Sony PlayStation 3

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Megaolf:
    Danke fürs Erwähnen. Ja, ich hatte bereits damit gerechnet, dass bei PS1- und PS2-Discs auch beim Abspielen auf der PS3 die Regionalbeschränkungen bestehen bleiben. Gut, dass du es dennoch explizit erwähnst, damit auch die Mitlesenden Bescheid wissen.

  • Ich habe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Laufe dieser bzw. der nächsten Woche die Chance, einem Freund seine alte PlayStation 3 zu einem günstigen Tarif abzukaufen. Er sieht sich gezwungen, aufgrund seiner Sammlung an Musik und gut 30+ Spielen, sich eine Konsole mit größerer Speicherkapazität zu erstehen. Und dabei hat es sich ergeben, dass er mir seine alte verkaufen möchte.


    Meine Frage an euch: muss ich da auf irgendwas besonderes achten, besonders, was den PlayStation Store und die, ich weiß nicht, Registrierung(?) der Konsole angeht? Kann ich mich problemlos in diese Konsole "einpflanzen", wenn sie vorher gründlich von der Last ihrer Daten und Spielstände befreit wurde? Ich bin leider gnadenlos uninformiert, was so jegliches know-how im Bezug auf diese Konsole angeht. :P

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Haiho,


    diese Frage kommt vonmeinem Bruder: er hat einen bestimmten Spielstand von einem Benutzerprofil auf ein anderes kopiert, aber er kann ihn nicht benutzen, weil der "von einem anderen Benutzer erstellt wurde". Daher die Frage, kann man iwas machen, um diesen kopierten Spielstand benutzen zu können? Wenn ja, was?


    Danke im Vorraus! :)

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Ich habe leider weniger Erfahrungen mit der Playstation 3, kann dir aber sagen, wie dieses Problem auf der Xbox 360 zu lösen ist, vielleicht funktioniert es bei der Playstation 3 gleich. Das Originalprofil, von dem der Spielstand stammt, muss zeitgleich eingeloggt sein (an der Konsole an der man den Spielstand nutzen will). Dann sollte es funktionieren. Klappt auch so mit ua Downloadtitel auf der Xbox 360 wenn man sie mit einem Profil herunterlädt und mit einem anderen Spielen will. Durch die Funktion, dass man ein Profil auf jeder Konsole anmeldet und die Daten speichert (Name, Passwort) sollte das Klappen, der Nachteil ist halt, dass das Originalprofil dann nicht wirklich genutzt werden kann während der Zeit, in der der kopierte Spielstand genutzt wird.


    Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neben dem, was Megaolf bereits erwähnte, liegt das Problem in den Achievements (Xbox 360) bzw. Trophies (PS3) begründet. Damit sich keiner sein Spielerprofil mit fremden Errungenschaften schmücken kann, ist der Spielstands-Austausch zwischen verschiedenen Profilen technisch unterbunden worden.


    Meine Meinung: Argh.

  • Ich glaube, dass die Achievements bzw. Trophies dann vom System "gesperrt" werden, weil es erkennt, dass es sich um einen fremden Spielstand handelt. Kann es nur nacherzählen wie mein Kumpel es mir erzählt hat. Er hatte sich einen Final Fantasy XIII Spielstand heruntergeladen aus dem Internet und dann gespielt, aber keine Trophies für das Durchspielen mehr bekommen, weil sie deaktiviert waren oä. Habe das aber nicht selber probiert, kann da also nicht aus Erfahrung sprechen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt ein paar Games für die Playstation 3, die mich ansprechen und auch immer mal wieder reizen. Habe zwar noch viele Games vor mir, aber irgendwann möchte ich mir vielleicht doch mal eine Playstation 3 kaufen, wenns geht zum Schnäppchenpreis :D Doch aktuell kann von einer neuen Konsole nicht die Rede sein, da ich total im stress bin und letztens noch diesen Großeinkauf hatte im VC-Shop :D
    Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass ich nicht der Typ bin, der sich gleich das neuste kauft. Letztens musste ich auch feststellen, dass ich viel größeren Gefallen an Spielen finde, die bereits in den letzten Jahren oder schon vor längerer Zeit erschienen sind, als an den Kommenden aus z.B. Nintendo Directs.


    Sollte ich mir tatsächlich eine PS3 kaufen, dann käme folgendes schon mal mir in den Sinn:
    Tales of Xillia 1+2
    Tales of Symphonia Chronicles + Tales of Graces (3 Games neu für nur 20€ :D)
    Dead or Alive 5
    Soul Calibur (z.B. IV oder V)
    Final Fantasy XIII (mal schauen)


    Also man sieht: klarer Schwerpunkt auf Rollenspiele und Beat'em'ups. Das wäre es mir natürlich wert. Allerdings habe ich mich sowohl über die genannten Games, als auch über die Konsole, noch nicht wirklich informiert und bevor ich das alles in die Tat umsetzen würde, müsste ich dies natürlich in Angriff nehmen.

  • Aero: Leider kommt meine Antwort reichlich spät, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, hoffentlich hilft er dir noch. Also du kannst die Playstation deines Freundes ohne probleme kaufen und darauf einfach einen neuen Benutzer anlegen, mit dem du ins Internet gehst bzw den Playstation Store nutzt. Die alten Benutzer lassen sich wohl löschen, wobei ich es selber noch nicht probiert habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Trakon: Nach meiner Erfahrung mit der PS3 mag ich schon behaupten, dass man ganz gut mit RPGs da bedient wird. Beat'em ups sind weniger mein Fall, ich hab bloß immer gern mit Freunden Tekken 6 und Tekken Tag Tournament 2 gespielt. Street Fighter 4 dürfte sich da ja auch finden. Im RPG Bereich kann ich dir außerdem Ni No Kuni und Final Fantasy 10/10-2 HD sehr ans Herz legen. Falls du alte PS1/2 Spiele nachholen magst, findet sich da auch noch genug im PSN Store, wie auch die meisten Final Fantasy Teile.

  • Ah, danke für den guten Tipp mit Final Fantasy X/X-2, das sieht schon mal sehr schön aus ^^
    Nur so noch eine Frage: Ist die PS3, genau wie viele Nintendo Konsolen, eigentlich abwärtskompatibel zu PS2 Games oder kann man da nur welche aus diesem von Kitti erwähnten PSN Store kaufen?

  • Hängt von deinem Modell ab. PS3 mit CECHCxx brachten PS2 und PSX Spiele zum Laufen, aber meist sehr fehlerhaft. Daher bleibst du wohl am Store hängen, außer du möchtest diese modden.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Sooo, am Wochenende habe ich eine PS3 (CECH-2504) mitsamt 2 Controllern ersteigert. Zum einen wegen des Blu-Ray-Players, zum anderen weil Kokiri_Girl immer mit so sehnsüchtigem Blick an den Regalen voller PS3-Spiele im Elektromarkt vorbeigeht. Jetzt interessiert mich natürlich, was es eigentlich so an interessanten Exklusiv-Titeln gibt. Eins werde ich mir definitiv holen: Metal Gear Solid 4, welches einem gebraucht zum Glück fast schon geschenkt hinterhergeworfen wird. Gran Turismo werde ich hingegen nicht brauchen, da ich schon Forza 4 auf der Xbox 360 habe (siehe dazu auch meine Spielesammlung). Irgendwelche Vorschläge? Spiele die auf euch einen besonderen Eindruck gemacht haben, ohne die euer Leben heute ein anderes wäre?

  • @FlyingBock: Ist zwar etwas speziell aber ein PS3-Titel bei dem sehr viele neiden (inkl. mir) wäre Journey. Ein recht atmosphärisches Indie-Spiel. Hehe, leider gibt es noch keine guten PS3-Emulatoren.


    Hier mal ein Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @FlyingBock: Spontan fallen Uncharted und Ni No Kuni ein. Ersteres kannst du dir am besten vorstellen, wenn du Tomb Raider Legend mit dem aktuellen TR Reboot kombinierst und dir eine männliche Lara Croft denkst. Viel Action und viel Geballer mit einer Grabräuderschatzsuchestory. Sieht hübsch aus. Kann leider noch nicht viel sonst dazu sagen, da ich selbst erst angefangen hab. Ni No Kuni ist ein großartiges RPG, das Ghibli mit klassischem RPG Zeugs kombiniert, dabei aber mit den klassischen Elementen sehr frisch umgeht. Reißt mit seiner Story auch sehr mit und bietet eine große Storymotivation.
    Infamous, Heavy Rain, Last of Us fallen mir exklusivmäßig auch noch ein, hab ich aber alle nicht gespielt.

  • Sehr schön, vielen Dank für die Vorschläge. Kann es aber sein, dass es der PS3 irgendwie an großen Exklusiv-Titeln fehlt, bis auf die Adventures von Sony abgesehen? Irgendwie hab ich bei dieser nun vergangenen Konsolengeneration das Gefühl gehabt, dass eher die Xbox 360 das Erbe der alten PlayStation 2 in Sachen Erfolg und Spielevielfalt übernommen hat. Macht aber nichts, ich hoffe mal ich werde den ein oder anderen Nischentitel finden, den es nicht schon für die Xbox gibt, vielleicht auch bei den Download- und Indiespielen im PlayStation Network.

  • Gibt schon einige gute Spiele, kommt drauf an, worauf du stehst. Es gibt ua God of War III und Ascension, wenn du auf Action stehst oder Uncharted, wenn du Abenteuer und 3rd Person Shooter Action magst. Dann bietet die Playstation noch Shooter wie Killzone oder Resistance, sowie Action Adventure Horror wie The Last of Us. Es gibt auch unzählige, zwar drittklassige, aber dennoch spielbare Japano RPGs, z.B. Neptunia, Atelyer Ayesha, Disgea, Ar Tonelico Qoga, Folklore und Time and Eternity.


    Dann gibt es noch Dragons Crown (Action RPG), Beyound: Two Souls (Adventure), Ni No Kuni (RPG), Heavy Rain (Adventure). Tales of Xilia (RPG), Little Big Planet (Jump and Run), 3D Dot Game Heroes (Action Adventure), Demons Souls (Action RPG), Yakuza 4 und Dead Souls (Action RPG).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hätte eine Frage zum Laden des Controllers (Original Sony): Kann man das auch machen, wenn die Konsole aus ist? Ich hab derzeit das PS3 Menü offen und lasse meinen Controller laden, die Variante erscheint aber auf die Dauer ein wenig nervig und dämlich. Während des Zockens zu laden wäre eine Option, wenn das Kabel nicht nur gefühlt 10cm lang wäre.
    Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Leute das USB Kabel einfach am PC anschließend und da den Controller laden. Geht bei mir aber nicht so. Das gleiche gilt, wenn ich das USB Kabel an ein Netzteil schließe, welches in die Steckdose kommt. So lade ich meine Wii-Fernbedienungen per Station, meine Kamera, meinen MP3 Player etc. alles auf.


    Mache ich was falsch? Oder muss ich extra etwas kaufen?

  • Also bei mir hat das immer wunderbar offline geklappt. Solange die PS3 am Strom dran ist, einfach Controller ran und laden.
    Aber wieso probierst du es nicht einfach mal aus?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Nein, mir ging es nicht um offline oder online, sondern um Lademöglichkeiten außerhalb der Konsole. Wenn die Konsole am Strom ist, aber nicht angeschaltet, dann lädt mein Controller nicht auf (alles schon ausprobiert ;) ). Wenn ich das USB Kabel vom Controller an den PC oder an ein Steckdosen-Netzteil schließe, dann klappt es ebenfalls nicht, obwohl manche Leute ihre Controller so laden. Daher wollte ich wissen, ob ich etwas falsch mache, ob ich eventuell etwas zusätzliches kaufen muss oder ob ich wirklich nur bei laufender Konsole den Controller laden kann. Falls letzteres der Fall wäre, kaufe ich mir dringend so ein 3m Ladekabel, damit ich auch bequem beim Zocken den Controller angeschlossen haben kann. Doch bevor ich dafür eben Geld ausgebe, wollte ich mich erst mal informieren


    EDIT: Phi: Jetzt hat das Laden am PC doch geklappt. Warum auch immer es gestern nicht ging.
    Trotzdem danke für die Hilfe :)