Eure neuesten CDs, DVDs, Blu-rays, usw.


  • Seit Kurzem habe ich eine ziemlich neuwertige Soundtrack-CD zu Pokémon - Der Film. Anime-Hits sind generell etwas ziemlich Schönes für mich, doch dieser Soundtrack hat mir anscheinend besonders gefehlt. Natürlich ist YouTube voll davon, aber ich wollte das Original dennoch gerne haben. Immerhin kann ich die Tracks jetzt ganz bequem abrufen.


    Es ist auch ein Bildschirmschoner enthalten, aber der funktioniert verständlicherweise nicht. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann die Gelegenheit, ihn auf einem älteren Computer auszuprobieren.


  • The Unguided - Hell Frost
    9,99€ bei EMP


    Die Band ist relativ unbekannt, ein Kumpel hat sie mir vor ca. 1 Monat gezeigt. Sie spielen Metal mit leichter Neigung zum Death Metal. Die ersten zwei Lieder der CD kannte ich dementsprechend schon und ich finde sie genial. Sie heißen "Inherit the Earth" und "Phoenix Down". Auch die anderen Tracks lassen sich bis jetzt gut anhören, das Album gefällt mir definitiv und möglicherweise lege ich mir auch mal ein weiteres von ihnen zu ^^ gibt glaube bisher drei.

  • Vor kurzem habe ich mir mehrere CDs gekauft...



    Shawn Mendes
    Illuminate

    Die erste CD, die ich mir gekauft habe, war nicht für mich, sondern ein Geschenk für Mutter. Sie mag Shawn Mendes, und da sie das Album noch nicht hatte, dachte ich mir, dass ich sie mit diesem Album überrasche. Ich habe während einigen Autofahrten das Album anhören können und ich muss sagen... Auch wenn Shawn Mendes nicht gerade zu meinen Lieblingssängern im Musikgenre gehört... Ein paar Lieder haben mir von dem Album gefallen.



    twenty one pilots
    Vessel

    Da ich Blurryface, das neuste twenty one pilots-Album mochte, wollte ich mir auch Vessel kaufen, das bei den Fans scheinbar allgemein beliebter als Blurryface ist, wenn ich hier einige Aussagen von Fans, die ich irgendwo gelesen habe, richtig interpretiere. Mir gefällt das Album ziemlich gut, allerdings finde ich nicht unbedingt, dass Vessel besser als Blurryface ist, sondern, dass die beiden Alben ungefähr gleich gut sind.



    Suicide Squad: The Album

    Auch wenn ich den Film nie gesehen habe, habe ich mir das Album gekauft, da Lieder von zwei meinen Lieblingsbands drauf sind. Allerdings sind auf dem Album unter anderem auch Lieder von Panic! At the Disco, Eminem, Skylar Grey und Creedence Clearwater Revival drauf. Allerdings finde ich etwas seltsam, dass laut der Trackliste auf der Rückseite der Verpackung einige Lieder nie im Film gespielt wurden. Was machen die Lieder denn dann auf dem Album? Na, egal. Eigentlich ist das für mich nicht so schlimm, wie sich das vielleicht anhört.

    Welcome back to Trench


  • Disturbed - Indestructible
    6€ bei Media Markt


    Zusammen mit Asylum mein liebstes Album der Truppe, alleine schon wegen Deceiver, Torn und Facade. Aber auch der Rest ist wirklich gut, das Album gefällt mir einfach konstant sehr und höre es gerade wieder nebenbei. Hatte es lediglich ausgeliehen, aber wollte es trotzdem noch nachkaufen, weil ich es eben zu meinen Favoriten zähle. Habe die letzten Wochen immer wieder danach Ausschau gehalten, dass es günstig ist und nach entsprechender Geduld zugegriffen.
    Empfehlenswerte Empfehlung: zu empfehlen


  • Silent Hill + Silent Hill Revelation
    7,99€ bei Müller


    Bei dem Preis musste ich irgendwie zuschlagen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass ich beim ersten Film tatsächlich die wichtigsten Stellen aufgrund von Müdigkeit nicht mitbekommen habe, wollte ich ihn doch nochmal schauen und das ohne einzunicken. Den zweiten würde ich natürlich gleich hintendran hängen, den kenne ich noch gar nicht. Entpuppen sich auch bei voller Aufmerksamkeit beide als Flop, würde es mich bei den geringen Kosten kein bisschen stören. Ganz im Gegenteil, dann hätte ich bestimmt etwas gekauft, das mir zur Not beim Einschlafen helfen würde, he he.



    Rurouni Kenshin Trilogie
    22,99€ bei Amazon


    War genauer gesagt ein Weihnachtsgeschenk und hab ich heute auch zum gleichen Preis im Laden gesehen, da würde man sich halt noch als Nicht-Prime-Kunde die Versandkosten sparen. Der Manga war insgesamt ganz gut und von den drei Filmen habe ich auch den ersten bereits geschaut, der mich wirklich überzeugt und mir sogar noch besser als die Vorlage gefallen hat. Seitdem habe ich es immer wieder verpennt oder zeitlich nicht geschafft mir die anderen beiden vorzunehmen, die noch bessere Wertungen erhalten haben. Ich freue mich natürlich drauf, bisher empfehlenswert.

  • Ich habe mir Black Sails mit Toby Stephens (Maggie Smiths Sohn) gekauft. Die Serie erzählt die Vorgeschichte zu "die Schatzinsel". Viel kann ich noch gar nicht sagen, da ich gerade mal 2 Folgen geguckt habe, aber... er verspricht auf jeden Fall Intrigen, Spannung und Sex. Toby Stephens ist mir als sehr guter Schauspieler schon länger hinreichend bekannt (und auch als sehr heißer Feger *g*).
    Gekauft habe ich ihn von einem Saturngutschein, den ich zu Weihnachten bekam. Die Staffel hat 12,99 € im Saturn gekostet. Habe Staffel 1 und 2 geholt. 3 gibt es in DE noch nicht und die letzte, vierte Staffel wird noch gedreht.

  • Ich kauf mir ja sehr selten Filme (physisch), aber diesmal musste ich zuschlagen. Ein schönes Blitz-Angebot für 6€!



    The Revenant habe ich davor schon zwei mal im Kino gesehen. Eigentlich auch eine Seltenheit, hehe. Aber diesen Film muss ich einfach besitzen wenn ich auch schon Interstellar als Blu-Ray hab. Außerdem unterstütze ich die Macher in diesem Fall gerne!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es wurde mal wieder Zeit um die Wartezeit auf die Switch zu verkürzen:



    Da ich District 9 schon mochte, musste ich mir den Film auch anschauen. Ich kenne ihn noch nicht.


    Geht um einen von den Menschen umprogrammierten Roboter. Das Verbrechen wird von einer unterdrückenden mechanischen Robo-Polizeieinheit kontrolliert. Die Menschen wehren sich und stehlen einen Roboter dieser Art. Sie programmieren ihn um. So beginnt er Gefühle zu entwicklen und zu denken. Zerstörerische Mächte sehen Chappie als Gefahr für die Ordnung und die Menschheit und ihnen ist jedes Mittel recht dafür...



    Als Horrorfilm und Gruselfan mussten die sein! Gesehen habe ich diese Filme noch nicht.


    Ähnlich wie im bekannten Amityville Horror geht es um eine Familie, die in ein Haus einzieht.Sie ahnen nicht, dass die Voreigentümer im Garten ermordet wurden. Der Autor Ellison findet dann auf dem Dach ein Snuff-Video. Damit beginnt der Horror und eine dunkle Macht macht Jagd auf die Oswalts...


    dazu passend auch noch nicht gesehen:



    Courtney und ihre Söhne Zach und Dylan fliehen in ein abgeschiedenes Haus um sich vor ihren gewalttätigen Ehemann zu verstecken. Sie ahnen nicht, dass auf dem Haus der Fluch von Bughuul liegt...



    Ein Film aus der Schweiz.


    Die Erde hat einen Öko-Kollaps hinter sich. Viele Menschen leben inzwischen im Weltraum auf überfüllten Raumstationen. Um diesen Problem entgegenzusteuern macht sich die Menschheit auf den Weg nach Rhea einen paradiesischen Planeten 5 Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Der Film spielt auf der Raumstation "Kassandra" die auf dem Weg zur abgelegenen Station 42 ist. Laura ist die einzigste an Board, die nicht wie der Rest der Besatzung im Kälteschlaf ist. Sie hat das Gefühl sie ist nicht alleine, als sie durch die leeren Gänge läuft. Im tiefgekühlten Frachtraum beginnt ein Fiasko, welches die restlichen Mitglieder aus dem Kälteschlaf holt. Ein Katz und Maus Spiel beginnt. Außerdem sind da noch geheimnisvolle Frachtcontainer, Inhalt unbekannt...



    Ja lacht mich jetzt ruhig aus! :D


    Es ist ein Film aus meiner Kindheit. Habe mir den gekauft um meine Erinnerungen wieder an die Zeit etwas in die Gegenwart zu holen. Den Film habe ich früher geliebt.


    Es geht um einen Toaster, eine Kuscheldecke, eine Lampe, ein Radio und einen Staubsauger. All diese Geräte sind einsam geworden seit die Familie um den kleinen Rob umgezogen ist und sie zurückgelassen hat. Sie mochten Rob und machen sich deswegen auf den Weg zu ihm. Dabei erleben sie viele Abenteuer die nicht immer ganz ungefährlich sind.


    Ein bisschen Kind steckt eben noch in allen von uns! :)


  • Monty Python's Der Sinn des Lebens
    5€ bei Thalia


    Als Monty Python Fan wollte ich dieses Werk unbedingt noch sehen. Habe nie mitbekommen, dass es irgendwann mal im TV lief. Für den Preis konnte man sich nicht beschweren, da habe ich die DVD einfach mal blind gekauft. Die Truppe macht sich von Geburt bis Tod über die einzelnen Lebensstationen der Menschheit lustig, auf jeden Fall amüsant sowie skurril, wenn auch nicht auf dem Niveau von Brian und Kokosnuss.



    Pulp Fiction
    8€ bei Thalia


    Nachdem ich bereits im Tarantino-Thread geschrieben hatte, wie sehr mir der Film nach einem Rewatch gefallen hat, habe ich beschlossen mir die DVD zu holen. Nicht nur, damit ich ihn in meiner Sammlung hab und jederzeit wieder gucken kann, sondern auch für Filmabende mit Freunden.


  • The Butterfly Effect (BluRay)


    Im entsprechenden Thread erwähnte ich neulich, wie sehr mich der Film an den Bildschirm fesselte. Er musste einfach ins Regal. Der Grund, warum ich dieses mal ausnahmsweise zur BluRay gegriffen hab beruht auf der Director's Cut Version mit alternativem Ende, welche auf der gewöhnlichen DVD nicht enthalten ist. Freue mich sehr auf den Rewatch



    Battle Royale (Extended Cut)


    Endlich ist die ungekürzte Version in Deutschland draußen. Der Film wurde wieder freigegeben und war zuvor nur gekürzt erhältlich, was laut Aussagen damaliger Käufer das Meiste kaputt gemacht hätte. Battle Royale ist super, egal ob als Roman oder Manga. Was mich in der Realverfilmung nun erwarten wird werde ich in den kommenden Tagen sehen.

  • Ich habe mir als letztes die Andrej Tarkowskij Filmbox für knapp 15 € geholt, worin fünf seiner Filme drin sind. Da Tarkowskij unter Filmkennern als DER beste Regisseur aller Zeiten gilt, musste ich einfach zugreifen. Bin mal sehr gespannt wie seine Werke so sind und ganz besonders Solaris reizt mich am meisten, da es ähnlich gut wie 2001 von Kubrick sein soll.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe mir kürzlich die Blurays von Planet Erde (Teil 1 von 2007 und Teil 2 von 2017) gekauft. Es sind wunderschöne Bilder, alles HD, und durch moderne Kameratechnik auch sehr nah dran am Geschehen, ohne zu stören. Ich habe das jetzt immer vor der Arbeit geguckt, jeweils eine Folge. Das hat mich sehr entspannt. Ich überlege mir gerade, mir noch weitere Werke zu kaufen.
    Die Reihe kann ich jedem empfehlen, der Naturdokus mag und mal kein Bock auf den Schund im TV hat.


  • Nachdem kürzlich die vierte Staffel von Sherlock erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und einige von uns die drei Folgen im Rahmen eines schönen Chatabends zusammen geschaut hatten, habe ich diese nun auch in Form einer deutschsprachigen DVD gekauft. Außerdem habe ich gleich noch die Spezialfolge Die Braut des Grauens mitgenommen, so dass meine DVD-Sammlung nun komplett ist (oder sein sollte): alle vier Staffeln sowie das Special als deutschsprachige DVDs.


    Wie ich erst kürzlich im Thread zur Serie schrieb, bin ich ein bisschen so etwas wie ein Sherlock-Fan. Es ist schon eine ganze Weile her, als ich zuletzt die ersten drei Staffeln sah; deshalb habe ich mir nun vorgenommen, sie zusammen mit der neuesten Staffel und der Zusatzfolge in Ruhe und in der richtigen Reihenfolge noch einmal durchzusehen. Ich freue mich schon richtig darauf!


    Witzig an meinem Einkauf war, dass ich erst nach meinem Thalia-Buchhandel suchte, wo ich die DVDs kaufen wollte - bis mir einfiel, dass es bei mir in Kiel ja kein Thalia gibt (bzw. wurde die Filiale vor einigen Jahren aufgegeben). Ich war irgendwie darauf fixiert, weil ich in Hamburg immer gerne zu einer der Filialen gegangen bin. Na ja, dann bin ich einfach zu Saturn gegangen, weil ich gerade in der Nähe war, und habe dann meine Exemplare abgegriffen. Dort musste ich zwar ein paar Euro mehr zahlen, da Saturn irgendwie alles teurer macht, aber was soll's: I'm sherlocked!

  • Ich hab mir heute im örtlichen Elektronik Geschäft im Rahmen eines Angebots zwei DVDs für je 9,99 € geholt. Einmal das mit zwei Oscar ausgezeichnete Werk Manchester by the Sea , welcher auch von ein Bekannten, der sehr tief in der Materie Film drin steckt, auch gelobt wurde, zumal eh meinerseits Interesse an den Film bestand. Bei der anderen DVD handelt es sich um Cafe Society von Woody Allen. Ich hab bisher nur Midnight in Paris von den Regisseur gesehen, der mir sehr gefallen hat, bin daher mal gespannt, wie der Film so ist, da die Beschreibung vielversprechend klingt und Allen auch als Regisseur, sowie Drehbuchautor ein guten Ruf genießt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eben mir die erste Staffel von House of Cards für 10 € geholt. Für den Preis kann man nichts falsch machen, vor allem wenn die restlichen Staffeln alle so um die 20 bis 30 Euro kosten. Bin sehr gespannt, werde aber erstmal The Wire in Ruhe rewatchen und ggf nochmal speziell was zur vierten Staffel schreiben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Ich habe mir kürzlich endlich die blu-ray von Sound City gekauft und sie mir gestern abend angesehen. Sound City ist ein legendäres Studio in Los Angeles und das ist die Dokumentation dazu. Ihr habt noch nie etwas von Sound City gehört? Wirklich nicht? Kennt ihr das Album "Nevermind" von Nirvana mit dem Megahit "Smells like teen spirit" oder kennt ihr "Killing in the name of" von Rage Against The Machine? Kennt ihr "Learning to fly" von Tom Petty oder "Little Lies" von Fleetwood Mac? Also doch, hehe. Denn das wurde alles hier aufgenommen!


    Die Dokumentation wurde gedreht und produziert von Dave Grohl, heute Gitarrist und Sänger der Foo Fighters, damals Drummer bei Nirvana ( @Gomorrha aha! ;)). Es beschreibt den Erfolg und auch späteren Niedergang des Studios, welches zunächst Ende der 80er fast wegen der damals neuen digitalen Soundproduktion tot ging. Der letzte Auftrag des Studios dann Anfang der 90er, bevor es für immer dichtmachen sollte, war eine Albumaufnahme einer völlig unbekannten Truppe namens Nirvana, die ihr Album "Nevermind" dort aufnahmen. Das Ding ging ja bekanntlich durch die Decke und rettete Sound City. Als dann Ende der 90er das Internet den Musikmarkt sprengte, also niemand mehr Platten kaufte, und zudem jeder seine Mugge daheim auf dem Rechner produzierte, starb Sound City endgültig. Bis ein gewisser Dave Grohl das Studio wiederbelebte und heute seine Platten und die anderer Künstler dort produzieren lässt.


    Viele bekannte Größen der Musikbranche kommen hier zu Wort: Rick Rubin (Produzent, "Beasty Boys", "Danzig", "Audioslave", "Kid Rock", "Slayer", "Slipknot" und viele viele viele mehr), Josh Homme ("Queens of the Stoneage"), Tom Petty, Trend Reznor ("Nine Inch Nails"), Corey Tailor ("Slipknot"/"Stone Sour") usw. Alle beschreiben, warum ein Studio vie Sound City so viel Bedeutung hat.


    Jeder, der sich wie ich nicht nur für das fertige Produkt interessiert, sondern vorallem für das Drumherum, die eigentliche Arbeit dahinter und mit welchen Dingen das alles zusammenhängt, dem empfehle ich dieses schön produzierte Werk. Es ist auch für Laien gut verständlich, sodass man nicht mit komischen Fachbegriffen bombadiert wird.


    Die Originalsprache ist erhalten geblieben, aber man kann sich einen deutschen Untertitel auswählen :)

  • Ich hab mir vorhin für 14 € die erste Staffel von Gotham gegönnt. Soll ja doch eine sehr gute Serie sein und für so ein Preis gleich 22 Folgen zu bekommen, ist mehr als super.
    Bin mal auf die Erzählung gespannt, da es die Vorgeschichte von Gotham City schildert, sowie den Werdegang von einigen Batman Charaktere.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eigentlich wollte ich mir keine Blu-Rays mehr kaufen aber jetzt melde ich mich doch nochmal. Letztens auf nem Festival habe ich mir Baraka aus dem Jahr 1992 für schlappe 4€ gekauft. Der Film hat mich schon beim ersten Mal sehr fasziniert und da man auf den Streaming-Plattformen selten die Möglichkeit hat den Film (und Samsara) anzuschauen habe ich spontan zugegriffen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Am Freitag hab ich mir am Alexanderplatz einige Sachen für ein guten Preis mit gehen lassen. Da hätten wir einmal die ungewöhnliche und offenbar sehr gefühlsbetonte, sowie philosophische Liebesgeschichte Her. An den Film hab ich schon sehr lange ein Auge geworfen. Dann ein ähnlicher Vertreter wäre The Lobster, der durchaus interessant klingt und ich mag Colin Farrell als Schauspieler eh. Den iranischen Film Forushande hatte ich vor einigen Monaten im Rahmen eines "Kino für Kenner"-Abend sehr spontan gesehen und war sehr bewegt. Kann ich nur jeden empfehlen. Hab daher nicht gezögert die DVD mitzunehmen. Ein Film den ich damals zur etwa selben Zeit im Kino schauen wollte, aber kein Kino in der Umgebung ihn spielte, ist Moonlight. Diesen habe ich mir ebenfalls auf DVD geholt. Zu guter letzt hatte ich länger Ausschau nach Game of Thrones gehalten und nie die erste Staffel erblicken können. Diese wanderte ebenso in mein Korb. Das tolle: Der ganze Spaß hat mich gerade mal 40 € gekostet.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Bring Me The Horizon - Sempiternal
    6,66€ bei Müller


    Über einen Kumpel habe ich Gefallen an der Band gefunden und eben jenes Album dann bei Youtube auf und ab gehört. Mehrere klasse Tracks wie Shadow Moses, Hospital for Souls oder Can You Feel My Heart haben mich dazu entschlossen, die Jungs durch einen Kauf zu unterstützen. Die Deluxe Version hätte zwar noch drei weitere Lieder mehr besessen, von denen ist aber lediglich eins wirklich gut und dafür mehr als das doppelte zu zahlen wäre es mir nicht wert gewesen. Aber so ist es ein echt starker Preis!