Final Fantasy XV

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Das wäre zumindest meine Erklärung dafür; was in den Köpfen der Übersetzer vorging, weiß ich natürlich nicht, aber abschließend möchte ich sagen, dass mir die deutsche Übersetzung (rein auf den Text bezogen) - von dem, was ich von diversen Youtube-Videos gesehen habe - alles in allem gefallen hat. Habe mir öfters Szenen, die ich einfach witzig fand (Abgabe der letzten Froschquest, Abgabe der letzten Fischquest) nochmal bei YT auf Deutsch reingezogen, weil ich wissen wollte, wie das da so gehandhabt wurde.


    In den anderen Punkten stimme ich dir zu, besonders die Idee mit der Naga will mir halt irgendwie nicht aus dem Kopf. Wer weiß, ob man dazu noch etwas erfährt? Wobei ich finde, dass es auch etwas Gewisses hat, wenn man bestimmte Dinge offen lässt - es muss halt ein gutes Gleichgewicht sein.


    Etwas anderes mal zum Endgame: In den Dungeons gab es ja diese verschlossen lustigen Türen. Ich dachte eigentlich, dass ich nach Ende der Geschichte da reinkomme, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie? Ich habe alle Dungeons bereits vor Beendigung der Story gemacht, nur eben die Türen weggelassen.


  • Das wäre zumindest meine Erklärung dafür[…]


    Stimmt, das könnte sein. So wirklich zufrieden bin ich damit allerdings nicht – aber es ist nun nicht super schlimm oder so.


    Etwas anderes mal zum Endgame: In den Dungeons gab es ja diese verschlossen lustigen Türen. Ich dachte eigentlich, dass ich nach Ende der Geschichte da reinkomme, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie?


    Um in die Türen zu kommen, brauchst du den entsprechenden Quest („Die Schatten von Lucis“). Da du die Dungeons gemacht hast, sind die Vorbereitungen ja so ziemlich getroffen – jetzt musst du noch zur Meldacio-Jägerzentrale gehen und dort mit Ezma reden. Diese gibt dir einen Schlüssel!

  • Um in die Türen zu kommen, brauchst du den entsprechenden Quest („Die Schatten von Lucis“). Da du die Dungeons gemacht hast, sind die Vorbereitungen ja so ziemlich getroffen – jetzt musst du noch zur Meldacio-Jägerzentrale gehen und dort mit Ezma reden. Diese gibt dir einen Schlüssel!

    Danke für den Tipp! Wie sich herausgestellt hat, hatte ich doch nicht alle Dungeons gemacht - einen hatte ich auf der Karte übersehen, deshalb gab es auch kein Fragezeichen in der Jägerzentrale. War davon ausgegangen, alle zu haben, da ich alle Königswaffen hatte. Der fehlende war die Daurell-Höhle im Süden der Karte. Ups.


    Hab den fehlenden Dungeon gemacht, den Schlüssel geholt und angefangen, die Türen abzuklappern. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet...die Dungeons dahinter unterscheiden sich ja irgendwie nur in den Monstern, das Prinzip ist das gleiche...naja, immerhin bringt es gut EP und ich bin jetzt auch endlich Level 99.


    Jetzt fehlen mir noch drei davon und ich hab eine Frage: Der letzte, den ich gemacht habe, war der in den Steyliff-Ruinen. Der war so ekelhaft lang und die Tonberrys unfair, bäh. HIER könnte ich die Beschwörungen gebrauchen, nicht draußen, aber pff...
    Jedenfalls, habe ich das Schlimmste überstanden oder gibt es noch eine Tür, die mich vier Stunden Zeit kostet und mit so fiesen Gegnern aufwartet? <_<' Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf sowas nochmal keine Lust, da ich gerne Pausen beim Spielen hätte...Kann man zwischendrin rausgehen oder wird der Fortschritt dann resetted?

  • @Sylph
    Vermutlich brauchst du es gar nicht mehr, sorry… hatte es irgendwie in der Nacht gesehen und am nächsten Tag vergessen. Der längste (und schwerste) Dungeon ist bei weitem der Turm… ich denke, der hat in etwa die doppelte Länge vom Rest. Eventuell noch der Spezial-Dungeon, wobei es hier eher an was anderem liegt als an der Tiefe/Länge des Dungeons an sich.


    Da ich alle Post-Dungeons in einem Rutsch gemacht habe, kann ich hier KEINE Garantie geben – eventuell einfach mal versuchen, nachdem du 1 – 2 Ebenen gemacht hast: Eigentlich werden im Costlemark Turm die Gegner nicht zurückgesetzt, wenn du den Dungeon verlässt. Dies war zumindest bei den normalen Ebenen so (ich hatte mich einmal ausversehen raus teleportiert und auch als ich die Tür dann öffnen wollte und wieder runtergelaufen bin, waren die Fortschritte noch vorhanden).
    Wie gehabt: Überhaupt keine Garantie, ich habe alle Dungeons in einem Rutsch gemacht und will da meine Hand nicht ins Feuer legen und im Lösungsbuch kann ich dazu nun keine genaue Information finden.


    Wenn man stirbt wird man aber z.B. zur letzten Camping-Stelle zurückgebracht (hat bei mir übrigens einmal gebugged und ich musste Costlemark noch mal komplett von Anfang an machen, was dann zusätzlich noch mal gut 3 Stunden waren…).


    Und da ich hier nun eh schon schreibe, lasse ich mal ein lustiges Video da (Sprachverständnis eigentlich nicht nötig):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich werden im Costlemark Turm die Gegner nicht zurückgesetzt, wenn du den Dungeon verlässt. Dies war zumindest bei den normalen Ebenen so (ich hatte mich einmal ausversehen raus teleportiert und auch als ich die Tür dann öffnen wollte und wieder runtergelaufen bin, waren die Fortschritte noch vorhanden).
    Wie gehabt: Überhaupt keine Garantie, ich habe alle Dungeons in einem Rutsch gemacht und will da meine Hand nicht ins Feuer legen und im Lösungsbuch kann ich dazu nun keine genaue Information finden.

    Du hast Recht! Ich habe probehalber ein paar Ebenen gemacht und mein Fortschritt wurde gespeichert, d.h. die Gegner blieben dann weg. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein.


    Der längste (und schwerste) Dungeon ist bei weitem der Turm… ich denke, der hat in etwa die doppelte Länge vom Rest

    Das sind ja tolle Neuigkeiten...noch länger als die Ruinen? <_<' Da hatte ich schon einen Hoffnungsschimmer, nachdem der nächste Dungeon so schön kurz war (nur dreimal campen).
    Bin dann heute in den Turm gelatscht und nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe, zur Tür zu gelangen (ist das normal, dass ich so ein blödes Wand-schiebe-und-Monster-klopp-Rätsel wieder machen muss? hätten die da nicht einen Teleporter setzen können?), hab ich die Tür geöffnet und dann..."Du kannst keine Items benutzen, hf". Ich dachte ich hätte mich verlesen o.O Das heißt, ich darf da stundenlang durch so einen Dungeon latschen und mich nur durchs Zelten, Ignis' (nicht besonders hilfreiche) Heil-Technik und Zauber heilen, und wenn ich mal keine HP mehr habe, hoffen, dass meine Teammitglieder nicht zu dumm sind mich wieder zu heilen (was sie nur sehr selten tun, meist sterben sie nämlich einfach vor mir)...na toll. Schwere Gegner sind eine Sache, lange Dungeons auch - aber dass ich keine Items nutzen darf, entbehrt einfach jeglicher Logik. Das hat doch noch nicht einmal einen Grund, warum ausgerechnet in diesem einen Dungeon keine Items einsetzbar sind, nachdem es in den anderen ja überall geht. Designtechnisch einfach...absurd.
    Manche Kämpfe werden auch einfach unnötig dadurch erschwert, dass mein Team nicht vollständig ist - es passiert gar nicht mal so selten, dass mindestens einer oder manchmal sogar alle irgendwo stecken bleiben und/oder einfach nicht folgen und ich den Kampf alleine machen muss (folglich kann ich auch keine der Techniken benutzen) und die dann erst zu mir stoßen, wenn der Kampf zu Ende ist.


    /rant ende


    Von dem Rumgestänker aber mal zu ein paar Erfolgserlebnissen, ich habe den Adaman Taimai besiegt (das einzig Schwere an dem Kampf war die anstrengende Kameraführung) und damit auch meine letzte noch fehlende Trophäe bekommen und somit Platin erreicht, hurra. Die Ultima-Waffen habe ich mittlerweile auch alle.


    Dann schaue ich mal, ob ich mir den Turm noch antue...eigentlich würde ich ihn ja gerne machen, der Vollständigkeit halber, aber für mich klingt das nach einem sehr frustrierenden Unterfangen.
    Ansonsten hatte ich gelesen, dass es wohl noch einen geheimen Dungeon gäbe, auf den bin ich gespannt. Wenn ich den geschafft habe, habe ich alles erreicht, was ich im ersten Durchlauf erreichen wollte. Danach bleibt eigentlich nur noch, das Sphärobrett zu vervollständigen, aber da fehlen nur noch die 999er und einige 333er-Skills, und ich glaube, das mit den AP wird in einem New Game+ schneller gehen.


    Übrigens:

    Ich wünschte, es gäb einen tragbaren Radio damit ich die Songs auch beim Rumlaufen oder Chocobolaufen hören kann - im Endgame gibtes eh fast nur Fasttravel, da kommt man nicht mehr in den Genuss der Songs.

    Ich weiß nicht, ob das für dich noch relevant ist oder ob du es schon selbst gefunden hast, aber das gibt es. Habe es erst heute im Regalia-Shop entdeckt (verdammt spät, ich weiß). Ich weiß nicht, ob es erst nach Durchspielen da erschienen ist, da ich den Shop sonst nie genutzt habe, aber mich freut es sehr und ich werde mein restliches Abenteuer nun mit toller Musik zu Ende spielen, wenn mir das Spiel wieder zu still ist.

  • Ich möchte euch alle darauf hinweisen, dass am 24. Januar das der Moogle Chocobo Carnival in Eos Einzug findet und alle Spieler; ausnahmslos; können dazu ein Ticket haben. Dieses war nämlich in dem Holiday DLC (wurde im Thread schon angesprochen) inbegriffen. Ich möchte hier darauf hinweisen, dass AUCH die kostenlose Variante heruntergeladen werden muss und dies kein automatisches Update ist (für das Festival kommt sicher noch mal ein Update vom Spiel selbst, aber der DLC muss eben separiert geladen werden).


    Das InGame-Event ist zeitlich begrenzt, wie lange es anhalten wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.


    Außerdem wird der fünfzehnte Teil der Final Fantasy-Reihe auch noch einen weiteren Active Time Report in naher Zukunft haben und ich denke mal, dass wir uns dann auf Informationen zu den geplanten Updates hoffen können (bezüglich ausgearbeitetem Inhalt, Online-Modus, VR etc. pp.).

  • Bald ist es ja schon soweit und das Festival findet Einzug nach Altissia. Square Enix hat nun genaue Notes zu dem Update geliefert und eines davon kommt sogar relativ unerwartet:


    Holiday Pack+ Update

    • Karneval wird eröffnet.
    • Karneval-Kostüm (nur für Noctis) wird hinzugefügt.
    • Bilderrahmen (Holiday Pack+) werden hinzugefügt.


    Holiday Pack Update (Kostenlose Version)

    • Karneval wird eröffnet.
    • Mog Choco T-Shirt (nur für Noctis) wird hinzugefügt.
    • Bilderrahmen (Kostenlose Version) werden hinzugefügt.


    Neues Feature (Generelles Update)

    • Spieler können nun außerhalb des Kampfes selbst Fotos machen.


    Ich liebe zwar Promptos Fotos, aber ich bin froh, dass man die Bilder nun eigens machen kann. Habe das gerne via Social Media gezeigt und außerdem macht Prompto (selbst wenn man es ihm sagt), meiner Meinung nicht genug Fotos von sich selbst. Hab jetzt zwar schon 150 Fotos fast nur von ihm… aber ich werde schon irgendwie Platz machen. =P


    Ist jetzt natürlich keine große Sache, aber ich hab gedacht, dass ich sowieso alle noch mal auf das Update aufmerksam mache!

  • Was wird uns eigentlich an diesem "Karneval" erwarten? Kann man da irgendetwas Bestimmtes machen oder bekommen?


    Dass man jetzt außerhalb von Kämpfen selbst Fotos schießen kann, ist jetzt keine mega Enthüllung für mich. Wer's braucht, bitte...ich werde es wohl nicht benutzen, da ich eigentlich genau diese "zufälligen Schnappschüsse" so interessant fand.


    Ich habe übrigens jetzt alle Dungeons sowie Nebenquests erledigt und alles geholt, das ich haben wollte, um das Spiel für mich abzuschließen. Meine Spielzeit beträgt knapp 100 Stunden. Wahrscheinlich werde ich die Tage noch einmal den letzten Endkampf machen, einfach weil ich das gerne mache, um ein Spiel endgültig zu "beenden". Beim Karneval werde ich sicher mal reinschauen, um zu gucken, was das genau ist, sonst aber wird das Spiel erst einmal beiseite gelegt. Wenn neue Updates kommen, die mich interessieren, wird mich dann auch ein New Game+ sehen.


    PS: @Yuffie:

  • Was es mit dem Karneval genau auf sich hat, weiß man noch nicht. Ich hoffe mal, dass es mehr wird als eine dekorierte Stadt. Vielleicht irgendwelche Mini-Spiele etc. pp.

    Wer's braucht, bitte...


    WEIßT DU DENN NICHT, WAS DAS BEDEUTET? Ich kann so nah wie möglich an Promptos Brust heranzoomen, einen Rahmen aus Herzchen darum machen und es auf Social Media verteilen, damit auch jeder weiß, wie süß Prompto ist.
    Und dann mache ich noch einen Schrein für jede einzelne Sommersprosse.


    Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Was für ein Foto hast du am Ende ausgewählt? :P


    Es war definitiv keins von Prompto der nass ist, weil es beim Angeln angefangen hat zu regnen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Oh Gott was ihr mit eurem Prompto habt. Gladiolus ist ein viel schneidigerer Kerl. Prompto mit seinen Schokobos und so, das war mir ja sooo klar dass das den Mädchen wieder gefallen wird. Und wir bekommen nur eine prallbrüstige Texanerin mit ihrem Oppa, der sich seines Alters unangemessen kleidet. Iris hat viel zu wenig Screentime und Lunafreya ist viel zu perfekt und kühl. Und dann noch der Klassiker da.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ey, was heißt hier „Ihr“?! – Ich glaube Sylph ist gar nicht so extrem obsessiv was Prompto angeht und beim Popularität-Poll hat auch Noctis gewonnen: Sowohl in Japan als auch International (wobei der internationale nur ein Twitter-Poll war, keine Ahnung wie viel das nun aussagt). Bei den Damen hat übrigens bei beidem Luna gewonnen, dabei wissen wir doch alle dass Aranea best waifu ist. :3


    Und wenn wir schon bei juicy-FFXV-memes sind:


    I love Chocobos!


    Jump


    Fatal Frame

  • Hm, eigentlich haben mir alle Charaktere gut gefallen (habe ich auch oben irgendwo erwähnt, glaube ich, in einem meiner Fazit-Beiträge).


    was ihr mit eurem Prompto habt

    Prompto ist eine sympathische Figur und von den vieren noch am glaubwürdigsten - warum? Er ist der einzige ohne adligen Hintergrund und auch der einzige, der Schwächen zugibt. In dem Dialog auf dem Dach

    Außerdem summt der die Siegesfanfare, wie cool ist das eigentlich?


    Noctis hingegen...naja, Hauptfigur halt. Bevor ich das Spiel gespielt habe, hatte ich befürchtet, dass er noch ein weiterer Emo-Abklatsch von Cloud, Squall oder Lightning wäre mit etwas Hochnäsigkeit, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Fand ihn im Gegenteil überraschend freundlich bzw. hilfsbereit. Im Laufe der Story, als


    Ignis fand ich auch sehr sympathisch, spätestens nachdem

    Wirkte er anfangs noch kühl und wie die Spaßbremse, die alles ernst nimmt und alle zur Vernunft aufruft, lockert sich sein Verhalten irgendwann und er streut vereinzelt ironische Kommentare ein, die mich öfters schmunzeln lassen haben. Und ja, seine Rezeptkreationen kamen an den unpassendsten Stellen :D
    Das Einzige, was mich an Ignis gestört hat, war die Stelle in der einen Militärbasis, als man


    Gladiolus ist ein viel schneidigerer Kerl

    Ansichtssache, mir persönlich hat er am wenigsten von der Gruppe gefallen. Allein sein Verhalten (seht mich an, ich bin so stark und außerdem konnte ich mir keine vernünftige Kleidung leisten) hat mich stellenweise schon sehr genervt. Auch dass er


    Iris hat viel zu wenig Screentime

    Das fand ich auch. Sehr schade, da sie mir als Charakter gut gefallen hat - hätte nichts dagegen gehabt, sie permanent mit im Team zu haben, vor allem, da sie mit Gladio zusammen eine ziemlich praktische Technik hatte. Stattdessen bleibt sie irgendwo an einer Bude stehen und lässt einen Karotten anpflanzen <_<'


    Lunafreya ist viel zu perfekt und kühl

    Das fand ich weniger, nur kam sie meines Erachtens nach

    Auch schade irgendwie.


    Ich mag es nicht, wenn Charaktere perfekt rüberkommen sollen. Die interessantesten Figuren sind nun mal die, die auch Macken haben.
    Das Beste an dem Spiel und den Charakteren ist und bleibt aber die Gruppendynamik, die Gespräche, Interaktionen zwischen den Teammitgliedern. Alleine für sich hätte ich sie wohl alle nur halb so spannend gefunden, aber das mag nur meine bescheidene Meinung sein.


    Übrigens hat Smosh gestern den Honest Trailer zu FF XV hochgeladen. Beschreibt meiner Meinung nach ziemlich gut, was an dem Spiel schiefgelaufen ist. Sind aber Spoiler drin, also lieber nur anschauen, wenn man das Spiel durch hat.


    Edit:

    Ich glaube Sylph ist gar nicht so extrem obsessiv was Prompto angeht

    Danke, Yuffie. Ich glaube, Megaolf hat einfach etwas zu viel in meine Posts reininterpretiert :D


    Ich täte mich schwer, eine Reihenfolge festzulegen. Hätte ich bei der Umfrage mitgemacht, hätte ich wohl auch für Noctis gestimmt, weil Protagonist und Tragik und so.


  • Stattdessen bleibt sie irgendwo an einer Bude stehen und lässt einen Karotten anpflanzen <_<'


    Die Noctis auch noch hasst. Ist sie sadistisch veranlagt…?



    [...]keine vernünftige Kleidung leisten[...]


    Ich finde seine Klamotten sehr vernünftig, aber ich bin auch thirsty.


    Außerdem summt der die Siegesfanfare, wie cool ist das eigentlich?

    Außerdem den Chocobo-Fanfare und im Countdown-Stream ein WINZIGES BISSCHEN Stand by Me.


    Wer das noch nicht gesehen hat, ich werde euch Erleuchtung bringen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Now excuse me, while I'm dying.

  • Was wird uns eigentlich an diesem "Karneval" erwarten?


    Ich hatte offenbar Recht! Mini-Spiele! Ob es da dann auch was zu gewinnen gibt, weiß ich nicht, aber im Kommentar zum Trailer steht, dass es auch ein Feuerwerk geben wird. Meine Hoffnung (bzw. Noctis Hoffnungen) auf ein Date mit Prompto sind nun natürlich groß. No homo und so.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ganz ehrlich: Alleine wie Noctis mit dem Moogle… „tanzt“, ist das Festival natürlich wert.

  • So, habe den Karneval ausgiebig durchgetestet und wollte kurz mal meine Ansicht dazu schildern.

    • Ich mag die meisten Mini-Spiele, allerdings hätte ich mir mehr Variation gewünscht und nicht nur drei Schwierigkeitsstufen.
    • Auswahl der Preise nicht sehr attraktiv, wenn man das Spiel schon 100% durch hat. Wenn man allerdings z.B. noch nicht alles für Waffen-Upgrades gesammelt hat, ist es gar nicht mal übel. Soweit ich sehe, kriegt man da alles für die ultimativen Waffen für je 40 Jetons.
    • Sobald man die Mini-Spiele einmal durchgeschafft hat, bringen die viel zu wenige Jetons. 1 – 3 Jetons pro Sieg…? Fand ich irgendwie dumm.
    • Habe sehr gelacht, als man Ignis „I came up with a new Recipeeeeh“ auf die Schippe nimmt, indem Noctis dass dann sagt, wenn man beim Square Enix Café was bestellt.
    • Random Quests (Mogry-Laternen und Chocochicks) waren mir zu… random. Ich stand 5 Minuten an dem verf*ckten Pier, weil ich auf die richtige Gondel warten musste…?
    • Kostüm so herrlich lächerlich, dass es einen nur schmunzeln lässt.
    • WARUM OHNE DIE CHOCOBROS? Fand ich doof.
    • Dafür sehr süße Szenen mit Karbunkel.
    • Warum… zur… Hölle… geht das Feuerwerk so lange? Ich dachte anfangs, dass mein Spiel sich aufgehängt hätte…
    • Nocits ist so süß, wenn er tanzt oder mit dem Chocobo schmust?
    • Chocoborennen ab Stufe „Mittel“ ist furchtbar.
    • Man kann mit dem Chocobo durch Altissia schwimmen. =P


    Alles in allem ist es eine schöne Sache bei der man sein Können herausfordern kann und auf anderem Wege Materialen farmen kann. Für einen kostenlosen Inhalt war es ganz nett. Ich frage mich allerdings für was das Traum-Ei ist, welches man am Ende bekommt. Bin sehr gespannt.

  • Stimme größtenteils mit Yuffie überein, außer dass ich die meisten Minispiele etwas fad finde. Besonders das Mogrys Fotografieren und Deko Aufstellen war ziemlich öde und letzteres hat sich durch die Steuerung sehr gezogen, wenn Noctis wieder beschlossen hat, lieber vor der Box rumzuspringen als was aufzustellen.
    Das Fotografieren war bei mir etwas buggy, irgendwie hat es bei dreien der Viecher die Fotos nicht vernünftig registriert und ich musste gefühlt zehn (identische) Fotos nacheinander machen, damit es weiterging. Das Chocobo-Suchen ging aber schneller als gedacht.
    Die Chocobo-Rennen und der Rest wiederum sind ganz spaßig, wobei ich die höheren Schwierigkeitsgrade sehr mühsam fand und glaube das letzte Rennen auch gar nicht mehr gemacht habe.


    Für ein kostenloses Event aber vollkommen in Ordnung, da will ich mich nicht großartig beschweren. Viele der Items brauchte ich nicht, da ich bereits alles im Hauptspiel erledigt habe, aber wenn jemand noch Items für z.B. die Ultima-Waffen braucht, kann man sich ja überlegen, ob der Karneval vielleicht eine Alternative ist. Zwar geben die meisten Minispiele und Quests nur sehr wenige Jetons, aber manchmal liegen auch welche herum und mit einmal alles durchprobieren ist man locker bei 150+ Stück.


    Das Feuerwerk war ganz hübsch, allerdings war es auch ziemlich traurig, dass Noctis es sich alleine (plus imaginärer Begleiter) anschauen musste. Da hätte ich ja doch lieber vom Ufer aus zugeschaut und mich unter das Fußvolk gemischt o.O' Oder eben die Boyband zusammen zum Karneval lassen.
    Bin aber gespannt, was das Dream Egg später mal bringt.


    Nocits ist so süß, wenn er tanzt

    Mir tat er eher leid *duck*


    Habe sehr gelacht, als man Ignis „I came up with a new Recipeeeeh“ auf die Schippe nimmt, indem Noctis dass dann sagt, wenn man beim Square Enix Café was bestellt.

    OMG, das ist aber nur in der englischen Version, oder? Habe es mir eben gefühlt 20mal bei Youtube angeschaut, selten so gelacht xD

  • Ja, die Quests mit dem Chocobo und den Mogry fand ich ja auch eher meh. Meinte mit den Mini-Spielen die Sachen ohne das „?“, sondern halt die Attraktionen. Wobei der Bedien-Quest hat mir irgendwie Spaß gemacht und mich an Tales of the Abyss erinnert…
    Chocobo-Rennen fand ich aber auch zu schwer. Hab ich einmal geschafft und dann das Weite gesucht – Rest war mit den richtigen Kniffen in Ordnung.


    Mir tat er eher leid *duck*


    Mir auch, aber ich sehe gerne 2D-Wesen leiden, die ich liebe. :B



    OMG, das ist aber nur in der englischen Version, oder?


    Jap! Hab extra dafür umgestellt und auch… weil ich da das Mogry-Quiz irgendwie lustiger fand. Eigentlich wird man ja gefragt, mit was man Mogry in Verbindung bringt (Plüschtier, Talisman, Köder – glaub ich) und je nachdem entscheidet sich dann die Schwierigkeit… aber im Englischen sagt die Tusse nur: „Kupo Kupopopo Kupo“ (also so in etwa) und man kann dann „Kupo?“, „Kupo!“ und „Kupo…“ antworten.


    Eigentlich bin ich ja der letzte Mensch der schreit, dass Englisch besser ist, aber der Gag mit dem RECIPEEEH und das mit dem Kupo fand ich durchaus gelungener.

  • Final Fantasy wird in diesem Jahr 30 Jahre alt (übrigens: Final Fantasy VII hatte gestern seinen 20. Geburtstag!) und anlässlich dessen, gab es auch ein paar Informationen bezüglich des 15. Haupttitels der Serie!


    • Booster Pack DLC wird am 21. Februar veröffentlicht, durch diese erhält man Invincible Suits (Bild). Diese Anzüge machen den Charakter für 30 Minuten unbesiegbar, müssen danach aber mindestens 24 Stunden aufgeladen werden. Um an diesen DLC zu kommen, benötigt man den Season Pass.
    • Epsiode Gladio erscheint am 28. März. Cor wird in dieser Episode ebenso eine Rolle spielen und Gladiolus bei seinem Abenteuer begleiten (Bild).
    • Episode Prompto erscheint im Juni (Bild).


    Fernab von diesen News, kommt am 02. Februar 2017 um 12:00 Uhr ein Active Time Report zum Spiel, welchen ihr euch via Youtube oder wahlweise Nico Nico Live ansehen könnt.


    Weitere Kleinigkeiten die es zu berichten gibt, wären:


    • Es wird in Zukunft ein Bestiarium geben. Also, eine Möglichkeit sich eine List der Monster, derer Schwächen, Gegenstand-Drops etc. anzusehen.
    • Die Anzahl der Fotos die gespeichert werden kann, soll angehoben werden.
    • Noctis wird im neuen Itadaki Street (so etwas, wie Mario Party) dabei sein.
  • Diese Anzüge machen den Charakter für 30 Minuten unbesiegbar, müssen danach aber mindestens 24 Stunden aufgeladen werden.

    Ernsthaft? Wow. Das ist ja...nein. Einfach nein. Ich bin kein bisschen enttäuscht, dass ich das nicht bekommen werde.

    Cor wird in dieser Episode ebenso eine Rolle spielen und Gladiolus bei seinem Abenteuer begleiten

    Das finde ich cool, denn ich habe mich schon gefragt, was eigentlich mit Cor ist. Erst ist er da, dann verschwindet er plötzlich und taucht nur noch einmal kurz auf, um sich zu entschuldigen. Dementsprechend gefällt mir, dass man hier hoffentlich auch mehr darüber erfährt, was er so treibt. Interessant ist auch, ob es Flashbacks geben wird, wo man etwas über die Vergangenheit der jeweiligen Charaktere erfährt, oder ob es nur um einen spezifischen Abschnitt gehen wird (um nicht zu spoilern: wo die Charaktere alleine unterwegs sind).
    Ebenfalls fände ich interessant zu wissen, ob die anderen (also Prompto und Ignis) auch auf einen NPC treffen...
    Ist denn schon etwas zum Umfang der einzelnen Episoden bekannt?

    Die Anzahl der Fotos die gespeichert werden kann, soll angehoben werden.

    Das ist nett. Hab mittlerweile nämlich 149 Fotos zusammengesammelt, alle von schönen Landschaften oder Schnappschüssen im Kampf. Habe mich beim Feuerwerk mächtig zusammenreißen müssen und nur eines geschossen, damit ich für den Fall der Fälle noch einen freien Slot habe.