Mario Kart 8

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da ich keine WiiU besitze und besitzen will, dieses Spiel aber gern wollte, kommt mir Nintendo's Böse Idee das Spiel für die Switch rauszubringen nur gelegen. Böse weil es einfach jeden einzelnen WiiU-Besitzer verarscht. Vorallem diejenigen die sich die ganzen DLCs gönnten. Also ich werde es mir kaufen... wenn ich erstmal eine Switch besitze.


    Heimlich hoffe ich auf mehr Ports für die Switch.. :evilgrin:

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Zwei Items gleichzeitig? Double Dash ist zurück. So ein wenig. Find ich gar nicht so daneben, ich hab mir in besagtem GC-Ableger immer gern eine Banane oder einen Panzer strategisch zur Seite gelegt, um rote Panzer zu blocken.
    Von der Schlau-Steuerung halte ich persönlich nichts, aber kann das ja getrost ignorieren. Kram für Casuals ist okay, wenn er optional ist.


    Mittlerweile muss ich sagen, dass der Port gerechtfertigt ist. Die Wii U ist offiziell gefloppt und wegen mangelnder Abwärtskompatibilität (schöne Zeiten warens, als das Gang und Gebe war) ergibt das wirtschaftlich Sinn. Wenn ich mich über Woolly World und Mario Maker auf dem 3DS freuen kann, dann auch darüber, dass ich mir keine Wii U zulegen muss, wenn ich Mario Kart 8 nicht überspringen will.

  • Also, ich habe mir Mario Kart 8 Deluxe ja auch geholt und muss sagen, es sind ja doch ein paar mehr Änderungen als ich selbst auf dem Schirm hatte. Vermutlich wurde es in diesem Thread schon ein paar Mal erwähnt, aber abgesehen davon, dass man nun zwei Gegenstände haben kann, sowie dem verbesserten Battle-Mode, gibt es ja jetzt auch noch neue Gegenstände, neue Fahrer und neue Kart-Teile, inklusive neuem Modi.


    Der Buuhuu-Gegenstand ist wieder zurück (klaut anderen Leuten das Item) und die Feder mit der man höher Springen kann, ist auch wieder da.


    Auch waren die neuen Fahrer für mich interessant. Seit den neueren Teilen habe ich eigentlich keinen festen Fahrer, aber ich denke, dass ich nun das Inkling-Mädchen (grün) nehmen werde. Irgendwie gefällt sie mir gut und ihr Stunt, wenn sie zum Squid wird, ist auch super ulkig.
    Neue Karts interessieren mich nicht so, bin beim Auswählen davon ehrlich gesagt eher random und hab kein wirkliches System, demnach hab ich da nicht so die höchste Priorität.


    Was mich etwas gestört hat ist, dass der „Schlau-Fahrer“ @ Default eingestellt ist. Die Option ist sozusagen… der Modus mit den Stützrädern. Man kann dadurch nicht mehr vom Rand stürzen (sieht man daran, dass eine kleine Antenne am Kart ist) und anfangs hab ich nicht gewusst, dass dieser eingestellt ist… ich finde den Modus absolut keine Hilfe. Vielleicht für kleine Kinder, aber boy, oh boy… mir hat es ständig meinen Karren verzogen, sodass ich am Anfang dachte, dass ich ausversehen vielleicht die Bewegungssteuerung noch angelassen hatte.
    (Falls jemand sich das Spiel kauft und nicht weiß, wie man es umstellt: Man muss dazu in das Pausen-Menü; geht im Online-Modus natürlich nicht; und dann ausstellen – ich könnte schwören, dass ich in einem Video gesehen habe, dass es auch in der Lobby geht, wo man für Online-Matches gewählt wird, aber bei mir funktioniert es da nicht?)


    Jetzt kommen wir aber mal zu den kleinen Änderungen, die mir aufgefallen sind, welche so; glaube ich; nicht erwähnt wurden:


    Fire-Hopping ist nicht mehr möglich. Wenn man während eines Boost hin und her gehoppst ist, dann konnte man so eine bessere Geschwindigkeit rausholen und nachdem ich es gestern probiert kam es mir eher vor als würde ich dadurch langsamer werden. Habe dann also gegoogled und bekam die Bestätigung, dass es nicht mehr möglich ist, so ein wenig rauszuholen. Zwar fand ich es bisschen ulkig, wie es aussah, aber ich hab es eigentlich schon gerne eingesetzt. Kann mir auch vorstellen, dass so Hardcore-Online-Racer und „Speed-Runner“ diese Änderung nicht so toll finden, wobei ich meine, dass es sich dabei eh um einen Exploit gehandelt hat und nicht ein „offizielles Feature“. Hat aber halt den Skill gefördert.


    Grafisch ist das Spiel auch ein bisschen aufgebessert. Licht- und Schatteneffekte sind schöner… und vor allem bleibt das Konfetti nun liegen.


    Vielleicht haben ja noch ein paar Leute das Spiel und man kann sich mal zu einer Gruppen-Fahrt treffen?

  • Also, ich habe mir Mario Kart 8 Deluxe ja auch geholt und muss sagen, es sind ja doch ein paar mehr Änderungen als ich selbst auf dem Schirm hatte. Vermutlich wurde es in diesem Thread schon ein paar Mal erwähnt, aber abgesehen davon, dass man nun zwei Gegenstände haben kann, sowie dem verbesserten Battle-Mode, gibt es ja jetzt auch noch neue Gegenstände, neue Fahrer und neue Kart-Teile, inklusive neuem Modi. [...]


    Oh, das klingt sehr gut! Ich war mir nicht sicher, ob ich es mir noch kaufe. Hatte bisher nur von der Verbesserung des Battle-Modes gelesen, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass ich es doch kaufe, etwas gestiegen ist. Dass es sogar neue Fahrer gibt, finde ich ja sehr cool. Neue Items oder neue-alte klingen auch gut ... denke ich werde es mir dann doch zulegen.
    Zumal Mario Kart ja eigentlich auch DAS Multiplayer-Spiel (für mich) ist.


    Danke für deine ausführliche Beschreibung, Yuffie! :)

  • Wir haben uns das heute gekauft. Es ist mehr für ihn als für mich, da es mir maximal 30 Minuten Spaß macht, aber ok.
    Die Grafik ist toll. Es ist alles so klar und es ist natürlich quietschbunt.
    Kenne Mario Kart 8 schon auf der WiiU und muss sagen, dass die Steuerung echt verbessert wurde. Man kann viel präziser fahren.
    Natürlich sind wir den Hyrule-Cup gefahren und besonders gut hat mir das Schloss gefallen; man fährt sogar am Masterschwert vorbei.
    Dass man ganz neue Miis erstellen kann, können wir jetzt nicht unbedingt bestätigen, aber ich persönlich finde das quasi eh nicht wichtig.
    Ich bin nicht so begabt, werde es aber doch ein paar Mal spielen. Der Pro-Controller eignet sich aus meiner Sicht am besten für den Spaß.

  • @lars

    Also, die Werte die du im Menü siehst, sind ausschließlich für den Fahrtmodus (demnach auch die Geschwindigkeit), jedoch gibt es sozusagen auch zwei versteckte Werte für Gleiter (Flug-Geschwindigkeit & Flug-Handeling), welcher aber nicht einsehbar ist (selbiges gilt übrigens für Unterwasser).


    Im Regelfall sind die Verbesserung aber so minimal, dass es wohl relativ wenig unterschied macht und man nach den einsehbaren Werten gehen kann.

  • Mario Kart 8 Deluxe gefällt mir richtig gut - Kein Wunder, Mario Kart 8 auf der WiiU hab ich auch extrem gesuchtet. Die Unterschiede / Verbesserungen sind zwar minimal, bieten aber dennoch Grund zur Aufmerksamkeit.
    Gerade dass es kein Firehopping mehr gibt, man dafür aber nun 3 Miniturbos beim Driften bekommt gefällt mir richtig gut. Das Firehopping hat mich im Onlinemodus sowieso ab einer bestimmten Punktegrenze richtig genervt. Nicht, dass ich es nicht auch ab und zu verwendet hätte, haha, aber gerade solche Dinge, die "versteckt" sind find ich bei Mario Kart richtig kacka, so fand ich auch die Daisy/Funky auf Bike Mentalität in MKWii oder das Snaking in MKDS blöd.
    Ich bin gerade daran, im 200cc Modus überall 3 Sterne zu bekommen. Mir fehlen dazu noch 3 Cups. Wenn die Coms mit ihrem Itemglück nicht so nerven würden, hätt ichs aber auch beim ersten Durchlauf geschafft.


    Was ich dagegen nicht sooo toll finde ist, dass von Beginn an alle Fahrer freigeschaltet sind. Das zerstört irgendwie das Gefühl von Progression und dadurch auch die Motivation ein wenig.

  • Was ich dagegen nicht sooo toll finde ist, dass von Beginn an alle Fahrer freigeschaltet sind. Das zerstört irgendwie das Gefühl von Progression und dadurch auch die Motivation ein wenig.

    Ja, das finde ich auch sehr schade. Eine Option wäre da mal wieder nicht schlecht gewesen. Ich habe MK8 nämlich noch nicht gespielt und die Deluxe-Version wird mein Einstieg sein. Die ganzen Fahrer freizuspielen wäre echt mein Ding gewesen :(

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."


  • Spaß bei Seite: Finde ich eigentlich auch schade, aber auf der anderen Seite hab ich schon alles einmal freigeschalten und bin froh, dass ich nun Zugriff auf alles habe, was ich schon mal erspielt habe. Will mich da auch eher auf den Online-Modus konzentrieren, kann die Kritik aber auch irgendwo verstehen.

  • Is das normal dass ich den U-Turn nur im Battle Mode machen kann?
    Und is das normal, dass man mit Bowser zum Beispiel im 200cc einfach nicht gut die Kurven fahren kann? Liegt das am Handling?

    Einmal editiert, zuletzt von lars ()

  • Is das normal dass ich den U-Turn nur im Battle Mode machen kann?
    Und is das normal, dass man mit Bowser zum Beispiel im 200cc einfach nicht gut die Kurven fahren kann? Liegt das am Handling?

    Die U-Turns gehen glaube ich wirklich nur im Battlemodus, aber da ist das auch gut, denn sonst wär das ja mega langsam.
    200cc ist so eine Sache für sich. Wenn du meinen Tipp willst: Spiel mit einem kleinen-kleinen Charakter (Lemmy, Baby Mario/Luigi, Koopa, ect) mit dem Go-Kart, Normalen Reifen und Fallschirm fürs perfekte Handling und besten Turbo. Maximale Geschwindigkeit brauchst du hier kaum, da du eh nie um die Kurven kommst sonst. Und während engen Kurven beim driften immer bremsen, der Drift geht dabei nicht verloren!
    Ich habs dadurch geschafft, auf (fast) allen 200cc Cups 3 Gold zu bekommen.

  • Die U-Turns gehen glaube ich wirklich nur im Battlemodus, aber da ist das auch gut, denn sonst wär das ja mega langsam.200cc ist so eine Sache für sich. Wenn du meinen Tipp willst: Spiel mit einem kleinen-kleinen Charakter (Lemmy, Baby Mario/Luigi, Koopa, ect) mit dem Go-Kart, Normalen Reifen und Fallschirm fürs perfekte Handling und besten Turbo. Maximale Geschwindigkeit brauchst du hier kaum, da du eh nie um die Kurven kommst sonst. Und während engen Kurven beim driften immer bremsen, der Drift geht dabei nicht verloren!
    Ich habs dadurch geschafft, auf (fast) allen 200cc Cups 3 Gold zu bekommen.

    Was meinst du mit Go-Kart, normalen Reifen und Fallschirm?

  • Was meinst du mit Go-Kart, normalen Reifen und Fallschirm?


    Die Zusammenstellung deines Karts.


    Go-Kart ist ein unlockable Rahmen, sieht aus wie ein Gerüst aus Rohren oder so. Bzw wie das klassische Go-Kart aus Mario Kart 64. (Nicht das Standardkart!)
    Normale Reifen sind selbsterklärend, hier kann man aber auch die Slick Reifen empfehlen.
    Fallschirm ist der Runde Gleiter. Er heißt halt einfach Fallschirm.

  • Die Zusammenstellung deines Karts.


    Go-Kart ist ein unlockable Rahmen, sieht aus wie ein Gerüst aus Rohren oder so. Bzw wie das klassische Go-Kart aus Mario Kart 64. (Nicht das Standardkart!)
    Normale Reifen sind selbsterklärend, hier kann man aber auch die Slick Reifen empfehlen.
    Fallschirm ist der Runde Gleiter. Er heißt halt einfach Fallschirm.

    Okay vielen Dank :) Hast du noch Tipps für die Kartzusammensetzung im Online Modus?

  • Da ist es halt immer so ne Sache. Eine feste Zusammensetzung habe ich nicht, aber ich geh oft auf Geschwindigkeit anstatts Beschleunigung, weil da viele mit schwer-schwer Charakteren fahren und du dir da nicht sicher sein kannst, dass du sie mit Items bekommst.
    Ist halt böse, weil theoretisch JEDE Strecke rankommen kann, und wenn du z.B mit einem schweren Charakter auf der Delfinküstenstrecke fährst, die ja zu 90% unter Wasser liegt, hast du eher schlechte Karten.

  • Ich hab noch eine Frage, habe heute mit einem Freund einen 100cc Cup gespielt (nicht den letzten) und am Ende kam der Abspann... Liegt das daran dass wir den 50cc schon durchhaben oder ist das ein Bug?
    Und ich wollte noch fragen ob nur die Leistungen (Münzen, Platzierung) von Spieler 1 zählen oder ob auch der 2. Spieler (falls er jedes mal erster wird) den Pokal holen kann mit 3 Sternen..?


    edit: okay habe grad gesehen, dass nach dem 4. cup also dem Spezialcup auch jedes mal der Abspann kommt. warum ist das so?

    2 Mal editiert, zuletzt von lars ()

  • okay habe grad gesehen, dass nach dem 4. cup also dem Spezialcup auch jedes mal der Abspann kommt. warum ist das so?

    Das ursprüngliche Spiel auf der Wii U hatte nur vier "originale" Cups, der Rest kam dann mit DLCs dazu oder beinhaltet alte Strecken, wenn ich mich richtig erinnere. Denke mal, dass es damit zusammenhängt.


    Ich habe mir vor Kurzem auch Mario Kart 8 für die Switch gekauft. Da ich keine Wii U und folglich auch das Originalspiel nicht besitze, hat sich das dann doch recht gelohnt, finde ich. Vor allem, da die DLCs und weitere Inhalte gleich mit dabei sind.


    Bisher habe ich größtenteils online gespielt, vorzugsweise global (regional habe ich seltsamerweise sehr häufig Verbindungsfehler). Eigentlich hatte ich gedacht, alle Strecken zu kennen (hatte die Wii U-Version ein paar Mal bei meinem Bruder gespielt), aber trotzdem kommen mir einige Strecken völlig unbekannt vor. Immerhin habe ich so etwas Neues zu entdecken.


    Das Spiel macht mir viel Spaß, vor allem eben der Onlinemodus, auch wenn ich da regelmäßig zerfleischt werde. Es ist schnell, lässt sich gut steuern und die Strecken sind auch sehr schön alle geworden. Dass man nun zwei Items tragen kann, finde ich nett. Den Schlachtmodus, der ja neu sein soll, habe ich noch nicht ausprobiert, aber kommt sicher noch. Ansonsten hat mich gestört, dass die Antenne (Schlau-Steuerung) von Anfang an angeschaltet war, was mir aber erst später aufgefallen ist. Nun habe ich sie deaktiviert und kann wieder auch normal steuern.