Mario Kart 8

  • Entgegen dem, was ich in vorigen Beiträgen in diesem Thread geschrieben habe, bin ich mit dem Item-System prinzipiell zufrieden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man gerade einen Grand Prix mit Goldpokal und 60 Punkten abschließen möchte und vorne rote Panzer mit den verhassten zwei Münzen abwehren soll, aber ich möchte einmal dazu einladen, die Kehrseite dazu zu betrachten – denn schließlich ist es dadurch (zumindest in der Theorie) ja so, dass einem menschliche Spieler nicht mehr so einfach nach vorne auf Nimmerwiedersehen wegfahren können. Dadurch können die Rennen durchaus spannender werden.


    Und wer sich ernsthaft über die Unfairness dieses Systems beschweren möchte, der darf sich beispielsweise einmal an Super Mario Kart für das SNES zurückerinnern, bei dem der Computergegner einem praktisch jederzeit mitunter exklusive Gegenstände vor die Nase setzen konnte. Und auch die Zeiten aus Mario Kart Wii sind vorbei, in denen es nicht ungewöhnlich war, wenn sich im Verlauf eines Rennens über drei Stachelpanzer auf den Weg machten. Zwar habe ich schon unglaubliche Situationen gehabt, die mich an der Qualität des neuen Item-Systems zweifeln ließen, aber dennoch läuft es darauf hinaus, dass es meistens meiner eigenen Leichtsinnigkeit verschuldet war, wenn ich auf dem ersten Platz von einem roten Panzer getroffen wurde.


    Die Strecken sind in den meisten Fällen zwar sehr gut gestaltet, aber dennoch finde ich, dass sie insgesamt ein bisschen zu kurz sind. Ein gutes Beispiel dafür ist meiner Ansicht nach der Regenbogen-Boulevard aus der N64-Ära, der für dieses Spiel in eine Parcours-Strecke umgewandelt und dadurch unnötig verkürzt wurde. Sowieso finde ich, dass die Regenbogen-Boulevards in diesem Spiel vergleichsweise schlecht designed wurden; während die Retro-Version wenigstens noch äußerst hübsch gestaltet ist, finde ich die neue Variation schon fast ein bisschen hässlich. Dieses Raumstation-Feeling trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.


    Ja, und bei den Charakteren geht das Elend noch weiter. Zwar ist die Auswahl nicht mehr so gruselig wie noch bei Mario Kart 7, aber dennoch hätte man auf einen großen Teil der Fahrer gut verzichten können. Metall-Mario, Rosagold-Peach, die Babys, Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Knochen-Bowser... all diese Charaktere sind letztendlich doch nur unnötige Platzhalter, die man besser als Alternativoutfit der Originale hätte einführen können – wie eben bei Shy Guy, Yoshi und den Miis – anstatt wertvolle Slots an sie zu verschwenden. Da hätte ich sogar vorige Fehlgriffe wie die Bienenkönigin oder Wiggler bevorzugt, weil sie eben wenigstens ein bisschen mehr als "eigenständige" Charaktere durchgehen könnten.


    Wenn ich das alles zusammenziehe und auch noch diese Missgeburt eines Battle-Modus aus meiner gedanklichen Quarantäne entlasse, dann würde dieses Spiel von mir als Bewertung maximal sechs von zehn Sterne bekommen – was allerdings noch den siebten Stern rausholt, das ist tatsächlich der 200ccm-Modus, mit dem sich Nintendo meiner Ansicht nach schon fast selbst übertroffen hat. Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die dieses Spiel als insgesamt zu leicht und die 150ccm als zu langsam eingestuft hatten, und jetzt mit eben dieser Hubraumklasse nochmal richtig gefordert wurden. Die Geschwindigkeit wurde da so krass hochgeschraubt, dass man die Strecken im Prinzip nochmal neu lernen musste.


    Ich habe den gesamten Grand Prix-Modus jedenfalls überall mit Goldpokalen und Drei-Sterne-Rängen abgeschlossen. Auch beim Zeitfahren bin ich schon so weit vorgedrungen, dass ich die Entwicklergeister auf allen Strecken außerhalb der DLC besiegt und somit die Goldreifen freigespielt habe. Und wie ich in der Statistik jetzt sehen konnte, fehlen mir noch knapp 3000 Münzen für den Goldgleiter. Sobald dieser Meilenstein auch erreicht ist, werde ich dieses Spiel endgültig als "abgeschlossen" ad acta legen können.


    ~ Nachtrag ~


    Anlässlich der schönen Spielsession, die ich heute mit Phi genießen konnte, möchte ich hier einmal nachprüfen, welcher Fahrzeugtyp hier im Forum am meisten verwendet wird. Es stehen vier Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.


    Ich war mir erst nicht sicher, ob ich zwischen den beiden Drifting-Styles bei den Bikes in der Auswahl unterscheiden soll, da sich ihr Handling aber schon sehr unterscheidet, habe ich mich letztendlich dafür entschieden.


    So, meine Stimme habe ich schon abgegeben, aber mit der Begründung meiner Auswahl werde ich noch warten. Erstmal seid ihr dran. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich musste jetzt erstmal ein bisschen rumsuchen, was Inside und Outside Drifting Bikes sind :D
    Jetzt bin ich um einiges schlauer und konnte für Inside Drifting Bikes abstimmen. Ich benutze, seitdem ich das Downloadpack hab, ausschließlich Link + Eponator. Nicht nur, weil es Link ist, sondern weil ich mit diesem Bike tatsächlich am besten klar komme. Mit Autos bin ich grottenschlecht, die lassen sich für mich nicht so leicht lenken. Mein Freund hingegen kommt mit den Bikes gar nicht zurecht. Jedem das Seine.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mich hier nur kurz zu den beiden Downloadpacks geäußert habe, zum Spiel aber noch gar nicht. Hole ich jetzt nach.


    Mario Kart 8 macht mir fast so viel Spaß wie Double Dash und das will was heißen. Natürlich kann ich hier die Strecken noch nicht in- und auswendig und fahre deswegen noch oft gegen diverse Wände, Fässer, Mitfahrer etc., aber das tut dem Spielspaß ja nicht weh.
    Was mir nicht so gefällt ist, dass man kaum noch vom 1. Platz gestoßen werden kann, wenn man erstmal vorne ist. Wenn man hingegen auf dem 3. Platz landet, dauert es genau 5 Sekunden und man ist auf einmal 11., weil man einfach alle Items abbekommt, von allen Seiten gerammt wird und das alles gleichzeitig.
    Zu leicht finde ich das Spiel nicht. Den 150ccm finde ich schon sehr anspruchsvoll, den 200er hab ich noch gar nicht ausprobiert, aber ich kann mir das Ergebnis denken, das dabei rauskommen würde ^^.
    Die Figuren, die man auswählen kann, finde ich teilweise absolut toll und teilweise absolut schwachsinnig. Aber lieber zu viele als zu wenig.


    Ich würde Mario Kart 8 eine Bewertung von 8/10 geben.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich musste jetzt erstmal ein bisschen rumsuchen, was Inside und Outside Drifting Bikes sind :D


    Oh, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Begriffe genauer zu erläutern. :P


    Machen wir es einfach: ein Bike mit "Inside Drifting" driftet scharf in die Kurve ein, während ein Bike mit "Outside Drifting" sich praktisch wie ein Kart steuert. Das ist jetzt als Erklärung bestimmt nicht hundertprozentig passend, aber besser kann ich es gerade nicht. :D


    Was mir nicht so gefällt ist, dass man kaum noch vom 1. Platz gestoßen werden kann, wenn man erstmal vorne ist. Wenn man hingegen auf dem 3. Platz landet, dauert es genau 5 Sekunden und man ist auf einmal 11., weil man einfach alle Items abbekommt, von allen Seiten gerammt wird und das alles gleichzeitig.


    Dann würde ich dir empfehlen, einmal den Online-Modus auszuprobieren. Es stimmt zwar, dass man vorne sicherer vor Gefahren ist als auf hinteren Plätzen, das bereits mehrfach in diesem Thread erwähnte Item-Balancing hat allerdings häufiger zur Folge, dass man nur Münzen bekommt und sich gegen nahende rote Panzer nicht verteidigen kann. Um sich im Online-Modus nach vorne absetzen zu können, muss man schon extrem gut sein und eben sehr viel Glück bei diesem Item-Balancing haben.


    Es ist mir schon häufig passiert, dass ich in den ersten beiden Runden perfekt gefahren bin und relativ sicher vorne war, in der letzten Runde aber vom blauen Panzer getroffen und ins von dir beschriebene explosive Mittelfeld katapultiert wurde. Einmal ist es mir sogar passiert – ich glaube, das war auf Marios Piste vom Panzer-Cup – dass ich dreimal direkt hintereinander von meinen Gegnern getroffen wurde und mich praktisch dreimal in der Luft überschlagen habe. Deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen. :)


    ~~~


    Ich habe mich bei der Umfrage übrigens für die Karts entschieden.


    Nachdem ich bei Mario Kart Wii damals erst immer scharf driftende Bikes bevorzugt hatte, ging ich automatisch davon aus, dass dies hier bei Mario Kart 8 genauso sein würde. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich mit diesen einfach nicht mehr richtig warm werde. Vielleicht lag es damals aber auch daran, dass ich einfach glaubte, mit einem Bike umgehen zu müssen, eben weil damals praktisch jeder Spieler, der einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten wollte, es auch verwendet hatte.


    Irgendwann ging mir dieses "Competitive Play" aber so auf den Geist, dass ich fast gänzlich auf Karts mit automatischem Drift umgestiegen bin – einfach, weil es wesentlich entspannteres Fahren war (und ich die Obergrenze bei den Punkten im Online-Spiel sowieso schon einmal erreicht hatte). Wahrscheinlich ist meine "Abneigung" gegen Bikes heute noch mitunter darin begründet. Ganz davon abgesehen, komme ich mit dem Kart-Drifting einfach ziemlich gut klar. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Wer einen komplett neuen Teil der Mario Kart-Reihe erwartet, wird leider enttäuscht werden. Aber wer plant sich eine Switch zu kaufen, kann trotzdem mit Kart-Spaß mit dem dickwanstigen Klempner rechnen, denn die Delux Version des achten Teils bringt eine Neuerungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I’m a kid now. I’m a squid now.


    Pressemitteilung, seitens Nintendo:

    Zitat von Nintendo

    Mario Kart 8 Deluxe lädt Nintendo-Switch-Fans dazu ein, die ultimative Version von Mario Kart 8 zu erleben – überall und jederzeit. Bis zu acht Freunde können sich über die lokale, kabellose Verbindung zu diesem Riesen-Rennspaß zusammentun. Die beliebtesten Pisten und Helden aus der Wii U-Version sind mit von der Partie. Dazu kommen alle bisherigen Download-Rennstrecken und -Charaktere sowie völlig neue Kart-Piloten: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr.



    Darüber hinaus wurde der Schlacht-Modus generalüberholt, der die Ballonschlacht und den Bob-omb-Wurf umfasst. Darin gibt es komplett neue Rennstecken wie die Dekabahnstation und die Kampf-Arena aber auch vertraute Pisten wie (GCN) Luigi’s Mansion und der (SNES) Kampfkurs 1. Die Spieler können ihr Kart nun mit gleich zwei Items auf einmal beladen. Neu dabei sind Buu Huu, der Geist, der anderen Spielern ihre Items mopst oder die Feder, die im Schlacht-Modus für besonders hohe Sprünge sorgt. Nicht zuletzt können die Spieler nun den neuen Lenk-Assistenten nutzen, der es Anfängern erleichtert, zu fahren und dabei in der Spur zu bleiben, selbst wenn ihr Vehikel 200 ccm unter der Haube hat. Im TV-Modus bietet das Spiel eine Bildauflösung von bis zu 1080p.

  • Ist das ein Vorbote dessen, was uns noch blüht? Sämtliche Wii U Spiele, die sich wegen fehlender Systemverkäufe unter den Erwartungen verkauften werden in Sony Manier als "Remastered", "Definitive" oder "Ultimate" Edition nochmal mit überschaubarem Kontent zum Vollpreis rausgehauen, wie wenn man so tun würde, als hätte es nie eine Wii U gegeben. Kann mir irgendwie nach den ganzen Zelda Remakes vorstellen, dass diverse Spiele für die Switch nochmal rauskommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das mag für WiiU-Kunden eine Frechheit sein aber für mich persönlich ist es der heilige Grahl. Ich bin momentan so froh diese Konsole übersprungen zu hahen, denn nun werde ich Mario Kart 8 nicht verpassen. Im Gegenteil: Ich werde die bisher beste Version des Spiels inkl. aller bisherigen DLCs genießen können.


    Ich fänd es ziemlich schade, wäre es ein neues MK gewesen. Die Spiele wären sich dafür viel zu ähnlich und ich hätte einen Titel der Reihe wegen dessen Plattform verpasst!


    Ich freue mich sehr! :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Naja, wenn die Switch scheiße wird, bringen sie ja Mario Kart 8 vielleicht nochmal auf der neueren Konsole raus, das ich dann kaufe, weil ich die Switch übersprungen habe. Wenn Nintendo also all seine Spiele immer auf zwei Konsolen raushaut, kann man getrost jede zweite Überspringen und jede Menge Geld sparen, yay. Vielleicht bringen sie für dich ja auch noch alle anderen guten Wii U Titel raus (alle zwei)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielleicht bringen sie für dich ja auch noch alle anderen guten Wii U Titel raus (alle zwei)

    Ja, es ist schon eine Frechheit. Ich kann es echt verstehen. Ich habe zum
    Glück mit dieser Frechheit gerechnet auch wenn es hoch gepokert war.


    Es gibt ja genügend Gerüchte zu weiteren WiiU-Ports für die Switch. Smash Bros WiiU, Super Mario Maker und Tropical Freeze und ich wäre zufrieden! :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich verwette meinen Arsch, dass auf der Switch weitere Wii U Titel rauskommen - ist ja momentan ein Trend und das nicht nur auf der Playstation 4 - ich bin ihnen da noch nicht mal böse, habe ich doch selbst Witch and the hundred Knight remastered, Skyrim remastered und andere Titel gekauft - bin ja auch schuldig im Sinne der Anklage. Ist ja auch aus finanzieller Sicht verständlich, können sie mit minimalem Aufwand das selbe Spiel nochmal verkaufen, Capcom und Square machen das seit Jahren so, aber am Ende des Tags wäre ich ihnen auch nicht böse, wenns eigene Exklusivtitel gäbe oder diese vorangig behandelt werden, denn ich finde, man kann sich die ganzen Remastered dann leisten, wenn es sonst auch genug gescheite, "neue" Software gibt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Alleine schon die Rückkehr des Bob-Omb Wettkampf und Luigis Villa vom Gamecube als Arena klingen richtig vielversprechend. Das war der spaßigste Wettkampfmodus und die entsprechende dreistöckige Arena hat ebenfalls dafür gesorgt. Ich kann mich nur wiederholen: WiiU Besitzer, vor allem die DLC Käufer, werden ein bisschen durch den Kakao gezogen. Aber an sich ist das Spiel noch gar nicht so lange her und wenn man bereits wieder ein neues Mario Kart erwartet hätte, dann hätten ebenso wieder innovative Neuerungen hinzukommen müssen. Diesmal wollte es sich Nintendo wirklich einfacher machen, aus letzterem Grund kann ich es auch verstehen. Für mich ist es sehr ansprechend, da ich keine WiiU hab und MK8 nur bei Freunden gespielt habe.

  • Auf der einen Seite lach ich über Nintendo, die es sich da sehr einfach machen. So als würden sie die Wii U heimlich unter den Teppich kehren und so unauffällig wie möglich verschwinden lassen. Ich denke, dass das nicht der letzte Port bleibt und die Wii U wird eben zu Grabe getragen. Kann ich wirtschaftlich nachvollziehen. Andererseits ist es pure Geldmache und Käufer der Wii U dürften sich ordentlich verarscht fühlen.


    Was das Spiel an sich angeht, seh ich das als gute Sache. Ein Onlinetitel mehr, alle DLCs dabei, ein paar kleine Erweiterungen - so eine Art bessere Version. Ein echtes neues Mario Kart wäre mir lieber. Vielleicht kommt das noch.

  • Das mag für WiiU-Kunden eine Frechheit sein aber für mich persönlich ist es der heilige Grahl. Ich bin momentan so froh diese Konsole übersprungen zu hahen, denn nun werde ich Mario Kart 8 nicht verpassen. Im Gegenteil: Ich werde die bisher beste Version des Spiels inkl. aller bisherigen DLCs genießen können.


    Ich fänd es ziemlich schade, wäre es ein neues MK gewesen. Die Spiele wären sich dafür viel zu ähnlich und ich hätte einen Titel der Reihe wegen dessen Plattform verpasst!


    Ich freue mich sehr! :)

    Lustig zu sehen das es immer wieder Leute gibt, die Fehler von Nintendo gut finden :D


    Ohne dir jetzt zu unterstellen das du einer bist! Aber bei den richtigen Hardcore Fanboys wird grundsätzlich alles ins positive umgewandelt. Besp: Beim 3DS fehlt das Netzteil. Ist doch egal, besser für die Umwelt (schreit der Fanboy). Der denkt aber nicht an den Verpackungsmüll, wenn extra eins gekauft werden muss :D


    Ich persönlich kann mit Mario Kart (nach MK64) nichts mehr anfangen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich bin eher einer, der nicht schaut, was andere kriegen, sondern, was ich habe und ob ich damit zufrieden bin. Und ich bin mit Mario Kart 8 zufrieden. Das Spiel war seinen Preis wert, hat eine richtig tolle Grafik und hat vom Umfang her sogar mehr zu bieten, als ich ausgenutzt habe.


    Die Verärgerung darüber, dass Wii-U-Besitzer nun für das Spiel mit seinen DLCs mehr ausgegeben haben und insgesamt auch ein kleines bisschen weniger haben, als die Switch-Käufer, die sich in Kürze Mario Kart 8 Deluxe zulegen können, teile ich nicht. Sollen sie ruhig etwas mehr haben als ich und dafür auch ein paar Euros sparen, ich freue mich für sie. Aber dafür haben sie auch drei Jahre länger gewartet, während ich es in der Zeit immer wieder spielen konnte. Ich konnte es in seiner Hochphase spielen, als jeder darüber geredet hat. Ich finde, dass dieser zeitliche Unterschied auch berücksichtigt werden sollte, und da finde ich die Ersparnisse völlig in Ordnung.


    Ich habe auch von niemandem jemals gehört, dass VC-Spiele und ihre niedrigen Preise unfair seien. Vor vielen Jahren hat man für Handheld-Spiele den Vollpreis bezahlt, ich dagegen kann nun im eShop all diese Spiele für 3 bis 10 Euro kaufen und habe sogar mehr Komfort, nicht nur, weil ich einen größeren Bildschirm und mehr Funktionen habe, sondern auch, weil ich mit nur einer Konsole Spiele für verschiedene Originalkonsolen spielen kann, die sich damalige Käufer immer wieder hätten zulegen müssen. Trotzdem würde niemand darauf kommen, Besitzer von GB, GBC, GBA/SP, DS und so weiter seien durch die Einführung des eShops betrogen worden.

  • Lustig zu sehen das es immer wieder Leute gibt, die Fehler von Nintendo gut finden


    Ohne dir jetzt zu unterstellen das du einer bist! Aber bei den richtigen Hardcore Fanboys wird grundsätzlich alles ins positive umgewandelt. Besp: Beim 3DS fehlt das Netzteil. Ist doch egal, besser für die Umwelt (schreit der Fanboy). Der denkt aber nicht an den Verpackungsmüll, wenn extra eins gekauft werden muss

    Ich weiß definitiv was du meinst, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Denn diese Fanboys gehen mir auch auf den Senkel. Ich hab ja schon gesagt, dass es eine Frechheit (für WiiU-Kunden) ist. Nur habe ich wegen eben dieser Frechheit in diesem Fall ganz persönlich einen Vorteil.


    Nicht umsonst habe ich vor ein paar Monaten diesen Thread eröffnet. Alle WiiU-Kunden sollten sich nun über den Tisch gezogen fühlen aber das schlimme ist das tun noch nicht mal alle :D Sie sind einfach blind!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Alle WiiU-Kunden sollten sich nun über den Tisch gezogen fühlen aber das schlimme ist das tun noch nicht mal alle :D Sie sind einfach blind!

    Zu meinen, das eigene Empfinden müsse auf alle zutreffen, und wer anders fühlt, sei blind oder so - das ist kurzsichtig. Es gibt auch zufriedene Wii-U-Kunden.

  • @Phirone Deine Ansicht, dass du Mario Kart 8 zum Release zocken konntest etc. ist nachvollziehbar, so habe ich das garnicht gesehen, aber der Rest danach ist schon ziemlich weit hergeholt, das sind nun echt Äpfel und Birnen, 20 Jahre alte SNES Spiele mit dem e-shop zu vergleichen, wo Seltenheits- und Sammlerwert wie auch ein gewisses Flair das Ding auf der alten Konsole zu zocken wichtig sind und dem entgegen steht halt, dass Mario Kart 8 mehr oder weniger noch mal rauskommt, wenige Zeit nach der Erstveröffentlichung, weil man die Wii U zu Grabe getragen hat, aber offensichtlich anstatt ein neues Mario Kart zu machen, da nochmal Geld rauspressen will, da man offensichtlich der Meinung ist, dass die Verkaufszahlen erstmal passen müssen, bevor man sich dazu herablässt, einen komplett neuen Teil zu entwickeln

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das kommt eben auch immer auf die persönlichen Vorlieben an. Ich gehöre wiederum zur Sparte, der es vollkommen egal ist, wann sie das Spiel zocken. Hauptsache, es wird irgendwann mal gemacht. Dass ich Spiele zur Hochphase zocke ist so ziemlich nie der Fall und derzeit räume ordentlich die 3er-Bundles für 20€ auf der PS3 ab, bei denen früher bereits die einzelnen Titel Vollpreis hatten. Sollten die Games einen Online-Modus besitzen, dann ist dieser mittlerweile eher leer, aber ich würde ihn so oder so eher weniger nutzen.


    Das Beispiel mit Retro Modulen und VC Titel finde ich gar nicht verkehrt, wobei der Download für viele auch heute noch ein No-Go ist. Ich nutze ihn ebenfalls nur, wenn es nicht anders geht oder man sehr viel spart. Der physische Besitz ermöglicht nicht nur das Ausleihen, Verschenken und Verkaufen, sondern es fühlt sich für mich auch sicherer an. Selbst wenn es irgendwie möglich sein sollte Spielstände zu retten, ich denke weiterhin dass beim Defekt der Konsole auch meine Spiele weg wären. Das sitzt so im Hinterkopf und geht schlecht raus.

  • Die Ansicht von @Phirone kann ich zu einem Teil schon nachvollziehen. Zwar ist es für Leute, die sich Wii U geholt haben und nun auch eine Switch wollen, irgendwie „problematisch“, wenn sie Interesse an dem Titel haben, aber dafür hatten wir ja auch schon eine Menge Zeit um es in das Spiel zu investieren. Gerade bei Mario Kart machen die Online-Matches; meiner Meinung nach; unfassbar viel Spaß. Demnach ist es für mich jetzt nicht SO schmerzlich, dass ich das Spiel nun eventuell zwei Mal kaufe.


    Frust kann ich aber durchaus verstehen. So sieht es eben nicht jeder und ich bin echt kein Fan von tausend Mal dem gleichen Scheiß. Seien es jetzt Ports oder eben „Deluxe Editionen“ (Remakes stehe ich; je nach Änderungen; da schon eher positiv gegenüber). Ob man sich nun über den Tisch gezogen fühlen MUSS ist die Frage… ich bin mit der Wii U zufrieden, weil ich Spaß mit ihr hatte. ABER ich fühle mich da trotzdem ein bisschen verarscht.


    Sehe es also Zweischneidig. Die Wii U wurde aber sehr schnell aufgegeben und das ist schade. Eine lange Lebenszeit hatte sie ja nun wirklich nicht und rückblickend betrachtet, kommt mir das Spieleangebot fast so tot wie auf der PlayStation Vita im Westen vor.


    Dies aber nur Anbei mal meine Gedanken dazu. Ich denke, dass ist halt einfach eine Frage der Einstellung. Manche Leute werden da berechtigterweise ein bisschen salzig sein und andere nehmen es mit einem Schulterzucken. Bei mir hält es sich in der Waagschale.


    Eigentlich hab ich den Thread angepeilt, weil auch hier über die letzten Tage durch die diversen Events natürlich ein bisschen Bildmaterial zusammen gekommen ist.




  • Die Bewertung von Mario Kart 7 lasse ich mal außen vor, weil sich die wahrscheinlich in diesem Thread wiederspiegeln würde. Ja, also was soll man großartig zu Mario Kart 8 sagen? Das ist ein wirklich gutes Spiel geworden. Schon damals beim Zusehen von LPs fand ich es atemberaubend.


    Die Grafik ist ja natürlich allererste Sahne, überhaupt keine Frage. Die Strecken sind auch schön umfangreich gestaltet worden. Klar, darüber lässt sich auch streiten, aber jeder hat eine andere Meinung zu Spielen. Das man den Stachi mit einer Hupe abwehren kann, ist ein tolles Feature. Konnte man davor jedenfalls nicht machen.


    Fakt ist, dass das Spiel einfach gelungen ist.

  • Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April für die Nintendo Switch. Infolgedessen hat Nintendo heute auch gleich noch einen Overview-Trailer hochgeladen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allzu viel neues Material ist da nicht zu sehen, aber es fasst die wichtigsten Eckdaten nochmal zusammen, wobei einige schon damals bekannt waren. Hier nochmal im Überblick:

    • 42 Charaktere
    • 48 Strecken
    • neuer Schlachtmodus mit 8 Strecken (teilweise aus älteren Teilen entnommen) mit den Modi Ballonschlacht, Bob-Omb-Wurf, Insignien-Diebstahl und Münzenjäger
    • es können nun zwei Items gehalten werden
    • optionale Schlau-Steuerung: eine Art Lenkhilfe, die das Herunterfallen verhindert
    • an einer Switch können bis zu vier Spieler im lokalen TV-Modus spielen und bis zu zwei Spieler im Tisch-Modus
    • online bis zu zwölf Spieler
    • durch Amiibos können neue Rennanzüge für Miis freigeschaltet werden
    • zusätzlich erscheint auch eine Lenkrad-Halterung für Joycons, ähnlich der Halterung für die Wii-FB damals

    Wer möchte, kann sich hier die Pressemitteilung durchlesen.


    Scheint tatsächlich - bis auf einige kleinere Änderungen und den Schlachtmodus - nicht viel mehr als ein Port von Mario Kart 8 inklusive der DLCs zu sein. Etwas irreführend, dass der Trailer dabei so tut, als wäre 80% des Inhalts völlig neu.


    Ich überlege, ob ich es mir holen werde, da ich keine Wii U besitze und somit auch den Titel damals nicht. Wenn aber, dann erst später, da ich derzeit noch genug mit Spielen versorgt bin.