Mario Kart 8

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ach ja, was mit den Items angeht. wieso sollte man als Item münzen bekommen wenn auf dem Boden genug welche liegen?
    Ich finde das schlecht gemacht, man bekommt als 1. ständig münzen und kaum kommt ein roter, dann hat man keine verteidigung......
    Und mit den Triple bananen finde ich auch blöd, anstatt im kreis hätten sie in dreier nach hinten hängen sollen....
    Und warum zum teufel kann man nur ein Item halten und nicht 2 wie MKW? :thumbdown:

  • Ich finde das System, dass man kein 2. Item schon in Reserve anlegen kann, gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich taktischer. Ich hatte es mir vorher irgendwie schlimmer vorgestellt - aber im Spiel selbst finde ich den Unterschied dann nicht mehr so schlimm. Man muss halt den Einsatz seiner Items etwas anders planen.


    Das Münzen-Item hingegen finde ich auch frech - wer die Idee hatte, das wieder mit reinzunehmen, möge bitte von Calypsos Fluch getroffen werden. Überhaupt ist das Item-Balancing etwas seltsam, kommt es mir vor. Ich hatte im Offline-Modus schon einen Cup, wo ich 21 Mal hintereinander (!!!) ausschließlich Pilze in allen Variationen bekommen habe. Und zwar auf allen Platzierungen zwischen 12 und 4. Wenn man so lange nichts anderes bekommt, helfen einem die Dinger wirklich nur bedingt, sich nach vorne zu kämpfen - vor allem, wenn man sich dann auf der Regenbogenstrecke wiederholt runterschießt damit.
    Aber echt, ich dachte schon, das wäre ein Bug. 21 Mal ohne Unterbrechung nur Pilze. Und das ist keine Übertreibung, nach dem 6. habe ich begonnen, mitzuzählen.

  • Insgesamt finde ich Mario Kart 8 wirklich gut. Es hat zwar seine Schattenseiten (welches Spiel hat die nicht?), aber trotzdem gefällt es mir wirklich sehr.


    Einige negative Punkte wurden schon aufgezählt, am nervigsten finde ich da auch den ziemlich bescheuerten Schlacht-Modus und dass auf dem Fernseher keine Karte angezeigt wird (ja, manche Leute achten da tatsächlich drauf). Was bringt sie mir auf dem Gamepad, wenn nur der erste Spieler eins hat?
    Dass man den Grand Prix aber wieder im Koop fahren darf, finde ich super. Auch die Strecken gefallen mir insgesamt sehr sehr gut, und die Auswahl der alten ist auch wirklich schön - nur schade, dass man auf der Königlichen Rennpiste nicht mehr zum Schloss kann :(


    Die Auswahl an Fahrern...naja. Lässt arg zu wünschen übrig. Die Koopalinge könnte ich noch verschmerzen, auch wenn mir das schon zu viel ist, aber was zur Hölle ist denn Rosagold Peach? Die kommt in keinem Spiel vor. Dann lieber eine Piranha-Pflanze. Baby Rosalina, nur weil es schon so viele Baby-Charaktere gibt? Wo ist mein Parakoopa?


    Das mit den Münzen soll es bei Mario Kart 7 schon gegeben haben, aber da ich das nur ganz kurz mal angespielt habe (Mario Kart gehört für mich auf den Fernseher ;) ), war es für mich relativ neu. An sich finde ich das gar nicht mal so übel, dass man mit Hilfe von Münzen neue Komponenten für seine Karts/Bikes freischalten kann, aber dafür reichen für mich schon die Münzen auf der Strecke. Andererseits macht es irgendwo Sinn, dass Platz 1 fast nur Münzen bekommt - die machen ja noch einigermaßen Sinn, da man ja einen sehr kleinen Geschwindigkeitsschub bekommt, aber bieten sonst kaum einen Vorteil.
    Die Items auf den anderen Plätzen finde ich auch weniger schlimm - anders als Peter zum Beispiel bekomme ich nur sehr wenige Pilze (vorzugsweise auf dem Regenbogen Boulevard...), sondern meist Bananen, die Piranha-Pflanze oder die komische Tröte (und haufenweise Münzen). Auch Panzer sind relativ selten. Und den Kugelwilli hab ich mal gesehen, aber selbst bekommen hab ich ihn glaub ich noch nie.


    Den Online-Modus finde ich toll, besonders, da man ihn auch zu zweit spielen kann. Echt spaßig, besonders, da man eigentlich immer was findet, wo man mitfahren kann. Verbindungsabbrüche hatten wir auch eher selten, ich glaube nur zwei, aber das kann man ja wohl verschmerzen.


    Trotz der Kontrapunkte macht Mario Kart 8 aber genau das, was es auch soll: Spaß. Und das nicht zu wenig. Besonders im Multiplayer, einfach klasse :)

  • Ach ja, was mit den Items angeht. wieso sollte man als Item münzen bekommen wenn auf dem Boden genug welche liegen?
    Ich finde das schlecht gemacht, man bekommt als 1. ständig münzen und kaum kommt ein roter, dann hat man keine verteidigung......


    Ja, genau das ist für mich wirklich einer der großen Minuspunkte in diesem Spiel. Man ist als menschlicher Spieler wirklich schon fast darauf angewiesen, jede Bananenschale und jeden grünen (oder in extrem seltenen Fällen auch roten) Panzer so lange wie möglich zu behalten, falls man nicht Gefahr laufen möchte, mit Münzen einen Panzer abwehren oder extrem waghalsige Ausweichmanöver ausprobieren zu wollen.


    Das einzige, was dieses Manko in etwa für mich ausgleichen kann, ist die Möglichkeit, Stachelpanzer mit diesem Soundbox-Item abwehren zu können. Wenn man mal das Glück hat, dieses Item auf dem ersten Platz zu bekommen oder ihn von hinteren Plätzen erfolgreich mit nach vorne nehmen konnte, dann hat man mit diesem Teil wirklich einen Joker parat. (Es sei denn natürlich, jemand ist so frech und setzt einen Blitz ein... ist mir auch alles schon passiert...)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Das mit den Items ist mir mittlerweile auch sehr negativ aufgefallen. Gerade taktisches Fahren ist seit Double Dash stark Itemabhängig, da man keine Glitches in der Welt mehr verwenden kann, um ua Panzer etc. abzuwehren, somit sind Items noch wichtiger geworden, als je zuvor. Dass man nun nur mehr ein Item hat, finde ich sehr schwach. Somit ist man Fahrern schutzlos ausgeliefert. Es war früher mit zwei Items oft schon schwer genug, drei Panzern auszuweichen, war aber grundsätzlich mit der richtigen Kombination möglich, nun ist es nicht mehr möglich. Wer die besten Items bekommt, gewinnt, weil man beinahe keine Gegenmittel mehr bekommen kann. Beim zwei Item System gab es an erster Stelle die Möglichkeit, Attacken abzuwehren, an letzter Stelle hatte man die Möglichkeit, noch gut aufzuholen, das Spiel wurde daher zwar Itemlastig, aber es verlangte einen geschickten Einsatz der Items, wodurch auch spielerisches Können abverlangt wurde.


    Bei Mario Kart 8 passiert es mir regelmäßig, dass ich auf dem zweiten Platz Sterne und andere, recht tolle Items bekomme, während ich auf dem ersten Platz versauere. Es ist oft schwer, den ersten Platz zu halten, mit Items ist das nahezu nicht möglich und die Strecken lassen es oft nicht zu, allein durch fahrerisches Können den Vorsprung so auszubauen, dass ich einen roten oder blauen Panzer wegstecken kann.


    Ich werd, denke ich, noch die 150ccm fertig fahren und den Spiegelcup erledigen, aber der Versus oder Online Modus sprechen mich überhaupt nicht an. Da lege ich doch lieber Mario Kart 64 ein, das beste Spiel der Serie, und zocke da ein paar Runden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde nicht so schlimm, dass man nur ein Item halten kann...klar wird es so etwas nervig, und wenn ich eine Banane halte, behalte ich sie (besonders auf dem ersten Platz) dann auch gerne mal so lange es geht. Ich finde aber nicht, dass es schwer ist, den ersten Platz zu halten. Viel schwieriger finde ich, von einem mittleren Platz aufzuholen, nur mit Bananen und Tröten, aber ohne Panzer (die bekomme ich nämlich so gut wie nie).


    Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber kann es sein, dass es in Mario Kart 8 einfacher ist, roten Panzern auszuweichen, als in den alten Teilen? Irgendwie scheinen die die Kurven nicht so gut zu nehmen wie früher und klatschen gerne mal gegen die Wand oder in Bananen, die auf der Strecke liegen.

  • Ganz ehrlich, ich vermisse MKW, da hatte ich mehr spass dran
    Weil ich auf mk8 irgendwie kein bock mehr habe online


    Ständig bekommt jeder fahrer turbopilze so dass man keiner überholen kann, ständig bleibt man auf derselben platz
    Ich finde diese Münzen als item einfach sche..., kaum bekomme ich das kommt dann eiin roter


    Bei MKW war das mit den Items viel besser
    Da bekommt man nicht jeder mehrmals hintereinander turbopilze

  • Aber auch nur deswegen, weil niemand weiß, wie man mit den Turbopilzen mehr erreichen kann. Pilze sind eigentlich so gesehen die stärksten Items Online, neben dem 3er Roten oder der Hupe.
    Wenn man die Pilze richtig einsetzt kann man wirklich sehr schnell wieder auf den ersten Platz kommen.

  • Habt ihr schon gehört Mario Kart 8 bekommt Download Content! Insgesamt 6 neue Charaktere, 11 neue Fahrzeuge und 16 neue Strecken!!!


    Der DLC erscheint allerdings nicht auf einmal sondern wird in 3 Teile geteilt:


    Teil 1 Mercedes Benz x Mario Kart 8:






    • Erscheint am 27. August 2014 (Also heute ^^ )
    • Beinhaltet: - 3 Mercedes Benz Fahrzeuge: Mercedes-Benz GLA, W25 Silver Arrow und 300 SL Roadster.
    • Preis: Gratis


    Teil 2 The Legend Of Zelda x Mario Kart 8 AOC-Pack:






    • Erscheint im November 2014
    • Beinhaltet: - 4 Fahrzeuge: 3 Unbekannte und der Blue Falcon von MKWii, - 3 Charaktere: Tanookie Mario, Cat Peach UND LINK!!!!, - 4 Strecken
    • Preis: ca. 10€


    Teil 3 Animal Crossing x Mario Kart 8 AOC-Pack:






    • Erscheint im Mai 2015
    • Beinhaltet: - 4 Fahrzeuge, - 3 Charaktere: Villager, Isabelle und Knochenbowser, - 4 Strecken
    • Preis: ca. 10€



    Es wurde außerdem bestätigt, dass eine der neuen Strecken "MKWii Warios Goldmine" sein wird. Desweiteren wird es eine Animal Crossing, Excite Bike und eine F-Zero Strecke geben. Es wird auch Yoshis und Shy Guys in unterschiedlichen Farben geben. Und als wäre das nicht genug erscheint am 27. August also heute ein Update, welches die Online Stabilität verbessert, die Karte auf dem Bildschirm erscheinen lässt, Rekorde anzeigt (Wie viele Münzen man gesammelt hat, wie oft man verloren & gewonnnen hat etc. und andere Statistiken), die Kart Kombination speichert sodass man sie nicht jedes mal von neuen aussuchen muss und das Update tauscht auch die beiden Buttons "Highlights ansehen" und "Nächste Strecke" da das oft sehr nervig war und man sich oft verklickt hatte.





    Ich bin gerade irgendwie begeistert... :rolleyes:

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


    2 Mal editiert, zuletzt von Armos ()

  • Ich kann mich mit diesem DLC-Mist einfach nicht anfreunden und nun ist auch Nintendo auf diesen Zug aufgesprungen. 10€ für'n paar Fahrer? Na, klasse. Link spielbar in einem Mario Kart war jetzt nicht mein größter Wunsch aber ich kann mir vorstellen das ich wenn ich mal Mario Kart 8 besitze etwas neidisch werde wenn ich jemanden Online mit Link als Fahrer sehe... Und das ist auch gewollt so. Aber nicht mit mir! Ich kaufe mir das nicht! Zu schade das ich mir das nicht einfach freispielen kann wie es sonst auch immer der Fall war...


    Wieso die Mercedis-Benz Fahrzeuge wohl gratis sind? Nah? Wieso denn wohl? 8o


    Bin gespannt auf Zelda WiiU. Gibt bestimmt Item DLCs, Skinpacks und Online-Multiplayer mit Level-System und Killstreaks. :evil:
    Natürlich nicht... ... ... .. . oder?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Okay, mit Link in Mario Kart hätte ich nicht gerechnet. Aber zu mehr Zelda sage ich nicht Nein, weder in Sonic noch in Monster Hunter und nun auch in Mario Kart nicht! Das wird dann wohl meinen Mii für immer als Fahrer ablösen. Die 10 Euro sind also fix investiert – den Erwerb vom anderen DLC-Pack mache ich von den enthaltenen Strecken abhängig.


    Und die Mercedes-Autos werde ich dann wohl heute noch saugen müssen :D

  • Das einzige, für das ich mich annähernd interessieren würde, ist die F-Zero-Strecke. Die würde ich mir aber auch nur holen, wenn sie gratis ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Link... okay, als Zelda-Fan ist das natürlich ein besonderes Merkmal, aber für mich gehört Link nach Hyrule und nicht auf die Rennstrecke.


    Warios Goldmine? Toll, gerade die Strecke musste ja nach Mario Kart Wii ein zweites Mal vorkommen. Schon wieder Knochenbowser und - wow! - verschiedenfarbige Yoshis und Shyguys? Für 10 Euro pro Paket sind das meiner Meinung nach ziemlich schlappe DLCs, für die ich im Moment keinen Cent ausgeben möchte. Wenigstens sind die furchtbaren Mercedes-Karren kostenlos. Sorry, Nintendo!

  • Ach Nintendo. Da sind sie wohl nun endgültig auf den Zug aufgesprungen, den (leider) schon viele andere Spielehersteller fahren: Raushauen von unnötigen (sorry, finde ich so) DLCs. Grundsätzlich bin ich kein Freund von DLCs, außer sie sind eine wirklich gelungene Erweiterung des Spieles, mit vielen neuen Möglichkeiten, wo sich ein Kauf lohnen würde. Abgesehen davon, kann ich es mir oft eh nicht leisten - die "Hauptspiele" sind meistens eh schon teuer genug.
    Sims ist mein Paradebeispiel und ich hasse das dortige System (obwohl ich Sims mag): Es gibt 1 Hauptspiel und Erweiterungen noch und nöcher. Die kosten alle einen Haufen Geld, meistens gibt es ein paar nette Neuerungen und ein paar neue Objekte aber das wars auch schon. Mittlerweile hat man das Gefühl, wenn man das Ganze bei Freunden sieht, dass man als "nur" Hauptspielbesitzer ein vollkommen unfertiges Spiel vor sich hat.


    Back to topic. Ich liebe die teilweise sehr skurril bis hin zu verspielt aussehenden "Fantasy-Karts" in Mario Kart, weswegen mir die Mercedes-Wagen überhaupt nicht gefallen und sie passen auch nicht dazu - meiner Meinung nach. Auch wenn sie gratis sind.
    Die anderen DLCs sind nett, aber ich würde keine 10€ dafür ausgeben.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habe gelesen das man sich beide DLCs für ingesamt 12€ kaufen kaufen kann und es sind dann ingesamt 16 neue Strecken dabei. Wenn das so ist dann nehme ich meinen vorherigen Post zurück. Denn das wäre für mich eine wirkliche "Erweiterung" des Spiels mit Top-Preis. Das Product-Placement geht mir aber noch immer nicht rein.


    Quelle: http://www.golem.de/news/mario…in-peach-1408-108839.html

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich muss mich korrigieren da der Preis nicht 10€ sondern 8€ pro Add On beträgt. Ich habe nur die englische Pfund Währung in Euro umgewandelt und da waren es ca. 10 €. Jedoch hat man nun auch die Möglichkeit im Nintendo E-Shop beide Pakete gemeinsam zu kaufen. Hier ist es verbilligt auf 12€ aber nur wenn man beide kauft. Ich habe auch keine Ahnung wie lange dieses Angebot noch gültig ist

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Danke für den Link. 16 Strecken für 12 Euro hört sich schon viel besser an, siehe auch auf der offiziellen Nintendo-Website. Demnach kostet jedes Bundle 8 Euro, beide zusammen aber 12 Euro. Hoffentlich werden von den 16 Strecken mehrere neue dabei sein, denn das würde ich wirklich schön finden.


    Dazu muss man vorher Mario Kart 8 starten, um das heutige Update zu installieren.


    Beide Bundles zusammen sind übrigens größer als 2 Gb.

  • Oh, der 12-Euro-Deal für beide DLCs ist doch okay, da ich schon auf eines der Packs zu je 10€ eingestellt war. Nun, dann wird nicht lange gefackelt und natürlich gleich heute beides gekauft (die DLCs sind im eShop schon als Kaufoption verfügbar, auch wenn sie noch nicht released sind). Und wenn hoffentlich heute oder morgen meine neue Festplatte kommt, dann ziehe ich mir gleich mal das Update dazu und die Mercedes-Downloads.


    Dann fahre ich diese Woche noch mit einem bunten Yoshi! Yay!

  • Ich halte nicht viel von downloadbaren Inhalten. Wie Moody schon sagte, früher ließen sich solche Features einfach freischalten, heute denken Publisher bereits vor dem Erscheinen des Spiels schon nach, welche Features man aus dem fertigen Spiel nimmt und später nachträglich verkauft. Wenn der DLC auch zu den etwas umfangreicheren gehört, bin ich sehr enttäuscht, dass nun Nintendo mit diesem Onlineschrott auch anfängt. Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo man ein fertiges Spiel im Laden um 50 Euro gekauft hat, waren das noch Zeiten... Heute bekommt man unfertige Massenware und jährliche Updates, bei denen der Entwickler nicht einmal fähig ist, den Umfang halbwegs groß zu halten, wenn man schon durch das Recyclen von Grafik, Features und Gameplay viel Entwicklungszeit und Geld herausschindet.


    Mir schwant Übles für Smash Brothers

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • [...]heute denken Publisher bereits vor dem Erscheinen des Spiels schon nach, welche Features man aus dem fertigen Spiel nimmt und später nachträglich verkauft. Wenn der DLC auch zu den etwas umfangreicheren gehört, bin ich sehr enttäuscht, dass nun Nintendo mit diesem Onlineschrott auch anfängt. Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo man ein fertiges Spiel im Laden um 50 Euro gekauft hat, waren das noch Zeiten...

    Die meisten DLCs finde ich auch unverschämt, aber Nintendo macht das in meinen Augen doch recht human.
    Wo ist Mario Kart 8 denn unfertig? Es hat 32 Strecken, von denen 16 neu sind, wie bei Mario Kart Wii auch schon (übrigens, bei Mario Kart Double Dash gab es nur 16 Strecken). Bei den Charakteren und Fahrzeugen sieht es da nicht anders aus.
    Für mich ist dieser DLC halt eine Erweiterung und keine Abzocke, wieso denn auch. Ich habe das Spiel für den Vollpreis gekauft und ein Spiel erhalten, das genauso viel Umfang bietet wie Spiele der Reihe vorher auch schon (bzw. sogar mehr). Nun kann ich für 12€ 16 (!) weitere Strecken und Charas zusätzlich erhalten. Klingt für mich eigentlich recht fair. Übrigens bieten sich besonders bei solchen Spielen neue Inhalte durch DLCs doch an - und dass es sowas geben wird, sollte eigentlich auch vorher schon klar gewesen sein.


    Zitat

    Heute bekommt man unfertige Massenware und jährliche Updates, bei denen der Entwickler nicht einmal fähig ist, den Umfang halbwegs groß zu halten, wenn man schon durch das Recyclen von Grafik, Features und Gameplay viel Entwicklungszeit und Geld herausschindet.

    Ist der Umfang von Mario Kart 8 wirklich klein? Ernsthaft? Bei vielen anderen Spielen würde ich dir sofort zustimmen, aber hier?
    Weiterhin: Behauptest du, Nintendo hätte hierbei Grafik etc. recyclet? Wäre mir neu. Soweit ich weiß, werden Mario Kart-Titel immer von Grund auf neu programmiert. Die Grafik sieht mir auch nicht gerade hingeklatscht aus - hast du schon mal die alten Strecken mit ihre Originalen verglichen?