Ausdauerkampf (Treacherous Tower)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da ich das Spiel auf Englisch gespielt habe und im Moment auf Google keine Übersetzung finde, erstelle ich einen Thread mit dem englischen Namen des Turms. Gemeint ist die Herausforderung, die in der Schattenwelt dort wartet, wo normal Heras Turm steht. Es geht darum eine bestimmte Anzahl an Etagen von Feinden zu befreien, als Belohnung locken nicht nur viele Rubine, sondern auch wertvolle Items.


    Ich fand den Turm eine nette Abwechslung. Als ich ihn das erste Mal gemacht hatte, befand ich mich bereits im Besitz der blauen Tunika und des L-3 Masterschwerts. Dazu hatte ich schon die Super Wirbelattacke gelernt, daher war der Turm für mich überhaupt kein Problem mehr und es war ein Leichtes, den Advanced Mode zweimal in Folge zu schaffen, um die Items zu ergattern.


    Als netten Bonus bekommt man, wenn man 300 Startgebühr entrichtet, zirka 1.500 Rubine (geschätzt), wenn man den Turm erfolgreich besteht. Meine Bestzeit ist knapp 7 Minuten, wenn mich nicht alles täuscht. Ich werde aber, wenn ich das nächste Mal Spiele, ein Foto machen und es hochladen. Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber ich bin auf jeden Fall unter 8 Minuten


    Editiert von WhiteShadow: Ich habe den Titel angepasst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde den Ausdauerkampf echt klasse, fast wie in der Drillhöhle aus TP
    Die Belohnungen sind super
    Als ich das 1. mal auf die beiden Riesenpinguine traf, dachte ich mir "oh mein gott" :D


    Sie hätten ruhig noch schwieriger machen sollen so 100 Räume, also für 500 Rubine ;)

  • Jap, der war echt klasse! Bin leider zwei Mal Game Over gegangen weil ich mit 11 Herzen die 200-Rubin Challenge machen wollte, ich krankes Schwein. Aber bei dem 300-Rubin-Dingens hab ich mir irgendwie überhaupt nicht mehr schwer getan...
    Trotzdem ne coole Idee, die Musik fand ich sogar auch ziemlich geil xD

  • Hm naja es war auf alle Fälle eine tolles Feature und die Belohnungen waren auch super. Habe Level 3 allerdings erst mit roter Klediung und Masterschwert Level 3 gemacht, wodurch es nicht mehr wirklich schwer war was ich schade fand, ich hätte mir noch eine vierte oder gar eine fünfte Stufe gewünscht die noch fordernder ist, und selbst wenn man fast alles hat noch sehr schwer, so dass das Spiel eine ultimative Herausforderung gehabt hätte, ich fand es dann verglichen mit der Drillhöhle sehr leicht, was ich doch ziemlich schade fand, ich dachte es könnte ähnlich schwer wie die diese werden.
    Ich fand ja die Musik genial abgedreht dort.^^

  • Der Ausdauerkampf war eine nette Idee, das Prinzip der Drillhöhle von TP in ALBW einzubauen. Als ich den Ausdauerkampf in der schwersten Stufe bestritten habe, hatte ich allerdings fast alle Herzen, das rote Gewand und das stärkste Masterschwert. Von daher war der Ausdauerkampf mit dieser Ausrüstung sehr leicht zu bestehen. Zudem ist der verbesserte Feuerstab auch ungemein nützlich, sich einige Gegner vom Leib zu halten. Manche Gegner lassen sich auch ganz schnell von der Plattform schubsen. Eine nette Abwechslung zwischendurch sind die Räume ohne Licht oder die mit rutschigem Boden. Allerdings sind die Gegenstände, die man beim Sieg erhält, jetzt nicht besonders toll. Ich meine,

    .

  • Ich hab ne irre Panik vor solchen Sachen, weil ich nie einschätzen kann, was da kommt und wie schwer das sein wird.
    Konsequent bin ich dann auch erst reingegangen, als ich bis auf 2 Flaschen alles hatte. Die verbesserten Waffen sind unheimlich nützlich, vor allem (unüberraschenderweise) das Schwert und (sehr überraschenderweise) der Windstab.
    Ich hatte hinterher glaub ich 5 Herzen und einen Trank weniger oder so. Das letzte Hemd macht die ganze Herausforderung lächerlich, wenn man nicht grade den Heldenmodus spielt - da hab ich das Ganze noch vor mir.



  • Der Ausdauerkampf ist auf dem Gipfel des Todesberges in Lorule. Hier werden die Kampffähigkeiten gegen viele Gegner getestet.


    Stufe 1 (Anfänger): 5 Stockwerke
    Teilnahmegebühr: 100 Rubine
    Preis: 300 Rubine


    Stufe 2 (Fortgeschrittene): 15 Stockwerke
    Teilnahmegebühr: 200 Rubine
    Preis: Herzteil, 1000 Rubine


    Stufe 3 (Profis): 50 Stockwerke
    Teilnahmegebühr: 300 Rubine
    Preis: Upgrade Laterne, beim zweiten mal Upgrade Käfernetz, 5000 Rubine


    Was ist Euer Rekord bei der Profi Kampfstufe? Wie gefiel Euch der Ausdauerkampf?



    Ich fand ihn leider etwas zu kurz, auch wenn er Spaß gemacht hat. Die Kombination aus dem verbesserten Tornadostab und Riesenwirbelattacke hat mir eine Zeit von 10min und 40sek für 50 Stockwerke beschert, da ich teilweise die Räume mit mehr als 10 Gegnern auf einem Haufen durchrushen konnte. Ich denke, da ist sicher noch Luft nach oben für eine bessere Zeit.
    Die Rubingewinne waren übertrieben, da ich die 50 Stockwerke 2x für die Upgrades gespielt habe und so locker auf die 9999 kam.

  • Ich mag den. Er macht Spaß und ich finde die jubelnden Typen am Rand lustig :D


    Aber die Belohnungen sind nicht grad der Knaller. Update-Schmetterlingsnetz? :ugly: Da habe ich mich echt kurz veräppelt gefühlt. Ich dachte, man bekommt da auch bei den Profis ein Herzteil oder sowas. Da ist die Belohnung bei den Fortgeschrittenen besser, wie ich finde. Die verbesserte Lampe hab ich auch nie benutzt.


    Meinen Rekord weiß ich gerade nicht und hab den DS grade nicht zur Hand. Auf jeden Fall war ich er ziemlich mies, da ich bei sowas immer mega langsam bin. xD

  • Meine "neue" Bestzeit, die letztes Jahr im Rahmen des ZFZZs entstand, lag bei 9:46min für alle 50 Stockwerke, was knapp eine Minute schneller als im ersten Spielstand war. Hinzu kam, dass ich mein Schwert nicht aufgebessert hatte. Immer noch nicht eine Top-Zeit, aber zumindest nicht mehr zweistellig.

  • Mit einem solchen Minispiel hatte ich zunächst gar nicht gerechnet, aber es war auf jeden Fall eine positive Überraschung. Der Ausdauerturm spielt sich ja recht ähnlich wie die Drillhöhle aus Twilight Princess, welche mir schon damals richtig Spaß gemacht hatte, weil sie so herausfordernd und die Atmosphäre so schön war.


    Meine Bestzeit weiß ich gar nicht mehr. Wenn ich Zugriff auf das Modul hätte, würde ich es gern einsehen, aber ich kann es nachholen und irgendwann reineditieren.


    Jedenfalls fand ich auch den Ausdauerkampf wieder ziemlich gelungen. Die Musik wirkte schon viel bedrohlicher und durch die Zuschauer ringsum wirkte er ein wenig wie ein Gladiatorenkampf oder so ähnlich. Irgendwie ganz lustig anzusehen, wie die vielen Gegner von Link von oben zusehen und mitfiebern. Dabei kam nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Ebene ein Geschrei oder Gejubel, wobei ich nicht richtig einschätzen konnte, ob sie Link anfeuerten oder über seinen Sieg erzürnt waren. Ich tippe einfach mal auf Letzteres.


    Den Turm musste ich auch mehrmals durchmachen. Insgesamt zweimal sah ich kurz vor dem Ziel Game Over. Die Super-Wirbelattacke hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, daher konnte ich die Gegner nicht einfach so wegwischen, aber dann hätte mir auch ein bisschen die Herausforderung gefehlt. Die Belohnung war in der Anfängerstufe noch etwas mau, aber dann gab es auch ordentlich Rubine, Upgrades und ein Herzteil, womit ich zufrieden war (auch wenn das Upgrade des Netzes irgendwie nicht ganz zur Situation gepasst hatte).

  • Ich empfand den Ausdauerkampf als sehr leicht. Liegt aber vielmehr daran, dass ich diesen erst gegen Ende des Spiels aufgesucht habe und bis dahin schon stärkere Waffen hatte und mit viele Herzen und guter Rüstung gewappnet war. Die Idee hinter der Sache hat mir gefallen und auch in der Bewältigung des Turms hatte ich mein Spaß. Zwar sind die Belohnungen dann doch recht witzfrei, aber immerhin wurde so dem Spiel noch mehr Inhalt gegeben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop