So, salia81 hat es heute vor gemacht und ich ziehe nach, indem ich auch mal ein Thema zu einem der noch fehlenden Dungeons aufmache. He, he.
Und da mein Favorit noch keinen eigenen Thread hat fiel meine Wahl gleich auf die Eisruine.
Im Thema Euer Lieblingstempel? habe ich eigentlich schon recht viel zur Ruine geschrieben, aber das macht ja nichts. Dieser Dungeon hat mich einfach sofort in seinen Bann gezogen. Der Aufbau, die Rätsel, die Musik und auch der Endgegner, all diese Dinge haben dazu beigetragen, dass mir die Eisruine einfach so viel Spaß gemacht hat und ich mich in ihr wirklich gern aufgehalten habe.
An dieser Stelle möchte ich auf die Musik noch einmal aufmerksam machen:
ZURmiYiEGsQ
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber vielleicht gebt ihr mir recht, dass die Musik dem Wort "Eis" im Dungeonnamen schon alle Ehre macht.
Mir persönlich kam der Dungeon länger vor als die anderen, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass er einfach recht groß wirkt durch seine Außenbereiche. Und man einige Wege gehen/schlittern muss, um von einem Ende zum anderen zu gelangen. Der Einsatz des Feuerstabes hat einigen sicherlich auch sehr viel Spaß gemacht.
Der Endgegner hat mir vom Aussehen her am besten gefallen:
Ich fand es sehr amüsant, als er über den Boden gesprungen ist. Während sich sein "Fell" dabei bewegte dachte ich mir nur, dass es ziemlich toll wäre, wenn es von ihm eine Plüschfigur geben würde. He, he.
Die Idee, ihn dunkel einzufärben hat mir besonders gut gefallen, da er für mich sofort als eine Art Gegenstück zu Kholdstare (Endgegner aus dem Eispalast in A Link to the Past) erkennbar war.
Vielleicht hinterließ die Eisruine auch einen so guten Eindruck bei mir, weil er in meiner Reihenfolge ganz zum Schluss kam, ich recht gut ausgerüstet war und somit keine großen Probleme hatte. Auch wenn ich weiterhin vorhabe diesen Dungeon zuletzt zu bestreiten, werde ich es auch mal ausprobieren ihn schon viel früher in die Reihenfolge einzubauen. Eventuell ist er dann eine größere Herausforderung.
Wie fandet ihr die Eisruine und welchen Eindruck hinterließ sie bei euch?