Sony PlayStation 3

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hmmm damit verscherzt sichs sony sicher mit vielen fans, auch wenn die ned wirklich was dafür können, denn so ne high tech konsole braucht eben komponenten, die in der herstellung zeitaufwendig sind und wenn man den japanischen und amerikanischen markt befriedigen will, müssen die fabriken da schon auf hochtouren laufen. nintendo und microsoft freuts :D


    wii will röck you :bang:

  • Im neuen Sixaxis-Controller für die Playstation 3 ist der Akku fest eingebaut. Dieser soll laut der Internetseite Gaming Edge ähnlich wie beim iPod nicht auswechselbar sein. Die Ladezeiten sind jedoch mit 2,5 Stunden niedrig geblieben.
    Anfangs muss man die Geräte per USB-Kabel miteinander verbinden um diese zu paaren. Sollte dann mal die Kraft des Akkus nachlassen, muss man den Controller wieder über USB mit der Konsole verbinden.
    Sollte der Akku mal defekt sein, muss man sich einen neuen Controller kaufen oder den defekten Controller an Sony schicken, was jedoch preislich keinen großen Unterschied macht.

  • Gibt viele neue videos zu den fähigkeiten der PS3.


    Klicik mich


    Da einfach oben auf Smarter, Control usw klicken nachdem man sein B-Day eingetragen hat.


    Ansonsten is das video auch sehr nice.


    Klick mich


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    2 Mal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • Mag ja sein dass die Konsole mega gut ist. Die hat bestimmt so einiges drauf aber der Preis. Irgendwie 600€ für eine Konsole?? Da könnte man sich doch schon fast einen neuen Computer kaufen.

  • ja, der taugt aber nichts ^^
    ich hol mir nächstes jahr erstmal nen neuen computer und zwar für 1200 € ...was drunter kann ich mir nicht vorstellen... sollte halt sehr gut sein. Und die PS3 hol ich mir auch, nur warte ich noch ein bisschen weil:
    1. Keine lust auf son Ansturm
    2. Keine lust so viel geld auszugeben... 400-500 sollte sie kosten... mehr aber nicht
    3. öhmm.. ka .. oO


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Selbst wenn sie es machen wirds floppen.


    Warum das keine Konkurrenz zum Wii wäre:
    Der Wii und seine Wiimote sind "Standard". Man hat die Wiimote mit der Konsole und alle die sich mehr zulegen werden ne Wiimote haben.
    Deswegen werden die Entwickler auch Spiele für die Wiimote herstellen.


    Wenn jetzt Sony ne "PS3Mote" rausbringt, wird das ein Extracontroller, den man dazukaufen muss. Extracontroller, wie halt der Buzzer von der PS2 oder die Bongos vom GC sind aber nie so erfolgreich, wie der eigentliche Controller, weswegen die Entwickler auch weiterhin Games für den Standardcontroller machen werden.


    Und wenn man den Wii für 250 haben kann, auf dem es Mario, Zelda, Metroid und co. gibt, gegenüber der PS3, die über 500 kostet und immer mehr alle exklusiv Titel verliert, dann ist klar, dass sich der Wii durchsetzen wird.


    Kein Fanboy-Gelaber, einfache Logik.

  • ... die ps wird wahrscheinlich trotzdem beliebter... denk nicht das es floppen wird. Das mit dem controller kenn ich sxhon und es ist ne gute idee.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • sie wird darum vielleicht nicht ganz floppen, weil viele halt schon eingefleischte Fans sind und NUR PS Versionen kaufen
    da kann diese noch so beschissen sein (meiner Meinung nach) und Nintendo 10 mal geilere Grafik haben. Die wollen dann ihren "Stolz" oder was auch immer fürn Schmarn behalten oder so und kaufen trotzdem ne PS ^^


    An die Leute kommt Nintendo nie ran oder MS, aber an die ältere Generation schon und da geht Nintendo den besten Weg meiner Sicht hin :)

  • die ps3 wird der grafikleckerbissen schlechthin. mit den aktuellen trailern, die ich in dem gameshop heute gesehn hab kann nichtmal die xbox 360 mitalten (der wii schon garnicht).


    aber grafik ist nicht alles. die ps3 muss sich auch beweisen, dass sie das zeug hat zwischen dem innovationszwerg wii und dem grafikproll xbox noch platz hat. krampfhaft versuchen die leute von sony grafik und innovation (wie auch immer ;-) zu vereinen. mal sehn was da rauskommt. für innovation waren buzz, singstar und die exe toy immer zu haben (nicht zu vergessen kürzlich erschienen guitar hero). aber der preis von über 400 euronen schreckt da die käuferschaft schon sehr ab. billiger als ein personal computer ist er aber allemal - mit vergleichbarer leistung

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • lol, tolle Ausrede wie ich finde ^^


  • Ich weiß wovon ich rede weil mein Vater immerhin bei sony arbeitet, also:


    Die playstation 3 ist nur zu empfehlen wenn man mehr als 5.000€ hat.
    Ja ihr lest richtig.
    Denn damit man die Ps3 wirklich auf die beste und Originale grafik bringen kann brauch man einen HDTV-Ready fernseher sonst ist da keine Originale Grafik. DA die bildschirme viel besser auflösen.
    Es geht zwar mit einem normalen HDTV auch aber halt nicht so " richtig " wenn ihr wisst was ich meine.
    Glaubt mir das ist so.

  • ich als sony fan der ersten stunde werde mir die PS 3 entgegen jeder kritik holen. ich habe mir das sehr gut überlegt und bin zu folgenden punkten gelangt:


    der preis: ist vergleichbar mit PC's die dasselbe leisten billig. ein "normaler" pc mit derselben leistung ist nicht unter 1000€ zu haben. dazu noch modem und programme. das hat die PS 3 alles dabei. außerdem braucht man die spiele nicht installieren, man kann sie ohne dazugekauften kontroller praktisch und gut spielen und man weiß, dass wenn man ein spiel kauft, dass es läuft. ohne extreme bugs, fehler oder andere komplikationen.
    des weiteren können 2 spieler an einem gerät und mehr übers internet problemlos und parktisch zocken.
    von daher ist der preis absolut gerechtfertigt.


    die leistung: erinnert ihr euch an unreal tornament? eines der ersten PS2 spiele? grafisch kaum besser als ein gutes PS spiel. allein schon deswegen erwarte ich mir, dass sich die grafik und das gameplay in den ersten 2 jahren nach dem release sehr schlagartig verbessern und es dann passende software gibt.


    die spiele: der wii ist schon länger draussen, und wieviele spiele gibt dafür? wow, zelda. ich fall gleich um vor lauter freude - und dieser titel war eigentlich als GC version geplant? und die x-box 360 hat nichtmal jetzt wirkliche hammer titel, für die man sie sich zulegen sollte. da wartet PS 3 schon mt toptiteln, wie eine fortsetzung der RE saga und einem neuen teil von GTA auf, nicht zu vergessen die weiteren hammer spiele, die sicherlich kommen werden. die PS 2 beweist, dass sogar nach ihrem tod noch 3 der zurzeit besten spiele auf dem markt rausgekommen sind (god of war 2, okami, FF XII)


    der controller: die wiimote mag ja innovativ sein, keine frage, aber ist es wirklich so innovativ, jump 'n run, action oder horror games in der 3rd person zu zocken. red steel mag ja einiges gezeigt haben, aber zu mehr taugt die wii-mote einfach nicht. ich zocke meine spiele einfach gern mit einem 2d pad. fertig. innovation hin oder her

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ...da wartet PS 3 schon mt toptiteln, wie eine fortsetzung der RE saga und einem neuen teil von GTA auf...


    sind aber beide auch für die x box 360 angekündigt ;) :P

  • Zitat

    Original von Darius


    Genji 2 z.B. oder Resistance Fall Of Man beides hammer games.


    Deine Meinung in allen Ehren, aber die beiden Spiele (vorallendingen Genji) sind nicht mehr als Durchschnitt. OK, Genji 2 ist eher Crap.


    Falls du mir nicht glaubst und schon versuchen willst meine Aussage zu widerlegen, solltest du dich vorerst informieren.


    Meine derzeitige und persönliche Meinung zur PS3:


    Werd' ich später vielleicht auch mal nachholen, wenn der Preis gesunken ist (d.h. "Budget") und auch ein paar nette exclusive Games vorhanden sind. Momentan schwämmt das meiste, zumindest sehr viel davon, ja rüber zur 360/Wii (eher Xbox), schweineteuer ist sie zudem auch noch, sodass ich da kaum noch Grund sehe, mir das Teil anzuschaffen. Und falls ich etwas für's Auge möchte, habe ich stets meinen 360 und die Wunderbox. Somit bin ich also voll bedient dieses Jahr, denn 2007 wird sowieso ein Hit, für Nintendo-Boys wie auch für die RODler:


    Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy, Metrid Prime 3, Pokemon, Fire Emblem, Disaster (steckt viel Potential dahinter), Projekt Hammer (könnte was werden) und die restliche Nintendo-Titel eben. Auch der Support von den 3rd-Party Entwicklern à la No More Heroes, Dragon Quest Swords, Resident Evil, Eledees,
    Excite Truck, Red Steel 2, Harvest Moon, SSX Blur, Sonic klingen für mich ebenfalls... interessant und ziehen auch schon einige Blicke auf sich. Dann wären da noch die ganzen Kommerz- und Anime Games wie beispielsweise One Piece, Dragonball, Naruto, Bleach usw.


    Diese bescheuerten Portierungen und Ausschlachtungen (Mario Strikers z.B.) zwischen denen zwar auch der ein oder andere nette Titel steckt, zähle ich nun nicht dazu.


    Naja, die Xbox hat sowieso ein geiles Lineup 2007, deshalb brauch man dazu auch schon gar nichts mehr weiter schreiben, meine ich. Also weshalb eine Playstation 3? Da wären zwar immer noch Final Fantasy und Metal Gear, aber mit etwas Glück, werden die auch noch auf den anderen Konsolen umgesetzt. :ugly: Allerdings kann ich derzeit auch ganz gut über jene Spiele hinwegsehen.


    Übrigens ist der Preis noch abschreckend.

  • @darrmani: dass sich microsoft jetzt die ersehnte GTA lizenz endlich geholt hat, war vorauszusehen. aber allein schon als fan werd ich sie mir holen, denn ich vertraue sony noch immer und ich denke, dass da noch einige kracher auf uns zukommen, deren lizenz nicht so schnell verkauft wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Freitag ist es ja soweit die PS3 kommt raus....


    Mich würde mal interresieren Wer sich die auf jden Fall holen will oder die Vielleicht sogar vorbestellt hat...


    Und welche Variante haltet ihr nun auf Dauer gesehen für die klügere die 20 GB oder die 60 GB Festplatte...aber ist wohl davon abhängig für was man genau sie alles gebrauchen will nehm ich an...


    Achsoo und wer hält sie denn wirklich für einen "vollwertigen Rechner" rein vom technischen Standard her...ich sehe das eher skeptisch...bin davon nicht wirklich überzeugt...


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~
    Mich würde mal interresieren Wer sich die auf jden Fall holen will oder die Vielleicht sogar vorbestellt hat..


    Ich hol sie mir nicht, ist mir dann doch zu teuer. Bin mit meiner 360 gut bedient und spar mein Geld lieber auf einen HDTV. ^^

  • ich kauf mir das ding definitiv nicht.
    das teil ist zu teuer ist tu teuer und ich mag den sixaxis-controller i-wie nicht.
    aber ein kumpel von mir holt sich die ps3 auf jeden fall,
    da kann man ja mal das ein oder andere antesten :P
    ich bin mit meiner wii, meinem ds und dem pc gut bedient.

  • Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~



    Mich würde mal interresieren Wer sich die auf jden Fall holen will oder die Vielleicht sogar vorbestellt hat...


    ich werde sie mir nicht holen.
    der preis ist wohl der größte grund dafür
    und das ich seit dem wii gemerkt habe... ich bin absolut kein konsolen zocker mehr und habe generell für so nen enternainmentsystem keine zeit mehr.


    Life will hurt You. Not Death.