Eure neuesten CDs, DVDs, Blu-rays, usw.

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • "Wer suchet, der findet" – dies dachte ich mir, als ich diesen Bereich nach einem Thread wie diesen hier durchsuchte, nur um dann zu merken, dass es ihn hier noch gar nicht gibt!


    Nachdem ich mich also mit unserem Moderator hier kurzgeschlossen und mir grünes Licht geholt habe... hier ist er nun: der Thread, in dem ihr eure neuesten Investitionen im Bereich "Medien" vorstellen könnt.


    Dazu zählen CDs, DVDs, Blu-rays, legale MP3-Downloads (beispielweise über Amazon oder iTunes) und gerne auch neu erworbene Geräte wie Fernseher und Computer.


    Worauf ist zu achten, wenn ich einen Beitrag in diesem Thread verfasse?
    Genau wie beim Welches Games/welche Konsole habt ihr gekauft bzw. geschenkt bekommen? wird auch hier verstärkt Wert darauf gelegt, dass die neuesten Investitionen nicht mit einem mageren, aus einem Satz oder aus einer Zeile bestehenden Beitrag vorgestellt werden. Dieser Thread verlangt keine Romane oder filmreife Präsentationen, allerdings sind detailliertere Informationen über das Produkt durchaus empfehlenswert, wenn man nicht den Zorn des FlyingBock auf sich ziehen möchte.


    Wo habt ihr das Produkt gekauft, oder von wem habt ihr es geschenkt bekommen? Wie viel hat es gekostet? Oder warum habt ihr es euch überhaupt geholt? Dies sind alles Dinge, mit denen man seine Beiträge gut füllen kann. ;)


    ~~~


    Ich mache dann einmal den Anfang:



    Supernatural - die komplette vierte Staffel
    DVD-Box

    gekauft bei Thalia für 9,99 €


    Ich hatte mir eigentlich schon vor längerer Zeit ein Exemplar dieser Box damals, ich glaube, vom britischen Amazon gekauft, als mir zeitweise die Bezahlung per Kreditkarte zur Verfügung stand. Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass diese Box ein wenig "fehlerhaft" war, indass der Aufdruck mancher Discs nicht stimmte und generell manche Zusatzinhalte wie Bloopers überhaupt gar nicht vorhanden waren. Und hierbei war es mitunter auch meiner Faulheit zu verdanken, dass ich es damals verschlampt habe, dieses Produkt rechtzeitig wieder zurückzuschicken.


    Aus diesem Grund hatte ich mir vorgenommen, wenn mir diese Box irgendwann einmal ganz günstig über den Weg läuft, dass ich sicher gehe, diesen "Fehler" wiedergutzumachen und meine Sammlung mit einem Exemplar zu bestücken, bei dem auch das drin ist, was mir als Inhalt auf der Packung versprochen wird. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Als Weihnachts-/Geburtstagsausbeute gab es bei mir unter anderem diese beiden Stücke, die ich mir gewünscht hatte:



    Ich habe mir beide noch nicht (auf BD) angesehen, aber ich kenne die Filme ja bereits und finde beide unheimlich schön. Ich freue mich also schon darauf, sie in HD zu genießen ^^
    Ich bin nicht der allergrößte Anime-Fan, aber mit den Ghibli-Filmen kann man einfach nicht viel falsch machen. Aus denen spricht eine Art Poesie und Melancholie, die man so in anderen Werken nicht findet. Gerade DWS lässt mich aber nach dem Sehen immer etwas verwirrt zurück (siehe meinen zuletztgeschauten Film), weil ich ehrlich nicht behaupten kann, die Handlung restlos nachvollziehen zu können. Aber wirklich ausmachen tut mir das nichts.
    Kikis kleiner Lieferservice ist sehr anders; der ist so schlicht, dass er gar nicht missverstanden werden kann. Doch genau das hat mir so gut an den Film gefallen: eine nette Grundthematik, die ungewöhnlich genug ist, um interessant zu sein, aber darüber hinaus passiert in dem Film eigentlich nichts wirklich Absurdes oder Schockierendes. Der Film ist dadurch ungewöhnlich für mich, dass es um eine eigentlich sehr unaufregende Handlung geht, die einfach schön erzählt ist. ^^


    Dieser Thread verlangt keine Romane


    Dann fehlt uns zur Vollständigkeit eigentlich noch unbedingt der Thread "Eure neuesten Romane". Hehe ;)

  • Ich hatte vor einiger Zeit (Gott ich weiß schon nicht mehr in welchen Thread es war) ein paar Zeilen zu Sierra's "Kopfvilla" geschrieben.



    Sierra Kidd - Kopvilla E.P
    CD
    gekauft bei Amazon für 7,99€ + 2 € Versand


    Ja, was soll ich da groß erzählen? Ich hab den Künstler Anfang letztes Jahres entdeckt als viele positive Worte über ihn gefallen sind. Er unterscheidet sich komplett von der Szene da er nicht über Dope, Fame, Geld usw. rappt, sondern auf einen pubertierenden Jungen (sich selbst) aufmerksam macht. Er macht sein Hörern klar, wie es ist wenn man ausgrenzt wird, wie unerwiderte Liebe schmeckt und wie schwer es ist wenn man den Mut zusammen nimmt und es der Geliebte offenbart. Ich entschloss mich seine EP zu kaufen nachdem mich seine YouTube Tracks überzeugt haben. Seine Musik ist sehr ergreifend und genau das macht den grade mal 17 jährigen Sierra Kidd zu solch ein "Wunderkind".


    @Myriad (unten) Keine Sorge! Cowboy Bebop ist (imo) genauso stark wie Samurai Champloo, eigentlich sogar besser. Zwar finde ich 80 Socken auch etwas gewagt doch es sollte sich gelohnt haben. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Cowboy Bebop Box
    ca. 80€
    Amazon


    Ich bin wohl ein wenig verrückt. Ich habe noch nie eine Folge dieser Show gesehen und kenne sonst höchstens ein paar Songs. Dennoch habe ich es mir gekauft. Der gleiche Künstler hat auch Samurai Champloo gemacht, welches meine Lieblingsserie ist, und ich habe oft gehört, dass Cowboy Bebop genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Mal schauen. Die Außenhülle an sich ist ganz nice, allerdings finde ich die Aufmachung der DVD-Boxen recht billig gemacht. Für 80 ocken könnte man schon etwas mehr verlangen. Dafür hat man aber auch anscheinend einiges an Bonusmaterial, was immer gut ist.

  • Meine neuste DVD ist 'Starbuck', ein französischer Film. Es geht um einen Mann, der in jüngeren Jahren seinen Lebensunterhalt mit Samenspenden finanziert hat. Leider ist durch einen Fehler in der Samenbank _jeder_ Frau, die ein Kind wollte, einer seiner Samen zugeteilt geworden. Dadurch ist er stolzer Vater von mittlerweilen 533 Kindern. 142 von diesen streben eine Sammelklage an, um die Identität ihres biologischen Vaters herauszufinden.
    Dieser ist, mittlerweile etwas älter, ein Loser. Er arbeitet im Familienbetrieb mit und ist darin einfach grottig. Durch eine private Hanfplantage hat er 80.000€ Schulden, die von nicht grade netten Typen eingetrieben werden soll. Würde er den Prozess mit der Sammelklage gewinnen, würde er genug Schadensersatz von der Samenbank erwarten dürfen.. Also zieht er in die 'Schlacht'.
    Dass er dabei ein paar seiner Kinder kennen lernt, davon emotional so berührt wird, dass er sein ganzes Leben um 180° dreht, ist klar. Und trotzdem ist es ein wirklich toller Film, der minmalste Spannungsbögen hat und somit genau das richtige für Leute wie mich ist.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Als letztes habe ich mir "Die Chroniken der Unterwelt" pünktlich zum Release als DVD gekauft. Diesen Film habe ich sogar in der Vorpremiere gesehen, da mir die Bücher (zumindest die ersten 3 Teile), sehr gefallen haben. Zur Umsetzung muss ich sagen ... es ist anders als die Bücher, das ist klar, aber trotzdem finde ich ihn als Film lustig und spannend anzusehen, wenn man es nicht so eng sieht. Es macht auf jeden Fall Spaß, und darauf kommt es ja an.
    Es geht halt um Clary, ein Mädchen, welches eines Abends in einer Disko beobachtet, wie ein ungewöhnlicher Junge von drei anderen Jugendlichen umgebracht wird - dabei war sie die Einzige, die das gesehen hat und so ist sie ziemlich beunruhigt. Nach einem Streit mit ihrer Mutter am nächsten Tag rennt sie weg und trifft dabei auf einen der Jugendlichen, der sich als ein Schattenjäger entpuppt und dann gehts auch schon los ;) Mutter wird entführt, Clary ist ebenfalls eine Schattenjägerin, dazu noch ein bisschen Romantik und schon ist der perfekte Teeniefilm da. Mir hat es trotzdem gut gefallen :3

  • Ich hab mir den alten Robocop gekauft, da er neu und "uncut" auf Bluray erschienen ist:



    Eigentlich erscheint er erst am 31.01.2014 aber mein Händler des Vertrauens hat ihn mir schon vorgestern zukommen lassen. Ich hab den Film schon mindestens 15 Jahre nicht mehr gesehen und kann mich nicht mehr an alles erinnern. Werde ihn am Freitag-Abend mit einem Kumpel schauen und bin schon auf das Bild und den Sound in DTS-Format gespannt. Ausserdem natürlich auf den Soundtrack des (leider verstorbenen) Altmeisters Basil Poledouris, meinem Lieblingskomponist, der ua. auch für den OST von "Conan der Barbar" verantwortlich war.


    Dann hab ich mir noch A Chinese Ghost Story 1-3 ebenfalls auf Bluray gegönnt, da diese Filme einfach zu meinen Lieblings-"Eastern" gehören. Die Filme sind eine Mischung aus Fantasy, Kung Fu, Action, Romantik, Horror und sind einfach Kult. Kein Wunder, denn Tsui Hark ist der Regisseur und Leslie Cheung spielt die Hauptrolle. Muss man mal gesehen haben, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.


  • Die Twilight Saga - Bis(s) in alle Ewigkeit (The Complete Edition)
    DVD

    gekauft bei Amazon für 35,99 €


    Gerade, wenn es um das Fantasy-Genre geht, bin ich grundsätzlich immer gewillt, mir die verschiedensten Sachen anzusehen. Und dabei ist es mir erstmal zweitrangig, welcher Schwerpunkt dabei gesetzt wird – was auch der Grund ist, warum ich mir schon das eine oder andere Buch aus dem Gebiet der "paranormal romance" angetan habe.


    Der Romantikteil geht eigentlich immer relativ spurlos an mir vorüber, wenn dieser zu vorhersehbar und klischeehaft geschrieben ist. Nein, ich bin immer sehr daran interessiert, wie das Universum dort als Ganzes aufgestellt ist. Wenn dort Kreaturen wie Hexen, Vampire, Werwölfe oder sonstiges vorkommen: welche Eigenschaften haben sie vom Autor verpasst bekommen, und inwieweit unterscheiden sich diese von den gleichnamigen Kreaturen aus anderen Serien?


    ...


    Tja, Twilight ist wohl die Mutter der paranormalen Schnulze, was bei dem meiner Meinung nach leider doch eher seicht aufgebautem Charakteraufbau, wie z. B. dem von Bella, streckenweise recht schmerzhaft sein konnte. Nichtsdestotrotz kann ich aber sagen, dass ich die Filme insgesamt alle sehr genossen habe und ich den Kauf dieser Collection (besonders bei diesem Preis) nicht bereue.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Für die Errungenschaften der letzten Tage habe ich mich einfach mal selbst belohnt und mir


    Patch Adams
    Die Familie Feuerstein
    Ein Hund namens Beethoven
    Eine Familie namens Beethoven
    Beethoven - Urlaub mit Hindernissen


    gegönnt. Eigentlich wollte ich ja von Beethoven nur den 1. Teil, aber das 3er-Set gab's für 10 Euro, also... ja. Beethoven und die Feuersteins standen auf meiner Wanted List, also habe ich einfach mal zugeschlagen. Patch Adams gab's als Teil einer Aktion dazu. Bin happy! Komödien aus den 90ern sind halt einfach geil. Fehlt nur noch Wer ist Mr. Cutty ^^

  • Ich hatte mir neulich "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" von der Intro Edition gekauft, da ich schon 2 andere Filme aus dieser Edition gekauft habe und es einfach hübscher aussieht wenn sie dann zusammen im Regal stehen x3



    Ich bin gespannt wie er ist, da er schon lange auf meiner Wunschliste stand, ich aber immer noch nicht zum anschauen gekommen bin.

  • gestern im saturn musste ich folgende bluray einfach mitnehmen.



    mit abstand ein nahezu perfekt umgesetzter anime to real movie ;)
    genial und mein lieblingsfilm von jackie chan ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Der große Gatsby
    DvD

    gekauft bei MediaMarkt für 5,99 €


    Diesen Film wollte ich schon seit langem sehen und hatte mir auch fest vorgenommen ihn dieses Wochenende zu kaufen. Glücklicherweise war auch billiger als ich gedacht habe so das ich mir direkt auch eine weitere DvD kaufen konnte. Ein etwas ausführlicher Fazit folgt im entsprechenden Thread.




    The Wolf of Wall Street
    DvD

    gekauft bei MediaMakt für 12,99 €


    Ich hatte ihn schon im Kino gesehen (zweimal sogar) und musste ihn direkt mitnehmen wenn ich schon mal extra los gehe um mir DvD's zu kaufen und Gatsby billiger war als ich gedacht habe. Ich kann diesen Film wirklich nur ans Herz legen für jeden der DiCaprio als Schauspieler mag oder der generell die Filme von Martin Scorsese leiden kann. Am Besten trinkt nichts während des Film (Erstickungsgefahr!) und lasst ihn einfach auf euch einwirken.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Bullet for my Valentine - Venom (Deluxe Edition)
    15,99€ bei EMP


    Hat nur 2€ mehr gekostet als die normale Version und dafür 4 Extra Songs drauf. Die Deluxe Version lohnt sich also :thumbup: dazu bestellt hatte ich noch ein T-Shirt von Bullet for my Valentine
    Ich höre das Album gerade zum dritten oder vierten mal. Leider ist es von den anderen 4 "Temper Temper" am ähnlichsten, welches von ihnen am schwächsten war. Auch hier bei "Venom" sind zu viele Songs etwas ruhiger geworden, sodass man ihren Stil von "The Poison" gar nicht mehr wiedererkennt, obwohl das nur 10 Jahre her ist. 2010 gabs mit "Fever" einen leichten Umbruch, aber dieses Album war auch noch sehr gut. Würde mir wieder ihre alte Stärke zurückwünschen

  • Ah! Ich wusste nicht, dass es so einen Thread überhaupt gibt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mir die (recht beliebten, wie ich festgestellt habe) DVD-Boxen von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (TNG) und Star Trek: Deep Space Nine (DS9), meine beiden Lieblingsserien von Star Trek, bei jpc gekauft. Sie kosten jeweils 90 Euro, jedoch bekam ich nach dem Kauf von TNG einen Rabattgutschein mit 20 % Ermäßigung, so dass ich DS9 für knapp 20 Euro weniger erwerben konnte. Die Boxen umfassen jeweils 49 DVDs mit jeweils 3 bis 4 Folgen, darunter auch Specials am Ende jeder Staffel - interessante Interviews mit Darstellern und Produzenten, Aufnahmen zu den Kulissen und zur Drehung und natürlich Outtakes.


    Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen DVD-Sammlung. Der Preis ist nicht ohne, aber das war es mir wert. Vielleicht werde ich mir irgendwann auch noch die Nachfolgeserie Voyager kaufen.

  • Da stelle ich doch gern mal was vor, einer der neuesten CDs die ich mir besorgt hab:




    Kamasi Washington - The Epic
    Jazz / Fusion / Jam
    16 € bei Amazon


    Der Titel "The Epic" trifft das Album wirklich gut. 3 CDs, die jeweils eine Stunde dauern und wo der kürzeste der 17 Tracks 6:30 dauert. Da ist es verständlich, dass nicht jeder Track sitzt, vor allem die 3 Songs mit Gesang schwächeln im Gegensatz zu den ausufernden, großartigen Jazz-Jams. Aber alles in allem ist das einer der besten Jazz-Platten, nicht nur des Jahres, sondern überhaupt, und ich hoffe, dass wir irgendwann noch mehr von ihm hören können. Kein Wunder, dass der großartige Kendrick Lamar ihn als Musiker ins Boot für "To Pimp A Butterfly" reingeholt hat.
    Anspieltipps:
    Change of The Guard
    Final Thought


    Jeder, der was von Jazz hält, sollte sich das hier reinziehen.


  • Gestern. Heute. - Best of
    von Christina Stürmer
    9,99€ auf iTunes


    Christina Stürmer mochte ich schon seit ihrem Karriere-Beginn bei Starmania und fand einige ihrer Nummern auch wirklich gelungen, aber um ehrlich zu sein, hat es bis jetzt noch nicht dafür gereicht, mir ein Album oder gar eine Single von ihr zu kaufen (Singles kaufe ich ohnehin sehr selten). Vor kurzem hat sie nun ein Best-Of ihrer mehr oder weniger besten Songs herausgebracht mit dem Namen "Gestern. Heute." und ich konnte nicht widerstehen und habe es mir geleistet. Die Lieder sind chronologisch von hinten nach vorne gereiht, die neueren Songs findet man auf der ersten Hälfte des Albums, die älteren auf der zweiten Hälfte. Das Album gefällt mir recht gut, vor allem die alten Songs gefallen mir, der Kauf hat sich alleine schon für die zweite Hälfte des Albums gelohnt.


    ---



    Conchita
    von Conchita Wurst
    9,99€ auf iTunes


    Dass ich als Conchita-Fan mir selbstverständlich auch ihr Debüt-Album geholt habe, brauche wohl nicht extra zu erwähnen. :ugly: Ich verlinke es hier trotzdem. Das Album gefällt mir richtig gut, vor allem da es kein reines Pop-Album ist, sondern überraschend abwechslungsreich geworden ist. Pop, (Euro)-Dance, Swing, Electronic und House sind auf diesem Album vertreten, für jeden Geschmack etwas dabei! Zum Pop-Teil des Albums kann ich sagen, dass es sich vorwiegend um Synth-/Electro-Pop und klassische Power-Balladen handelt, 2(bis 3) Songs könnten zudem aus einem Musical geklaut sein. I like. Very Much.


    ---



    Schick Schock
    von Bilderbuch
    9,99€ auf iTunes


    Und da wir gerade bei Alben sind, möchte ich noch die Chance dieses Beitrags nutzen und euch das Album "Schick Schock" von Bilderbuch empfehlen. Es handelt sich hierbei um eine deutschsprachige Alternative-/Indie-Rock-Pop-Gruppe mit Falco- und Michael Jackson-Einfluss (klingt komisch, aber es funktioniert :ugly: ) und auch wenn ich mir das Album zugegebenerweise nicht selbst gekauft habe, da ich nur eine handvoll Lieder richtig gut finde, will ich es nicht unerwähnt lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuhören, z.B. in: Maschin ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Am Montag habe ich mir folgende DVDs gekauft:
    Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter
    Iron Man

    Den oberen Film habe ich bereits gesehen und fand, dass der Film nicht so schlecht wäre, wie er von den Leuten gehalten wird. Aber Geschmäcker sind halt verschieden...
    Da Eragon allerdings als so schlecht bezeichnet wurde, glaube ich nicht, dass der Film noch eine Fortsetzung bekommt..

    Welcome back to Trench

  • Letzte Woche in der Stadt hatte ich alle 5 Disturbed Alben in der Hand, die mir noch fehlten. Asylum war mir zu teuer, bei Immortalized beschloss ich schließlich, dass ich es mir von einer Freundin leihe, und Indestructible ließ ich erst mal stehen. Bei den anderen beiden griff ich für jeweils 9,99€ zu ^^



    Disturbed - Believe



    Meine Mutter hatte Angst vor diesem Cover o_O


    Disturbed - The Sickness


    Believe habe ich erst einmal gehört, aber es ist konstant gut muss ich sagen. Bei The Sickness habe ich schon mehrere Durchläufe gehabt, weil es mich beim ersten mal ein bisschen enttäuscht hat. Allerdings ist es, wie es bereits bei Ten Thousand Fists der Fall war, immer besser und besser geworden. Anfangs mochte ich nur "The Game" und das Intro von "Down with the Sickness", später gesellten sich auch "Meaning of Life", "Conflict" und das tolle Cover "Shout 2000" dazu. Ein paar weitere Titel sind ebenso ganz nett :) Lediglich "Stupify" klingt etwas nach Rap und sagt mir so gar nicht zu.


  • Disturbed - Asylum
    7,99€ bei Media Markt


    Überall war das Album relativ teuer, egal ob Internet oder Geschäft. Selbst bei einem anderen Media Markt hatte es 17€ gekostet, sodass ich ziemliches Glück hatte, es für plötzlich nur 8€ zu erwischen. Das habe ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen. Nun fehlt nur noch Indestructible (hab ich auch schon für 8€ gesehen) und dann habe ich alle Disturbed Alben :thumbup:


    Asylum ist momentan auf gutem Weg, mein Lieblingsalbum der Band zu werden. Die Tracks sind bis jetzt sehr gut, insbesondere Warrior ging mir direkt ins Ohr. Intro + Asylum haben auch geniales Instrumental.

  • Die Dame, mit der ich eine Wohnung bewohne, hatte sich jetzt jüngst Die Tribute von Panem beschafft. Gestern den 1. Teil von 2012 via Blu-ray geschaut, und obwohl ich nicht so der Blockbuster-Freund bin (ist mir in der Regel alles zu aufgebauscht und effektiert) hatte mich dieser erste Film ziemlich überzeugt. Spätabends dann noch etwas über die Reihe informiert und war ganz schön aufgewühlt. ;) Demnächst schauen wir dann noch die anderen Teile und ich bin schon ganz schön gespannt, wie es mit der ganzen Geschichte um Panem die Distrikte, die Hungerspiele und das Kapitol weitergeht. :)