Überschriften werden überbewertet

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey ihr,


    ich bin Kathrin, 20 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Ich mache eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und bin aber gar nicht so spießig wie das jetzt klingt. Auch, wenn ich Mathematik liebe und Pi auf 60 Stellen auswendig kann. Das gleiche ich dafür mit meinem Musikgeschmack (Metal, Rock, Core) und meiner Haarfarbe (von rot über schwarz bis lila) aus. Ich bin eine absolute Leseratte und sammle DVDs. Außerdem bin ich seit 2003 im Schützenverein und mache dort Bogenschießen.


    Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Zelda-Tattoo auf meinem linken Bein (genauer gesagt das Triforce in schwarz mit Schnörkel-Feuer-Rändern-Dingern außenrum) und überlege, ob Navi noch auf meine Schulter kommt.


    Zu Zelda gekommen bin ich durch meinen Vater, der immer noch ein begeisteter Zocker ist, was ich ziemlich cool finde. Meine Wochenenden als 5-12-jährige habe ich meistens damit verbracht, meinem Vater beim Zelda spielen zuzugucken (Oot und MM). Danach habe ich meine eigene erste Konsole bekommen und bin vom passiven zum aktiven Fan gewechselt. Trotzdem spiele ich nicht alle Zelda-Spiele, weil ich auch hier wie bei allen anderen Sachen wählerisch bin.


    Fragen? :D

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Fragen? :D


    Nein, mit deiner Vorstellung erscheint mir erstmal alles abgedeckt.


    Herzlich Willkommen im Zelda-Forum, Phi. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zelda, Core, Pi, Bogenschießen.
    Sympathisch.


    Herzlich Willkommen im Zelda-Forum! :)


    Ich hoffe auf langwierige Aktivität :P

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Danke fürs Willkommen-Heißen (irgendwie spuckt mein Hirn grade keine bessere Formulierung aus)!


    @ PeterGerri: Ich werde mich heute Abend oder am Wochenende mal reinlesen, ob das RPG was für mich ist. Aber bei so einem lieben Kompliment bleibt mir ja eigentlich fast nichts anderes übrig, als es wenigstens mal auszuprobieren.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Hehe, fühl dich bitte zu nichts verpflichtet. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil dir das Schreiben ja offensichtlich liegt, aber dir ist natürlich niemand böse, falls dich das RPG nicht interessieren sollte ;)

  • Hallo Phi,
    herzlich willkommen und leb dich gut ein. Eine schöne Vorstellung ist ein guter Anfang. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hallo Phi,


    willkommen im Forum!


    Auch, wenn ich Mathematik liebe und Pi auf 60 Stellen auswendig kann.


    Auch, wenn das alte (und natürlich völlig falsche) Klischee, dass Menschen aus dem juristischen Bereich spießig und Mathematiker Nerds seien, nicht so ganz überwunden werden will, finde ich es toll, dass es mit Dir noch jemanden gibt, der sich für Zelda und Mathematik interessiert.


    Fragen? :D


    Ja. Wie bist Du angesichts Deines Interesses für Mathematik dazu gekommen, Steuerfachangestellte zu werden? Oder ist sich beides doch näher, als ich im Moment vermute?

  • Schnelldurchlauf der Jahre 2011-2013 in meinem Leben:



    Wohnt in Oberfranken, trifft tollen Jungen in Berlin, führt Fernbeziehung, besteht Abi, hat Ausbildung zur Buchhändlerin in Oberfranken in der Tasche, ist 18 und blind vor Liebe, sagt Ausbildung ab und zieht nach Berlin, schreibt sich fürs Mathestudium ein, studiert sechs Monate, stellt fest dass sie zu faul dafür ist, bricht Studium ab, sucht auf die Schnelle was anderes, hat einen zu schlechten Abi-Schnitt für andere Wunschfächer, sucht nach Ausbildung, findet Steuerfachangestellte, stellt in den nächsten 3 Monaten fest wie toll der Beruf und wie kacke der Freund ist, kündigt und zieht nach Oberfranken zurück, findet neue Ausbildungsstelle zur Steuerfachangestellten, ist jetzt im 2. Lehrjahr.


    Ich hoffe das ist trotzdem verständlich... Aber als Steuerfachangestellte hat man einen sehr großen Bezug zu Zahlen, ja. In unserer Kanzlei wird niemand eingestellt, der nicht allermindestens eine 2 im Zeugnis hatte.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Welcher Teil der Zelda-Reihe ist denn dein Favorit?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Eindeutig Ocarina of Time, egal auf welcher Konsole. N64 ist nunmal der Klassiker, einen Gamcube hab ich praktischerweise in meinem Zimmer stehen und auf dem DS ist es wunderbar, weil man es mal eben einpacken, mitnehmen und unterwegs spielen kann... Aber ja, schon allein wegen dem Soundtrack, den ich absolut vergöttere. Ganz vorne Gerudo Valley. Das kann ich den ganzen Tag rauf und runter hören.
    Gleich dahinter kommt Wind Waker. Dafür kann ich aber nichtmal einen wirklichen Grund nennen. Vielleicht, weil es irgendwie so unbeschwert wirkt?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Mathe! Ich werde nie Mathe mögen.^^


    Herzlich Willkommen bei uns! Wünsche Dir viel Spass hier!^^

  • Willkommen und ein Bild des Tattoos würde mich interessieren!:-)

    Wir warten unser Leben lang auf den außergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.

  • Na dann herzlich Willkommen im Zelda Forum :)
    Wirklich sympatisch erscheinst du mir jedenfalls jetzt schon.