Youtube-Channels

  • Den Eindruck habe ich tatsächlich nicht. Ganz im Gegenteil - ich habe das Gefühl das versucht wird möglichst meinungsfrei zu informieren. Und jegliche persönliche Meinung wird mit einem Disclaimer vorab versehen.

    Ja doch es gibt da schon einige Formate unter Funk die Meinungsmache waren unter anderen die Beiträge von Suzie Grimes bei Jäger und Sammler. Und ich glaube aus genau jenen Grund gibt es Jäger und Sammler auch nicht mehr.

    Dann gibts da noch so ein Funkformat mit einer Blonden (sorry ich weiß grad weder wie das Format heißt noch wie sie heißt) die sich Dinge extrem zurechtbiegt wenn sie ihr nicht ins Konzept passt.

    Zum Beispiel geht die in einen kleinen Dorfladen und fragt ob es hier MakeUp-Grundierungen für Schwarze gibt. Gabs natürlich nicht weil es in diesem Dorf keine einzige schwarz Person gibt. Und sie macht dann daraus ein Megadrama weil das ja megarassistisch ist.

    Oder, sie prangert Sexismus in MMOs an, also das weibliche Spieler halt ständig geflamed werden oder mit sexualisierenden oder sexistischen Kommentaren leben müssen. Also spielt sie selber ein bissi und es kommt halt nix sexistisch oder auch kein geflame. Also sagt sie ihrem Kollegen das er sie im Spiel flamen soll und sexistisch beleidigen. Und weil halt keiner der anderen Spieler eine Lanze für sie bricht, sich also in die gestellten Streitgespräche nicht einmischt ist das für sie ein megasexistisches Drama.
    Ich mein das in der Gamercommunity teilweise heftiger Sexismus vorherrscht ist nicht wegzudiskutieren aber als Journalistin sollte man halt immer objektiv berichten.

    Ansonsten schaue ich mir viele Wissenschaftskanäle an die du dir auch ansiehst. Vor allem auch Mailab.
    Zusätzlich kann ich noch Raumzeit - Vlog der Zukunft - YouTube empfehlen die auch sehr hochwertigen wissenschaftlichen Content bieten. Hier gehts vor allem um Physik und Astrophysik.

    Oder SandRhoman Geschichte - YouTube hat toll erzählte Geschichtsstunden.

    Wer sich für Go interessiert Go Pro Yeonwoo - YouTube.

    Oder für ein bisschen Japaninfo Kawaraban - Japan hautnah - YouTube.
    Diesen Kanal zu Japan mag ich halt besonders weil da wird nicht mit Sex oder Lollita verkauft oder mit Typen die absolut übertreiben in der Selbstdarstellung.
    Nein, alles wirkt ein bisschen unprofessionell, tollpatschig und naiv und das macht es für mich halt besonders glaubwürdig und sympathisch. : )
    Und obwohl seine Community wirklich klein ist haut er fast jede Woche ein Video raus. Manchmal superinteressant manchmal interessiert es mich auch nicht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Freunde des Pokemon-Universums werden hier Unterhaltung pur finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Reihe hinterfragt die Pokemon-Welt in all ihren Facetten mit sehr humorvollen Bildern und teils drastischen Ausführungen.

    Dabei werden entweder die Pokedex-Einträge wortwörtlich oder Regeln / Gesetze aus unserer Welt in in die Poke-Welt transferiert.


    Gerade das oben gezeigte Video hat mir echt gut gefallen :grin::ugly::thumup2:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Oh ja, Dorky ist schon genial. Besonders hat er es auf dad Pokémon Pottrott abgesehen. Das wird in einer Vielzahl seiner Videos durch den Kakao gezogen.


    Ich mag die Reihe mit den Pokémon, die mit ihrer Entwicklung unzufrieden sind:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Noa

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.
  • Ich möchte an dieser Stelle gerne einen YT-Kanal empfehlen, den ich schon längere Zeit ansehe: Pedro Araujo. Dieser Yter macht tolle Animationsvideos. Ich schaue mir zwar nicht alle an, aber gerade die Videos rund um Pokémon sind echt toll. So hat er z.B. ein Video über den jungen Prof. Eich gemacht oder die Kämpfe zwischen Gold und Red oder Red gegen die Top 4 animiert. Er ist teils mit sehr viel Liebe zum Detail bei der Sache.


    Aktuell arbeitet er an einer Reihe, in der er Reds Geschichte aus den alten Spielen erzählt. Dabei setzt er eigene Akzente und verarbeitet auch die ein oder andere Fantheorie.

    Hier einmal der Link zum ersten Video aus der Red-Reihe:


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich möchte dann mal eine Empfehlung für alle Comicfans da lassen. Ich schaue gerne Chris auf seinem Kanal "Comic Tropes". Ein sehr informativer Kanal der sich rund rum Comics dreht, von Zeichnern, Schreibern, Editoren oder den Comics selbst. Was ich dabei sehr gut finde ist das er das ganze sehr informativ und sachlich macht, selbst wenn er einen Zeichners Stil nicht mag (wie z.B. Liefeld) wird er nicht ausfallend und wird nicht einer der tausenden "angry review" channels die nach James Rolfe Erfolg mit AVGN an jeder Ecke aus dem Boden geschossen sind.

    Toller Kanal, sehr informativ und mir gefällt Chris ruhige und sympathische Art.


  • Ich habe gestern einen neuen YouTube-Kanal gefunden, durch den ich mich die kommenden Tage durchsuchten werde: Tasting History with Max Miller


    Dieser Kanal verbindet zum einen Essen und Geschichte - zwei Dinge, die ich ziemlich spannend finde - und zum anderen ist der Host echt sympathisch und hat eine Art von Humor, die mir sehr liegt. Außerdem spricht er netterweise sehr deutlich und klar, sodass ich ihm auch als jemand, der "nur" Schulenglisch beherrscht, gut folgen kann.


    Besonders interessant fand ich bislang seine Miniserie über die Titanic, die ja vor kurzem mal wieder "Sinktag" hatte.


    Für die Leute, die jetzt ein bisschen neugierig geworden sind, lasse ich an dieser Stelle einfach mal das erste Video der Serie hier:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna Sehr cool, ich schaue Max schon seit zirka einem halben Jahr weil ich ihn richtig sympathisch finde, ich mag die Gerichte und finde es super, wie er sich mit der historischen Entstehung auch auseinandersetzt und - wie der Name schon sagt - lernt man nicht bloß über Kulinarik, sondern auch Geschichte in seinen Videos. Die Folgen sind dabei nicht zu lang und immer nach dem selben Schema aufgebaut.


    Ich mag an ihm, dass er auch stets versucht die Gerichte bei ihren richtigen, regionalen Namen zu nennen und er stellt sich dabei garnicht so schlecht an.


    Fun Fact: Max Miller hat vor seiner Youtube Karriere mehrere Jahre für Disney gearbeitet und war dort im Bereich der Theatervorstellungen an ziemlich hoher Stelle, weiß aber nicht mehr genau, was er da gemacht hat, er erklärt es in einem Video. Während der Pandemie wurde er dort aber entlassen und begann, mehr aus einem Hobby, diese Videos zu machen. Nachdem sich die Situation aber wieder gebessert hatte, wollte Disney ihn wieder haben, er hatte aber zu dem Zeitpunkt schon so Spaß an seinem auch erfolgreichen Channel, dass er das nun hauptberuflich macht und Disney den Rücken gekehrt hab, obwohl er, wie er selbst sagt, den Job bei Disney immer gern gemacht hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich bin vor Kurzen auf den Channel "Sprouts Deutschland" gestoßen.


    Dabei handelt es sich um einen Bildungskanal, welcher für Lehrende und allgemein Bildungszwecke genutzt werden kann.

    Darin geht es um Themen wie Moral, Geschichte, Gesellschaftslehre, etc.


    Wer Kanäle wie "Dinge Erklärt – Kurzgesagt" oder "100SekundenPhysik" mag, wird auch hier sehr wahrscheinlich Anklang finden.

    Ich empfinde den Zeichenstil und die Erzählstimme äußerst angenehm.


    Wozu es den Kanal überhaupt gibt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich bin vor einiger Zeit auf den Kanal Biased Skeptic gestoßen, der analysierende Kommentare zu ein paar Diskussionssendungen gemacht hat. Ich finde seine Videos sehr informativ, dabei aber gut verständlich und spannend gestaltet.


    Außerdem schaue ich in letzter Zeit sehr viel Croton, der einige BotW-Challenge-Runs gemacht hat und QuinBoBin da sein Humor einfach meinen sehr gut trifft.

  • Ich lasse dann noch eine Empfehlung von der Insel hier, Slope's Game Room.

    Ein sehr sympathischer YouTuber der sich, wie sich am Namen erahnen lässt, viel mit Spielen beschäftigt.

    Dazu hat er eine sehr interessante playlist die sich the History and the Games nennt. Dort geht er auf Entstehungsgeschichten von Spielen ein. Bei franchises wie z.B. popeye oder Ducktales sogar die Geschichte des gesamten Franchise.


    Ich mag seine Stimme, finde ich sehr angenehm zu hören und finde seine Videos informativ.


    Eine weitere gute Playlist von ihm sind Kickscammer wo er sich verschiedene Kockstarter Geschichten vornimmt, die meist scams waren, oder schlecht geplant. Aber auch da nimmt er sich mal Erfolgsgeschichten vor.


    Dan hat er noch Quickshots, kürzere Videos in denen er sich ein bestimmtes Thema oder game vornimmt wie z.B. Polens Streets of Rage oder das Hooters Videospiel.


    Schon lange auf meiner Aboliste mit notifocation Bell aktiviert, kann ich Slope's game Room wirklich empfehlen.


    Hier mal eins seiner Reviews, die er auch noch macht


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem er sein gigantisches Fanprojekt zu "Pokémon RED" in einem dreistündigen Film münden ließ, kehrt Pedro Araujo jetzt mit dem nächsten Projekt zurück.

    Diesmal widmet er sich der zweiten Generation und adaptiert "GOLD". Dabei verweist er auch auf den vorangegangenen Film und zeigt kurz, wie es Red nach seinem Sieg gegen Blue geht.

    Ich freue mich sehr darüber, mehr von seinen Projekten zu sehen und bin gespannt, welche Pokémon Gold fangen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es gibt immer so Phasen, wo ich mal den einen oder anderen YouTuber aktiver verfolge und die Videos anschaue. Aufgrund der Überschneidung meiner eigenen Interessen und den Themen des Forums würde ich an dieser Stelle den YouTuber Summoning Salt empfehlen. Bereits an anderer Stelle hatte ich ihn erwähnt, aber der Typ schafft es eine Thematik (Speedruns) so dermaßen interessant und umfangreich zu erzählen & erklären, dass ich sehr gerne seine Videos schaue. Selbst wenn ich vom Spiel selbst absolut gar keine Ahnung habe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist mittlerweile der zweite Part von Pedro Araujos neuer Reihe zu Gold und Silber draußen.

    Was ich so bemerkenswert finde, wie schon bei seinem Projekt "RED", ist, dass er sich von der Kernstory etwas wegbewegt und eine erweiterte Story erzählt. Zwar geht es immer noch um den Spielverlauf, aber nicht so "streng", wie im Spiel.

    In diesem Video gibt es z.B. ein schönes Treffen zwischen Silver und Professor Eich, der für seine vergangenen Fehler Wiedergutmachung leisten will.

    Außerdem wird hier die Geschichte von Gold und Krysta zusammen erzählt. So reisen sie bisher Seite an Seite.


    Vielleicht etwas für Darkshuttle123?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Wenn du ein Fan von Animationen bist Ala Dorky kann ich dir einen Youtube kanal Empfehlen der Youtuber Roaxes macht ebenfalls Sehr gute und Unterhaltsame Animationen :z06:


    Ansonsten ich meine Youtube Channel die Ich so Folge einer davon wäre wohl Rakie mit E Ein Youtuber der besonders auf Cartoons und Games Spezialisiert ist zum Beispiel rankt er alle Simpson Staffeln oder Top Listen über South Park :z06:

  • Ich habe letztes Jahr als ich in Corona-Quarantäne war durch Zufall einen Youtube-Channel gefunden, der vielleicht für @Vince, Yuffie, SuperMario82 und alle, die sich für Horrorfilme begeistern können, interessant sein könnte: Fancy Reviews


    Ich gucke vom ihm hauptsächlich die Horrorfilmreviews und er hat sich schon einiger bekannter Reihen angenommen wie beispielsweise Halloween, Scream, Evil Dead oder auch Hellraiser. Wobei er auch noch andere Filme sowie Bücher Comics und Mangas rezensiert.


    Ich mag es wie er dabei die Filme immer Szene für Szene durchgeht und mit seinem recht speziellen Humor kommentiert und auch viele interessante Hintergrundinfos zur Produktionsgeschichte mit einbringt. Auf den ersten Blick mag er eventuell ein bisschen unsympathisch erscheinen (zumindest ging es mir anfangs so), aber inzwischen finde ich seine Ansichten durchaus oft sehr smart und zutreffend und sein Humor funktioniert bei mir meistens auch sehr gut. Ich freu mich jeden Dienstag auf seine neuste Review.

  • Ich möchte die Gelegenheit hier kurz nutzen und den noch frischen Youtube Channel eines meiner besten Freunde vorzustellen.


    Thunderstroke - Gaming - YouTube


    Max ist noch relativ neu in dem Geschäft und macht das nicht, um Geld zu verdienen, sondern, weil er einfach mal seine Liebe zu Videospielen mit seinen persönlichen Fähigkeiten verknüpfen wollte. Er kann gut reden und ich finde, er hat eine ganz angenehme Stimme (er steht immerhin jeden Tag mehrere Stunden vor der Klasse und oft auch auf der Bühne). Max hat auch schon für ein kleines Entwicklerstudio im Ort als Komponist gearbeitet und deswegen auch etwas Erfahrung in der Branche, aber in erster Linie zockt er des Zockens wegen. Er hat mit seinem absoluten Lieblingsspiel Mount and Blade II begonnen erste Youtuber Erfahrungen zu sammeln und ich finde, dass seine Videos sehr angenehm geworden sind.

    Vielleicht mag jemand von euch das Spiel genau so gern, wie er oder mag mal reinschauen? Ich bin selbst schon gespannt, wie sich seine Youtube "Karriere" entwickeln wird und welche Spiele sonst noch so kommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"