Euer Lieblingsitem

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welches ist euer Lieblingsitem? 26

    1. Sandstab (2) 8%
    2. Eisstab (5) 19%
    3. Feuerstab (11) 42%
    4. Bomben (0) 0%
    5. Bumerang (0) 0%
    6. Tornadostab (1) 4%
    7. Hammer (1) 4%
    8. Enterhaken (2) 8%
    9. Bogen (4) 15%
    10. Schmetterlingsnetz (0) 0%
    11. Lampe (0) 0%

    Ich habe die beiden Früchte sowie die Hinweisbrille (HInt Glasses) außen weg gelassen, außerdem beinhaltet jedes Item in der Liste natürlich auch die verbesserte Form.


    Ich fand den verbesserten Feuerstab einfach klasse. Damit ließen sich im Eistempel, den ich nicht so gern mochte, ordentlich die Gegner wegschmelzen. Neben dem Schwert ist es meiner Meinung nach die nützlichste Waffe im Kampf, vor allem die verbesserte Version räumt ordentlich auf und es gibt kaum Gegner, die gegen die enorme Feuerseule immun sind. Leider verbraucht er auch ordentlich Energie, aber meist ist der Raum schon lange von allen Gegnern befreit, bevor Link erschöpft ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde auch den Feuerstab am besten.
    Er gehört bei mir zu Standartausrüstung.
    Ich mag es einfach alles in Flammen aufgehen zu lassen :)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Ich habe für den Eisstab gestimmt ich bin mit ihm andauernd durch die Gegend gewetzt auch wenn ich ihn lange Zeit nicht gekauft hatte. Ich mag es die Gegner einzufrieren das gab mir immer genug Zeit entweder wegzurennen oder sie Anzugreifen. Außerdem konnte ich mit ihm gut fliegende Gegner besiegen.
    Auf Platz zwei währe bei mir der Verbesserte Bogen gelandet da musste man nicht mehr viel Zielen und hat auch hübsch Schaden angerichtet.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Mein Lieblingsitem ist der Feuerstab, der Zauber sieht klasse aus und den Eisstab finde ich auch super gemacht, besser als Alttp.
    Sonst mag ich alles ;)

  • Nun habe ich auch für den Feuerstab gestimmt. Er hat mir doch öfters aus der Patsche geholfen, speziell im Kampf gegen Eisgegner, aber auch gegen diese elendigen Löwen am Todesberg :D . Außerdem, Feuerstab plus Riesen-Wirbelattacke und der Ausdauerkampf ist ein Spaziergang.


    Von den übrigen Items haben mir noch Bogen, Enterhaken und der Eisstab gefallen. Unnötig fand ich eigentlich nur den Bumerang. Ich glaube, den habe ich nicht einmal benutzt. Lol

  • Hui, haben ja doch ein paar für den Feuerstab gestimmt :D


    Ich selbst habe auch den Feuerstab am liebsten, da er in der Overworld einen gut durch die Mobs rennen lässt.
    Er räumt schön alles aus dem Weg, und ohne ihn, wäre für mich der Kampf gegen den Endboss noch ein wenig schwerer geworden.
    Noch dazu finde ich die Animation im 3D Modus von ihm super.


    Weiß jetzt nicht, wie er ohne Upgrade ist, habe ihn nur als Super- Stab verwendet :D

  • Ich fand den Sandstab irgendwie cool. Zwar ist sein Einsatzgebiet sehr beschränkt, aber es war schon irgendwie lustig, wie der Sand nach oben schießt, wenn ich den Stab schwinge. Hätte ich ihn nur gleich vor dem Betreten des Wüstentempels verbessert, wäre einiges viel leichter für mich gewesen. Allerdings hat es auch so geklappt.


    Völlig unnötig dagegen fand ich den Bumerang. Habe ihn glaube ich gar nicht eingesetzt.

  • Ach ja, ich habe den Bumerang auch fast nie benutzt, weis ich auch nicht warum. aber der Enterhaken funktioniert wie der Bumerang, aber ist dennoch besser

  • Ohne lange zu Überlegen ist es der Enterhaken. Bei dem Enterhaken hat man immer verlass drauf. Zudem hat der Enterhaken auch eine Art Fadenkreuz, womit man die Ziele sehr schnell Anvisieren kann, als wie mit dem Boomerang. Und außerdem kann man mit diesem Item einen Tiefen Abgrund sehr schnell und sicher überwinden, wenn man am anderen Ende auf Holz anvisiert. Auch gut an diesem Item ist dass man dafür keine Magie verschwenden muss. Ohne ihn hätte man heute noch niemals Ganondorf bezwingen können.


    Bitte wirft doch eure E-Mails in diesem Briefkasten, damit sie Schnell und Sicher verarbeitet
    werden können. Für weitere Anliegen stehe ich euch gerne jederzeit zu Verfügung. Danke für euer Verständnis! FlyWind

  • Mein Lieblingsitem ist der Bogen. Ich liebe es einfach, die Gegner damit abzuschießen und die verbesserte Stufe des Bogens ist auch klasse. Mit drei Pfeilen zu schießen macht natürlich noch mehr Spaß. Der Bogen war in jedem Zelda, was ich bisher gespielt habe, das Item,was ich am meisten genutzt habe. Und das wird sich in ALBW auch nicht ändern.

  • Lieblingsitem und zugleich meistbenutztes Item unterscheiden sich bei mir vollkommen.
    Zu meinem Lieblingsitem zählte in ALBW definitiv der Sand- und der Eisstab. Der Sandstab war eine tolle Neuerung mit der ich ziemlich viel Spaß hatte, einfach weil man damit Rätsel lösen und überlegen musste. Er gehörte mal zu einer neuen Kategorie von Items, die nicht aktiv sondern eher passiv, so wie die Lampe, verwendet wurden um einen Fortschritt zu erzielen. Diesen Umstand fand ich ausgesprochen gut.


    Der Eisstab, wie konnte es auch anders sein, musste einfach mein Lieblingsitem werden, da das Element Eis mir einfach gegenüber dem Feuer mehr zusagt, als alles Andere.


    Mein meistbenutztes Item hingegen und das, was ich ständig ausgerüstet hatte, waren die Bomben. Mit den Superbomben konnte man einfach viel mehr anfangen als mit dem Rest. Die Gegner waren ziemlich schnell erledigt, man konnte Hindernisse beiseite räumen, man konnte Sachen in die Luft sprengen und die Endgegner hatten auch ziemlich viel Schaden davongetragen.


    Den Bogen sowie den Bumerang und den Tornadostab habe ich nie benutzt und auch wirklich kurz vor dem Endboss gekauft.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Den Bogen sowie den Bumerang und den Tornadostab habe ich nie benutzt und auch wirklich kurz vor dem Endboss gekauft.

    Den Tornadostab wirklich nie? Wie hast du dann ohne den Tornadostab den Windtempel gemeistert? :D

  • Mir gefällt ja das Master Schwert am besten. (mit der Strahlen Attacke)


    Aber von denen, die zur Auswahl standen, ist es der Hammer.
    Er war das erste Item das ich mir geliehen hatte, dann auch gleich gekauft und verbessert habe.


    Ich finde den ganz praktisch. Kleinere Gegner lassen sich damit sofort töten und wenn man von vielen umringt wird kann man sie mit einem Schlag bewusstlos machen und dann töten.
    Es hat etwas Übung gebraucht, aber jetzt benutze ich ihn gerne.


    Dann mag ich auch noch den verbesserten Eisstab.


    O0o xXX Ich war hier. xXx o0O


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von gedankenlos ()

  • Ich persönlich finde den Feuerstab super :D
    Ich mag mich seit ich die möglichkeit hatte ihn zu kaufen an keinen
    Moment erinnern wo ich ihn nicht ausgerüstet hatte ^^
    Ich mag es einfach zuzusehen wie das Feuer durch die Gegner fegt und die verbesserte version
    davon manchmal bis zu 3 mal in folge schaden zufügt.
    Ich finde es auch ein nettes detail dass wenn man den feuerstab über dem gras einsetzt
    dass dies dann so aussieht als ob es verbrennt wäre.
    also mag ich dieses item auch besonders gerne :)

  • Ich hab mich für den Enterhaken entschieden, da mir dieses klassische Item einfach gut gefällt und es vielfältig einsetzbar ist. Ob man sich nun über Abgründe zieht, Gegner betäubt oder Rubine schnappt, das Item ist auf jeden Fall nützlich und cool.
    Allerdings kommt es in den 2d/Vogelperspektive Zeldas nicht ganz so grandios rüber, wie in den Spielen in vollem 3d.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Ich finde den Feuerstab auch toll, es ist lustig, seine Gegner einfach wegzubrutzeln.
    Schade, dass die Super-Items hier nicht aufgelistet wurden, da fand ich den Super-Bogen sehr cool^^
    Dann natürlich der Enterhaken, der schon immer zu meinen Lieblingsitems zählte.
    Schade, dass es keinen Spiegelschild gab, dafür gab es einen Hylia-Schild, der ziemlich gut aussah^^

  • Ich denke auch den Feuerstab, weil er eine unglaublich effektive und lustige Waffe ist, es macht Spaß damit auch nervigere Gegner einfach wegzubrennen, auch wenn ich gestehen muss mich manchmal selbst etwas anzubrennen. Wenn man den Stab verbessert ist er wirklich ultimativ.
    Der Eisstab ist auch toll, damit kann man Gegner einfach bewegungsunfähig machen, mit dem Superstab auch gleich mehrere. Dennoch bevorzuge ich den Feuerstab, weil er einfach fetziger ist.
    Aber Superbomben und Superhammer hauen doch ziemlich rein finde ich, macht auch Laune ab und zu einen Gegner platt zu hauen, oder sprengen. Den Hammer mag ich noch etwas mehr.

  • Eisstab und Feuerstab for the win. Mit dem (geupgradeten) Eisstab hab ich schon so manch nervige Situation klären können, da er ja doch einen ziemlich großen Bereich deckt; und der Feuerstab ist allgemein einfach mächtig. Besonders die Arena wird mit den 2 Waffen erheblich leichter.

  • Bei mir ist es auf jeden Fall der Eisstab. Allein wenn ich daran denke, in wie vielen Situationen ich ihn einfach zweckentfremdet hab, um irgendwelche Rätsel auf andere Weise zu lösen oder um aus kniffligen Situationen zu entkommen. Vor allem mit seiner Verbesserung ist er einfach nur unheimlich praktisch und mir macht es sehr viel Spaß, ihn zu benutzen. Gerade gegen fliegende Gegner ist er immer eine sehr gute Wahl, um sie schön aus dem Weg zu räumen.
    Und wenn man ihn dann auch noch in Kombination mit dem Feuerstab benutzt, kann einem eigentlich kein Gegner mehr etwas anhaben :D

  • Ohne lange zu überlegen ist es für mich definitiv der Tornadostab, und damit bin ich wohl der erste, der so denkt. Lange habe ich ihn im Laden gelassen, nachdem ich ihn nach einem Game Over mal wieder verlor, letztendlich habe ihn dann als letztes gekauft, doch das könnte ich im Nachhinein sehr bereuen. Die Fähigkeit, den Gegner sofort zu verwirren, ist bombastisch. Auf den Geschmack bin ich gekommen, als ich gegen einen Schatten Link ganz schnell gewonnen habe mit diesem Item, nach der Verbesserung war ich dann hin und weg :thumbup: Gegner in der Luft und in großem Umkreis werden sofort one hittet, die anderen nur verwirrt und dann mit dem goldenen Masterschwert besiegt, ohne dass sie wissen, was Sache ist. Der Ausdauerkampf ist ein einziger Rush.
    Sehr witzig war auch die Stelle mit den 6 Bogenschützen, 2 waren jeweils links und rechts sowie zwei vor mir. Ich wollte alle 6 mit dem Tornadostab erwischen, doch traf nur die zwei vor mir. Die anderen 4 feuerten einen Pfeil auf mich, doch weil ich in die Lüfte stieg, flogen die Pfeile unter mir durch und die Bogenschützen trafen sich selbst und stürzten in den Abgrund, alle 4 :thumbsup: nice


    Den Feuerstab mag ich auch sehr, ich kannte ihn noch nicht aus einem anderen Zelda Game. Ich finds nur schade, dass seine Reichweite zwar sehr weit geht, aber nur auf einem schmalen Pfad. Den Enterhaken finde ich in 2D leicht unhandlich, den Bogen wie immer ganz gut.