Euer Lieblings-Film mit: SHARON STONE (geht bis zum 20.05.2016)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nach eingehender Überlegung muss ich mich dem Großteil der Vorschläge anschließen und werde die nächsten Runden von 2 auf 4 Wochen erweitern. Das Forum ist nicht mehr so gut besucht wie annomals und viele User schauen nicht regelmässig vorbei, weshalb ich mich zu dieser Änderung gezwungen sehe.
    Dafür aber ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder, die dem Format bis heute treu erhalten blieben und dies hoffentlich auch weiterhin bleiben.
    :thumbup:


    --------------------------------------


    Mit großer Verspätung kan ich euch den Gewinner präsentieren. Ich bin sehr erfreut, dass die längere Zeit genutzt wurde und ganze 14 Stimmen abgegeben worden sind. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen und am Ende machte eine Stimme den Unterschied aus, sodass auch dieses Mal ein Gewinner auf dem Podest stehen kann.


    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag genutzt wurde, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.



    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***



    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!




    4 User haben sich für:
    Brokeback Mountain [Szene aus dem Film] als besten Jake Gyllenhaal Film entschieden.



    je 3 Stimmen gingen an:
    Donnie Darko
    Prince of Persia - Der Sand der Zeit


    2 Stimmen gingen an:
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis


    je 1 Stimme gingen an:
    Enemy
    Jarhead - Willkommen im Dreck




    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!



    -----------------



    Unser 50. Star lautet: Cameron Diaz <- ZUR FILMOGRAFIE





    Dieses Mal habt ihr ca. 4 Wochen Zeit (Teilnahmeschluss am 04.03.2016), um euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Da gibts für mich nur eine Wahl: Beim Leben meiner Schwester. Ich finde, dass Cameron Diaz in diesem Film zeigt, dass sie auch anderes spielen kann als (hirnlose) Komödien. Sie ist da als Mutter eines krebskranken Kindes wirklich gut.
    Dazu kommt, dass der Film einer der wenigen Fälle ist, in dem mir Film viel besser als Buch gefällt. Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben, aber das Buch (das ich ansonsten großartig finde) hat ein richtig bescheuertes, feiges Ende, während der Film die Geschichte konsequent bis zum Ende erzählt und dabei das Buch-Ende einfach umwirft. Gefällt mir so viel besser.

  • Ich finde Cameron Diaz ist eine sehr schlechte Schauspielerin. Total unsympathisch und ihre dutzende no brainer Filme zeigen, dass die Frau keine Ahnung von guten Drehbüchern hat, wo sie doch anspruchsvolle Filme spielen will. Wenn ich hier rein nach Lieblingsfilm gehen würde, wären Gangs of New York, The Counselor und Minority Report meine Favoriten, jedoch trug sie hier herzlich wenig dazu bei, weshalb mir diese Filme so gefallen. Da kommt eher Beim Leben meiner Schwester in Frage, wo die Frau tatsächlich mal als Schauspielerin gibt und nicht als Barbie Blender. Das Buch dazu habe ich nicht gelesen und nachdem ich erschreckend feststellen musste, wie schlecht das Ende geschrieben ist, hab ich auch gar keine Motivation dazu es lesen zu wollen. Der Film ist aber wirklich sehr gut inszeniert und gespielt. Emotional hat er mich sehr mitgenommen. Daher geht meine Stimme auch an diesen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich entscheide mich ebenfalls für Beim Leben meiner Schwester. Ich mag zwar auch Love Vegas und Liebe braucht keine Ferien, aber wie @Arielle schon gesagt hat, hat dieser Film eine Tiefe und Ernsthaftigkeit, die man bei Cameron Diaz selten findet.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Für mich eindeutig "Verrückt nach Mary". Nicht, weil ich Liebeskomödien mag oder heiteren Humor, oder eingeklemmte Hoden oder Sperma in den Haaren, sondern, weil es einer der ersten Filme mit Cameron Diaz war, die ich gesehen habe und dazu noch damals in einer Freistunde in der Schule. Der Film ist mir seitdem einfach so sehr in Erinnerung geblieben, dass er mir sofort einfällt, wenn ich an Cameron Diaz denke

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    die nächsten Runden von 2 auf 4 Wochen erweitern

    Find ich gut, danke Shigi. :) Dann verpasst man die Runden nicht so leicht.


    Cameron Diaz hab ich nur aus wenigen Filmen in Erinnerung (3 Engel für Charlie fiel mir gleich ein... aber so wirklich warm wurde ich da auch nicht mit ihr) und wenn dann eher als amüsante Nebenfigur oder weiblichen Filler, 'weil man halt eine Frau brauchte' (etwa in Gangs of New York). Was ich am meisten an ihr mag ist tatsächlich ihre amüsante Stimme - und die hab ich am besten aus der Shrek Reihe in Erinnerung, wo sie Prinzessin Fiona im englischen Original spricht.


    Da ich die Reihe nur wärmstens empfehlen kann - jeden einzelnen, es gibt tatsächlich noch gelungene Fortsetzungen, jawohlja - stimme ich für ihre Stimme in Shrek.

  • Ohne groß zu labern geht meine Stimme an Gangs of New York. Nicht gerade mein Lieblingsfilm von Martin Scorsese, aber um Meilen weit besser wie fast jeder Film den Fräulein Diaz gemacht hat. Kennen gelernt habe ich die Schauspielerin mit Charlie's Angles... und damals habe ich die gemocht. Aber das könnte man als Geschmacksverkalkung deklarieren.


    Shigi: Wie viele Schauspieler hast du denn noch auf Lager? Brauchst du mal wieder neue Vorschläge? :P Ab wann darf eigentlich eine zweite Nennung erfolgen? :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Alles Quatsch. In Kopf über Wasser war sie eine richtig gute Schauspielerin. Auch sonst hat mir der Film sehr gut gefallen, natürlich auch wegen Harvey Keitel. Der Film war richtig unterhaltsam, spannend und mit viel schwarzen Humor.


    Ansonsten muss ich leider passen. Sonderlich viele Filme mit ihr sind mir nicht bakannt.

  • @Moody™
    Ich zitier mich mal selbst :D

    Zitat

    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag behandelt wurde, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.

    @Deku
    Danke, für den Tipp bzw. deine Stimme. Den Film kannte ich noch nicht, schwarzer Humor und Harvey Keitel gehen immer.


    -----------


    Eigentlich habe ich sie nur in wenigen Filmen gesehen. In Die Maske zB, den ich aber lange nicht mehr gesehen habe und daher nicht weiß, wie ihre Rolle dort war.
    Very Bad Things und Fear and Lothing in Las Vegas habe ich leider beide noch nicht gesehen. Ersterer soll aber au jeden Fall auch eine schwarze Komödie bzw. so eine Art Film sein, wie ihn Tarantino machen würde.


    Meine Stimme kann daher nur an Oliver Stones An jedem verdammten Sonntag gehen, wo Frau Diaz imo gut an der Seite von Al Pacino geschauspielert hat. Es ist ein fiktionales Sportdrama das sich um die Sonntagspiele des American Football dreht. Der Größenwahn und die Show werden gut dokumentiert. Ein sehr unterhaltsamer Film mit lustigen Momenten und Herz.

  • Shigi: Fuck, Sprache ist so schnell irreführend.. Wieso können wir nicht per Gedanke kommunizieren? :P Denn du hast mich falsch verstanden weil meine Formulierung schwach war. Darf eigentlich die Nennung des gleichen Schauspielers nach einer bestimmten Zeitspanne wieder erfolgen?


    Nicht das, dass schon jetzt schon nötig sei aber würde mich mal interessieren ob du dir darüber schon mal Gedanken gemacht hast.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody™


    Man muss sehen. Das Format fing ich im Oktober 2013 an und wir sind "erst" bei Numero 50 anfang diesen Jahres angekommen. Schauspieler gehen mir so schnell nicht aus, wobei ich zugeben muss, es deutlich schwieriger ist, weibliche Schauspieler zu finden, die schon eine Karriere vorweisen können.
    Natürlich habe ich auch schon daran gedacht. Wenn ich so auf meine Liste schaue und zB nur lausige 6 Stimmen für Schauspielgott Denzel Washington sehe, reizt es mich natürlich doch, solch einen Kandidaten nochmal reinzuhauen. Aber vorerst sieht es nicht danach aus. Vlt. irgendwann einmal, wenn wir die 100 voll bekommen in 100 Jahren. :D

  • Mit Verspätung kann ich euch auch dieses Mal einen Gewinner präsentieren. Fun Fact: Es ist der einzige Titel, der mehr als eine Stimme bekommen hat. Die Teilnahmezahl ist trotz des längeren Zeitraums gesunken. Ich hoffe, dass lag nur am Star, der diese Runde benutzt wurde.



    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag genutzt wurde, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.




    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***




    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!





    3 User haben sich für:
    Beim Leben meiner Schwester [Szene aus dem Film] als besten Cameron Diaz Film entschieden.



    je 1 Stimme gingen an:
    Verrückt nach Mary
    Shrek - Der tollkühne Held
    Gangs of New York
    Kopf über Wasser
    An jedem verdammten Sonntag




    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!




    -----------------




    Unser 51.* Star lautet: Tom Hardy <- ZUR FILMOGRAFIE



    *vorgeschlagen von Yuffie




    Ihr habt ca. 4 Wochen Zeit (Teilnahmeschluss am 08.04.2016), um euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Oh, da bin ich ja ein wenig überrascht, dass bei Cameron Diaz weder Die Maske, Miniority Report noch The Box genannt wurde. He, he.


    Bei Tom Hardy fällt mir die Wahl aber auch nicht leicht. Damals ist er mir zwar natürlich noch nicht aufgefallen, aber zum ersten Mal habe ich ihn in der Serie Band of Brothers gesehen. „Black Hawk Down“ oder „Layer Cake“ unter anderen müsste ich mir wohl mal wieder anschauen, da ich mich an seine Rolle nicht mehr so wirklich erinnern kann.
    Ich frage mich gerade ab welchem Film er eigentlich populärer wurde. Gefühlt ab „Inception“, „Dame, König, As, Spion“ oder vermutlich sogar eher ab „The Dark Knight Rises“. Seine Rolle als Bane war schon ziemlich genial und hat viel zum Film beigetragen (oder hat den Film an sich getragen). „Kind 44“ habe ich bis heute noch nicht gesehen. Ich nehme an, der ist mehr als empfehlenswert?
    Hm, aber als Lieblingsfilm wähle ich einfach den letzten Teil der Batman-Trilogie. Der hat mir einfach irgendwie am besten gefallen von den Filmen her. Dabei gibt es natürlich viele tolle Streifen mit ihm und den Oscar für „The Revenant“ als bester Nebendarsteller hätte ich ihm ebenfalls gegönnt, da Christian Bale ja schon mal einen bekam. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich schwanke zwischen Black Hawk Down, Inception, The Dark Knight Rises und Mad Max: Fury Road - Alles Wahnsinns Filme. Eigentlich müsste ich mich für Black Hawk Down entscheiden, einfach nur wegen dem unglaublichen Soundtrack von Hans Zimmer, den ich mir immer mal wieder anhören kann. Ausserdem stehe ich auf Kriegsfilme/Antikriegsfilme. Aber die Musik macht halt nicht alles aus. Der Film ist mir einfach zu pathetisch und lobt die Amerikaner mal wieder in den Himmel. Alles in allem aber kein schlechter Film, aber etwas zu viel Action für meinen Geschmack.


    Nun gut, ich entscheide mich dann mal für The Dark Knight Rises, auch wenn mir die ganzen Superhelden-Filme langsam aber sicher zu Hals raushängen. Aber die Dark Knight-Trilogie ist da irgendwie anders, sogar richtig erwachsen mit - wenn man so will - einer Spur Realismus. Zudem sind alle 3 Filme auf einem sehr hohen Niveau und Rises ist sogar mein Lieblingsteil der Trilogie. Allerdings müsste ich mir den Film mal wieder anschauen, denn dass Tom Hardy da mitspielt, war mir gar nicht bewusst. Sowieso kenn ich ihn erst richtig seit Mad Max, aber ich bin auch nicht so der Kenner von Schauspielern. Bisher scheint mir Hardy eher etwas unauffällig gewesen zu sein, denn ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, ihn irgendwo mal wahrgenommen zu haben. *Asche-auf-mein-Haupt*

  • @Deku



    Das kann daran liegen, dass Tom Hardys Gesicht unter der Maske des Bane's nicht zu erkennen gewesen war. ;)


    Aber es gibt da auch 1-2 Szenen ohne Maske, aber wirklich berühmt wurde er ja erst mit TDKR. Davor war er eher in Nebenrollen oder wenn als Hauptrolle in Filmen abseits des Mainstreams zu finden, so zB in Nicolas Windig Refns Meisterwerk Bronson, wo Hardy unglaublich aufspielt. Io eine Frechheit, dass er für diese Rolle nicht mal für den Oscar nominiert war.


    Lieblingsfilm mit Hardy. Das wird schwer. Sicher ist Inception cool, aber imo nicht so ausschlaggebend für seine Person. Black Hawk Down habe ich erst letztens gesehen und mich gewundert, als ich den - damals noch sehr schmächtigen - Hardy entdeckt habe. Der Film ist gut, Ridley hat aber viele bessere in petto. Layer Cake ist auch ein toller Gangsterfilm, dort ist mir aber eher Daniel Craig im Gedächtnis geblieben.
    Hardy besticht ja neben seiner Stimme vor allem mit seiner Körpersprache wie in TDKR und Bronson - auch in Warrior hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In Lawless fand ich ihn auch wieder toll, ein historisch angehauchtes Crimedrama, mit einem tollen Cast.
    Ein paar kleinere Filme, wo er mir inponiert hat, waren The Drop - Bargeld und No Turning Back (ein Kammerspiel in einem Auto, mehr Locations gibt es da nicht). Trotz seiner dominaten Körpersprache kann der Hardy gut mit Mimik umgehen, dies hat er zuletzt in Revenant an der Seite von DiCaprio und in einer genialen Doppelrolle im Film Legend beweisen können. Letztgenannte beide Filme muss jeder Hardy-Fan gesehen haben. Und last but certainly not least. Mad Max - (fucking) Fury Road. Das Action-Meisterwerk von George Miller und bester Film des letzten Jahres. Shit war Hardy ne coole Sau. Ich muss aber zugeben, dass dort Charlize Theron übelst die Show gestohlen hat, aber ich fand Hardy einen mehr als würdigen Gibson-Nachfolger. Er hat halt seine Interpretation der Figur geformt, statt einfach blind zu kopieren.


    Schweres Ding. Hardy war als Bane fucking awesome in The Dark Knight Rises und viel bedrohlicher als der Joker imo. Auf der anderen Seite ist Mad Max Fury Road der deutlich bessere, ja perfektere Film, dass sich keine Blöße erlaubt hat, und den ich mir immer wieder ansehen kann. Darum geht meine Stimme an: Mad Max: Fury Road

  • Mad Max, ganz klar. Normalerweise bin ich eher der Retro Enthusiast, bevorzuge also ältere Filme, Originalversionen oder frühere Teile einer Serie, aber der neue Mad Max hat mich einfach umgehauen. Eigentlich hätte Max von fast jedem Schauspieler gespielt werden können, der halbwegs war hermacht und eine Lederjacke ausfüllt, Tom Hardys Leistung im Film fand ich eigentlich weniger gut, aber es geht ja um den besten Film mit Tom Hardy, zumindest hätte ich das bisher bei einigen Nominierungen so verstanden. Abgesehen davon finde ich, dass Tom Hardy kein schlechter Schauspieler ist, nur die Rolle in Mad Max hat halt nicht sonderlich viel geboten, außer grantig auszusehen und wütend zu sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oha - bei Tom Hardy ist das gar nicht so einfach.
    Das erste mal ist er mir erst in Rock'n'Rolla aufgefallen, um ehrlich zu sein.
    In anderen Filmen/Serien war er mir bis dato nicht sonderlich aufgefallen (Frei von Wertung, war halt so).
    Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler. :D
    Der einzige Film mit Hardy der mich wirklich nervte war Legend. Das lag wiederum nicht an seiner Darstellung - aber der Film an sich..


    Ich habe es für mich persönlich runtergebrochen in 2 Kategorien:


    1. Welchen Film würde ich am meisten missen - Inception (bester Film MIT ihm).
    2. In welchem Film schätze ich seine schauspielerische Leistung am höchsten ein, soweit mir das möglich ist - Warrior (beste Leistung VON ihm).
    Diese Lonewolf-/ broken soul-Rolle:


    Shigi:
    Das kommt auf die Fragestellung drauf an - bester Film in dem er (irgend)eine Rolle spielt - Inception.
    Ist die Frage nach seiner besten Performance in einem Film - Warrior.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • Ich kenne Tom Hardy nicht, habe aber einen Film mit ihm gesehen, der mir auch gut gefiel: The Revenant. Allerdings weiß ich nicht, welche Rolle er hier spielte. Fakt ist aber, dass man eine gute Story hatte, sogar auf einer wahren Begebenheit basierend, und er sich trotz der Länge von 2½ Stunden für mich nicht wirklich gezogen hat. Er war spannend, es gab eine geniale Anfangsschlacht und die verschiedenen Methoden, um zu Überleben, waren beeindruckend. Im Großteil ein empfehlenswerter Film, auch wenn er für manche langweilig werden könnte

  • Inception.


    Wobei ich es wie Nyu halte, da Inception der einzige Film ist wo Tom Hardy mir wirklich präsent war und den Film wirklich mitgetragen hat.
    (und alles andere wurde gesagt - ausser das imho Inception bereits dafür sorgte, dass er bekannter wurde).

  • Eindeutig Mad Max. Dieser Film ist ein geniales Meisterwerk. Mein Freund hat mich ins Kino geschleppt, weil ich wusste, dass das ein Film ist, den ich nicht mögen werde - denkste. Ich hab ihn sogar freiwillig noch zweimal geguckt und auf DVD gekauft.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?