am WE wieder reinschauen. Bin aber tatsächlich etwas erschlagen. Destiny 1 hatte zwar auch keinen roten Faden. Da hat man auch glaube ich querbeet alles irgendwie gemacht, aber in dEstiny finde ich es irgendwie größer? Kann aber auch daran liegen, dass ich alle AddOns (bis auf das letzte) direkt frei habe und es somit massig Content gibt. Ich versuche halt immer irgendwelche Missionen zu machen, die gerade in meiner Stärke liegen. Wenn ich nichts habe, versuche ich mich mit Live-Events oder Strikes zu verbessern. Und zwischendrin versuche ich die Beutezüge zu erledigen, aber auch hier habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich allwissend fühle, da es ja gefühlt drölftausend NPCs gibt, wo man diese annehmen kann. xD

    Weiß also hier nicht was taktisch klug wäre.


    Naja. Lange Rede, kurzer Sinn:


    Es macht mir Spaß. Was durchaus sein kann, dass ich mit dem ersten Teil meinen Spaß hatte. Und ich muss auch sagen, dass man die Entwickler rauserkennt. Es hat schon hin und wieder Halo Vibes. Kann mir auch vorstellen, dass ich den Gamepass weiterhin für Destiny nutzen werde. Ich weiß gar nicht, wie es hier mit Crosssave aussieht. Aber ich meine irgendetwas diesbezüglich gelesen zu haben, dass es gehen soll.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich weiß gar nicht, wie es hier mit Crosssave aussieht. Aber ich meine irgendetwas diesbezüglich gelesen zu haben, dass es gehen soll.

    Crossplay und Crosssave sind möglich, für Letzteres benötigst du eben den Bungie-Account. Ich nehme mal an, dass du derzeit auf dem PC spielst. auf welche Plattform würdest du denn wechseln wollen?

  • Es macht mir Spaß. Was durchaus sein kann, dass ich mit dem ersten Teil meinen Spaß hatte. Und ich muss auch sagen, dass man die Entwickler rauserkennt. Es hat schon hin und wieder Halo Vibes. Kann mir auch vorstellen, dass ich den Gamepass weiterhin für Destiny nutzen werde. Ich weiß gar nicht, wie es hier mit Crosssave aussieht. Aber ich meine irgendetwas diesbezüglich gelesen zu haben, dass es gehen soll.

    Es ist erfreulich ausnahmsweise zu hören dass es einem Spaß macht. Es heulen so viele rum, egal wo man sich aufhält. Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Season, die fängt in 55 Tagen and und das kann lustig werden.

  • Crossplay und Crosssave sind möglich, für Letzteres benötigst du eben den Bungie-Account. Ich nehme mal an, dass du derzeit auf dem PC spielst. auf welche Plattform würdest du denn wechseln wollen?

    Ah cool. Dann muss ich mir mal einen Account anlegen. Bisher habe ich darauf verzichtet, einfach weil ich es nicht für wichtig empfand.


    Ich würde wenn dann auf die PS wechseln. Da hatte ich damals auch meine ersten Destiny I Schritte, hehe.



    Es ist erfreulich ausnahmsweise zu hören dass es einem Spaß macht. Es heulen so viele rum, egal wo man sich aufhält. Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Season, die fängt in 55 Tagen and und das kann lustig werden.

    Ganz so drin was Season, etc. angeht bin ich noch nicht. Aber ich finde es schon schön, dass Destiny weiterhin (scheinbar regelmäßiger?) Content geliefert bekommt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zitat aus Sony – News & allgemeine Diskussionen

    Zitat von Trakon

    Sämtliche Destiny 2 DLCs sind bereits Ende 2021 aus dem Konsolen Game Pass herausgenommen worden. Der Grund dafür war anscheinend aber der Release von Halo Infinite, mit Sony hatte das noch nichts zu tun. Auf dem PC Game Pass sind sie noch drin und werden hoffentlich auch nicht so schnell verschwinden. Zum einen haben sie den Sprung auf jenen erst vor nicht allzu langer Zeit gepackt und der Vertrag läuft hoffentlich noch einige Monate, zum anderen möchte ich sie auch noch spielen und das pack ich nicht von heute auf morgen :woot2: ich lad mir grad jedenfalls Destiny 2 samt allen DLCs runter und glaube, dass es ein perfekter Zeitpunkt ist, um in das Spiel einzusteigen. Ich wollte es schon sooo lange mal zocken.

    Gesagt, getan. Ich hatte mir kurze Zeit später Destiny 2 heruntergeladen und die ersten 1-2 Stunden reingespielt. Ursprünglich wollten wir das Game im Koop angehen und das hab ich auch weiterhin nicht abgeschrieben, da man durch die drei verschiedenen Klassen offensichtlich auch völlig unterschiedliche Spielstile wählen kann. Ich wusste ja, das es ein Looter-Shooter ist, aber was mir tatsächlich nicht so bewusst war, ist, dass es sich um ein waschechtes MMORPG handelt. Oh mann, wie konnte ich das nach all der langen Zeit übersehen? Mit dem Genre hab ich nämlich total meine Schwierigkeiten. Gemerkt habe ich das leider bereits mitten im Tutorial, als man einen leichten Boss und das ganze Kleinvieh um ihn herum besiegen musste. Hat man dies geschafft, ist fünf Sekunden später der Boss erneut vom Himmel auf den Boden gefallen. Nachdem ich ihn, zusammen mit anderen random Leuten, zum viertel Mal gekillt habe, kam ich mir voll veräppelt vor. Ach ja, siehe da, man konnte einfach am Ende der Arena durch einen Tunnel weiterlaufen, um voranzuschreiten. Zum Glück ist mir das kein weiteres Mal mehr passiert. Die nachfolgenden Quests waren dann deutlicher, wenn auch nicht sonderlich spektakulär. Etwas von A nach B bringen, Gegner hier und dort ausschalten, joah, ganz nett. Sowas macht halt im Koop wesentlich mehr Spaß als alleine.


    Das Gunplay war jedenfalls richtig gut, auch die Effekte haben Kampf haben ordentlich etwas hergemacht und das Fahrgefühl auf Gleitern konnte mich genauso überzeugen. Irgendwo hat man dann doch gemerkt, dass Bungie am Werk war. Aber dieser MMORPG- und natürlich auch Loot-Aspekt lassen mich mit Destiny 2 nicht so warm werden Darüber hinaus wird der erste umfangreiche DLC "Jenseits des Lichts" bereits am 11. April wieder aus dem PC Game Pass verschwinden. Das ist gerade mal ein halbes Jahr, nachdem er hinzugefügt wurde. Zum einen hatte ich wirklich die Hoffnung, dass das noch etwas länger dauern würde. Zum anderen bin ich aber auch nicht geknickt, da mich Destiny 2 nicht ganz so begeistern kann, wie ich mir das vorgestellt hatte. Keine Ahnung, ob Sonys Kauf von Bungie mit der überraschend frühen Entfernung zusammenhängt, aber ich halte es für durchaus plausibel. Dann werden die anderen beiden DLCs "Forsaken" sowie "Festung der Schatten" bestimmt ebenfalls demnächst folgen. Vor einem Monat kam noch der neueste DLC "The Witch Queen" heraus und hier steht bereits fest, dass er nicht ins Abo aufgenommen wird. Mal schauen, ob ich das Grundspiel Solo noch ein bisschen weiterspielen werde oder nicht. Aber wenn die DLCs verschwinden, gibt es für mich dazu eigentlich keinen Grund mehr. Falls wir im Koop feststellen würden, dass das Game doch der Knüller ist, könnten wir sie immer noch kaufen, doch damit rechne ich vorerst nicht.