Spiel/Flop des Jahres 2013 - Most Wanted 2014

  • Na dann will ich auch mal, da ich ja iwie doch einige Spiele gespielt habe die '13 erschienen sind.


    TOP


    1 - The Legend of Zelda - A Link between worlds
    Endlich wieder einmal ein gutes Zelda, und es überrascht mich umso mehr da es ein Nachfolger von A Link to the past ist. A Link between worlds ist für mich das beste Handheldzelda das jemals erschienen ist und seit TP das beste Zelda überhaupt.


    2 - Animal Crossing - New Leaf
    Ich habe ewig damit gespielt, womöglich die längste Spielzeit auf meinem 3DS überhaupt, da diese sogar OoT und ALbW übertrifft (was schon einiges zu sagen hat). Es ist einfach ein tolles neues Animal Crossing das sich von seinen Fehlern in den Vorgängern ein wenig erholt hat.


    3 - GTA V
    Ich hab es noch nicht einmal durchgespielt und finde es jetzt schon toll. Es macht einfach rundum Spaß, auch wenn es sich nicht mehr wie GTA anfühlt.


    Flop des Jahres


    Super Mario 3D World - WiiU
    Ugh, was für ein langweiliges, einfaches Kuschelspiel ohne Motivation. Die Katzensuit nervt einfach nur da OP, grüne Sterne sammeln zu MÜSSEN ist einfach eine Frechheit und dass die Koopalings nicht dabei sind suckt sowieso. Hauptsache wir haben Bowser auf einem Auto. Definitiv eines der schlechtesten Mariospiele überhaupt.


    Most Wanted 2014


    Super Smash Bros U und Mario Kart 8, ohne Frage. Ich kann es kaum abwarten.

  • Platz 1: Animal Crossing: New Leaf


    Einfach ein tolles Spiel! Es hat mich schon seit seinem Release in seinem Bann und ich spiele es glaube ich jeden Tag. Man kann einfach so viel machen, hat auch noch so viele Neuerungen was die Stadtgestaltung angeht und man kann an einem Feiertag, wo auch im Spiel gefeiert wird, viele Challenges machen, oder einfach die besondere Spielatmosphäre genießen.


    Platz 2: GTA V


    Das Spiel hat mich mit einer gewaltig großen Welt, coolen Aufgaben, einzigartigen Eastereggs und einer Vielfalt von fahrbaren/fliegbaren Untersätzen, mich eindeutig überzeugt. Autorennspiele können nur Autos fahren lassen, Flugzeugsimulatoren lassen dich ausschließlich mit Flugzeugen fliegen, und in Shootern kannst du auch nur Leute abschießen. In GTA kann man alles davon machen.


    Platz 3: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds


    Ein gelungener Zelda Titel, der mich zwar nicht sehr lange beschäftigt hat, mir aber sehr gut gefiel. Viele schön herausgearbeitete Details und Eastereggs mussten mich schon manchmal zum schmunzeln bringen. Die Story finde ich aber ein wenig zu sehr in den Hintergrund gedrängt, wurde aber mit dem Ende ganz gut ausgeglichen, und die Dungeons mit ihren Aufgaben nach meinem Geschmack ein klein wenig zu einfach.


    Flop des Jahres: N/A




    Most Wanted 2014: N/A ( WhiteShadow: Ich habe eigentlich kein Most Wanted, wollte nur irgendwas schreiben, da hab ich MM genommen. Also nix ^^)

  • Freut mich diese Aktion wiederzusehen, hier meine Meinung:


    TOP:


    Platz 1: NES Remix


    ein super Konzept, alte NES Spiele in kleine Challenges reinzupacken. Hat einen hohen Suchtfaktor und macht riesig Spaß!
    Hoffentlich kommt noch ein 2. Teil oder sogar ein SNES Remix.


    Platz 2: The Legend of Zelda: A Link between Worlds


    Wer hätte mit einem ALttP Nachfolger gerechnet? Wohl kaum einer - und wie das Game angekündigt wurde, gab es einige negative Meinungen von wegen uninnovativ und so. Aber es ist ein hammer Game, das die neue Itemidee gut testet und trotzdem einen HeidenSpaß macht.


    Platz 3: Super Mario 3D World


    Ein klasse Spiel, an sich sogar Platz 1 - aber da es im Endeffekt ein Nachfolger von 3D Land ist und nicht wirklich was neues erfunden hat (außer natürlich einige neue Ideen), reicht es in meienr Wertung nur für Platz 3. Trotzdem ein geniales Spiel, das locker die 90er Wertung schafft.



    Flop: -



    Most Wanted: Mario Kart 8


    Wird ab dem 25. 4. gesuchtet bis zum Umfallen :D

  • 1. The Legend of Zelda a Link between worlds


    Ein richtig tolles Spiel! Es hat beim durchspielen sooo viel Spass gemacht und die Story war meiner Meinung nach auch richtig, richtig gut. Die Idee das Link ein Gemälde werden kann hat auch gleich wieder neue Möglichkeiten wie man einen Dungeon meistert gebracht. Auch die Grafik hat mir persönlich total gefallen.


    2. Pokemon Y


    Ein Wunderbares Spiel..Die Grafik ist einfach toll und ein 3D Pokemon Spiel.. Wenn man sich noch die 5. Generation anschaut und dann die 6. könnte man auf den ersten Blick gleich meinen es wären 2 völlig andere Spiele. Ich glaube so ein Pokemon Spiel hätte ich mir nicht mal vorstellen können, es ist so toll!


    3. Animal Crossing new leaf


    Ich bin einer Kollegin von mir wirklich dankbar dass sie mir dieses traumhafte Spiel empfohlen hat, denn es zu kaufen hat sich wirklich gelohnt. Ein Spiel in dem man Bürgermeisterin ist und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Man kann seine Stadt so bearbeiten bis sie einem wirklich gefällt. Die Soundtracks sind auch wunderschön und abwechslungsreich und es macht gleich noch mehr spass den Ton anzuschalten. Auch bei diesem Spiel bin ich zufrieden mit der Grafik.


    Flop: -


    Most wanted: Super Smash Bros

    Einmal editiert, zuletzt von Shira :) ()

  • Dieses Mal fällt es mir gar nicht schwer zu entscheiden, welche Spiele gut und welche Spiele schlecht waren. Ich hatte die letzten Tage schon großes Verlangen was zu posten, was leider fehlendem Rechner nicht möglich war.


    Ich fange mal an mit meinen Top 3 der gespielten Titel 2013:


    Platz 3:


    Devil May Cry 4



    Platz 2:


    BioShock Infinite:


    Zitat

    Original von jason: Ein Auszug aus dem Thread: "BioShock Infinite"


    Ich bin fassungslos und sprachlos, ich kann kaum die vielen Eindrücke und geschichtlichen Aspekte verarbeiten, die das Spiel zu bieten hat.
    So viel, was sich am Ende auftut, so viel, was dem Spieler über die Ohren gehauen wird, ist einfach so gigantisch und oskareif, das glaubt man kaum. Ich komm mir vor, als hätte man mir den Fußboden unter den Füßen weggezogen und ich würde fallen, fallen in einen Abgrund der nach mehr! schreit.


    Die ganze Zeit über hat man eine eigentlich schon gute Story die hier und da ein paar Fragen aufwerfen, aber dass am Ende einfach nur noch so viel zusammenkommt und metaphorisch gesprochen der Drache sich selbst in den Schwanz beißt, Wahnsinn. Ich finde es einfach genial, wie viel Stoff man erzählen kann wenn es um Dimensionsrisse und anderen Paralelluniversumskack geht und trotzdem alles auf einen Nenner gebracht wird. Nichts destotrotz fand ich den Ausgang und die Ironie hinter all dem ein wenig schade, denn ein Happy End bietet Bioshock Infinite leider nicht.


    Es wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben mit seiner grandiosen Vielfalt und seiner Geschichte.


    Platz 1:


    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds


    Hier verlinke ich mein kleines Fazit im Topic von ALBW: Euer Fazit


    ____


    Flop des Jahres 2013


    Batman Arkham Origins


    Bei Batman habe ich in der Mitte aufgehört zu spielen, einfach weil es mit seinen vielen Bugs unspielbar und unerträglich war. Das schlechteste Batman das ich jemals gespielt habe.


    Meine Most Wanted 2014 stehen auch schon fest:


    - The Elder Scrolls Online





    Edit:


    Ich sehe gerade, dass ich Devil May Cry 4 gar nicht ansetzen darf, ich werde es nachher ausbessern.

  • Zitat von Ocarina

    Wird ab dem 25. 4. gesuchtet bis zum Umfallen


    Ocarina: Woher weißt du denn schon den Termin? ^^

  • @Majoshi: Laut dieser Seite soll ein britischer Händler dieses Datum angegeben haben: klick
    Demnach ist es wohl noch nicht offiziell, aber es wird halt auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen.
    Mich würde es außerdem freuen, wenn du auch noch eine Liste anfertigen könntest und selbst wenn du nur einen Titel aufzählen kannst für eine Top 3.


    @Ravio:

    - Es müssen Spiele sein, die im Jahr 2013 erschienen sind (außer natürlich beim Most Wanted).

    - Most Wanted: Gezählt werden in dieser Kategorie nur Spiele, von denen zum jetzigen Zeitpunkt bekannt ist, dass sie 2014 erscheinen werden. "Metroid Wii U" würde deshalb zum Beispiel nicht zählen, da kein Erscheinungszeitraum in diesem Jahr bekannt ist.

    He, he. Ich habe die Regeln aber noch einmal angepasst, damit für die nächste Wahl keine Missverständnisse auftreten können.
    [Ich werde dann den Beitrag von Ocarina und Ravio zu gegebener Zeit entefernen]


    In Bezug auf den Most Wanted-Titel würde ich auch gern Zelda Wii U ausschließen, weil einfach zum Erscheinungsdatum nichts genaueres bekannt ist. Ich hoffe das geht in Ordnung @OniLink: Marron: Ihr könnt euch ja noch einen anderen Titel ausdenken.
    Das gleiche gilt für ein Majora's Mask Remake @Maxoholics: Vielleicht hast du ja auch noch einen anderen Titel, den du nennen kannst.
    Shira :): Nohra: Ich würde euch auch gern darum bitten einen anderen Most Wanted Titel zu wählen. Euch fällt bestimmt noch einer ein.


    Ich bitte um Verständnis.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gerne.


    Platz 3: Pokemon Y


    Eigentlich ganz gutes Spiel, nur mal wieder zu einfach und das Postgame viel zu kurz. Und dass es keine Liga-Rematches gab, fand ich auch sehr schade. Dafür waren die neuen Pokemon größtenteils in Ordnung, wenn man sie mit denen von der 5. vergleicht, die ja nun wirklich grausam waren! Mich hat das Spiel sehr gefesselt und ich habe es knapp 50 Stunden lang gespielt, das heißt bei mir so einiges!


    Durch den Schwierigkeitsgrad und dem kaum vorhandenen Postgame gibt es Punktabzüge, aber es ist Pokemon und deswegen...


    gebe ich dem Spiel 8,5 von 10 Punkten^^


    Platz 2: Super Mario 3D World


    Das Spiel strotzt nur so voller neuer Ideen, der Schwierigkeitsgrad war wieder insgesamt zu niedrig, aber wird durch die Spezial-Welten doch stark angehoben. Die werde ich mir am Wochenende mal weiter vornehmen. Sonst kann ich nur sagen, dass mir das Spiel mit seiner tollen Musik, seiner schicken Grafik und dem lustigen Mehrspieler-Modus (xD, mein Freund und ich haben uns einen abgelacht) sehr viel Spaß bereitet hat! Wieder ein Schritt in die richtige Richtung!


    Dem Spiel gebe ich 9 von 10 Punkten.


    Platz 1: A Link Between Worlds


    Das Spiel war wirklich klasse, auch wenn ich von der Story sehr enttäuscht war. Dennoch fand ich es toll, das Nintendo mit einem seiner Experimente endlich mal positives schafft - das Gameplay hat sich ja wirklich erheblich verändert. Das mit dem Gemälde hat wirklich Spass gemacht, man konnte wirklich viele Geheimnisse dadurch entdecken. Der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach ziemlich gut, liegt aber daran, dass ich kein Profi-Spieler bin. Die einzigen Game Overs die ich hatte, waren die 3 in der Kampfprüfung in Lorule. Die Dungeons waren eigentlich auch ganz cool gemacht, etwas zu kurz, aber mir dennoch Freude bereitet.
    Ich war sehr überrascht über diesen Titel und dass er mir so gefallen würde. Natürlich finde ich A Link To The Past besser, aber es ist dennoch ein gelungenes Zelda und hat auf jeden Fall 9 von 10 Punkten verdient.
    Warum es höher platziert ist als SM3DW? - Weil es für mich einfach überraschender war ;)


    Most Wanteds: Mario Kart 8

    Einmal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • Okay, dann gebe ich meine Stimme bei Most Wanted für Super Smash Bros Wii U. Das wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

  • Platz 3: Pokémon Y


    Um es kurz zu machen, das neue Pokémon-Spiel hat mich als Gesamtpaket wirklich überzeugt. Die neuen Pokémon gefallen mir zum Großteil, es gab einige sinnvolle, nette Neuerungen und es hat echt Spaß gemacht, das Spiel zu zocken bzw. noch immer zu zocken.


    Platz 2: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds


    Das neue Zelda hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch hier überzeugte mich das Gesamtpaket, es steckt einfach voller toller Ideen und es ist im Gesamten ein echt tolles Zelda geworden. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich es noch nicht durchgezockt habe.


    Platz 1: Rayman Legends


    Ich hab es schon an so vielen Stellen erwähnt, aber ich kann es nicht oft genug sagen: Der Stil von Rayman Origins/Legends trifft einfach haargenau meinen Geschmack. Es ist einfach ein großartiges Jump n' Run und eine mehr als gelungene Alternative zu den Mariohüpfern. Besonders die vielen großartigen Ideen (hier sind u.a. die Musiklevel zu nennen) waren eine Wucht.


    Flop: Super Mario 3D World


    Kurz gesagt bin ich heilfroh, dass ich es mir nur ausgeborgt habe. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war es (für mich) vorprogrammiert, dass dieses Spiel als indirekter Nachfolger von 3D Land (welches ich auch nicht gut fand) ein Flop wird. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch, aber nach Mario 64, Sunshine und den Galaxy-Teilen ist sowas einfach nur traurig.


    Most Wanted: Mario Kart 8


    Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, wieder die diversen Fahrstrecken unsicher zu machen. Bin gespannt, was sie aus dem neuen Teil machen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe eigentlich nur ein Spiel aus dem Jahr 2013 gespielt, und zwar - wie zu erwarten - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.
    Entsprechend steht das an oberster Stelle meiner Tops. :)


    Für Most Wanted fällt mir die Wahl schwer. Eine Wii U habe ich nicht, und für den 3DS strebe ich zunächst erst mal ein paar ältere Spiele an. Aber von den Ankündigungen bisher gefällt mir Mario Party: Island Tour am besten.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • So dieses Jahr hat die Auswertung sogar noch länger gedauert und dafür entschuldige ich mich selbstverständlich. olf hatte mir sogar angeboten die Auswertung zu übernehmen. Vielen Dank noch mal fürs Angebot.


    Nun möchte ich euch gar nicht lange warten lassen. Sicherlich ist dem ein oder anderen schon bekannt welches Spiel es zum "Spiel des Jahres 2013" geschafft hat.
    Aber beginnen wir erst einmal mit dem 3. Platz:


    Pokémon Y: Diese Edition allein hat neun Stimmen erhalten. Würde ich jetzt noch die Edition X hinzunehmen dann wären es insgesamt elf Stimmen.
    An die Leute, die sich beide Editionen gekauft haben und sich bis zur Wahl von beiden einen Eindruck verschaffen konnten: Was fandet ihr besser an Y?


    Ausgehend vom insgesamten Punktestand liegt Pokémon nur ein Punkt hinter dem 2. Platz:


    Animal Crossing: New Leaf: Der aktuellste Ableger der Serie hat anscheinend bei vielen Usern einen starken Eindruck hinterlassen. So ist es zum Beispiel auch nicht verwunderlich, dass es Aeros persönliche Nr. 1 ist. Das konnte man sich anhand seiner vielen Beiträge über Animal Crossing schon denken. He, he.
    Aber wenn ihr ehrlich zu euch seid, dann wisst ihr genau, dass bestimmt K.K. Slider der Grund war, warum ihr das Spiel auf Platz 2 gewählt habt.


    Ich bin mir sicher, ihr könnt euch denken, welches Spiel nun gleich erwähnt wird und was ihr auf den 1. Platz geschickt habt:
    Das Zelda-Forum.com hat The Legend of Zelda: A Link Between Worlds zum Spiel des Jahres 2013 gekürt, mit 46 Punkten und demnach einem riesigen Vorsprung!
    Vielleicht war es nicht anders zu erwarten, da man sich denken könnte "So gehört es sich auch für ein Zelda-Forum!", aber wie wir aus der Vergangenheit wissen, gab es auch schon mal einen Zelda-Teil, der es nicht gleich zum Spiel des Jahres geschafft hat, nur weil es eben ein Teil der Reihe war: Spiel/Flop des Jahres 2011
    Von 24 Teilnehmern (an dieser Stelle recht herzlichen Dank, dass so viele mitgemacht haben und sogar wieder mehr als im Jahr zuvor, ich hoffe dieser Trend wird sich nicht ändern) haben zwölf Mitglieder A Link Between Worlds als ihre persönliche Nummer 1 betrachtet.


    Wo es einen Gewinner gibt, gibt es eventuell auch einen Verlierer. In unserem Fall gibt es natürlich einen.
    Flop des Jahres 2013 wurde: GTA V
    Das Spiel hat drei Stimmen erhalten. Vermutlich (und wie von Aero bereits erwähnt wurde) hat das Spiel bei einigen einfach gewisse Erwartungen nicht erfüllt und waren gleichzeitig viel zu hoch, wer weiß. Erwähnsenwert wäre noch, dass GTA V letztes Jahr zu den Most Wanted-Titeln gehört hat. Einige User haben es aber auch in ihre Top 3 aufgenommen.


    Beim Most Wanted-Titel 2014 wurde es ziemlich eng zwischen Mario Kart 8 und Super Smash Bros. Wii U. Nach einer kurzen Rücksprache mit Recht93 (ja, du bist Schuld!) war die Entscheidung klar: Mario Kart 8 wurde mit einem Punkt Vorsprung zum Most Wanted 2014.
    Dann bleibt zu hoffen, dass eure Erwartungen erfüllt werdeb und ihr nicht enttäuscht werdet. Nicht, dass Mario Kart am Ende zum Flop 2014 gewählt wird. He, he.


    Also, noch einmal recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung. Wir sehen uns wieder wenn das Zelda-Forum.com das/den Spiel/Flop des Jahres 2014 und den Most Wanted-Titel 2015 sucht!


    Legento: Impossibru? Nothing is impossibru!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!