Zelda Wii U - Der erste Boss wieder eine Spinne?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wird der erste Boss in "Zelda 2014" wieder eine Spinne sein? Siehe dieses Video:



    Nur ein Trick von Nintendo? Oder wird das neue Zelda nur ein Remake von "Ocarina of Time"?

    Eure Meinung ist gefragt. :)

  • Es sieht schon gut aus - keine Frage - doch ob es wieder eine Spinne als erster Boss wird wie in Ocarina of Time, mit Gohma denke ich nicht. Es könnte nur eine Demo sein wie Desaster es schon sagte - um die Technik, Grafik etc auszuprobieren. :) Siehe dazu diese Quelle


    Zitat

    The biggest The Legend of Zelda game ever is being planned for the Wii U, WiiUDaily reports. Nintendo has also assembled its biggest development team ever, led by Eiji Aonuma, who has been working on the game since late 2010.


    "It's a 4-year development cycle with a new console, new technology, new engine etc. It'll end up being the most expensive game they've made to date. It's a huge investment for them [Nintendo] in money and manpower, this is Rockstar/GTA territory". Nintendo originally planned to release the game in Fall 2013 to strengthen the Wii U against the new consoles from Microsoft and Sony, but apparently that didn't turn out to be realistic. "They targeted a 2013 release, but quickly abandoned that goal. This is the biggest project they've [Nintendo] ever done, no way is it gonna be ready for Q3 2013. At least from where I see it".


    Ebenfalls für den ein eine gute Nachricht, für andere evtl. eine schlechte Nachricht:


    Zitat

    Das Fanblog Wii U Daily berichtete beispielsweise, unter Berufung auf einen anonymen Insider, dass sich Nintendos Entwickler bei der Gestaltung des ersten Zelda für die Wii U stark am Vorgänger Skyward Sword orientieren und nicht am düsteren Twilight Princess, wie es die Techdemo noch vermuten ließ. Hunderte Mitarbeiter seien derzeit mit dem Titel beschäftigt. Hauptverantwortlich leitet erneut Eiji Aonuma die Teams. Der Entwickler ist seit The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Nintendo 64 mit an Bord.

    Aonuma sagte vor einiger Zeit in einem Interview:


    "A Link To The Past 2 wird sich ganz anders spielen als sein Vorgänger. Ich denke, das was wir hinzugefügt haben wird das Spiel in ein neues Licht rücken. Und natürlich werden wir auch weitere unerwartete Elemente im nächsten Zelda für die Wii U einbauen".

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Blergh, bitte keine Spinnen in einem 1080p-HD-Ultra-Graphic-Zelda, ich muss würgen :o
    Ich hasse Spinnen wie die Pest und es ist leider schon sehr warscheinlich, dass diese Spinne einen Boss darstellen wird und
    es wid richtig ecklig werden. Ich bin gespannt, ob mein Fernseher nach dem Kampf grün sein wird.

  • Das "Freut" mich ja schon Richtig einen erneuten Spinnen Gegner zu haben, weil ich Spinnen ja so sehr "Mag". Ich glaube schon dass es eine kleine Anspielung auf Ocarina of Time ist, weil Nintendo wie bekannt ist ja gerne mal Anspielungen einbaut oder Eastereggs. Trotzdem bin ich nicht Erfreut über eine Spinne in besserer Grafik ich konnte schon bei Ocarina of Time kotzen.

  • Es steht noch nicht mal fest das es die Spinne ist bzw es zeigt eigentlich nichts vom neuen Zelda. Desaster und ich haben uns da schon schlau gemacht. ;) Es dient nur zur Technikdemo.
    P.S. der erste Boss in LA war dieser Wurm hier.



    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also ich hasse Spinnen >.< deshalb liebe ich diese Gegner auch so weil man denen schön eins rein würgen kann ^^ aber er sollte innovativ zu besiegen sein, sonst wärs ja langweilig :D

  • Ich denke auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eher unsinnig ist, sich über sowas aufzuregen, wo noch gar nicht bestätigt ist, dass eine Spinne als Boss kommen kann. Und selbst wenn - ich denke, man wird mit dem neuen Wii U-Zelda ein bisschen mehr Abwechslung und Ideenreichtum (zumindest hoffe ich das) in das Gameplay allgemein bringen, deswegen erhoffe ich mir bei einem möglichen Spinnen-Boss auch eine "bessere", abwechslungsreichere Methode, diese zu besiegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir würde es gefallen, wenn eine Spinne nicht wieder als erstes auftauchen würde, sondern erst im späteren Spielverlauf, wenn man schon mehr Items hat. Eine einzigartige Taktik müsste in diesem Fall auch her, ich könnte mir gut vorstellen, dass man ihr vielleicht das eine oder andere Bein abtrennen könnte oder so ^^ Das wäre mal was Neues (muss ja kein Blut fließen, ist ja Zelda :D)
    Wichtige wäre es auf jeden Fall, mit einem Bogen oder Enterhaken arbeiten zu müssen, sowie natürlich mit dem Schwert.

  • Also wenn das Wii U Zelda in dieser Grafik kommt, mache ich einen Kniefall und richte Aonuma einen Altar ein!.^^


    Aber zum Thema....


    Ghoma, Armoghoma und nun wohl wieder eine Ghoma. Weiß nicht ob das so klug von Nintendo ist, wieder eine Spinne einzubauen. Irgendwann kann man die nicht mehr sehen. Wenn es nur einmal ein anderes Design ist und nicht die Ghoma. Da weiß man schon im vornehinein, wie man sie besiegen muss (für Zelda Kenner).


    Aber bin mal gespannt. ^^

  • Also, ich mag die Gohma eigentlich, daher habe ich in der Hinsicht überhaupt keine Einwände.
    Skulltullas finde ich allerdings schlimm. :P

    Noch ist nichts verloren.

  • Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Abgesehen davon, dass man überhaupt nicht weiß, ob diese Szene im Spiel tatsächlich vorkommen wird oder nicht, gibt es in diesem Video objektiv betrachtet nichts, dass zweifelsfrei bestätigt, dass diese Riesenspinne tatsächlich der allererste Endgegner sein wird.


    Und selbst wenn sie es doch sein sollte... A Link to the Past hatte sechs Steinritter, Majora's Mask ein eindeutig menschenähnliches, schamanenhaftes Wesen, Link's Awakening ein Riesenwurm (wie Noa weiter oben schon demonstrierte), während Skyward Sword dem bis dato unerfahrenen Spieler sowas wie Ghirahim vorsetzte.


    Was bedeutet, dass das Prinzip einer Spinne als erster Endgegner meiner Meinung nach noch längst nicht so ausgelutscht ist, wie es der Threadname zu suggerieren versucht. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich glaube, das Video der Tech-Demo, das Deku im Eröffnungspost verlinkt haben könnte, schon einmal gesehen zu haben, allerdings kann ich das nicht mehr nachprüfen, da es aus irgendeinem Grund nicht mehr existiert... Warum auch immer.


    Da ja das Video nur eine Techdemo ist und sonst nichts mit Breath of the Wild zu tun hat, wäre ich mir nicht so sicher, ob der erste Boss tatsächlich eine Spinne sein muss- was allerdings nicht heißt, dass die Spinne nicht sonst irgendwie vorkommt. War nicht einer der ersten Gegner, der in einem Trailer gezeigt wurde, eine Spinne oder etwas ähnliches? Das heißt, dass es eine Riesenspinne in Breath of the Wild geben wird, wenn sich Nintendo nicht doch dafür entschieden hat, sie aus dem Spiel zu nehmen...

    Welcome back to Trench