Ich dachte zuerst ich verlese mich, aber nein: Mario Kart 8 Deluxe hat ein Update bekommen – und zwar um das Spiel auf Nintendo-Switch-2 etwas aufzumöbeln.
- Untersützt nun das Switch-2-Display mit und höhere Auflösung auf dem Fernsehgerät
- Verkürzte Ladezeiten vor Rennen und Wettkämpfen
- Multiplayer-Funktion für fünf bis acht Spieler
- Bis zu sieben Joy-Cons oder Switch-Pro-Controller lassen sich an eine Switch-2-Konsole koppeln, ein Spieler muss Joy-Cons-2 oder Switch-2-Pro-Controller nutzen
- Untersützt nun CameraPlay
- Benötigt die USB-Kamera
- Zwei bis vier Spieler im Multiplayer und Online Modus
- GameChat muss für das Feature genutzt werden
- Wenn die Kamera an ist, ist das Gesicht des Spielers während des Spielens sichtbar
Fernab davon gab es auch ein paar generelle Updates:
- Erhöhung der Fahrergeschwindigkeit (entspricht in etwa dem Boost von einer Münze)
- Spieler, die Boo nutzen werden nicht verlangsamt, selbst wenn sie von der Bahn abkommen
- Spieler mit dem Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass bekommen die Option für 96-Rennen im VS-Modus
Finde ich sehr interessant, dass das Spiel noch ein Update bekommt. Insbesondere das Balancing was Geschwindigkeit und den Boo angeht, finde ich sehr ungewöhnlich. Aber es freut mich natürlich, dass Nintendo etwas tut, damit auch ältere Spiele ein zumindest kleines Upgrade erhalten.
Persönlich hätte ich nur eher mal ein bedeutungsvolles Update für Mario Kart World erwartet …