Monster Hunter 4

  • Spätestens jetzt ist es Zeit, dass das Spiel einen eigenen Thread bekommt - denn auf dem Direct wurde soeben angekündigt, dass Link in Monster Hunter 4 als spielbarer Charakter auftauchen wird (bzw. als Kostüm bzw. Armor?). Sowohl in männlicher als in weiblicher Ausführung, amüsanterweise - komplett mit Bogen und Masterschwert.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn nicht vorher, dann spätestens jetzt ein Must Have für mich! Wenn schon kein richtiges 3D-Zelda für den Handheld kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterGerri ()

  • Wann wird das Spiel denn kommen? Kommt es auch auf der Wii U heraus? Werden Link und wieder ein paar neue Rüstungen die einzigen Neuerungen sein? Ich hatte mit Monster Hunter 3 Ultimate nicht besonders großen Spass und fand das Spiel wenig abwechselnd, denke also jetzt nicht ernsthaft darüber nach, das Spiel zu kaufen. Monster Hunter war eben noch nie so richtig mein Ding, ich hatte mir den dritten Teil halt gekauft, weil ein Kumpel mich dazu gedrängt hat, nachdem er die 3DS Version hatte und wir per Crossplay das Spiel im Koop spielen wollten. Wie sich herausstellte bestand der Koop Modus jedoch lediglich aus zeitbasierten Einzelmissionen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja schon, aber wir dachten halt, dass wir gemeinsam "free roamen" könnten, also gemeinsam Monster töten und Zeug sammeln. Die Koop Missionen bringen für den Singleplayer nichts, wir hätten gern die "Kampagne" gemeinsam durchgespielt, was aber so nicht möglich ist. Es war bei dem leider etwas unglücklich designten Menü schon schwer genug, den Koop Modus überhaupt zu finden.


    Monster Hunter ist aber, wie gesagt, nicht so das Meinige. Ich habe den ersten Teil auf der PSP, als er hier bei uns rauskam, viel gespielt, aber irgendwie total die Lust daran verloren und bisher ist die Lust nicht zurückgekommen. Es ist halt ein sehr japanisches Spiel, bei dem man viel Geduld brauch und oft das selbe tun muss. Normalerweise habe ich nichts gegen japanische Spiele, aber hier sprang der Funke nicht mehr über

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wollte mir damals mal Monster Hunter Tri für die Wii kaufen, allerdings bin ich nie dazu gekommen.
    Mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass das Spiel vermutlich nichts für mich ist, da es mir einfach zu zeitaufwendig wäre. Diese Neuigkeit finde ich aber ziemlich interessant. Vielleicht auch Grund mich irgendwann mal in dieses Universum von Monster Hunter reinzufuchsen. Kann ich davon ausgehen, dass man dann als Spieler im Link Kostüm verschiedene Waffen tragen kann? Im Trailer wurden zwar schon verschiedene Waffen gezeigt, aber im Vordergrund standen ja irgendwie nur eine männliche und weibliche Figur im Link-Kostüm und beide tragen eine bestimmte Waffe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nachdem mir schon Monster Hunter Tri auf der Wii nicht gefallen hatte, sodass ich es wieder verkauft habe, war es keine Überraschung, dass mir damals die Spezial-Demo des 3DS Nachfolgers genauso wenig zugesagt hat. Nur kam hier noch hinzu, dass man im Vergleich zum Classic Controller Pro weniger Tasten hatte. Ich bezweifle, dass sich das Game ohne das Circle Pad Pro schön hat spielen lassen, alleine schon der Kamera wegen. Genauso mussten grafische Abstriche gemacht werden, weshalb ich das Spiel ausschließlich den Hardcore Monster Hunter Fans empfehlen könnte. Doch wie gesagt, bei mir ist es bereits am Gameplay gescheitert. Mir ging es auf den Keks, dass zwischen den einzelnen Abschnitten eines Gebietes immer so lange Ladezeiten waren und die Monster dauernd in ein anderes geflohen sind. Klar, wir sind die Jäger, aber das Prinzip wurde sehr schnell sehr nervig. Am Zusammenstellen der Ausrüstung und Füllen des Inventars hatte genauso wenig Freude, sodass ich die Reihe nach drei Versuchen endgültig zur Seite gelegt hab.

  • Hab mir vorgestern Abend doch nochmal die Spezial-Demo von Monster Hunter 4 Ultimate gezogen. Zusammen mit den Demos von MH3U, Generations und Rise konnte ich also über die letzten Tage Jagd auf zehn verschiedene Monster machen!!! Da kamen insgesamt dann doch ein paar Stunden zusammen, in denen ich mehr und mehr ins Spielprinzip reingefunden hatte. Mittlerweile gefällt es mir sehr und ich hab mich definitiv nicht mehr wie ein Neuling angestellt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die 3DS Steuerung alles andere als bombastisch ist, aber seitdem ich die Funktion zum direkten Anvisieren des Monster mit L eingeschaltet hab, spielte es sich ohne Zweifel besser als erwartet. Im Gegensatz zur Demo von MH3U wird hier auch endlich mal etwas erklärt, wenn auch weiterhin weniger als in Generations.


    Die MH4U Demo kommt mit drei verschiedenen Monstern auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen daher. Am leichtesten sind die Jaggis mit ihrem Anführer, dem Großjaggi. Das Monster ist klein und wendig, weshalb ich es oftmals nicht so gut treffen konnte. Auch als ich ihm auf den Rücken springen sollte, hat das mehrere Anläufe gedauert. Zum Glück hielt es wenig aus und machte nicht den größten Schaden an meiner Rüstung.


    Auf mittlerer Stufe musste ich mich dem Tetsucabra stellen. Hier bin ich auch von den flinken Kreuzklingen auf das langsamere Großschwert umgestiegen. Nicht nur weil das Monster ebenfalls relativ lahm war, sondern auch weil man mit diesem Attacken aufladen und entsprechend viel Schaden entfesseln kann. Mir fiel die Jagd kaum schwerer als gegen den Großjaggi, nur gegen Ende mischten sich weitere kleinere Monster aus dem Areal mit den in den Kampf ein und machten mir ein wenig das Leben schwer, obwohl sie den Tetsucabra gleichermaßen angriffen. Beeindruckend zu sehen, wie die Lebewesen hier aufeinander reagieren.


    Zuletzt kam auf Schwer der Gore Magala zum Vorschein. Ich zitiere den Ladebildschirm: "Bist du wahnsinnig? Auf Du und Du gegen den Gore Magala? Mach langsam, du Grünschnabel, das ist doch nur eine Demo *seufz*" :ugly: und damn, teilweise konnte das Monster verdammt schnell viel Schaden austeilen, auch direkt nach dem Aufstehen, sodass ich stellenweise nur am Tränke saufen war. Letztendlich ging ich auch zweimal zu Boden und wurde ohnmächtig ins Lager zurückgebracht, sodass mein dritter KO. das endgültige Aus bedeutet hätte. Doch irgendwann wurde es richtig spannend. Im Nest-Areal war es ein Kinderspiel ihm auf den Rücken zu springen und ich lernte meine Kampfumgebung immer besser zu nutzen. Hier konnte ich ihm echt viel Schaden reinhauen, obendrauf noch mit Lähmungsmessern. Doch es sollte zum Schluss nicht reichen, ich bin das dritte mal gestorben und das Zeitlimit vom 25 Minuten war sowieso fast um. Da es keine Lebensleiste gibt, wusste ich nicht, wie weit ich vom Sieg entfernt war. Fakt ist jedoch, dass hier in der Demo eins der schwersten Monster des gesamten Games eingebaut wurde und man Solo hier ziemliche Schwierigkeiten bekommt, insbesondere als unerfahrener Jäger wie ich.


    Nichtsdestotrotz bin ich grad richtig im Monster Hunter Hype! Mir hat die Demo diesmal wirklich gut gefallen.