Mario Kart 8

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mir ist aufgefallen, dass noch keiner was zum neuen Trailer gesagt hat. Hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=z_mUiStgxF8


    Des Weiteren wurde berichtet, dass das Spiel am 30. Mai in Europa veröffentlicht wird.


    Ok kommen wir nun zum Trailer. Ich bin von den Strecken eigentlich begeistert! Das ist ein Bomben Trailer! Ich finde das ist so eine coole Idee, einen Wasserfall hinunter zu fliegen. Aber ich hasse die neuen Charakter! Ich bin total enttäuscht, dass sie einfach alle Koopalinge in das Roster aufgenommen haben. Ich meine die sind total überflüssig. Auch die Babys sind überflüssig. Ich meine warum brauche ich plötzlich für jeden Charakter ein dazugehöriges Baby? Wir haben jetzt schon Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach und Baby Daisy. Was kommt als nächster? Ich nehme mal stark an Baby Rosalina. Und meiner Meinung nach sind die Koopalinge auch nichts anderes. Da haben wir auch schon Bowser, Knochenbowser und Bowser J.r und wenn man Koopa auch noch dazuzählt reicht es wirklich! Ich könnte mich einfach Stundenlang darüber aufregen, dass sie solch unkreative Charaktere nehmen. Mit allen Babys und Koopalingen ist ja schon die Hälfte des Rosters voll. :cursing: Ich finde eine bessere Idee wäre es gewesen z.B King Rool einzubauen, weil er schon so gut wie von der Bildfläche verschwunden ist. Aber naja man kann eben nichts an Nintendos Wahl ändern. Ich hoffe nur sie endet nicht so wie in Mario Kart 7 mit Honigbiene und Wiggler...von dem Gedanken wird mir schlecht :wacko:

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ein, wie ich finde, ganz toller neuer Trailer, mit dem Theme der Regenbogenstrecke vom N64 (meine Lieblingsstrecke!):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... goddammit, das sieht schon nach einer Menge Spaß aus. Wenn das Spiel auch nur annähernd soviel Fun macht wie Mario Kart 7... wow. :)

  • Mein erster Gedanke zu diesem Trailer ist, dass ich es schade finde, dass es diese Babys wieder gibt. Diese empfand ich vorher schon als eher fantasielose Platzhalter, um die Charakterauswahl in der leichten Gewichtsklasse hochschrauben zu können. Aber naja... sie haben wohl besonders durch das "Yoshi's Island"-Franchise die nötige Daseinsberechtigung.


    (Wenn ich aber an das Gequietsche von Baby Peach denke– besonders, wenn sie durch einen Blitz oder sonstiges geschrumpft wurde... da könnte mir wohl schlecht werden.)


    Umso mehr gefallen hat mir aber das Design der neuen Rainbow Road, indass Nintendo sich mit dem "bunte Kacheln"-Design an die Wurzeln zurückzuerinnern scheint. Diese waren ja schon in der Rainbow Road des ersten Mario Kart auf dem SNES vorhanden.


    Zu dem Rest kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Die Bowser-Kinder finde ich als auswählbare Charaktere nach wie vor erstmal ganz interessant, weil sie auf die Gesamtheit der Mario-Spiele ausgeweitet für meinen Geschmack noch ein wenig zu "underused" sind, als dass sie in diesem Spiel wirklich stören könnten.
    Ansonsten... Lakitu? Keine Meinung. Shy Guy? An der Stelle bin ich vermutlich nicht ganz objektiv, da ich dieses Kerlchen an sich einfach nur klasse finde. :D


    Wenn ich eines schönen Tages eine Wii U habe, dann wird es dieser Titel mit sehr großer Wahrscheinlich auch in meine Sammlung schaffen. Bisher kann ich aber nicht sagen, dass mich dieses Spiel zum Kauf dieser Konsole verleiten könnte. So ein großer Mario Kart-Fan bin ich nun auch wieder nicht.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Heute gab es eine überraschende Nintendo Direct über Mario Kart 8!


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ich hab sie selbst noch nicht geguckt, deswegen kann ich noch nichts drüber sagen, außer, dass viele Neue Sachen gibt, u.a. zwei komplett neue Fahrer. Viel Spaß ^^

  • Oh, danke für den Post blackyoshi, ich wollt ja noch die Zusammenfassung schreiben, das war eine Erinnerung für mich :thumbup:


    Direct 30.04.2014


    Es gibt zwei neue Fahrer, die damit das Roster komplett ergänzen. Neben dem Mii und den bisher 27 bekannten Charakteren kommen zwei neue hinzu: Rosagold Peach (wohl ein Gegenstück zu Metall Mario) und Baby Rosalina


    Im Video hat man mal für kurze Zeit auch die Wario Arena vom DS gesehen, Yoshi Valley vom N64, Sorbet Land von der Gamecube sowie diese Dschungel-Tempel Strecke vom 3DS, da weiß ich den Namen gerade leider nicht. Da muss man mal kurz selbst reinschauen, um Retro Strecken zu entdecken ^^


    Die Game-Musik wurde live für das Spiel aufgenommen!


    Sobald man über einen blauen Streifen fährt, kommt man in den Antischwerkraftmodus, für den MK8 ja bekannt geworden ist. In diesem Modus muss man die Gegner oder einen drehenden Pfosten rammen, um mit einer eleganten Drehungen einen Geschwindigkeitsboost zum Überholen zu bekommen. Also ohne Schwerkraft gilt: rammen, rammen und rammen! Dadurch können sich zwei Gegner auch untereinander einen Vorteil verschaffen, wenn der eine durch den Boost den anderen immer wieder überholt.


    Es gibt im Online Modus neben Global, Regional und Freunde nun noch den Turnier Modus. Jeder kann ein Turnier mit seinen eigenen Regeln für eine bestimmte Uhrzeit erstellen und andere können beitreten, dann wird losgefahren! Das interne Chatten mit vorgegebenen Texten ist wieder möglich, so wie man es schon kennt. Wenn z.B. alle auf dem Erdball stehen, kann man den Text "Hi!" auswählen und dann sagt der Mii das als Sprechblase, sodass es jeder lesen kann.


    Wiederholungen sind auch modifiziert worden! Nun kann man das Bild in der Wiederholung sogar anhalten bzw. rückwärts abspielen. Kleine Clips können gespeichert und auch, wenn ein Google Konto vorhanden ist, direkt auf Youtube hochgeladen werden. Zudem sind kleine Botschaften noch einfügbar, die man selbst zeichnen kann auf dem Gamepad.


    Auch neue Items sind mit von der Partie. Bereits bekannt aus den Trailern sind ja schon der Bumerang, den man bis zu 3x werfen kann und auch beim Zurückkommen noch die Gegner trifft, sowie die Piranha Pflanze. Diese schnappt automatisch nach Gegnern vor oder neben einem und frisst die störenden Bananen auf. Hinzu kommt nun die Super 8, das Gleiche wie die Glückliche 7 aus MK7, nur eben mit 8 Items auf einmal, sowie die Superhupe. Man hält diese in der Hand und beim Auslösen erzeugt man eine Druckwelle. Diese Druckwelle haut die Gegner im Umkreis aus den Socken und kann auch zur Verteidigung eingesetzt werden. Herankommende Panzer und sogar Stachi Panzer (!) können mit dieser Druckwelle mühelos abgewehrt und komplett zerstört werden. Selbst auf Platz 1 könnte mit diesem Item mehr Ruhe eintreffen.


    Was ist schneller - Karts oder Bikes? Bisher waren in noch keinem Video Wheelies der Bikes zu sehen, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie nicht mehr existieren und somit für einen Ausgleich gesorgt wurde. In Kurven sind Bikes besser, auf Geraden die Karts, somit kommt es auf die Strecke an, was lohnenswerter ist!


    Im finalen Trailer sieht man die neue Bowser Festung, die viel mit Lava arbeitet und auch eine riesige Bowser Figur wieder ihr Unwesen treibt, denn sie schlägt mit der Faust auf die Strecke. Der Regenbogen Boulevard wurde modifiziert und man fährt auch über so eine Art Raumstation. Eine Strecke, die wie die Windgarten Galaxie aus Super Mario Galaxy 1 aussieht, kannte man ja schon vorher. Des Weiteren gibt es eine neue Winterpiste, bei der man über Eis und Schnee fährt und auch sogar u.a. vom Wintersport auf so eine Ski Alpin Abfahrtspiste. Hier ist der Trailer nochmal:
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Kauft man das Spiel noch kurz nach dem Release (Zwischen dem 30. Mai und dem 31. Juli), dann gibt es einen Download code für ein weiteres Spiel kostenlos! Dabei handelt es sich um folgende:

    Für die Aktion muss man aber Mitglied beim Club Nintendo sein. Mehr Infos gibt es auf der Club Nintendo Seite, wo man den Code dann auch eingibt.


    Es wird auch ein Mario Kart 8 Bundle geben. Für Neulinge, die sich mit dem Game also gleich noch die WiiU holen möchten, ist das doch optimal ^^


    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen ;)
    Trakon


    EDIT: ich habe Videos zu allen 32 Strecken gefunden. zu allen wird ein kurzes Gameplay von einer knappen Minute gezeigt, wie in einem Trailer :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pilz Cup
    0:00 Mario Kart Stadium
    0:32 Water Park
    1:08 Sweet Sweet Canyon
    1:49 Thwomp Ruins


    Blumen Cup
    2:33 Mario Circuit
    3:16 Toad Harbor
    4:02 Twisted Mansion
    4:39 Shy Guy Falls


    Stern Cup
    5:26 Sunshine Airport
    6:09 Dolphin Shoals
    7:09 Electrodrome
    7:52 Mount Wario


    Special Cup
    9:58 Clouptop Cruise
    10:35 Bone Dry Dunes
    11:32 Bowser's Castle
    12:30 Rainbow Road


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Panzer Cup
    0:00 Wii Moo Moo Meadows
    0:50 GBA Mario Circuit
    1:24 DS Cheep Cheep Beach
    2:14 N64 Toad's Turnpike


    Bananen Cup
    2:54 GCN Dry Dry Desert
    3:34 SNES Donut Plains 3
    4:14 N64 Royal Raceway
    5:04 3DS DK Jungle


    Blatt Cup
    6:02 DS Wario Stadium
    7:00 GCN Sherbet Land
    7:55 3DS Music Park
    8:41 N64 Yoshi Valley


    Blitz Cup
    9:39 DS Tick Tock Clock
    10:34 3DS Piranha Plant Slide
    11:22 Wii Grumble Volcano
    12:23 N64 Rainbow Road


    Wie findet Ihr die Strecken? ^^

  • Ich muss sagen, dass ich ein wenig zwiegespalten bin, was diese diversen neuen Informationen angeht. Die neuen Strecken finde ich soweit erstmal ganz ansprechend, obwohl ich noch nicht sagen kann, wie mir dieser Antigravitationsaspekt in dieser Konzentration gefallen wird. Ich kann es wohl erst dann wirklich beurteilen, wenn ich es selbst anspielen konnte. (Was vielleicht dieses Jahr noch der Fall sein wird. Mal sehen.) :P


    Die Retrostrecken sind meiner Meinung nach ganz gut ausgesucht. Zwar finde ich es ein wenig... ich weiß nicht, befremdlich(?), dass uns Inhalte aus den Ablegern für die Wii und den 3DS als "Retro" verkauft werden, aber das soll weißgott kein von mir ernst gemeinter Kritikpunkt sein; schließlich haben es mit Toad's Turnpike und Yoshi Valley zwei meiner absoluten Lieblingsstrecken in die Auswahl geschafft. :)


    ...


    Tja, und dann schaue ich mir die neuen Fahrer an... Rosagold Peach und Baby Rosalina...


    Hätten sich die Leute bei Nintendo nicht andere, kreativere Charaktere aussuchen können? Es tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber mir erscheinen Charaktere die diese nur als eine Methode, die Fahrerauswahl künstlich (und vor allem billig) in die Höhe zu schrauben.


    Man braucht einen leichten Charakter, also erstellt man von jemanden eine Babyversion. (Was durch das kürzlich herausgekommende Yoshi's New Island für den 3DS wohl nur noch befeuert wird.) Und besteht Bedarf nach Zugängen für die schwere Klasse? Kein Problem! Man erstellt einfach von jemanden eine "legierte" Version. (Angenommen natürlich, dass Metall-Mario und Rosagold Peach tatsächlich schwer sind. Ich weiß es nicht.)


    Sorry, aber ich sehe das als absolut unkreativ. Da hätte ich sowas wie Wiggler oder– *kicher* –diese Dinos aus Super Mario World als besser empfunden, weil diese zumindest irgendwo ihre eigenen Identitäten gehabt hätten und keine bloßen Alternativversionen von schon bestehenden Charakteren gewesen wären.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Danke an Aero, dass er auf die tolle Aktion aufmerksam macht. Ich habe natürlich ein Club Nintendo Konto und hoffe nur, dass die Aktion auch für Österreicher gilt, vor alle, da Club Nintendo Österreich kürzlich geschlossen wurde und nun alles über die deutsche Seite läuft. Dazu kommt, dass man als Österreicher so gut wie immer bei solchen Aktionen durch die Finger schaut, aber es würde mich dennoch sehr freuen, wenn die Aktion auch für Österreich gilt, denn in diesem Fall würde ich mir Mario Kart 8 kaufen


    Edit: Oh, der Dank gebührt natürlich Trakon, habe mich da im Beitrag verschaut

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich freue mich schon drauf
    Die neuen Strecken sind auch super, vor allem Warios Schneepiste und der Flughafen
    Yoshi Valley 64, das war mal meine lieblingsstrecke, klasse dass das wieder dabei ist :D
    Ich habe mir die soundtrack angehört, aber 64 Rainbow Road hört sich geil an :thumbsup:
    https://www.youtube.com/watch?v=VrrBZ1W4kSk
    Ich finde schade dass König Buu Huu, Diddy Kong, Funky Kong, Knochenbowser, Bowser jr. Birdo und Knochentrocken nicht mehr dabei sind, das mit den Koopalinge ist schon übertrieben, aber Rosa Gold Peach gefällt mir auch nicht und Baby Rosalina finde ich schon ok
    Es ist auch gut dass die Bikes nicht mehr so überpowert ist, dann kann man schön abwechseln und auch die Charakter Speed-Boni wurde weggelassen. Abwechslung macht halt mehr spass als nur Funky + Bowser Bike wie MKW.

    Einmal editiert, zuletzt von blackyoshi ()

  • @ Megaolf:


    Ich würde deinen Dank ja gerne entgegennehmen... aber trotzdem ist er bei Trakon besser aufgehoben, da er den Beitrag mit der Aktion geschrieben hat. :D


    Was aber jetzt diese Aktion angeht... sie ist wirklich sehr interessant. Das "Problem" ist nur, dass ich tendenziell immer noch gerne die Option zur Verfügung hätte, ein Spiel notfalls auch als Hardware zuhause liegen zu haben. Was auch der Grund ist, warum ich bisher von einem Bundle wie das von Wind Waker HD Abstand genommen habe. Aber vielleicht wird es mal Zeit, meine Meinung diesbezüglich zu ändern. Mal sehen. :huh:


    Was ist schneller - Karts oder Bikes? Bisher waren in noch keinem Video Wheelies der Bikes zu sehen, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie nicht mehr existieren und somit für einen Ausgleich gesorgt wurde. In Kurven sind Bikes besser, auf Geraden die Karts, somit kommt es auf die Strecke an, was lohnenswerter ist!


    Ja, ich finde es hervorragend, dass die Bikes insgesamt ein wenig zurückgeschraubt wurden. Ich war schon bei Mario Kart Wii sogar zuletzt dazu übergegangen, mit Karts im Automatik-Modus zu fahren, gerade weil wirklich jeder ein Bike genommen hatte und das Kartdrifting im Vergleich zum Bikedrifting wirklich schon irgendwo ein bisschen witzlos war. Es freut mich, dass da jetzt sowas wie ein Ausgleich herrscht.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mal ne Frage. Wurden die Charakter Bonis abgeschafft? wie Speed und so. siehe Funky Kong und Daisy in MKW
    Wird denn in Mario Kart 8 dann bei den Profis abwechslungsreicher?


    Ach ja, was ich gut finde ist dass der Wolkenblitz nicht mehr als Item dabei ist :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von blackyoshi ()

  • Ich persönlich möchte mich auch über die Fahrer beschweren, wenn wir schon dabei sind :D nein, ich hab hier zu den neusten Infos eh noch nicht meine eigene Meinung geschrieben


    Ich hab mich schon die ganze Zeit über die Koopalinge geärgert, dass sie nur für ein größeres Roster zuständig sind, aber jetzt noch ein Baby Charakter und rosagold-Peach, ich finde es einfach leicht übertrieben. Da wären doch (König) Buu Huu, Kamek, Knochentrocken etc. viel besser gewesen als solche reinen Füllcharaktere.


    Die Aktion für ein weiteres kostenloses Nintendo spiel erfolgt als Downloadaktion! Ich meine schon, dass sie auch in Österreich stattfindet, doch ich will nichts Falsches versprechen, denn 100% weiß ich es auch nicht ganz.


    Ein Ausgleich zwischen Karts und Bikes kommt mir nur recht. Bei Mario Kart wii hab ich online auch nicht mehr ein Kart genommen, warum ist selbsterklärend, lediglich offline, wenn ich Lust drauf hatte und nicht unbedingt jetzt meine Ränge in den Grand Prixes verbessern wollte (später kann man ja sogar einstellen, dass selbst bei 50ccm, wo man normal nur mit Karts fährt, auch Bikes verwenden kann). Da wird auch mal wieder mehr auf die Fahrzeuge Wert gelegt, mit denen dieses spiel sich schließlich jahrelang verkauft hat ;) bei MKW konnte ja selbst der doppelte Turbo Boost bei einem gelben Drift den Ausgleich nicht herstellen, da sieht man mal, wie sie dort einfach hängen gelassen wurden :(


    Was ich sehr interessant finde, das ist der Bumerang, ich mag ihn jetzt schon. Man muss gut zielen können und geht's daneben, dann trifft man mit etwas Glück doch noch. Die Piranha Pflanze stelle ich mir als typisches Aufholitem vor, weil sie in den Trailern jedenfalls schon sehr stark wirkt, wie sie alle Gegner vor einem umhaut und Bananen frisst. Die superhupe sehe ich noch skeptisch ein, weil Stachi Panzer abwehren sorgt zwar für ruhe, ist aber etwas unfair für die Aufholenden, die dann, wenn man das richtige Timing hat, gar nichts gegen den Ersten ausrichten können (einfach mit superhupe auf Platz 1 fahren).


    Die Turbos im Anti-Schwerkraftmodus muss ich wirklich erst selbst sehen, wie sie genutzt werden. Ich stelle mir grad vor, wie zwei sich gegenseitig immer wieder rammen und ein Dritter nicht mehr hinterherkommt, weil er keinen "Rammpartner" hat, um Boosts zu bekommen. Wenn zwei Kumpels online fahren und nur sich selbst immer wieder helfen, dann könnte das kritisch für andere werden.


    Wenn wir schon online sind, der Turnier Modus gefällt mir gut ^^ einfach mal joinen und losfahren bzw. intern auch in Foren Turniere mit richtigen Regeln festlegen, das wirkt sehr professionell :thumbup:


    Die Strecken sehen natürlich toll aus, und die Grafik erst 8o schade, Wario Colloseum aus double Dash wurde immer noch nicht erneuert, dann halt bei MK9 :D Mount Wario aus dem Stern Cup (also die Schneepiste) stelle ich mir übrigens sehr spektakulär vor, da würde ich gerne mal die komplette Piste sehen. auch Bowsers Festung sowie diverse andere neue Strecken durch Tempel oder am Strand, einfach episch der erste Moment. Ich hab auch gesehen, wie die Retro Strecken teilweise verändert wurden, z.B. Tick-Tack Trauma vom DS (den Teil hab ich gesuchtet xD) erkennt man fast nicht mehr wieder, so modern ist das jetzt. Damals wars ja wie bei SM64 gestaltet, nun sieht es ganz anders aus. Dagegen hab ich auf jeden Fall nichts, aber Hauptsache, es wird nicht überall gemacht (wird's ja auch nicht). Ich muss auch zugeben, dass das tick-Tack Trauma Design sehr langweilig aussah und nun nicht mehr ^^


    blackyoshi: Wo hast Du die Item info her mit dem Wolkenblitz? :)

  • Die superhupe sehe ich noch skeptisch ein, weil Stachi Panzer abwehren sorgt zwar für ruhe, ist aber etwas unfair für die Aufholenden, die dann, wenn man das richtige Timing hat, gar nichts gegen den Ersten ausrichten können (einfach mit superhupe auf Platz 1 fahren).


    Ich kann mich erinnern, dass sich viele Leute darüber beschwert haben, dass man besonders in Mario Kart Wii gerne von Stachis malträtiert wird und somit nie wirklich einen souveränen Abstand zu den Gegnern aufbauen kann. Somit könnte man die Einführung eines solchen Items als Entschärfung dieser Sitatution interpretieren, indass es dadurch vielleicht einfacher werden könnte, im Einspielermodus entsprechende Ränge zu erspielen.


    Davon abgesehen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man diese Hupe auf dem ersten Platz nicht ohne weiteres bekommt– also darauf angewiesen ist, eine solche mitzubringen, wenn man die Führung übernimmt.


    Ist aber letztendlich nur eine Theorie von mir. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe mir heute mal die Videos, Charaktere und Strecken zum Spiel angesehen und es sieht für mich ganz vielversprechend aus. Ich besitze selbst zwar keine Wii U, aber vielleicht ergibt sich mal irgendwo die Möglichkeit, das Spiel zu testen. Ich muss auch zugeben, dass ich länger kein "neueres" Mario Kart mehr gespielt habe. Bis vor kurzem waren meine aktuellsten Spiele das für den Game Cube und das für den DS. Mario Kart 7 habe ich zwar inzwischen auch, aber noch nicht ausprobiert.


    Bei Mario Kart 8 sehen die Strecken ziemlich cool aus und es ist toll, verschiedene Fahrzeugtypen wählen zu können. Was die vielen Koopas sollen, weiß ich allerdings auch nicht. Ob die sich so voneinander unterscheiden, dass es nicht auch weniger von denen getan hätten? Die Babys habe ich bei Double Dash immer ganz gerne gespielt, aber inzwischen gibt es wirklich sehr viele davon. Ich musste allerdings erst mal nachschlagen, wer diese Rosalina ist. Mario Galaxy kenne ich nämlich überhaupt nicht (Schande über mich). Aber man kann ja nicht jedes Mario-Spiel haben.

  • Der Trailer zu Mario Kart 8 gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Insbesondere der Gleitflug über der Schneepiste und die Szene am Flughafen, wo hinter Yoshi ein Flieger startet, sind ziemlich gelungen und machen Lust auf mehr. Allgemein scheint das Spiel ganz gut abzuzischen. Ich frage mich nur, ob die Spielperspektive tatsächlich ständig so schief ist, denn das kommt mir auf Dauer recht anstrengend vor.
    Das letzte Kart, das ich gespielt habe, war Mario Kart Wii, von daher bin ich nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Aber Motorräder und zu viele Baby-Figuren sind noch immer nicht so mein Fall.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich frage mich nur, ob die Spielperspektive tatsächlich ständig so schief ist, denn das kommt mir auf Dauer recht anstrengend vor.

    Die Kamera dreht sich mit den Fahrern mit, d.h. wenn du fährst, wirkt es eher so, als würde sich die Landschaft drehen, deinen Fahrer siehst du immer aufrecht.
    Nur bei den Wiederholungen usw. sieht man dann, dass man eigentlich an der Decke usw. entlang fährt.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Ach, fliegen können die Karts neuerdings auch schon? Interessant.


    War das mit dem Münzen sammeln schon immer so bei der Wii? Ich kann mich nicht daran erinnern... Was genau soll das eigentlich bringen?


    Na ja, der Trailer verspricht mit neuen Karts/Bikes und Rennstrecken schon mal viel Spielspaß ^-^ Wenn ich eine Wii hätte, würde ich es mir sicherlich holen. Mario Kart ist sowieso ein Spiel, bei dem auch Nicht-Gamer Spaß haben. :thumbup:

  • @Blake: nein, die Münzen auf der Strecke kamen erst auf dem 3Ds mit Mario Kart 7. Man konnte max. 10 tragen und je mehr man hatte, desto schneller fuhr man. Nachdem man von einem Item erwischt wurde, hat man wieder welche verloren.

  • nein, die Münzen auf der Strecke kamen erst auf dem 3Ds mit Mario Kart 7. Man konnte max. 10 tragen und je mehr man hatte, desto schneller fuhr man. Nachdem man von einem Item erwischt wurde, hat man wieder welche verloren.


    Nicht vergessen, dass die Münzen ihren Ursprung im allersten Mario Kart für das SNES haben. ;)


    Und ich weiß nicht (mehr), wie es beim 3DS-Ableger ist, aber auf dem SNES war es so: wenn man keine Münzen hatte und mit einem anderen Fahrer kollidierte, dann drehte man sich und wurde damit extrem ausgebremst.


    Das letzte Kart, das ich gespielt habe, war Mario Kart Wii, von daher bin ich nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Aber Motorräder und zu viele Baby-Figuren sind noch immer nicht so mein Fall.


    Du sprichst mir aus der Seele. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Blagga Blagga, mich würde mittlerweile nur noch eines interessieren, nämlich, ob ich den klassischen Grand Prix im (Couch) Koop durchspielen kann, wie ua bei jedem anderen Mario Kart, ausgenommen Mario Kart Wii.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"