ZFZZ - Runde 1 - Spielfortschritt

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 10 (Letzer Abschnitt)
    Bewertung des Abschnitts: Schön, nostalgisch
    Konsole: 3DS-Version


    Ich wachte natürlich wie immer in der Zitadelle der Zeit auf und obwohl meine Geldbörse vollgestopft mit Rubinen war, wollte ich mir partout kein Bett nehmen. Dafür sind die harten, eiskalten Steinfliesen einfach zu kuschelig.


    Nun hielt mich nichts mehr davon ab, die kleine Bitch Prinzessin zu retten, also auf zum Schloss! Das schaurige Schloss von Ganon war auf einer schwebenden Plattform zu finden, die vom „Festland“ abgetrennt war. Meinen Fähigkeiten alle Ehren, aber soweit kann ich doch niemals springen. Navi! Du könntest doch vorfliegen und nachsehen ob... Doch Navi war mal wieder auf einem „Trip“, flog benebelt um meinen Kopf in Kreisen und war wie immer in ihrer eigenen Welt gefangen. Was sie da bloß nimmt? Ach egal.
    Als ich mich dem Abgrund wagemutig näherte, speite der Himmel fröhliche Farbkügelchen aus (sooo schöööne Faaarbeeeen). Diese Farbkügelchen waren zahlreich und bildeten eine wunderschöne Regenbogenbrücke. Wow, was auch immer Navi genommen hat, ich habe es anscheinend auch abgekriegt.


    Ich betrat also Ganons Schloss. In der Haupthalle angekommen fand ich den Amuletten entsprechend Siegel, die den Hauptturm „schützten“. Zuerst galt es also die einzelnen Siegel zu brechen.


    Zu Beginn nahm ich mir den Siegelraum des Waldes vor. Ich erblickte Ventilatoren und gefährliche Abgründe, nun war es wohl wieder Zeit für die Gleitstiefel. Ruckzuck durchquerte ich den Raum und brach das Siegel indem ich einen Lichtpfeil in die magische Piñata schoss. Oh oh, was ist drin, was ist drin? Meine Überraschung, MEINE! Es erschien Salia. Salia belohnte mich fürstlich (höhöhö). Nachdem wir „fertig“ waren, begleitete sie mich sogar noch zur Tür. Obwohl ja eigentlich ich der Gentleman sein sollte, hehe.


    Als Nächstes war der Schattensiegelraum dran. Anscheinend noch im Einfluss von Navis Drogen, traf ich die Fackel mit dem Feuerpfeil erst beim 4. Versuch. Nach diesem kleinen Hindernis konnte ich auch diesen Raum erfolgreich durchqueren und erhielt sogar eine Belohnung: Die Goldhandschuhe, mit denen ich ich mir Gott sei dank den Spinat erspare, um stark zu werden.


    Ich verließ nach dem Bruch des Siegels das Schloss, entfernte mit meinen neuen Handschuhen den riesigen Felsen und erhielt von der dortigen Prosti... Fee natürlich, eine höhere Verteidigung. Ich überlegte schon, ob ich die schönen Goldhandschuhe in der Stadt verhöckern sollte, allerdings war ja keiner mehr da, der mir das abkaufen könnte, also entschied ich mich wieder ins Schloss zurückzuwuseln.


    Der nächste Halt war der Wassersiegelraum, der nicht mit Wasser sondern Eis daherkam. Und sogar das blaue Feuer war wieder mit dabei. Ich beschloss aus reiner Gutherzigkeit zwei Feen freizulassen und ihnen Freiheit zu gewähren. Macht es gut liebe Feen! :) Ihre Freiheit war von kurzer Dauer, da ich in der Nähe des blauen Feuers stand und sie unter schrecklichen Qualen einen grauenvollen Tod starben.


    Nachdem ich das Wassersiegel gebrochen hatte, durchquerte ich natürlich noch den Geister-, Feuer-, und Lichtsiegelraum ohne weiteren besondere Vorkommnisse. Alle Siegel waren gebrochen, auf zu Ganondorf!


    Ich stieg den Turm die Stufen hinauf, bekämpfte noch ein paar Gegner, die mit dem Biggoron-Schwert nicht schwer waren und kam dann dem Bossraum mit dem Großmeister des Bösen immer näher. Das Licht veränderte sich beim Hinaufgehen auch schon, coole Special Effects!


    Nun stand ich kurz vor dem finalen Kampf. Noch einmal durchatmen. Wenn ich durch diese Tür gehe, muss ich mit dem Schlimmsten rechnen. Was Ganondorf wohl nun gerade macht? Ich betrat mutig den Raum und der fiese Großmeister des Bösen musste etwas so Schreckliches tun, dass ich bestimmt in allen Albträumen davon heimgesucht werde. Ich erblickte ihn und seine Bosheit war kaum zu ertragen; er... er... spielte Orgel! Oh mein Gott, das wohl fieseste was er je gemacht hat. Und Zelda war auch da!


    Hey, Zelda!


    Naaa, alles klar?


    Sprich wenigstens mit mir, wenn ich schon extra herkomme wegen dir!

    Schnepfe.


    Ich wand mich also Ganondorf zu und nach einem kurzen Kaffeetratsch ging der Kampf auch schon los. Navi verkündete, mir nicht helfen zu können! Oh nein, was mich ich denn jetzt nur ohne sie, ich bin verloren, neeeiiiin! Nach einer übertrieben theatralischen Szene und Navis Erkenntnis, dass sie prinzipiell unnütz ist, beschäftigte ich mich mit Ganondorf.
    Nach kurzer Zeit ging er zu Boden und schien besiegt. Zelda riet mir, mit ihr schnell wegzulaufen, da der Turm einstürzte. Sie lief vor und ich hinterher. Ich überholte sie nach kurzer Zeit.


    „Hahaha, ich bin schneller als du!“
    Was für ein Held ich doch war. Ich rettete meine Prinzessin, indem ich ihr davonlief und es mir herzlichst egal war, ob sie mir hinterkommt und/oder von den herabfallenden Steinen erschlagen wird.


    Vermeintlich am Ende angekommen apparierte plötzlich Ganondorf und verwandelte sich in ein grauenhaftes Monster, dass nun Ganon hieß. Auch dieser Kampf war relativ zackig durchgeführt und schon bald konnte der böse Großmeister verbannt werden, der mich, Zelda und sowieso die ganzen Weisen verfluchte.


    Danach lief auch schon der Abspann und somit war Ocarina of Time 3D wieder mal vorbei und ich beende somit den 10. und letzten Abschnitt des ZFZZ.


    --- Nach Abschnitt 10: 36 Herzteile, 100 Skulltulas ---


    Mein Fazit:
    Zuerst dachte ich ehrlich, dass das Projekt trotz der "hohen" Anzahl an Wochen sich ziehen würde, aber es verging die Zeit leider doch schneller als erwartet. Wenn man nicht nur das Spiel selbst hat, sondern auch die Beiträge schreibt und im optimalen Falle andere Beiträge liest und auf sie eingeht, braucht man schon mal seine Zeit und dahingehend finde ich diesen Wochenabschnitts-Charakter dieses Projektes ziemlich gut.
    Ansonsten kann ich nur ein herzliches Dankeschön an silberregen sagen, die das ZFZZ-Projekt ins Leben gerufen und damit einen vollen Erfolg gelandet hat. Des Weiteren möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die hier mitgewirkt und fleißig mitgemacht haben und ich bin mir sicher, dass in zukünftige Runden sich auch andere User dazu motivieren können, hier teilzunehmen.
    Mir hat es auf jeden Fall wahnsinnig großen Spaß gemacht, nicht nur zu zocken sondern auch selbst darüber zu berichten und die anderen Beiträge hier in diesem Thread zu lesen.


    Insgesamt habe ich die 100% erreicht, worauf ich wirklich stolz bin. Ich habe noch nie zuvor in OoT die 100% geschafft und das Ganze auch ohne irgendwo nachzusehen. Es war eine Herausforderung, besonders die letzen Skulltulas waren hart, aber ich habe es zum Glück geschafft. Hier habe ich nochmal die "Erfolgsliste" pro Abschnitt zusammengefügt um meinen Spielverlauf nochmal im Überblick zu haben:



    Was meine Berichte angeht, so hoffe ich euch einigermaßen gut von meinen Erlebnissen erzählt zu haben. Wie man das ein oder andere Mal vielleicht gemerkt hat, habe ich immer versucht, gewisse Dinge lustiger zu gestalten und euch damit meine Beiträge schmackhafter zu machen. Ich war selbst überrascht, wie viel Perverses/Versautes man in dieses Spiel reininterpretieren kann und ich habe mich das ein oder andere Mal gefragt, ob das was ich geschrieben habe, nicht doch zu "hart" ist, aber meistens habe ich es dann stehen lassen. Einmal habe ich nachträglich etwas ausgebessert. Des Weiteren habe ich beim letzten Abschnitt meinen kompletten Text umgeschrieben (als ich schon fertig war), da ich zuerst den letzten Teil etwas anders beschrieben hatte, hehe. Meine Idee war, ACHTUNG, nicht jugendfrei:



    Jedenfalls war mir das dann selbst zu heftig und ich habe den Beitrag etwas "netter" beschrieben, hehe.


    Ich kann mich nur wiederholen, mir hat es sehr großen Spaß gemacht und ich hoffe auf weitere, tolle ZFZZ-Runden. Ob ich teilnehmen werde oder nicht hängt natürlich auch von der Zeit und vom Spiel ab, aber auch wenn man mal bei einer Runde jetzt nicht dabei ist, wird das nicht so tragisch sein. Also dankeschön nochmals an alle für eure Bemühungen und ich freue mich noch auf die restlichen Berichte, die noch kommen werden! :)


    - Fin -

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 10 (Part 9)
    • Bewertung des Abschnitts: 14/15
    • Konsole: Nintendo 64

    Es ist soweit. Last Part! *schniff*
    Etwas traurig gestimmt macht sich unser Held "Salia" auf den Weg zu Ganons Dorf (Turm). Dort angekommen müssen wir uns zunächst unten in der verborgenen Quelle einige Feen holen und machen uns dann auf den Weg die 6 Weisen zu befreien. Doch bevor wir uns nach oben wagen bemerkte ich das ich noch 12 Skutulla einfangen muss. (Bin grade in Fahrt die Skutulla müssen warten..)
    Alle Weisen den Arsch gerettet und wir machen uns auf den Weg nach Oben. Unterwegs meinen einige Gegner das sie mich aufhalten können doch die wissen wohl nicht wie sehr ich in Zelda verliebt bin und sie retten muss!


    Klimper - ja so grausig mag wohl Ganondorf Orgelspiel klingen. Dannach eine kurze Runde Tennis und schwitzen noch den Turm herunter rennen. Man diese Ganondisiplin hat es in sich. Unten angekommen tauchte der Herr der Gerudos auf und verwandelte sich in sein alter Ego. Der letzte Kampf steht bevor. Ich schingel mich durch Ganons goldene Mitte und schoss schnell mit den Bogen auf sein Schwanz ein. (Geht somit vieeel schneller als mit den Schwert.) Ganon wollte wohl eine kurze Schlafpause und Zelda half mir ihn abzulenken. Mit dem Master-Schwert voll in die Fresse! Bam! Haha!
    Nun das wohl bekannte Ende, welches ich die letzten 15 Jahre sicher um die 100 Mal gesehen habe. Die letzten 12 Skutulla hole ich mir später mal wenn ich Lust dazu habe. :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke! An alle die teilgenommen habe - das Projekt und das Geschreibe hat mir viel Spaß gemacht. Und da war ich wohl auch nicht der Einzige. :)



    Erbeutung: 0 Skutulla

    Zeit: ~ 45 Minuten

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So öhöm joa mein Beitrag wie geschrieben nach der Job suche und dem Nichi Wochenende.


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 5 und 6
    Bewertung des Abschnitts: Viel arbeit aber freude daran =D.
    Konsole: Wii


    Nachdem ich aus dem Waldtempel war lief ich zur Zitadelle der Zeit um dort noch die Kantate des Lichts zu erlernen.
    Dieses folgte promt und so konnte ich immer wieder zur Zitadelle, praktisch.


    Weil ich ja schon die rote Rüstung hatte konnte ich dann sofort in den Krater des Todesberges gehen.
    In dem Krater traf ich Shiek wieder (man muss er mich lieben das er mich so verfolgt xD).
    Das nächste Lied erlernt jetzt kann ich keine "Noten" mehr sehen und ging in den Tempel.
    Dort suchte ich natürlich gleich den Raum auf wo Darunia auf mich wartete. Er sagte mir was geschehen war und so wusste ich die Lage der Dinge.
    Gleich danach holte ich den ersten Goron aus seinem Verlies.
    Der mir noch einen Tipp verraten eilte er wieder in das Dorf.
    So hab ich einen kleinen Schlüssel errungen.


    Auf zum nächsten Raum. Dort erschoss ich die nervigen Fledermäuse und rannte zu nächsten Tür.
    Schlüssel benutzt kam ich in den Raum mit dem "Feuerlaser" und kam nach oben durch den Steinblock.
    Da fiel mir erst auf das ich einen Schlüssel vergessen hatte und wieder zurück musste...
    Den Weg dort dann zurück zu gehen war gar nicht einfach aber ich schaffte es.
    Schlüssel geholt musste ich wieder zurück, was für ein hin und her.
    Nach und nach kam ich immer mehr vorran in dem Tempel und kam zum Zwischengegner.
    Den zu erledigen war so lustig, wie der kleine Körper wegrennt und erschrockende geräusche macht wenn man ihn erwischt.
    Nach dreimal treffen war er hinüber und ich konnte weiter.


    (Ich kürze das ganze einbisschen ab weil ich den meisten teil nicht mehr weiss sorry ^-^')


    Als ich in den Raum kam wo das Relikt der Goronen war wusste ich ist der Tempel auch bald fertig.
    Ich laufe immer den schmalen Weg obwohl man dort tief fallen kann, aber ich bekomme das jedesmal hin.
    Zwar war die Zeit immer sehr knapp aber auf die kleinste Sekunde ging es gut.
    Endlich den Hammer erhalten konnte ich endlich alles nieder machen was mir in der quere war.
    z.B. die doofen Türen ohne Bomben zu verschwenden oder die schwierigen Schalter.
    Nach und nach kam ich dem Endgegner näher und der Masterschlüssel war auch endlich mein.
    So stand ich endlich vor dem großem goldenem Schloss. Den Masterschlüssel benutzt ging ich sofort zu Volvagia.
    Auf der Plattform zeigte sich der Endgegner und ich konnte gegen ihn Kämpfen (dort erinnerte ich mich an den Manga was total traurig war ;__;).
    Trotz der traurigen Erinnerungen trat ich den Kampf an.
    Bei mir ist das das gleiche Prozedere: Rausguckenden Volvagia auf die Nase hauen, den Steinen von oben ausweichen, versuchen die Nase mit den Fanghaken zu treffen und das Blubbern und erscheinen abzuwarten.
    Nach den 4 Sachen und wieder drei oder vier mal treffens war er besiegt und ich ein Herzcontainer reicher.


    Jetzt konnte ich wieder in das Heilige Reich um dort das Amulette der Freundschaft (Feuers) zu erhalten.


    Abschnitt 6:


    Wieder in dem Todeskrater ging ich zur Großen Fee um mehr grüne Energie zu erhalten.
    Mit dem Hammer ging das ja total easy.
    Jetzt kann ich so viel Energie verballern wie ich will, Muhahahahaha!


    Gestärkt nach dem Kampf wollte ich sofort den Wassertempel machen.
    Die Schuhe und die Rüstung waren wieder vorhanden (man hat man das dann einfach).


    Mit dem Lied was ich von Shiek erlernt hatte kam ich schnell zum Hylia-See.
    Die schicke blaue Rüstung angezogen schwomm ich so weit es ging zum Tempel ran und zog dann die Schuhe an.
    Unten angekommen nahm ich den Fanghaken und schoss so das Tor frei.
    Als ich klein war und das mit dem öffnen des Tores nicht gesehen hatte fragt ich meinen Bruder ob das ein toter Zora sei xDDD.


    Im Tempel angekommen ging ich gleich zu der Stelle wo meine lieblingsscene kommt.
    Wo Forum sich erschreckt weil Ruto so hübsch und groß geworden ist *lächel*.
    Sie zeigte mir wie ich den Wasserstand verändern kann.
    Oben angekommen spielte ich gleich die Melodie und sah wie das Wasser verschwindete.
    Jetzt konnte ich unten rumlaufen ohne die Schuhe anzuziehen.
    Bloss diese doofen "Seeigel" nerven immer total! Mit dem Fanghaken erledigt (ich spare immer Pfeile wenn es geht) ging ich weiter.
    Erstmal ein paar Schlüssel einsammeln das was einem zum Schluss immer fehlt.
    (Ich kürze wieder weil mir da einiges wieder an Erinnerungen fehlt...)
    Nach und nach konnte ich alle verschlossenen Räume öffnen und kam so zu "Dark Link".
    Mit dem Bigggoronschwert ist das wirklich ein Klacks weil er das Schwert nicht kennt, oder so.
    Ihn erledigt und nur noch meine gute Seite vorhanden konnte ich den Enterhaken endlich in die Hände nehmen!
    Damit ging alles recht schnell so das ich zu dem doofen Raum komm, die "Schlange".
    Das ist der Raum mit den vielen Strudeln, ich werde nie eingesaugt es nervt aber mit den Stahlschuhen dort irgendwie rauszukommen.
    Dann aber nach einigen Rollversuchen klappte es und ich kam frei.


    Endlich hatte ich auch den Masterschlüssel ergattert und konnte so zu Morpha.
    Der Vorraum mit diesen komischen Piekidingern die hin und her wandern, keine Ahung wie die heißen, war einfacher als gedacht.
    Meine Sis hatte totale probleme so schwer war das doch gar nicht x3.
    Ich wurde zwar auch einmal erwischt aber danach kam ich sofort oben an.


    So kam ich zu Morpha und legte mit dem Kampf los.
    Ich "verkrieche" mich immer in eine Ecke und warte auf einen Tentakel mit dem Auge drinen.
    Das Auge mit dem tollen langen Enterhaken aus dem Wassertentakel rausgeholt konnte man gut draufhauen.
    Nach einigen Wiederholungen war Morpha besiegt und ich wurde nicht einmal gewürgt oder durch die Luft geschleudert.
    Das Wasser verschwindete und der letzte Tropfen wurde zum Wapfeld.
    Schnell den Herzcontainer eingesammelt sah ich Ruto auch schon wieder bei den Weisen.
    Sie übergab mir das Amulett des Wassers, mit viel Liebe ;).


    Nachdem ich das alles gemeistert hatte, hatte ich viel zu tun und konnte nicht weiter zocken.
    Das wird natürlich nachgeholt und der Rest wird entweder reineditiert oder in einem neuen Beitrag (falls wenn jemand noch einen schreibt).


    So na dann wünsche ich euch eine gute Nacht x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 9
    Bewertung des Abschnitts: Killa Alta! :D
    Konsole: GameCube


    Ach ja, es geht also jetzt als Erwachsener in den Geistertempel. Diesmal lassen wir uns nicht so leicht ins Bockshorn jagen und zeigen den alten Omas wer hier der Boss ist (wohlgemerkt Boss, nicht BigBoss ... Link ist immer noch gertenschlank!) ! Wir kommen an und merken gleich mal, wofür diese schicken Handschuhe gut sind. Da freut man sich ja fast, das Naboru weg ist und die Dinger somit uns gehören. Hihi ... Und mit einem Ruck ist der schwere Stein weg. SO gehört sich das. Auf schnellstem Wege geht es zum Endboss-Raum, wo die Weiber auf uns schon warten. Mit unserem neuen Spiegelschild ausgerüstet, geht es schon los.


    Killer - Ohmaz !


    In your face! Wir erledigen sie mit ihren eigenen Waffen, in dem wir den Strahl der Feuertante auf die Eistante schicken und umgekehrt. Ganz ehrlich, an ihrer Stelle würde ich mich nur mit einem Element angreifen. Aber gut, anscheinend sind die beiden Omas einfach zu doof! :P Nach ein paar Treffern fahren die beiden wohl die schweren ( Ja ja :D:D ) Geschütze auf. Sie transformieren zu einer Einheit!


    Sexy - Thermo - Hexy ! ( Was für ein Name! :D nebenbei, dieser neuer Name in der 3DS-Version ... Ja, wunderbar. Not. Ehrlich, das ist doch vollkommen übertrieben!! Aber gut, zurück zum Endboss ... )


    Wow, was für eine Frau! Aber mit einer echt üblen Adlernase! :D
    Ey Baby, wollen wir beide nicht Frieden schließen? Ich mein, du kannst ja nichts dafür, dass Ganondorf so ein Arsch ist. Sieh deinen Fehler ein und ich verzeihe dir, großherzig wie ich bin!
    WOOOW!!
    Der Strahl ging ja mal richtig knapp daneben! Alles klar, du willst es ja anscheinend nicht anders!! In Ordnung! X( Jetzt leg ich los ... Und wieder das Wechselspiel, nur kommt jetzt noch das Schwert dazu. Schlitz, schlitz und weg ist sie oder sind sie? Wer weiß das schon. Jetzt kommt auch eine meiner Lieblingsszenen, das Gezetter der Alten. Wie sie sich streiten! :D:D Bla ich bin 400 bla bla ich 380 BLÖÖÖK wir sind Zwillinge BLÖÖÖÖK ! :rolleyes: Frauen und ihr Alter ... Und schon schweben sie zusammen gen Himmel. Natürlich mit dem dazugehörigen Heiligenschein. Btw, Heilig? Die und heilig? Zudem "gen Himmel" ?! ?! Wenn die im Himmel ankommen ... Da möchte ich mich nicht mit Petrus tauschen ! :D


    Wir nehmen unseren Herzcontainer und treten in den blauen Lichtring. Wir landen wieder in der Zitadelle der Zeit und bekommen von Naboru das Geisteramulett ( hoffentlich sagt sie jetzt nichts bezüglich der Handschuhe. Ich hab die doch schon eingetragen!! ) - Aber wir haben Glück, sie tituliert uns nur als Kleiner (Ey, ich bin groß!!) und haut ab. Sehr schön.


    Und als nächstes kommt ... Na, wisst ihr es? Natürlich, unsere alter Freund Shiek. Oh man, was willst du denn hier? Die "Kantate des Lichts" kann ich doch schon, hau ab! Das ist meine Area, Kollege! Und er fängt auch gleich wieder mit seinem Gelaber an ... Ach was, ah ja, okay, was du nicht sagst, okay.
    WAS ZUM ?! Shiek ist Zelda? Nun, damit hat ja nun keiner gerechnet! :D (Ehrlich, als ich das damals bei meinem Vater gesehen hab - Wir hatten beide dermaßen die Kinnlade unten. Ohne Witz, niemand hat damit gerechnet. Es gab keine Andeutungen, nichts, gar nichts!! )
    Aber begrüßen wir unsere Maus erstmal! :love: Schätzelein, du ahnst nicht, was für Sorgen wir uns gemacht haben! Du hättest ja auch mal was sagen können! Wir laufen durch die Gegend und denken, dir ist weiß Gott was passiert! Fiese Tante. Aber zumindest haben wir uns wieder, das ist ja mal was. Und sie hat auch noch ein Geschenk für uns. Ooooh :love: zu nett von dir! Wir nehmen auch dankend die Lichtpfeile an, denn damit tritt geballtes Licht gegen das Böse. Schick, schick. Also Zelda, dann lass uns mal gehen, wir treten Ganondorf mal eben in den Hintern, das sollte kein Problem mehr sein. Aber was ist denn jetzt wieder verkehrt? Oh man, Zelda, dich kann man ja nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Aber eingesperrt in diesen Kristall gefällst du mir fast noch besser. :P Und man hört auch schon diese fiese Lache von Ganondorf. Na toll. Kannst du Zelda und mich nicht mal eine Minute in trauter Gemeinsamkeit lassen? Aber okay, nimm sie mit, wir holen sie uns eh wieder zurück.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 10 ( ;( Es ist vorbei ! )
    Bewertung des Abschnitts: Puhuuu ... Erledigt !
    Konsole: GameCube


    Wir stehen immer noch in der Zitadelle der Zeit und schreien Zelda hinterher. ;( Schätzchen ... Aber gut, wir haben ja eh noch was mit Ganondorf zu bereden. Link macht sich schnurstracks auf den Weg zum Schloss, denn da wird er ja wohl sein. Und wooow, was hat er denn da gemacht? Ich mein, mir war klar, dass der Typ keinen Geschmack hat, aber das schöne Schloss so zu verschandeln. Na ja, na ja. Aber jetzt stellt Link sich dir Frage: "HTF soll ich da rein kommen? Ich bin nicht Mario, der bei der Berührung mit Lava erstmal in die Höhe springt!!" Ich merk auch schon, wie er mich mit Vorsicht anguckt. Tja, wir kontrollieren ihn ja und Link, das sollten wir auf jeden Fall mal ausprobieren! Nintendo ist Nintendo oder nicht? Ich bewege Link immer näher an den Abgrund und was jetzt? Ja, die Weisen spielen auch wieder mit. Und wir dachten schon, wir sind ganz alleine unterwegs. Erledigen die ganze Arbeit und am Ende heißt es dann "Ooooh, die tollen Weisen!" - das kennt man ja. Aber sie helfen uns auf ganz besondere Weise. Sie erschaffen eine Brücke mit der wir zum Schlosseingang kommen. Und die glitzert auch so schön! :) Super, aber bevor wir uns da hineinwagen, geht es erstmal zur letzten Fee. Ich möchte schließlich die tolle weiße Umrandung um meine Herzen haben! Ja, das ganze überspringe ich jetzt einfach mal ... Ihr wisst schon! :S:D
    Gut, also los geht's. Nach und nach erobern wir die einzelnen Tempel-Räume, bei denen ich am liebsten den Feuertempel-Raum mag! :) Joa ... Was soll ich da groß beschreiben? Ihr alle kennt die Räume und wisst, wie einfach/schwer etc sie sind. Aber ich finde es besonders schön, dass die Weisen hier wieder auftauchen. Und das so Wusch-mäßig! :D
    Nach und nach rauben wir dem Mega-Tower die Kraft und gehen rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf. Die Musik wird immer bedrohlicher und "böser". Und schließlich sind wir da. Da ist er. Das ultimativ Böse, der immer wieder Link und Zelda ärgern muss, der immer wieder aus irgendeiner Ecke gekrochen kommt. Aber gut, wir sind mal nicht so. Und wieder spielen wir unser PingPong-Spiel, bei der Ganondorf eindeutig den kürzeren zieht. Muhaha. :P Er explodiert und die Wände stürzen ein. Und wie durch ein Wunder überleben Link und Zelda. Okay, Zelda schnappen und weg hier, aber hurtig. Etage für Etage kommen wir dem Erdgeschoss immer näher. Zelda öffnet netterweise die Türen für uns und schreit immer theatralisch auf wenn wir von irgendwas getroffen werden. Und sei es nur ein "kleiner" Fels. Oh je, das sieht echt nicht gut aus. Ob das noch ein gutes Ende nehmen wird?


    Unten angekommen, passiert das, womit man die ganze Zeit gerechnet hat. Kawuum, der Turm/das Schloss stürzt komplett ein. Joa ... Ich war's nicht! Das war Ganondorf, der olle Stinker! Zelda - hey, dein Zuhause ist zwar schrott, aber Ganondorf ist erledigt! Und zudem haben wir da vier total kompetente Handwerker an der Hand, hehehe.
    Oh ? Okay, da war doch irgendein Geräusch? Zelda? Hast du das auch gehört?


    WOW! Shit, der Stinker ist ja immer noch da! Und mein Masterschwert ;(;( Mein Masterschwert ... Richtig toll. Na warte, das soll dir eine Lehre sein, einfach immer wieder hervorgekrochen zu kommen! Jetzt ist Schicht im Schacht! Vor allem, der Typ sieht jetzt aus! Junge, Junge, in keinster Weise eine Verbesserung. Egal, Hammer ziehen und kawuuum! Immer wieder schön ins Gesicht, da wo es richtig weh tut! Zack, zack und weg ist er.


    Joa, Hyrule ist gerettet. Krieg ich jetzt einen Knutscher? :D


    Und der Abspann beginnt. Ich leg meinen Controller weg und genieß die letzten Minuten des Spiels und von diesem tollen Projekt.
    Ein absolut grandioses Spiel. Mehr kann und will ich auch gar nicht sagen, habe ich auch bereits in dem Thread von OoT.


    Zu dem Projekt: Ehrlich Leute, ich bin total begeistert. Es hat mir auf so viele verschiedene Weise Spaß gemacht. Sei es die eigenen Beiträge zu schreiben, eure zu lesen oder das Spiel selbst. Beim nächsten Projekt bin ich auf jeden Fall wieder mit am Start!


    Also, see you later! ;)

    → Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.


    ► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►