Mario Kart 8

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Danke euch allen. :)

    Ich sah eben, dass es bei Amazon aktuell SMK 8 Deluxe + Booster Streckenpass Download Code gibt. https://www.amazon.de/dp/B09SM…5N29KX14FP&language=de-DE

    Von der Funktionsweise und vom Umfang her müsste das genau dasselbe sein, wie wenn man SMK 8 Deluxe kauft und dann über die Switch den Booster Pass kauft, oder?


    HollowPlush : Ich bin zu wenig im Thema, um Dein Posting zu verstehen. :) Was meinst Du mit Platz suchen und was ist ACNH?

  • HollowPlush : Ich bin zu wenig im Thema, um Dein Posting zu verstehen. :) Was meinst Du mit Platz suchen und was ist ACNH?

    Ich schicke dir Mal den offiziellen Nintendo Link: https://www.nintendo.de/Ninten…terungspaket-2060571.html


    Im Grunde heißt es, dass du Zugang zu dem Nintendo Online Service hast + allen weiteren Extras. Diese beinhalten den MK8 DLC, Animal Crossing New Horizons Happy Home Paradies, Splatoon 2 den DLC und die Möglichkeit N64, Sega, Gameboy Advance, Gameboy, NES und SNES Spiele zu spielen. Natürlich nur diejenigen die Nintendo zur Verfügung stellt, aber das ist in der Summe mittlerweile sehr viel. :)


    Diesen Monat soll auch noch Jet Force Gemini für den N64 Service dazu kommen.


    Hier ist noch ein weiterer Link: Vorteile | Nintendo Switch Online | Nintendo Der erklärt auch nochmal was man so alles zur Verfügung hat im Online Service. :)


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

  • HollowPlush  Metal Nerd


    Als Ergänzung zu Hollows Post, weil das Metal Nerd, wenn ich das richtig sehe, nicht klar ist:


    HollowPlush hat ein Familienabo für "Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket".


    Das ist ein bisschen teurer als ein Einzelabo, dafür kann man aber 8 Accounts in die (Familien-)Gruppe aufnehmen, die dann ALLE auf die Inhalte/Features des Onlineservices zugreifen können.


    Und Hollow hat dir, MetalNerd, angeboten, dass du Teil ihrer Gruppe werden könntest.

    Wenn man sich die Kosten teilt, wird es dann nämlich für alle günstiger.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Danke für die Ergänzung Labrynna. :)


    Ja, dadurch, dass wir eine relativ große Gruppe sind kostet uns das jährlich relativ wenig. Also für den Inhalt den man bekommt bin ich da sehr zufrieden. Hab natürlich auch keinen Vergleich mit anderen Gaming Online Services.

  • Ah, interessant, danke. :)


    Edit: Yuffie  Labrynna  HollowPlush  Ich-bin-Niemand

    Ich sehe auf Amazon zwei verschiedene Preise, der eine ist für „Plattform: Nintendo Switch - Download Code“ und der andere für „Plattform: Nintendo Switch“. Bedeutet das, dass ersteres das Spiel als Download-Artikel und letzteres das physische Spiel ist?


    https://www.amazon.de/dp/B09VYNQDTQ?ref_=cm_sw_r_apin_dp_1MEBR9AA5G010Q4G5SD9&language=de-DE&th=1&psc=1


    https://www.amazon.de/dp/B09SMK3R8H?ref_=cm_sw_r_apin_dp_1MEBR9AA5G010Q4G5SD9&language=de-DE&th=1&psc=1



    Gibt es eigentlich eine Kombination aus physischem Spiel und Download-Spiel als Set? Beide Varianten haben Vorteile, beides im Set kaufen zu können fände ich toll aus Spieler-Sicht. Habt Ihr klare Tendenzen pro physisch oder pro digital? Was sind für Euch die wichtigsten Gründe für das eine und gegen das andere?



    (Editiert wegen neuer Frage)

    2 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Bedeutet das, dass ersteres das Spiel als Download-Artikel und letzteres das physische Spiel ist?

    Genau.

    Ich frage mich allerdings, warum das Spiel als Download teurer ist als als physikalische Version.


    Gibt es eigentlich eine Kombination aus physischem Spiel und Download-Spiel als Set

    Nicht, dass ich wüsste.


    Ich denke, das würden auch die wenigsten Spieler nutzen.


    Ich persönlich bevorzuge in der Regel physische Versionen.

    Bei den digitalen hat man immer das potentielle Problem, dass man irgendwann den Zugriff drauf verliert, wenn z.B. der eShop dicht gemacht wird und man es versehentlich von der Konsole löscht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Danke. :) Der höhere Preis für die Download Version wundert mich auch.


    Edit: Spiel samt Booster Pass heute ausprobiert, macht mega Spaß. 🤩

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Hi, wir stehen jetzt direkt davor, ein Mario Kart zu kaufen für die Switch. Ist Super Mario Kart 8 Deluxe das vollständigste Mario Kart für die Switch? Was muss beim Kauf beachtet werden, wenn man alle DLCs und was es sonst an Bonus Content gibt auch möchte? Ich las, dass inzwischen auch Waluigi Pinball für Mario Kart 8 verfügbar wäre? Bitte um Rat. :)

    Also Mario kart 8 Deluxe ist ein ERWEITERTER Port von Mario Kart 8 von der Wii u

    Im grundspiel sind alle Dlcs erhalten + Ein Neuer Battle Mode der den schlechten von der WiiU Ersetzt, Die Inklinge, King Buu und Knochen Trocken sind neue Fahrer! Die Freischaltungen wurden geändert und man kann nun zwei items nutzen!

    Kostenlos (allerdings mit online download) Gibts Champion Link und einen Items Auswahl modus wo jedes item einzeln an und aus gestellt haben will!

    Was Geld kostet sind

    Erstens: Alle 48 Dlc Strecken (die allerdings von tour kommen)

    Zweitens: Alle Dlc Charaktere: Birdo, Wiggler, Mutantz tyrahnna, kamek, Peachette, diddy kong, funky kong und pauline

    Drittens: Die Extra mii rennazüge

    Und Viertens: Die Amiibo mii Rennanzüge

    Ich glaub das ist die komplette liste

  • Link selbst kommt in unserem Spiel 1x vor, wählt man ihn an, können wir bei ihm aus zwei Skins auswählen (ein traditioneller und ein BotW Look). Ist davon einer der Champion Link, den du erwähnt hast?

  • Die Recken heißen Champions auf english daher hab ich mir angewöhnt Link von BOTW und TOTK Champion link zu nennen!

    Ist ein spitzname so wie Toon Link und Young (Junger) Link!

  • Ich find echt seltsam wie Sowohl Splatton als auch AC Mehr charaktere haben als Zelda!

    Ich find Ja Toon Link und Toon Zelda Hätten charaktere sein sollen! Die Tatsache das link ein Heavy ist ist so cursed! Die Beiden Klenen passen irgendwie besser zu mario kart!

    Ebenso hängen mir sowohl BOTW als auch Skyward Sword link langsam aus dem Halse! Die Werden immer wieder Gepusht! Echt nervig!

    Ich musste mir sogar ein toon link kostüm machen (Lassen) weils kein offizieles gab!

  • Ich hätte mich über eine Marin und Zelda gefreut. Manche der spielbaren Charaktere kenne ich nicht und sehen auch nicht ansprechend für mich aus. Insgesamt ist aber schön was an Auswahl dabei. Dass Link als Heavy eingeordnet wird, hat mich auch überrascht.


    Wie wirkt sich das Gewicht eigentlich aus?


    Benutzt ihr bei der Steuerung die Einstellungen, die beim Fahren unterstützen? Durch Beeinträchtigungen wie Fibromyalgie und Burnout weiß ich das entspanntere Fahren mit Unterstützung beim Steuern zu schätzen. Schöne Komforteinstellung, gerade wenn man nicht mehr so fit und jung ist.

    Was mir noch nicht klar ist: Wie macht sich die Einstellung bemerkbar, bei der das Spiel beim Tempo „mitmischt“ (automatisches Beschleunigen oder so)?

  • Benutzt ihr bei der Steuerung die Einstellungen, die beim Fahren unterstützen?

    Du hast dann eine Sicherung, mit der du nicht von der Bahn fallen kannst (bzw. nur sehr schwer), was allerdings auch ein Nachteil sein kann, da es schwerer ist Abkürzungen zu nehmen (teils nahezu unmöglich).


    Wie wirkt sich das Gewicht eigentlich aus?

    Je leichter, umso schneller beschleunigt man, die Höchstgeschwindigkeit ist aber geringer.

    Ist man schwer, beschleunigt man langsamer, aber die Höchstgeschwindigkeit ist höher.

  • Metal Nerd

    Zusätzlich zu dem was Yuffie sagt, habe ich Probleme mit der Fallsicherung (Antenne), dass ich Sliden nicht so gut ausführen kann wie ohne.

    Ich bin mit Sicherungen deutlich schlechter unterwegs als ohne.

    Beim Sliden nutze ich die Strecke teilweise bis zum Rand aus und die Sicherung drückt dich dann in die Mitte der Strecke und versaut dir damit das geplante Rutschen.

  • Naja marin würde wahrscheinlich nicht spielbar sein!

    Auch wenn ihr ingame design perfekt passen würde sie sieht ja so aus wie toadette! (zumindestens von der größe unmd knubbligkeit her)

    Gewicht ist quasi der schwireigkeits grad:

    Leicht ist Leicht Usw.!

    Leicht heisst das du weniger bestraft wirst fürs in bananen fahren, besser lenken kannst aber deine maximal geschwindig Keit ist Viel Niedriger!

    Normal ist balanced

    Unds Schwer bedeutet das du länger für die maximal Geschwindigkeit brauchst, schlechter lenken kannst aber schneller bist!


    Nein ich benutz nicht die hilfe relax aber trotzdem weil ich die cpu und geschwindigkeit niedrig halte!

    Also Die Einstellung macht sich bemerkbar das man viel weniger schaden nehmen kan aber auch ein bisschen weniger abkürzen kann und weniger kontrolle hat!

  • Ich bin mit Sicherungen deutlich schlechter unterwegs als ohne.

    Beim Sliden nutze ich die Strecke teilweise bis zum Rand aus und die Sicherung drückt dich dann in die Mitte der Strecke und versaut dir damit das geplante Rutschen.

    Jep, die Schlausteuerung ist tatsächlich ein sehr großer Nachteil. Er ist vielleicht ganz gut für Leute, die absolut keine Gamer sind und trotzdem mal Mario Kart spielen, aber wer halbwegs Videospiel affin ist, der sollte sie auf jeden Fall immer ausgestellt haben. Zum einen kann man damit keinen lilanen Mini-Turbo aufbauen (die dritte und beste Stufe), sondern man auch einige Abkürzungen gar nicht nehmen, weil dir da die Schlausteuerung einen Strich durch die Rechnung macht.

    Ignoriere diese Signatur.

  • Die Schlausteuerung hatte ich bei meinen ersten Sessions auf der Switch damals noch an und wunderte mich dabei, dass sich das Fahren so anders anfühlte als auf der Wii U. Ich bin teilweise voll schlecht gefahren und war geradezu frustriert, bis ich dann irgendwann "versehentlich" dahinter kam, wie man das Ganze ausschalten konnte. Hier ist mir dann auch ein echtes Design-Manko aufgefallen: man hat im Game keinen richtigen Einstellungsbereich, den man über das Menü aufrufen kann. Alle Einstellungen sind nur über die Pause während des Rennens aufrufbar. Oder aber ich bin zu blöde, um diesen Einstellungsbereich auch außerhalb der Rennen zu finden...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Du kannst Schlau-, Bewegungssteuerung und was immer nochmal das dritte Feature ist auch bei der Charakter-und-Fahrzeugauswahl aktivieren bzw deaktivieren.

    Ich guck mir später gerne nochmal an, wie das genau ging. (Falls mir nicht jemand zuvorkommt, der das noch konkret im Kopf hat.)




    Edit:


    Okay: Also, wenn du in dem Screen bist, wo du Fahrzeug, Reifen und Gleiter auswählst, kannst du dir mit dem + oder - Knopf deine Stats anzeigen lassen.

    Unter deinen Stats werden dir dann noch drei Kästchen bzw. die Smart-Features angezeigt, die jeweils mit einem Button gelinkt sind. Um sie auszuschalten (oder wieder zu aktivieren), musst du für das jeweilige Feature einfach nur den Button drücken - wie's im Pausemenü auch ist.

    Hier nochmal ein Video dazu, falls meine Beschreibung zu kryptisch war:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)