Legend of Zelda Spieleberater Sammelbox

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie bekannt wurde hat der Hersteller Prima eine offizielle und limitierte Sammelbox mit Spieleberatern zu folgenden Zeldaspielen angekündigt. Es sollen Spieleberater zu
    - Ocarina of Time 3D
    - Spirit Tracks
    - Phantom Hourglass
    - The Wind Waker
    - Twilight Princess
    - Skyward Sword
    enthalten sein. Amazon listet die Box mit 144 Euro. Das perfekte Geschenk für Sammler.
    Laut gamefront.de sollen die Spieleberater in einer Schatztruhe geliefert werden, jedes Stück ist numeriert und angeblich von Eiji Aonuma, dem Produzenten und Director der Zelda Spiele, unterschrieben.


    Ich finde den Preis von 144 Euro schon ein bisschen happig, aber war das der Preis für das Hyrule Historia nicht auch?


    Quelle: gamefront.de, amazon.de


    http://www.amazon.de/gp/produc…de=as2&tag=gamefrontde-21

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei Amazon.com und Amazon.co.uk bekommt man die Box wesentlich billiger, teils für umgerechnet 90€. Ich hoffe daher mal, dass der Preis bei uns noch weiter sinkt, weil ich will mir nicht extra eine Kreditkarte anschaffen müssen... :/


    Ich selber hatte die Guides bereits gesammelt und bin natürlich nicht so begeistert, dass ich jetzt die Box da kaufen muss, um an den OoT-Guide und den erweiterten SS-Guide (dieser ist um 100 Seiten länger, die Originalfassung war ja sehr dürftig) ranzukommen... aber naja, das ist der Fluch des Sammlers... irgendwann kommt immer ein besseres Bundle heraus, aber man kann sich nie sicher sein. xD

  • Ich kann mich TT nur anschließen. Ich würde mir ungern eine Kreditkarte anschaffen und derzeit sind mir 144 € doch zuviel. Da hier keine deutsche Übersetzung vorliegt gehe ich sehr stark davon aus das der Preis auf die etwa umgerechneten 90 € noch sinken wird.
    Bis November bin ich jedoch vollkommen pleite vom Studium. Würde sicherlich eine ganze Weile dauern bis ich es mir anschaffen könnte. ^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Coole Neuigkeiten! Das Spieleberater-Bundle mit der Truhe sieht sehr schön gemacht aus, sicher ein toller Sammlungsgegenstand. Das Lesezeichen ist auch cool.^^
    Den Preis finde ich allerdings tatsächlich ziemlich hoch, aber mal sehen, was sich da noch tut. Gab es diese Sonder-Lösungsbücher eigentlich auch auf Deutsch oder sind die schon immer nur auf Englisch erschienen?


    Für mich kommt das Bundle nicht in Frage, weil ich die meisten Spiele zu den Lösungsbüchern nicht besitze.
    Phantom Hourglass und Spirit Tracks habe ich noch nie gespielt, Skyward Sword nur angefangen, aber keines davon befindet sich in meinem Besitz. Ocarina of Time 3D habe ich auch nicht, zu OoT finde ich außerdem den alten Spieleberater prima. Zu Twilight Princess habe ich das Lösungsbuch bereits. So gesehen wäre diese Box also nur für Wind Waker sinnvoll, und das ist mir dann doch nicht so wichtig, dass ich es kaufen würde.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Gab es diese Sonder-Lösungsbücher eigentlich auch auf Deutsch oder sind die schon immer nur auf Englisch erschienen?

    Die Spieleberater mit dem Triforce-Wappen auf dem Cover gab es bisher nur auf Englisch. Für The Wind Waker (Piggyback Verlag) erschien aber auch ein Spieleberater auf Deutsch.
    ---
    Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. Ich hatte mir schon einmal überlegt, ob ich mir diese Lösungsbücher kaufen soll und als Bundle würde es sich natürlich anbieten, allerdings sind mir die 144 Taler auch etwas zu viel. Ich würde mir gern mal ausrechnen auf welche Summe ich komme, wenn ich mir jedes Buch einzeln kaufen würde. Bisher habe ich mich aber eh nur auf die deutschsprachigen Spieleberater konzentriert, obwohl sich diese Truhe bestimmt gut macht in der Sammlung. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. Ich hatte mir schon einmal überlegt, ob ich mir diese Lösungsbücher kaufen soll und als Bundle würde es sich natürlich anbieten, allerdings sind mir die 144 Taler auch etwas zu viel. Ich würde mir gern mal ausrechnen auf welche Summe ich komme, wenn ich mir jedes Buch einzeln kaufen würde. Bisher habe ich mich aber eh nur auf die deutschsprachigen Spieleberater konzentriert, obwohl sich diese Truhe bestimmt gut macht in der Sammlung. He, he.


    Also, die limitierten Hardcover-Berater haben mich immer so um die 25 bis 30€ gekostet. Wenn du das auf 6 Bücher hochrechnest, liegt der Preis hier sogar drunter. Mittlerweile bezahlst du aber 50-100€ pro Buch, einfach weil die alle limitiert waren und nicht mehr gedruckt werden. So gesehen ist der Preis natürlich durchaus "günstig".


    Allerdings muss man natürlich bedenken, dass die Sammlerbox für SAMMLER ist und Sammler höchstwahrscheinlich bereits die bisherigen Bücher haben und sich dann alles nochmal doppelt kaufen würden, nur um dann die zwei neuen Guides zu bekommen. Es war kein schöner Zug von Prima, da exklusive Bücher reinzupaclen.


    Für 90€ würd ich's mir definitv holen, aber 145€ ist eben doch stark.

  • Es dürfte sich um ein wahres Sammlerstück handeln, denn, folgt man dem Link, kommt man zum Angebot, dass nunmehr fast 300 Euro Wert ist. Auf Ebay möchte ein Verkäufer sogar 455 Euro dafür haben (soweit ich sehe, ist es das selbe Produkt)


    Die Legende Von Zelda Box Set: Prima Offiziell Spiel Führung [Hardcover, Bücher] | eBay


    Wäre damals mit ~144 Euro ja eine gute Wertanlage für Sammler gewesen bzw. ein Besitz, der sich als noch wertvoller entpuppt. Vielleicht hat sie der ein oder andere zwischenzeitlich vor der großen Preissteigerung ja günstiger erhaschen können?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, das ist ja mal ein stolzer Preis für die Box! Ich hatte früher öfter drauf geschielt, aber da ich zu bequem war, um einen englischen Spieleberater zu benutzen, habe ich die Box nie erstanden. Ein Kumpel wiederum hatte sie zwar, doch hat er die Box verkauft. Tja, leider nicht für diesen Preis. Soweit ich weiß, waren es nicht einmal 50 €...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Schon gesehen, dass bei dem Angebot auf Ebay zu den 455€ auch noch 124€ Versand oben drauf kämen? D.h. man würde stolze 579€ für die Box hinlegen - definitiv viel zu viel Geld in meinen Augen!


    So eine Box ist zwar ein wirklich nettes Sammelobjekt und ich hätte da sicherlich Freude dran (auch wenn ich so spontan nicht wüsste, wo ich es hinstellen sollte), aber einen derart hohen Preis würde ich im Leben nicht dafür zahlen. 200€, maximal - und selbst da würde ich mit den Zähnen knirschen, obwohl das bei 6 Büchern, die einzeln schon zwischen 20 - 30€ kosten, durchaus ein gerechtfertigter Preis wäre.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Schon gesehen, dass bei dem Angebot auf Ebay zu den 455€ auch noch 124€ Versand oben drauf kämen?

    Von wo versendet der denn? Vom Mond aus? das ist ja mal Sachwucher. Aber es finden sich wohl immer Sammler, die bereit sind, auch solche Preise zu bezahlen.


    Ich-bin-Niemand Wenn dein Kumpel das sieht, kann er sich ja mal ordentlich in den Arsch beißen, hehe. Oder du, weil du nicht zugeschlagen hast ;-)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"