Auf geht's in die zweite Runde!
Wie versprochen, folgt hier nun der Zeitplan für alle Teilnehmer des ZFZZ-Projektes.
In Runde 2 spielen wir gemeinsam Link's Awakening durch. Es steht euch frei, ob ihr die normale oder die DX-Version spielt.
Wie in Runde 1 noch mal ein paar Infos zum Plan:
Um einen gleichmäßigen Spielfortschritt zu gewährleisten, habe ich den Verlauf der Hauptstory in realistischen Wochenabschnitten dargestellt. Der Plan darf in diesem Thread diskutiert werden. Sofern wir Veränderungen beschließen, werde ich diesen Beitrag editieren, sodass im ersten Post stets der aktuellste Zeitplan zu sehen ist. Das soll dafür sorgen, dass man hier während des Projektes jede Woche nachschauen kann, was in der nächsten Woche alles ansteht.
Herzteile, Rubine und Nebenquests werden nicht im Zeitplan aufgeführt. Das Sammeln und Erledigen dieser Dinge bleibt jedem Spieler selbst überlassen.
Ein paar wenige Dinge habe ich in Klammern in den Zeitplan geschrieben. Das sind welche, die zum Erledigen der Hauptstory nicht zwingend erforderlich sind, bei denen ich jedoch davon ausgehe, dass viele sie machen werden. Selbstverständlich ist das aber freiwillig.
Los geht es in der Woche ab dem 03. Februar, also in drei Wochen.
Eine große Bitte an euch: Ich war mir bei einigen Abschnitten sehr unsicher, da mein letzter Durchgang LA schon Jahre her ist. Verbessert mich bitte; schreibt mir auch, wenn ich zu schnell vorgehe und wir ein, zwei oder mehr Abschnitte zusätzlich einbauen sollten. Vielleicht gibt es noch Nebenquests, die eigentlich jeder macht und die ich nicht aufgeführt habe? Oder steht noch was in Klammern, was eigentlich zwingend erforderlich ist? Gebt mir Feedback, das hilft mir sehr. :)
Link's Awakening - Zeitliches Vorgehen
Abschnitt 1: 03.02. bis 09.02.2014
Beginn des Spielstandes. Schild und Schwert auf Cocolint finden. Schlummermorchel einsammeln, Zauberpulver erhalten. Tarin verwandeln. Den Wurmpalast betreten, Wurm bekämpfen. Ins Dorf zurückkehren.
Abschnitt 2: 10.02. bis 16.02.2014
Die Yoshi-Puppe holen und die Tauschquest bis zu den Bananen fortsetzen. (Für DX-Spieler: Idealerweise jetzt den Kamerashop aufsuchen.) Die Moblinhöhle betreten. Den Kettenhund befreien. Den Sumpf erreichen, die Djinn Grotte betreten. Den Djinn bezwingen. (Zauberpulver-Upgrade besorgen.)
Abschnitt 3: 17.02. bis 23.02.2014
Bomben und Schaufel im Shop kaufen. Den Affen aufsuchen, die Tauschquest bis zum Stock fortsetzen. Das Schloss betreten. Die goldenen Blätter sammeln. Den Irrgarten betreten. Den Schleimschlüssel ausgraben. Die Teufelsvilla betreten.
Abschnitt 4: 24.02. bis 02.03.2014
Die Teufelsvilla abschließen, den Augapfel bekämpfen. Das Glöckchen erhalten, die Ballade vom Windfisch lernen. Die Tauschquest bis zum Hibiskus fortsetzen. Die Durstwüste betreten, den Wunderschlüssel erhalten. Den Wundertunnel betreten.
(Für alle DX-Spieler: Ab diesem Abschnitt bietet es sich an, den zusätzlichen Dungeon auf dem Friedhof zu spielen, da sich die Pegasus-Stiefel nun in eurem Besitz befinden.)
Abschnitt 5: 03.03. bis 09.03.2014
Den Wundertunnel abschließen, den Piranha besiegen. Den Geist begleiten. Die Tauschquest bis zur Nixenschuppe fortsetzen. Ins Fischmaul hineinschwimmen.
Abschnitt 6: 10.03. bis 16.03.2014
Das Fischmaul abschließen, den Wurm bekämpfen. (Bomben-Upgrade holen.) Den Bogen im Shop kaufen. Die Urunga Steppe betreten. Den Krötenrap erlernen. Den Maskenschlüssel besorgen, den Maskentempel betreten.
Abschnitt 7: 17.03. bis 23.03.2014
Den Maskentempel durchspielen, den Endgegner besiegen. Den fliegenden Gockel erwecken. Das Gebirge betreten, den Adlerschlüssel einsammeln. Den Schlüssel (und Kleinkram) mit dem Gockel holen. Die Adlerfestung betreten.
Abschnitt 8: 24.03. bis 30.03.2014
Die Adlerfestung abschließen, den Adler erledigen. Marin aufsuchen. (Pfeile-Upgrade holen.) Den Reptilfelsen betreten.
Abschnitt 9: 31.03. bis 06.04.2014
Den Reptilfelsen durchspielen, den Endgegner besiegen. [Spätestens jetzt muss die Tauschquest vervollständigt werden.] Die magische Lupe holen.
Abschnitt 10: 07.04. bis 13.04.2014
Das Ei des Windfischs betreten. Spiel abschließen, Abspann genießen. :)
---
Hier noch ein paar Hinweise für alle, die einen 100%-Durchlauf von LA anstreben (Danke dafür an WhiteShadow):
- Um zwei Extra-Zaubermuscheln zu bekommen, muss man einmal mit genau 5 und einmal mit genau 10 Zaubermuscheln den Basar betreten. Wichtig: Dabei handelt es sich nicht um eine Mindestanzahl, sondern um die exakte Menge!
- Nur mit dem fliegenden Gockel gelingt es, an eine Zaubermuschel in der Nähe des Schlosses zu gelangen. Nach Betreten der Adlerfestung ist der Hahn jedoch dauerhaft weg, also haltet euch ran. ;)
- Für alle DX-Spieler: Sucht den Kamerashop am besten so früh wie möglich auf.