Welche Version habt ihr?

  • Welche Version habt ihr? 40

    1. Wii (27) 68%
    2. GameCube (21) 53%
    3. Wii U (6) 15%

    Hey


    Ich habe das Thema leider nicht gefunden, nur ein Thema was schwerer ist. passt glaub ich nicht
    Dann fang ich mal an.
    Mein Link ist rechtshänder, weil ich die Wii Version habe ^^

  • Ich habe für beides abgestimmt, weil ich beide Versionen habe. Die Wii-Version mag ich übrigens ein wenig mehr, aber die Unterschiede sind für mich im Vergleich zum Spielspaß kaum der Rede wert.

  • Ich habe die Gamecube Version damals gespielt da ich damals immer bei ein Freund Gamecube gespielt habe und er sich TP auch für diesen Teil geholt habe. Später habe ich auch die Wii Version gespielt welche mir weniger Freude gemacht hat. Besitzen tue ich nur die GC Version welche ich aber auch besser finde - allein von der Steuerung her. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe mir damals, als die Wii frisch in den Handel gekommen war (und damit ja auch TP), TP erst für den GC gekauft. Später dann, als ich die Wii eines Freundes gekauft habe, habe ich mir nach einer Weile auch die Wii-Version besorgt. Ich wollte selbst testen, wie sich das Spiel mit Breitbildmodus anfühlt und auch, wie sich die Steuerung macht. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir die GC-Version allein aufgrund der Steuerung besser gefällt. Mit dem GameCube-Controller kann man ein paar Manöver machen, die mit der Wii-FB nicht möglich sind - wie zum Beispiel das Absteigen von Epona mittels Rückwärtssalto. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Manöver sogar mal mit der Wii-FB hinbekommen habe; allerdings weiß ich bis heute nicht, wie ._.
    Ebenfalls nicht möglich mit der Wii-FB ist das aufeinanderfolgende Benutzen der Wirbelattacke. Wenn man den Controll Stick das GC-Controllers kreist und dabei ständig B drückt - natürlich in den richtigen Zeitabständen - kann man immer und immer wieder direkt hintereinander die Wirbelattacke einsetzen. Auf der Wii-Version ist dies nicht möglich, da sich die Klinge da immer erst "aufladen" muss.
    Ich finde, die GC-Version ist also sehr viel besser zu spielen als die Wii-Version - man muss halt selbst entscheiden, ob einem Optik oder Steuerung wichtiger ist^^


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Blood ()

  • Twilight Princess befindet sich bei mir per Wii-Spiel in mein Besitz. Abgesehen von der Steuerung die Blood erwähnte - kenne ich kein Unterschied zwischen den beiden Versionen. Ich bin mit meiner Version zufrieden. x3


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich hab momentan nur die Wii Version, weil ich diese Version mehr mag. Ich schau grad auf eBay und Amazon nach einer günstigen GC Version :) Ein Zelda Fan braucht auch ne gescheite Sammlung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DanniSahne ()

  • Ich habe mir damals beim Erscheinungstermin die Gamecube-Version zugelegt. Zum einen hatte ich da noch keine Wii und zum anderen könnte man sagen, dass ich mir den Gamecube damals zugelegt habe, weil dieses Spiel dafür angekündigt worden ist. Damals war (mir) nicht klar, dass es zwei Versionen geben wird. Ein kleines Bonbon war natürlich, dass bei der Konsole noch Mario Kart Double Dash mit der Zelda Collectors Edition dabei war.

  • Ich habe mir damals die Wii-Version gleich zusammen mit der Konsole geholt. Ich hatte dann später einmal die GC-Version gezockt, konnte aber steuerungsmäßig zumindest für mich jetzt keine Nachteile der Wii-Version erkennen. Deswegen spiele ich auch heute noch eher die Wii-Version, wenn ich einen Run in TP starte.
    Ist ganz praktisch, da ich derzeit die Wii U nur angeschlossen habe und man dort ohnehin auch die Wii-Spiele zocken kann.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe die GameCube-Version.
    Bei mir liegt es einfach daran, dass ich die Wii als Konsole noch nie so gern mochte wie den GameCube, und daher auch gar nicht das Bedürfnis hatte, mir TP für die neuere Konsole zu holen. Mit der GC-Steuerung habe ich das Spiel zum ersten Mal erlebt und kam damit wunderbar zurecht. Darüber hinaus ist es nett, dass Link weiterhin Linkshänder ist. Und auch, wenn es nur eine rein äußerliche Nichtigkeit ist: Ich finde, das GC-Cover bzw. die Spielhülle passt besser zu TP als die Wii-Hülle. Das Weiß ist irgendwie viel zu hell für so ein düsteres Spiel, hehe. Das empfand ich auch beim Spieleberater so, also dass er merkwürdig aussieht, aber gekauft habe ich ihn mir damals trotzdem.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich besitze die Cube Version. War sie anno bla nicht auch früher im Handel erhältlich als die andere Version? Eine Wii besaß und besitze ich bis heute nicht. Vlt. irgenwann für nen Zwanni. Außerdem will ich mein Schwert mit Links halten und Kakariko sollte im Osten liegen :D
    Bis auf die spielverdrehte Welt, Widescreen und Wischiwaschi-Steuerung bietete die Wii Version doch nix Besonderes, oder?

  • Shigi: Andersherum. Die Wii-Version erschien mit dem Release der Wii am 8. Dezember und die GameCube-Version erschien erst eine Woche später, am 15. Dezember.
    Und nein, mehr Unterschiede gibt es nicht. Ach doch, da war ja noch was. Du kannst einstellen, ob eine Fee auf dem Bildschirm umher fliegt, je nachdem wohin du gezeigt hast. Vielleicht kann man in diesem Sinne noch erwähnen, dass aus der Wii Remote Geräusche kommen (sofern man den Lautsprecher aktiviert hat), wenn Link zum Beispiel sein Schwert schwingt. Dementsprechend ist natürlich auch das HUD (Head-Up Display) angepasst, aber das versteht sich von allein.


    Ich habe bei beiden ein Häkchen gesetzt.
    Die Wii Version habe ich mir damals am Erscheinungstag gleich zugelegt, allerdings ohne eine Wii, denn die war zu diesem Zeitpunkt schon ausverkauft. He, he.
    Hauptsache das Spiel schon mal in den Händen halten. Allerdings hatte ich auch vorgehabt mir die Cube-Version zuzulegen. Ich musste mich nämlich erst einmal daran gewöhnen, einen Link, welcher sein Schwert in der rechten Hand trägt, zu steuern. Nichtsdestotrotz hatte ich jede Menge Spaß mit dem Spiel und gehöre zu den Glücklichen, die keine Probleme mit der Steuerung hatten (obwohl mir die Lichter des Weihnachtsbaumes oftmals in die Quere kamen, aber dafür kann die Steuerung ja nichts).
    Ca. ein halbes Jahr später, sah ich dann einige Cube-Versionen von Twilight Princess lediglich für 10 Euronen (Restposten) und ich dachte mir nur, dass sie bestimmt auch noch zu einem späteren Zeitpunkt dort liegen werden. Nichts da. Sie waren dann natürlich schnell weg. Es ist ein amüsanter Gedanke, wenn mir durch den Kopf geht, dass man sich ja einfach fünf Stück für 50 Euro hätte kaufen können und diese dann später für etwas mehr Geld verkauft hätte (allein mit einem Preis von 15 Euro wäre ein Gewinn erwirtschaftet worden). Aber hey, hätte, hätte, Fahrradkette.
    Mittlerweile habe ich eine günstige Version gefunden und ich bin schon sehr auf die Steuerung gespannt. Mit der Spieglung der Welt werde ich wohl weniger Probleme haben, da ich bereits im Kopf alle Gebiete durchgegangen bin und notfalls werfe ich einen Blick auf die Karte im Berater (der ja größtenteils auf die Wii-Version ausgelegt ist, sofern ich das noch gut in Erinnerung habe und nur hinten im Buch sind einige Seiten zur Cube-Version, schade eigentlich).
    Übrigens stimme ich der Anmerkung, bezüglich der Spielhüllen, von silberregen zu. Ich fand auch, dass die GameCube-Hülle besser zum Spiel passt. Interessant wie man auf solche Kleinigkeiten achtet. Sehr schön.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mein Link schwingt sein Schwert mit links, wie es sich gehört. :)


    Edit: Der Beitrag war wohl zu kurz, daher hier eine kleine Zugabe. *räusper* ♪ Also, ich habe nur eine Version. Die für den Gamecube. ♫ In der Link Linkshänder ist. So, wie es meiner Meinung nach auch sein sollte. Ich bin also ganz ♪ zufrieden ♫ damit und hatte nie groß Interesse an der Wii-Fassung. Ich denke auch nicht, dass sich das so bald ändern wird. ♫ *verbeug*

    Noch ist nichts verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Ich habe die Wii Version!


    Liegt daran, dass ich den GameCube längere Zeit bevor Twillight Princess erschienen ist, verkauft habe. Weiss bis heut enicht, welches Pferd mich da geritten hat. So habe ich es mir für die Wii gekauft. Habe die nicht zum Release gekauft, sondern paar Monate später. Und da dann halt Twillight Princess zu.^^

  • Ich selber habe TP für die Wii. Da ich mir erst später eine GC gekauft habe. Die ich mir eigentlich nur mehr oder weniger wegen ein paar bestimmter Spiele gekauft habe. Wahrscheinlich werde ich, aber noch im Internet nach einer GC Version suchen einfach um selbst die Steuerung auszuprobieren und um des Sammelns Willen.


    Blood: Ich habe auch lange nicht verstanden wann und warum Link in der Wii Version einen Rückwertssalto macht, irgendwann habe ich mich mal nur vor die Wii gehockt um herauszufinden warum er das macht und bin auch auf die Lösung gestosen. Link macht diesen Rückwertssalto nur wenn Gegner ihn angreifen und es dich leben kosten würde auf normalen Wege von Epona abzusteigen, den Salto macht er dann Automatisch.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Lupa: Den Rückwärtssalto gibt es auch in der GC Version. Es kann sein, dass diese Aktion automatisch "angeschaltet" ist, wenn sich zu viele Gegner in unmittelbarer Nähe befinden, weshalb ein Rückwärtssalto von Eponas Rücken aus sinnvoller ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man dieses "Kunststück" auch jederzeit manuell ausführen kann, wenn man mit Epona schnell läuft und dann den Bewgungenstick nach unten drückt und dann den A-Knopf betätigt (Ausführung in der GC Version).

  • Auf der GC Version ist es zwar bestimmt so, aber ich glaube mich daran zu Erinnern das es bei der Wii Version nicht so ist. Aufjedenfall wollte ich bloß vorher sagen das dies meines Wissens nicht Manuel in der Wii- Version geht.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Den Salto kann man in der GameCube-Version durch Drücken von R und A machen, wenn Epona stehenbleibt oder im normalen Tempo galoppiert. In der Wii-Version funktioniert das nur durch Drücken von A, wenn sich Gegner nähern. Die Anzeige erscheint dann automatisch unten. Bei hohem Tempo geht das aber nicht.


    Was ich übrigens auch noch besser an der Wii-Version finde, ist, dass man ein Item mehr als in der Gamecube-Version auswählen kann. Komischerweise kenne ich keine Internetseite, die das bei den Unterschieden berücksichtigt.

  • Lupa:
    Ah, okay. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal spiele o:


    Shigi:
    In der GC-Version kann man den Rückwärtssalto von Epona manuell mit R+A ausführen.
    EDIT
    Ninja-Phirone =P


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich habe die GameCube Version und ich mag sie auch mehr ^^ Es ist mir lieber, wenn ich mich in Ruhe in den Sessel pflanzen kann und den Controller in der Hand habe. Dann bleib ich genauso da hocken und mach das zielen usw. alles bequem mit dem Control Stick.


    Die Wii Version habe ich aus dem Grund nicht, weil ich das Game nicht doppelt brauch. Hab sie schon mehrmals bei Freunden gezockt, das Zielen mit dem Bogen da macht eine ja ganz narrisch. Dann muss man zudem immer noch auf Batterie achten, ich bins Gespiegelte nicht gewöhnt und die Wirbelattacke will ich einfach nicht hinkriegen xD


    Einmal mit Gamecube begonnen → Gamecube forever :thumbup: