ZFZZ - Runde 2 - Link's Awakening - Spielfortschritt

  • Bevor es weitergeht, werde ich erstmal wieder ein paar Kommentare zum Besten geben.


    Noa: Danke für die Infos zu den Neuerungen. Stimmt, an diese komische Sache mit dem Kondom erinnere ich mich. XD
    silberregen: Du hast immer noch weniger Tode als ich, also mach dir keine Sorgen. Ich bin inzwischen bei 40 angekommen...^^' Das mit dem sich selbst in die Luft sprengenden Monster hat mir übrigens gefallen!


    Abschnitt Nr.: 5
    Bewertung: 2 - 3
    Version: DX - gespielt auf dem Super Gameboy
    Sprache: Japanisch


    So, weiter geht es mit meinem LA-Spielstand, den ich letztes Mal vor dem Eingang des Wundertunnels beendet habe.Was für ein Name übrigens, ich war richtig verwundert, als ich ihn das erste mal auf Deutsch gehört habe. In meiner Version heißt er "Anglers Wasserfall".
    Tja, den Eingang habe ich nun zwar freigemacht, aber wie komme ich dorthin. Dies ist vermutlich der anstrengendste und frustrierendste Moment dieses Teils, da ich einfach nicht weiterkomme. Ich suche die Gegend ab und suche und suche. Leider finde ich nur eine Treppe, die in einen unpassierbaren Gang führt. Ein Stein blockiert den Weg und das nervt mich. Dieser Gang würde sicher zu dem Treppenaufgang direkt neben dem Eingang führen... Ich suche also weiter und weiter, bis ich irgendwann zum X-sten mal den Berg erklimme und durch ein paar Höhlen gehe. Und da finde ich dann auf einmal ganz überraschend eine Stelle, die ich vorher nie bemerkt habe, denn dort geht es ja noch weiter nach rechts, wenn ich durch das Wasser gehe. Aber auch hier dauert es eine ganze Weile, bis ich zum Eingang komme. Zunächst gebe ich dem verhungerten Kerl erstmal eine Ananas zu essen (warum eigentlich ausgerechnet eine Ananas? Essen halb verhungerte Figuren nicht meist eher Fleisch, Brot oder ein rotes Elixier? XD) und bekomme daraufhin Hibiskus. Was ich damit wohl anfangen kann? Mein erster Gedanke ist, sie Marin zu schenken.
    Ich irre also einige weitere Minuten durch die Gegend und versuche wie wild alle Wasserfälle zu erklimmen mit meinen Pegasusstiefeln. Das wird natürlich nichts und so bin ich frustriert. Irgendwann bin ich so entnervt und der Ansicht, dass es kein Weiter gibt, dass ich das Übliche "Legento, ich komme EINFACH NICHT WEITER" von mir gebe. Der schaut mir erstmal eine Weile zu und weist mich dann daraufhin, mir doch nochmal die Karte anzuschauen, wo genau der Eingang ist. Daraufhin komme ich auf die Idee, mich einfach am Bildrand hinunterplumpsen zu lassen und natürlich komme ich so zum Tempel. Wirklich?! So einfach? Oh mann...


    Ich betrete also endlich den Tempel und bin erstmal etwas enttäuscht von der Musik, die beinahe genauso klingt, wie das Höhlenthema. Die zuvorigen Tempel-Melodien gefielen mir weitaus besser. Daran störe ich mich aber nicht weiter und erkunde den Tempel. Relativ schnell bekomme ich gleich mehrere Schlüssel, ohne überhaupt eine Tür dafür zu sehen. Ich besiege einige Gegner, bekomme Schlüssel und kann sie schließlich auch verwenden. Irgendwie kommt mir der Tempel relativ leicht vor, denn ich habe beinahe überhaupt keine Probleme. Nur in einem Raum bin ich sehr verwirrt, da ich versuche durch Herumzuprobieren das Rätsel mit den Plattformen im Wasser herauszubekommen. Das lässt mich das Spiel ohne den vorigen Tipp natürlich nicht zu Ende bringen und so rätsele ich erstmal etwas sinnlos herum. Irgendwann beschließe ich, dass es wohl nicht gehen soll und schaue mir den Rest des Tempels an. Als ich beim Zwischenboss bin, verliere ich erstmal gehörig Herzen und kämpfe am Ende mit einem halben Herz gegen ihn. Da packt mich auf einmal der Ehrgeiz und nun möchte ich wenigstens diesen Tod mal verhindern. XD Ich schaffe es auch, nachdem ich endlich eine gute Strategie entwickelt habe, wie ich hinter dem Kerl hinterherrenne, ohne dass er mich trifft. Gar nicht so einfach. Er erinnert mich irgendwie an den Oktopus/ Oktorok aus Jabu Jabus Bauch (OOT), wie er so herumkreist und man ihm auf den Hintern hauen muss. Als ich ihn besiegt habe, bekomme ich die Schwimmflossen und weiter geht es. Die Flossen gefallen mir sehr gut, irgendwie sieht es total niedlich aus, wie Link im Wasser herumschwimmt. Damit gerechnet habe ich gar nicht so sehr, auch wenn es sich an vorherigen Stellen schon oft angedeutet hat, dass man mal schwimmen können wird. Was es mit dem Tauchen auf sich hat, ist mir nicht ganz klar, aber Schwimmen ist schon mal eine feine Sache!
    Ich schwimme also durch die Gegend und komme an Stellen, an die ich vorher nicht gekommen bin und im Nu ist der Tempel erledigt und ich bin beim Boss. Dieser ist erstaunlich einfach, auch wenn ich einige Herzen lassen muss. Nach ein paar Schlägen ist er Geschichte und ich bekomme einen Herzcontainer und mein nächstes Instrument. Wie die Herzreihe nun an den Rand des Bildschirms stößt, fühle ich mich richtig stark.
    Der Tempel war zwar einfach, hat mir aber total gefallen - ich mag es, wenn ich mal keine Probleme habe! :) Besonders gut fand ich die Sidescroller-Stelle unter Wasser, das hat sehr an Mario erinnert.


    Als ich den Tempel wieder verlasse und gleich mal ein bisschen im offenen Wasser schwimmen will, begegnet mir auf einmal ein Gespenst, dass ganz furchtbare Geräusche von sich gibt. Ich schreie erstmal, sehr zum Vergnügen von Legento und schwimmen hastig von ihm weg. "Der tut mir doch sicher was, oder?! Der darf mich sicher nicht berühren." Ich schwimme davon und schwimme davon und komme endlich ans rettende Ufer, als er mich dann leider doch eingeholt hat - mein Ende... oder doch nicht? Oh, er will also nur Reden? Oh mann, ganz umsonst Angst gehabt. Jetzt finde ich ihn auf einmal ganz süß.
    Er sagt mir, dass ich ihn zum König Haus an der Bucht bringen soll (klitzekleiner Übersetzungsfehler XD) und da stellt sich mir erstmal die Frage: Welches Haus? Ich gehe also erstmal in Richtung Süden zum Strand und da erinnere ich mich auch wieder an das verlassene Haus, in dem keiner gewohnt hat. Dass es wohl das Haus von ihm ist, finde ich erst süß dann traurig. Ich komme also dorthin, er schwelgt in Erinnerungen und will dann, dass ich ihn zu seinem Grab bringe. Ja, wie? Das war's schon? Und wieso kann er eigentlich nicht alleine gehen, sagmal?
    Ich hab erstmal keine Ahnung, wo sein Grab ist, gehe aber zielstrebig zum Friedhof. Als ich endlich dort bin, werde ich leider nicht fündig. Nachdem ich einige Geister bekämpft habe und planlos nach dem richtigen Grab suche, beschließe ich schließlich, es woanders zu versuchen. Auf der Karte wird mir nur eine Stelle angezeigt, die auch aussieht wie das Grab-Symbol im Süden. Könnte das sein verlassenes Grab sein? Als ich dort bin, sehe ich, dass es sich um die Meerjungfrauen-Statue handelt. Ist das etwa sein Denkmal? Oder sollte ich nun vielleicht "sie" sagen? Ich bin etwas verwirrt, komme aber leider auch nicht zu der Statue hin. Ich gebe schließlich auf und beende meinen Part erstmal.


    Beim Weiterspielen beschließe ich erstmal mir für meine gesammelten 980 Rubine den Bogen im Dorf zu kaufen. Was ich damit anstellen kann, wird sich dann wohl noch herausstellen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es praktisch ist.
    Als ich erneut versuche, den Geist zu seinem Grab zu bringen, passiert mir etwas Unglaubliches. Ich suche die Gegend in allen möglichen Gebieten ab und werde leider nicht fündig. Irgendwann beschließe ich, dass ich nochmal ein bisschen Schwimmen gehen will und begebe mich Richtung Norden. Dort komme ich irgendwann dazu, um das Schloss herum zu schwimmen. Es dauert eine ganze Weile und die ganze Zeit höre ich das Piepsen des Geister - wohl eher sein Wimmern. Irgendwann bin ich komplett drumherum geschwommen und siehe da: Nichts. Eine Sackgasse. Na toll, denke ich mir und will meinen Part somit erstmal wieder beenden. Ich schwimme also irgendwo vor dem Eingang des Schlosses im Burggraben herum und möchte nichts ahnend die Speicherkombination-Knöpfe drücken. Da passiert es - anstatt den Speicherbildschrim aufzumachen, höre ich das bekannte "Dadadadaaaaaaaa" und Link zieht ein Herzteil aus dem Wasser! WTF?! Ich halte es irgendwie erstmal für einen Bug oder so und begreife wenig später, dass ich ernsthaft ein Herzteil aus dem Wasser gefischt habe, obwohl ich eigentlich nur speichern wollte. Link muss wohl untergetaucht sein und zufällig genau auf einem Herzteil gewesen sein. Na DAS nenne ich mal Glück! XD
    Ich freue mich natürlich, meine erste zweite Herzreihe zu beginnen, beende den Part aber dann erstmal wieder.


    So, nun werde ich das Grab aber doch hoffentlich finden! Ich suche erneut beim Friedhof und laufe planlos von einem zum anderen Grab. Irgendwann schaue ich mir auch mal die Bäume dort an und die sonstige Umgebung und entdecke auf einmal das allein stehende Grab. Nun erinnere ich mich, dass ich dort schon mal war. Ich bringe den Geist also dorthin und höre mir an, wie er sich kurz verabschiedet und das wars auch schon. Schade, ich dachte, dass ich vielleicht etwas über seinen Tod erfahre oder wer er war oder so etwas...
    Obwohl ich nun endlich das etwas nervige Gepiepse los bin, finde ich es doch traurig, dass er nun fort ist. Irgendwie mochte ich es, dass er mich überall hin begleitet hat. ^^
    Ich höre mir also an, dass ich in der Bucht tauchen soll. Danke Eule, das werde ich gleich tun. Ich mache mich auf zum Fischmaul, wo ich vor einer Weile schon mal war, aber nicht hineinkam. Dort probiere ich an allen Rändern zu tauchen und siehe da - Link schafft es in den Tempel zu gelangen. Endlich!


    Hiermit beende ich nun meinen Abschnitt. Ich habe wie gesagt ein Herzteil erbeutet, den Bogen und zwischendurch auch eine einsame Zaubermuschel auf einer kleinen Insel.
    Leider bin ich auch oft gestorben aber was solls. Ich freue mich auf den Tempel und bin schon gespannt, was ich dort so vorfinden werde!


    Tode insgesamt: 41 ....

  • Spielabschnitt Nr.: 5
    Bewertung des Abschnitts: 3+ oder 2- war ganz nett
    Spielversion: LA DX, 3DS
    Spielsprache: Deutsch


    Nun ich betrete den Dungeon, und wie immer gehe ich erstmal in irgendeine Richtung. Kompass und Karte sind schnell gefunden, der Dungeon fängt ganz ok an. Ich stelle allerdings fest dass die Feder Pegasusstiefel KOmbo ab jetzt wohl Standard ist, na ok. Die Todeskugeln habe ich allerdings inzwischen akzeptiert, aber mit blauer Rüstung sind sie ja nun exakt halb so schlimm. Truhen an die man nicht rankommt, so viel Wasser...
    Naje bisher ist alles ganz ok. Allerdings ist der Aufbau des Dungeons interessant, ich finde erstmal drei l, Schlüssel bevor ich einen einsetze, und diesmal fand ich Schnabel, Karte und Kompass sofort. Aber langsam kriege ich das Gefühl etwas zu brauchen um schwimmen zu können. Ich meine ein Schlüssel unter Wasser, eine Truhe hinter Wasser, irgend so ein Item muss es hier doch geben. Außerdem komme ich mir langsam ungeheuer dämlich vor so oft wie ins Wasser falle...
    Der Zwischenboss sieht komisch aus, ist aber einfach, ich habe ihn ja quasi gejagt. :D
    Kurze Zeit später finde ich auch das erwartete Item, die Schwimmflossen. Mit denen wird es wohl deutlich angenehmer am Wasser werden.
    Nach ein paar bedeutungslosen Rätseln bin ich dann auch schon beim Boss, der Dungeon war leichter als erwartet, bisher wurde jeder schlimmer. Nur nach dem großen Schlüssel musste ich noch eine Weile suchen, aber was wäre ein Dungeon schon ohne umherirren. Gut zugegeben hätte mich dieser eine Klotz beim Versuch auf ihn raufzuspringen fast getötet, aber ansonsten...
    *räusper* Nun bin ich aber wirklich beim Bossgegner, der mir eine große Botschaft überbrachte. Als ich ihn mit fünf Schwerthieben besiegt hatte dachte ich: WHAT?! Wie einfach war das denn?! Na egal, Instrument Nummer 4, schön klingt es, und mein sechster Sinn sagt mir dass ich zur Bucht muss.
    Wo ist die...?
    Irgendwann begegnet mir auch ein schaurig klingender Geist, mit einer schaurigen Botschaft. Naja so schaurig auch nicht. Aber welches Haus, davon gibts viele. Ach an der Bucht! Aber wo ist nur die Bucht? ._.
    Bah ich ertrag den Geist nicht mehr! Aber die Bucht habe ich gefunden, so mal sehen, wo ist das Haus...
    Und mein schöner Hibiskus landet nun bei einer schönen Ziege, na ganz toll.
    Beim Suchen nach Zaubermuscheln und dem Marsch zu Dr. Wrights Haus vergesse ich langsam so halb den Geist hinter mir. Ganz amüsant finde ich wie ich Dr. Wright. Den Brief gebe und sich so herausstellt dass seine Angebetete eine Ziege ist, die ein Bild von Peach schickt.^^
    Nach ewigem Umherirren und einem Blick auf die Karte fand ich dann auch das gesuchte Haus und lud den Geist ab von dem ich langsam Kopfschmerzen bekam...
    Schön wärs gewesen, ich muss noch sein Grab finden.
    Nachdem ich nach wieder ewigen herumirren dieses fand und den Guten dann los war, noch ein Herzteil gesammelt habe, nach einem Geistesblitz den Besen gegen einen Angelhaken und diesen gegen eine Perlenkette getauscht habe bin ich nun letztlich beim FIschmaul und schwimme hinein. Mal sehen wie dieser Dungeon wird.
    Insgesamt war der Part durchwachsen und mal wieder von herumirren geprägt, habe aber auch viel gefunden.



    silberregen: Keine Angst, ich irre auch jeden Part herum, und zwar die ganze Zeit...^^
    Iky: Ich dachte schon ich wär der einzige der zu doof ist den Eingang zum Wundertunnel zu finden, ich habe zuerst immer versucht gegen Wasserfälle zu laufen. Als ich den Eingang dann öffnete habe ich ewig unten gesucht obwohl ich wieder hoch musste.^^

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 6 (Part 5)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15 - quarkig!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Wir machen uns auf den Weg zurück ins Fischmaul um dort unser fünftes Instrument zu erhalten. Dank des Teleporter geht es ziemlich schnell ins Zoodorf wo es nicht mehr weit zum Fischmaul ist. Wir tauchen hinein und merken das unser erstes paar Batterien schlapp macht. Speichern und neue Batterien einsetzten..


    Es geht zunächst nach links, wo wir uns ein kleinen Schlüssel und den Kompass mopsen und dann gen Norden. Hier treffen wir auf den Stalfos-Meister. Wir schlagen von der Seite zu und legen eine Bombe auf ihn wenn er meint er müsse sich ausruhen. Im nächsten Raum bemerken wir das wir um unser Item beraubt wurden. Frechheit! Wir irren eine ganze Weile im Dungeon umher bis wir schließlich die anderen beiden Räume finden und dort auch ohne Probleme unser "Meisterchen" den Harken zeigen. Nach dem vierten Kampf winkt auch endlich die Belohnung: der Enterhaken!
    Wir schnappen uns ein kleinen Schlüssel und den großen Schlüssel und schwupps sind wir schon beim Boss! Dieser ist einer der einfachen.. ist nach den sechsten sogar der einfachste. Es kostet uns kaum Mühe und Anstrenung, doch unser Herz hüpft vor Freude als wir uns mit dem Herzcontainer stärken können. Bereits zehn von vierzehn Herzen haben wir. Es geht ein Raum weiter wo wir das Korallenxylophon erhalten und der mystische Tipp SCHREIN Inselgeheimnis im Schrein uns einige Frage offen lässt.


    Wir verlassen den Dungeon und begeben uns zur Statue um dort die fehlende Schuppe einsetzten zu können. Im inneren erhalten wir die magische Lupe. Dann holen wir unser zehntes Herzteil im Zoodorf. Dann geht es zunächst zum Strand wo wir aufgefunden wurden und tauschen unsere Schaufel gegen den Bumerang. Endlich ist es uns auch möglich die Teufelsmonde und fliegende Wesen zu besiegen..
    Vom Möwendorf begeben wir uns gen Ost-Süd um dort den Krötenrap zu erlernen. Was ist Alter? Kostet dich nur lächerliche 300 Rubine..


    Wir machen wir uns auf um das elfte Herzteil zu holen was in den Bergern verborgen liegt. Wir irren herum und befinden uns urplötzlich auf den Gipfel und sind nicht weit vom Key den wir erst für den siebten Dungeon brauchen. Da ich ihn sowieso noch nicht erhalten kann mache ich kehrt und finde den dritten und zugleich letzten Upgrade. Puff! Nun können (oder müssen) wir 60 Pfeile mit uns herum tragen..
    Wir wagen es noch einmal und diesmal laufen wir nicht falsch herum und bekommen unser Herzteil. Nun machen wir uns auf den Weg zum südlichen Schrein und hauen den Wächter kurz und klein. Unsere Belohnung ist der Maskenschlüssel! Hier erfahren wir die Wahrheit über Eiland Cocolint und machen uns auf zum nördlichen Schrein um den Maskentempel hervorzurufen. Bis nächste Woche meine Freunde!


    Erbeutung: 2 Herzteil (11), 0 Zaubermuscheln (20)

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa: Welches Item hat dir denn der Stalfos-Krieger abgenommen? Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.
    Zero: Schön, dass es dir mit dem Wundertunnel-Eingang auch so ging!


    Abschnitt Nr.: 6
    Bewertung: 1
    Version: DX - gespielt auf dem Super Gameboy
    Sprache: Japanisch


    Nachdem ich das letzte Mal vor dem Fischmaul Halt gemacht habe, betrete ich es nun im jetzigen Part.
    Ich stelle mir angesichts des Eingangs vor, dass dieser Tempel viel mit Wasser zu tun hat. Dass dies nur teilweise stimmt, überrascht mich, stört mich jedoch nicht im Geringsten. Ich bin überrascht, den Kompass so früh zu bekommen und stoße sehr bald auf ein paar von mir verhasste Gegner. Diese blöden Viecher mit den Metallgesichtern (ich nehme einfach mal an, dass sie aus Metall sind)! Es erscheint mir unheimlich schwierig, sich ihnen auf eine günstige Weise anzunähern, ohne getroffen zu werden. Mit diesen Biestern habe ich jedenfalls noch viel Spaß im gesamten Tempel. Ich entdecke hier und da ein paar Stellen, die mich vermuten lassen, dass ich hier ein Item bekommen werde, was mich über Abgründe bringt. Deshalb lasse ich die Truhen erstmal links liegen und konzentriere mich auf die anderen Räume. Sehr früh komme ich in einen Raum, wo ich zwei Steine zueinander schieben muss, sodass sich ein Quadrat ergibt und ich einen Schlüssel erhalte. Ich Raum nebenan ist ein Totenkopf am Boden abgebildet und ich wundere mich erstmal eine Weile und überlege, ob diese Abbildung ein Tipp für das vorherige Rätsel war. Ratlos verlasse ich den Raum erstmal wieder und schreite weiter im Tempel fort. In einem anderen Raum erscheint ein Skelettkrieger, der es mit mir aufnehmen will. Nach ein paar Überlegungen dränge ich ihn in eine Ecke und haue dort auf ihn ein. Bald merke ich, dass er keinen Schaden nimmt und da kommt mir die zündende Idee: Bomben auf ihn legen! Denn das kennen wir ja schließlich auch aus anderen Zelda-Teilen. Trotz meines Einfalls bin ich irgendwie überrascht, dass der Krieger tatsächlich Schaden nimmt. Ich freue mich aber, dass ich ihn in die Flucht geschlagen habe und begebe mich tiefer in den Tempel. Nach einigen verwirrenden Räumen verliere ich irgendwann den Überblick, bekomme aber hier und da weiterhin Schlüssel und hinweise, sodass ich nicht total hängen bleibe. Den Tipp der Eule mit den Bomben lese ich erst jetzt. Danke trotzdem dafür. Ich sehe ein paar Sackgassen und ein paar verwirrende Räume und stoße immer mal wieder auf den Skelettkrieger. Das nimmt ja keine Ende, denke ich mir und da fällt mir auf, dass in jedem der Räume ein Totenkopf abgebildet ist und sie anhand der Steine in den Ecken sogar nummeriert sind. Aha, also am Ende dann wohl wieder in den Anfangsraum mit den vier Steinen. Aber nun erstmal weiter durch den Tempel arbeiten. Auch den Tipp mit dem Abtauchen entdecke ich erst nachdem, ich es schon mal probiert habe. Als ich schließlich schon fast gegen Ende des Tempels erst beim Zwischenboss ankomme, fange ich an daran zu zweifeln, ob ich den Tempel in der gewollten Raum-Reihenfolge abarbeite. Naja, Hauptsache es funktioniert! Ich freue mich enorm, als ich den Enterhaken bekomme, da mir das Item total gut gefällt. Es sieht irgendwie cool aus, wenn man ihn abschießt und er erleichtert so Einiges. Außerdem fühlt es sich richtig gut an, nun alle Räume erforschen zu können, da Link nun alle Abgründe überqueren kann. Ich kehre also noch einmal zum Skelettkrieger zurück und besiege ihn. Dann folgt der Rest des Tempels. Nachdem ich kurze Zeit nicht mehr zu den Räumen finde, die ich eigentlich erreichen will, komme ich schließlich doch beim Bossraum an und werde dort von einem garstigen Wurm erwartet. Diesen ziehe ich aus dem Loch und bin verwundert darüber, dass es manchmal Soundeffekte gibt, wenn ich ihn treffe und manchmal nicht. Es scheint aber dennoch zu zählen. Leider sterbe ich dreimal, obwohl ich durchaus von meiner Taktik überzeugt und auch nicht besonders unvorsichtig war. Beim vierten Mal stirbt er schon nach wenigen Schlägen und kam dabei kein einziges Mal aus dem Loch heraus. Ich wundere mich ziemlich über den Boss, fand ihn aber ansonsten ganz cool, genau wie den Rest des Tempels. Ich empfange also stolz meinen Herzcontainer sowie das neue Instrument.


    Da ich keinen genauen Plan habe, plane ich einfach mal die Gegend abzusuchen und zu schauen, wo ich nun dank meines neu erworbenen Fanghakens weiterkomme. Ich gehe also auch zurück ins Heimatdorf, den Wald und alle anderen Orte, um auch endlich ein paar der bisher unvollständig erforschten Höhlen erneut zu besuchen. Auf meinem Forschungstrip auf der gesamten Weltkarte ergattere ich zwei Herzteile sowie eine Muschel, welche ich sofort ins Muschelhaus bringe. Da ich genau zehn besitze, als ich dort auftauche, bekomme ich die elfte Gratis. Sehr schön! Außerdem betrete ich noch einmal die Traumhöhle und muss feststellen, dass man mit den Stiefeln doch sehr viel leichter voran kommt und seltener stirbt als ohne... scheinbar habe ich neben der Truhe mit Rubinen letztes Mal die linke Truhe übersehen. Ich erwarte doch ein paar weitere Rubine, werde aber überraschenderweise von einer waschechten Okarina begrüßt. Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass es im Spiel eine Okarina gibt. Ich freue mich sehr über den Fund und will gleich darauf spielen. Leider gibt Link nur ein paar planlose Töne von sich aber selbst die gefallen mir. Wenig später lasse ich mir von Marin die Ballade des Windfischs beibringen und freue mich über mein erstes Lied. Ich finde es süß, dass sie nicht nur will, dass ich das Lied nicht mehr vergesse...
    Da ich gerade schon im Tierdorf bin, schaue ich auch an allen anderen Orten vorbei. So begegne ich der Ziege, die mir den Hibiskus abnimmt und gegen einen Brief für Light eintauscht. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, wer das ist, aber mit der Info über das Haus am Wald komme ich weiter. Ich gebe dem einsamen Mann also den Brief und finde es lustig, dass er ein Bild von Prinzessin Peach darin findet! XD Er wiederum gibt mir einen Besen. Wenn ich den nun der alten Frau, die immerzu saubermacht geben könnte. Aber wo ist die hin?


    Mensch, jetzt habe ich ganz schön viel gesammelt und entdeckt. Aber da wäre der nächste Tempel... die Eule sagt mir nur, ich solle von dem Ort, an dem ich ihr begegnet bin ich den südlich gelegenen Tempel gehen... aber wo ist denn da bitte ein Tempel? Ich suche und sterbe, und suche und sterbe...
    Als ich Ulrira um Hilfe ersuchen will erzählt er mir nur, wo sich die alte Dame aufhält, der ich vermutlich den Besen geben kann. Naja, auch kein schlechter Hinweis. Da ich ohnehin die ganze Zeit um das Tierdorf herum spaziere, gehe ich hinein, um sie zu suchen. Als ich sie vor einem der Häuser treffe, wundere ich mich, dass ich sie dort nicht schon früher gesehen habe. Warum ist sie überhaupt hierher gekommen? Sie nimmt mir jedenfalls dankbar meinen Besen ab und überreicht mir im Gegenzug einen Angelhaken. Was ich damit wohl anstellen kann?
    Ich laufe noch eine ganze Weile planlos durch die Gegend, weil ich einfach diesen Ort mit den vielen Statuen nicht mehr finde. Ich weiß auch jetzt nicht, wie ich dorthin gekommen bin, aber plötzlich bin ich da und gehe in den dortigen Tempel hinein. Achja, hier war ich ja schon einmal und wurde von diesem Krieger getötet. Dass ich vermutlich erst später dorthin zurückkehren würde, hatte ich mir schon gedacht. Da es nun scheinbar an der Zeit ist, statte ich dem Krieger einen erneuten Besuch ab. Ich sterbe erst einmal, weil er ziemlich stark ist. Anfangs weiß ich auch nicht so recht, was ich anstellen soll, aber da mir im Raum vorher massig Pfeile gegeben wurden, wird es wohl etwas damit auf sich haben. Ich schieße sie also mal nicht von vorne an ihn heran, sondern von hinten und siehe da - im Nu ist er besiegt. Als Belohnung erhalte ich den Gesichtsschlüssel (irgendwas an dem Namen bringt mich zum lachen XD) und betrete den dahinter liegenden Raum. Dort entziffere ich erstmal den Text auf den Tafel, die dort angebracht ist. Die Insel Kokolint ist als nur eine Illusion und hat etwas mit dem Traum des Windfisches zu tun? Ich erinnere mich, dass ich das schon mal gehört habe und finde die Story ziemlich spannend!
    Ich verlasse die Höhle wieder und treffe dort die Eule an, die mich wie üblich mit einem "Schuhuu" begrüßt. Sie erzählt mir wie immer rätselhaftes Zeug und ich beschließe, den Norden aufzusuchen, da dort der zweite Teil des Tempels sein soll. Da ich aber zwischendurch bei Ulrira vorbeikomme, rufe ich ihn sicherheitshalber mal an. Er erzählt mir, dass ich doch mal in den Schilderwald gehen sollte, da dort eine Melodie auf mich wartet. Stimmt, dort bin ich gar nicht mehr gewesen. Auf meinem Weg dorthin ergattere ich noch ein weiteres Herzteil, an welches ich zuvor nicht herankam. Danke Enterhaken!
    Ich erreiche also den Schilderplatz und beende das Rätsel diesmal erfolgreich. Als Belohnung darf ich einem Ohrenbetäubenden Konzert von Fröschen und Krokodilen lauschen. Ist es Absicht, dass es so schlimm und schief klingt? XD Ich denke mal, ja. Ich freue mich aber über meine Melodie und will sie gleich an etwas nicht-lebendigem ausprobieren. Die Geister erscheinen mir da richtig, aber leider wirkt es nicht. Auch bei den Statuen später klappt es nicht. Ich beschließe also in den Norden zurückzukehren und suche dort vergebens nach einem Weg in den zweiten Tempelteil, der dort irgendwo sein sollte. Nebenbei sehe ich amüsiert ein paar Pilzen zu, die mit Bomben das Gras wegsprengen. Was für ein Spaß! Als ich ganz oben angelangt bin, schwimme ich ein wenig durch die Gegend und stelle fest, dass ich noch gar nicht in der Höhle war, an deren Eingang ein paar Fische abgebildet sind. Als ich den riesen Fisch sehe, zücke ich sogleich mein Schwert, muss dann aber feststellen, dass er ganz harmlos ist und mir nur ein Lied beibringen will. Wow, schon mein drittes Lied! Dieses ist wesentlich schöner als das letzte und ich freue mich über meinen Fund. Draußen probiere ich es gleich aus und bin verwirrt, dass es mich bei Tracey absetzt. Erst denke ich, dass ich nun von Wasserbecken zu Wasserbecken gewarpt werde, muss dann aber feststellen, dass es immer bei ihr endet. Warum bloß? Was kann sie denn schon? Als ich nochmal mit ihre rede, stelle ich erstmals fest, dass sie mir einen geheimen Trank verkauft, der mich wieder auffüllt, sobald meine Herzen gen Null gehen. Wieso habe ich das vorher nie entdeckt? Ich kaufe den Trank jedenfalls und gehe dann nochmal in Richtung Norden. Mann, ist das eine Lauferei!
    Als ich wieder oben ankomme, bin ich mal nicht so geizig wie letztes Mal und probiere ich mal die Floß-Tour aus. Ich bekomme beim ersten Versuch leider kaum Rubine und mache die Tour frustriert nochmal. Warum nur komme ich nicht an diese Truhe? Und wo ist dafür überhaupt der Eingang? Ich mache die Tour ein drittes Mal und schaffe es endlich, viele Rubine zu ergattern. Eigentlich hatte ich keinen Nutzen, da die erlangten Rubine gleich wieder in eine neue Tour geflossen sind. Ich komme mir vor wie das Opfer eines Glücksspiels und suche lieber nach dem Tempel weiter. Ich schwimme eine Weile durch die Gegend und entdecke endlich eine komische Stelle mit einem Schlüsselloch, an die ich glaube, gelangen zu müssen. Als ich nochmal auf die rechts davon liegende Plattform steige, erinnere ich mich an die Treppe, die in eine Höhle führt. Leider vergesse ich sowas immer wieder. Diesmal bin ich wieder dank des Fanghakens erfolgreich und gelange zu dem Schlüsselloch. Selbiges Schließe ich mit dem Gesichtsschlüssel auf und da taucht auch schon ein neuer Tempel auf. Glücklicherweise ist es sogar der echte nächste Tempel und ich speichere zufrieden das Spiel.


    Oh mann, das war eine wirklich lange Reise für Link in diesem Part. Nicht nur einen Tempel geschafft, sondern auch zahlreiche Dinge gesammelt und gelernt. Ich bin auch wieder einige Male gestorben leider aber mittlerweile ist mir das egal, da ich einfach nur weiterkommen will. Der Part hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht, da er auch storytechnisch sehr spannend gestaltet war und sie wieder sehr kreativ waren. Dieser Part hat mir bisher fast am besten gefallen, deshalb bekommt er mal die Note 1.


    In diesem Sinne - ich freue mich auf die Fortsetzung!


    Gesammelt: 3 Herzteile, 2 Zaubermuscheln, 3 Melodien
    Tode insgesamt: 56

  • Abschnitt Nr.: 6
    Bewertung: was, schon vorbei?
    Version: DX
    Sprache: Englisch


    Etwas verspätet geht es weiter. Jetzt wo ich endlich den Enterhaken habe, komme ich auch zur Statue der Meerjungfrau. Ich setze die fehlende Schuppe ein und erhalte in einer Höhle die Lupe - ich hatte keinen Schimmer mehr, dass man diese beim Tauschquest erhält (welches ja an dieser Stelle beendet sein dürfte, oder?). Ich weiß noch, dass man mit der Lupe

    herausfinden kann, dass sie noch weitere Funktionen hat war mir nicht bewusst. Entsprechend überrascht bin ich, als ich beim Verlassen der Höhle plötzlich Gegner sehe, die ich vorher nicht gesehen habe. Ob man mit der Lupe wohl auch Zaubermuscheln aufspüren kann?
    Bevor ich dieses Mal wieder völlig planlos herumirre, rufe ich direkt bei Ulrira an. Im Schilderwald gibt's Musik, da muss ich hin! Stimmt, da komme ich dank Enterhaken ja nun weiter! Der Schilderwald ist schnell "durchquert" und Mamu (welcher exakt der letzte Boss aus Super Mario Bros. 2 ist und in der japanischen Version übrigens auch Mamu und nicht Wart heißt) gibt ein sehr schräges Ständchen zum Besten. Das Lied soll zum Erwecken unbelebter Dinge dienen - da war doch was mit diesem Gockel...Ich gehe ins Dorf und spiele das Lied vor der Hahnenstatue, aber nix passiert. Hm, vielleicht kommt das erst später. Also lieber nochmal Ulrira aufsuchen. Der erzählt mir, dass ich im Norden des Tierdorfs nachsehen soll. Tatsächlich erwartet mich dort auch schon die Eule, die mir was von zwei Tempeln im Norden und Süden erzählen. Den Maskenschlüssel hab ich mir ja schon im letzten Part unfreiwillig aus dem südlichen Tempel geholt und kann direkt nach Norden aufbrechen. Ich erinnere mich vom letzten Part noch an eine kleine Insel mit zwei Rittern und dass ich in der darunterliegenden Hähle wegen fehlendem Enterhaken nicht weiterkam. Diesmal hab ich den Haken und so stehe ich kurz darauf vor Level 6, dem Face Shrine. Oha, das ging nun aber schneller als erwartet!


    Ab hier folgt wie immer die Beschreibung des Tempels:



    Da ich den Maskenschlüssel bereits im letzten Part geholt hatte, war dieser Part nun etwas kürzer. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, vor allem der Tempel hat mir sehr gut gefallen. Ich freu mich auf den nächsten Part!


    Game Over Abschnitt 6: 0
    Game Over insgesamt: 1 (FUUUU!)

  • Iky: Zunächst alles Gute nachträglich! Nein, es handelt sich um den Enterhaken, den der Stalfos-Meister ja gestohlen hat. Man bekommt ihn ja "eigentlich" nach dem ersten Kampf in einer Truhe. Offenbar konnte er mit seiner Niederlage nicht leben und somit bekamen wir es erst nachdem vierten und letzten Kampf. ;D



    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 7 (Part 6)
    • Bewertung des Abschnitts: 12/15 - flieg Link, flieg!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Wir begeben uns also in den Maskentempel hinein und beschreiten den linken Weg zuerst. Wir besiegen die Hexenmeister und gehen zunächst zur rechten Tür um dort 50 Rubine abzustauben. Wir aktivieren den Schalter mit der Bombe um oben rechts dann an der Wand ein Geheimgang zu sprengen. Hier bekommen wir nach kleine Kämpfe das Kraftarmband L-2.
    Es geht weiter und wir erhalten schnell die Karte und den Kompass. Mithilfe des Fischliedes warpen wir uns wieder zum Eingang und gehen nach rechts.
    Wir stellen uns mutig die fliegenden Bodenplatten entgegen und werfen die Elefantenstatue gegen die Tür im nächsten Raum. Mithilfe der Bomben sind die 4 Hexenmeister schnell Geschichte und wir gehen zunächst nach unten. Wir bekommen schnell 50 Rubine und ein kleinen Schlüssel. Und wir stehen unseren Zwischengegner gegenüber. Dieser will offenbar mit uns spielen: Nach 4x "Hier Doggie fang..." mag er nicht mehr. Spielverderber!
    Es kommen noch paar skurrile Rätsel - wie das man eine Vase auf die Truhe werfen muss damit man den großen Schlüssel bekommt..
    Nach einer Weile stehen wir dem Endgegner gegenüber. Mann! Schon kein Bock mehr gegen den zu kämpfen da mich der ganze Maskentempel anödet.. Ich möchte ihn nie wirklich.. liegt wohl dran das ich als Kind hier ewig gebraucht habe um weiterzukommen..
    Nachdem unser Dämonfratze ein paar Bomben gegessen hat, segnet er auch das zeitliche.. Wir erhalten unser elftes Herz und bekommen zudem auch die Seesterntriangel!


    Und wie man es bereits kennt muss uns Euli anlabern und sagen wo's lang geht.. "Ehm.. ich hab das Spiel sicher um die 10x gespielt.. ich denke ich kenne mich hier besser aus als du..." Meine Nerven sind blank von der Woche und LA kann es derzeit kaum heben. Wir machen uns auf dem Weg zurück ins Mövendorf um dort den fliegenden Gockel zu erhalten. Statue hochschieben und unten den coolen Krötenrap spielen.. Ja, nett ist der Gockel in der Tat..


    Ein kurzen Abstecher zum Schloss um dort eine Truhe zu bergen an die wir sonst nicht mehr ran kommen. Ich frage mich wozu ich das eigl. mache da ich bereits die nötigen Zaubermuscheln habe und die 100% hier etwas eigen definiere..
    Wir machen uns auf in's Gebirge (wieder einmal) und holen zunächst im Westen unterhalb des Hühnerhauses (dorthin verschindet unser Gockel dann auch nach der Adlerfestung). Das lustige ist ja, dass der Besitzer uns zunächst um unser Gockel beneidet. :D Wir schieben die Blöcke zur Seite und fliegen rüber zum Adlerschlüssel. Nun geht es zurück gen Osten, wo wir einige kleine Höhlen durchqueren und letztendlich vor der Festung stehen. Wir werfen die kleinen Steine zur Seite und setzten den Schlüssel ein. Wir schreiten in die Adlerfestung und beenden diesen Part. Ich freue mich sehr auf diesen Tempel, da er mein Favorit mit dem Reptilfelsen ist. :)



    Erbeutung: 0 Herzteil (11), 0 Zaubermuscheln (20)

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Abschnitt Nr.: 7
    Bewertung: Link gibt sich (beinahe) die Kugel
    Version: DX
    Sprache: Englisch


    Platsch! Ich starte vor einem Höhlenausgang der direkt ins Wasser führt - ich kann mich nicht erinnern hier aufgehört zu haben. Was mir die Eule zuletzt gesagt hat weiß ich auch nicht mehr, also checke ich schnell die Karte und finde auch gleich das Kästchen, wo ich mir den Text der Eule nochmal durchlesen kann. "Fly like a bird" - alles klar, jetzt kommt das mit dem Gockel. Per Teleport geht's zurück ins Dorf, jetzt kann ich die Gockelstatue wegschieben und kurz darauf mit der Okarina das Hahnentier wiederbeleben. Dass er in der DX-Version blau ist, wusste ich nicht mehr, das gefällt mir aber sehr gut. Jetzt geht's ab in die Berge. Vorher hole ich mir noch schnell den 2. Okarinasong, bis vor Kurzem hatte ich nämlich keinen Schimmer wo es den gibt, bis ihn Iky dann neulich entdeckt hat als ich grad zufällig bei ihr zugeschaut habe. Das neu erlernte Lied wird sofort geflöret (ich mag die Melodie total, für mich der beste der Okarinasongs), das bringt mich den Bergen etwas näher. Am Fuße des Bergs wartet wieder der Eulerich auf mich und erzählt mir, dass ich nach Osten gehen soll. Nach einigen Höhlentrips stehe ich dann schließlich vor dem Eagle Tower - jedoch ohne Schlüssel. Ich habe keinen Schimmer wo es den gibt, aber man wird bestimmt den Gockel dafür brauchen. Vor dem Eagle Tower gibt es zwei Stellen, an denen man herunterspringen kann. Ich wähle die linke Stelle, was sich prompt als Fehler herausstellt. Ich falle in ein Loch und lande in der mit Wasser gefüllten Höhle. Fuuuu, jetzt muss ich alles nochmal laufen! Diesmal erkunde ich gleich noch eine Stelle, die ich zuvor ausgelassen habe und finde unter anderem einen Hühnermenschen. Der hätte mir wohl gesagt, dass ich nach dem Gockel suchen soll, wenn ich ihn nicht eh schon hätte. Ich erforsche noch ein paar Höhlen mehr und komme schließlich zu einer Stelle, wo man eindeutig nur mit Gockel drüberkommt. Und tatsächlich befindet sich hinter diesem riesigen Abgrund der Adlerschlüssel. Juhu! Das ging ja jetzt doch einfacher als erwartet. Ich erkunde noch ein bisschen die Gegend und öffne kurz darauf den Zugang zum 7. Dungeon - dem Eagle Tower.


    Nicht wundern - die Beschreibung oben ist kurz, dafür ist die für den Tempel diesmal länger. Könnt euch ja denken was das heißt...



    Game Over Abschnitt 7: 0
    Game Over insgesamt: 1 (FUUUU!)

  • Spielabschnitt Nr.: 6
    Bewertung des Abschnitts: 2+, war wieder deutlich besser
    Version: LA DX, VIrtual Console 3DS
    Spielsprache: Deutsch


    Nun geht es endlich weiter mit dem Fischmaul. Zu Beginn stelle ich erstmal fest dass es nicht so aussieht wie ich es erwartet habe, aber da es gerade erst einen Wasserdungeon gab ist das vielleicht auch gut. Ich irre also die ersten 10 Minuten erfolglos umher, bis mir die Idee kommt die Blöcke in dem einen Raum zu einem Quadrat zusammenzuschieben.
    Ab diesem Zeitpunkt verlief alles größtenteils reibungslos, ein bisschen umherirren gehört zwar dazu, aber ansonsten gibt es keine größeren Komplikationen, auch der Stalfos-Meister bereitet wenig Probleme, abgesehen davon dass er das Item geklaut hat. Mir wird aber klar dass es ohne die blaue Rüstung deutlich schwerer wär…
    Ich bin froh als ich nach einer Hetzjagd durch den Dungeon den eigentlich extrem leichten Stalfos-Meister besiegt habe und den Greifhaken mein eigen nennen kann. Damit lässt sich sicher auch so einiges anstellen…
    Traumhaft leicht zu besiegen sind nun die häufigsten Gegner hier im Dungeon, und problemlos zu überwinden sind viele Abgründe.
    Bei der Truhe am Anfang rechnete ich nun mit 50 Rubinen, aber nein…
    200 Rubine! Dann habe ich bald genug für den Bogen nach all der Zeit. Zur Überraschung stellt sich der Greifhaken allerdings als ungemein effektive Waffe heraus, welche ich notfalls auch mal statt des Schwertes verwenden kann.
    Kurz darauf eigne ich mir auch den großen Schlüssel an, und bin bereit nun dem nächsten Boss (an welchen ich mich überhaupt nicht erinnern kann) gegenüber zu treten.
    Und obwohl ich die Tür schon mal gefunden hatte, wie könnte es auch anders sein, finde ich die Tür nun wieder nicht
    Irgendwann (nachdem ich wahrscheinlich mehrmals an der richtigen Treppe vorbeigelaufen bin) finde ich dann auch die Tür.
    An diesen Boss erinnere ich mich nur sehr dämmrig, jedoch ist die Gegnerstrategie dennoch schnell erraten.
    Am Ende besiege ich den guten knapp, und bekomme den Eindruck dass die Monster auf der Insel zunehmend ängstlicher und feindseeliger gegenüber Link werden…
    Auf alle Fälle sind nun ein weiteres Herz und ein Instrumen namens Korallenxylophon mein Eigentum.
    Abermals weist mir mein sechster Sinn den Weg, und scheinbar muss ich zu irgendeinem Schrein.


    Als ich nun wieder draußen bin finde ich erstmal die Nixe und darf ihr gegen ihre Kette gewaltsam eine Schuppe abreißen.
    Ich gehe also zur Nixenstatue und endlich nehmen die Tauschgeschäfte ein Ende und bekomme nachdem ich so viele Leute glücklich gemacht habe das Auge der Wahrheit.


    Nun begebe ich mich noch in die Höhle neben dem Zoodorf. Nachdem ich dusligerweise es geschafft habe 15 Bomben zu verschwenden ist das Herzteil mein.


    Auf der Suche nach den letzten Rubinen (ich finde so gut wie keine) finde ich noch zufällig ein Herzteil in einer Höhle voll Wasser, im Gebirge. Irgendwann nach viel buddeln habe ich dann genug, und verplempere mein gesamtes Vermögen für den einen Bogen.


    Als ich nun erneut umherirre gibt mir die Eule den (ausnahmsweise) nützlichen Hinweis dass ich in den Süden gehen soll. Zufällig finde ich dann sogar den Weg zur Durstwüste. Und dort finde ich dann in der Tat einen sehr ominösen Schrein. Ganz knapp besiege ich auch den blöden Krieger dort und erhalte als Belohnung einen Schlüssel und die Erkenntnis dass Cocolint nur eine Illusion, ein Traum ist. Ich habe den Eindruck dass die Entwickler sich viele Mühe dabei gegeben haben wie sie diese Information vermitteln, die Atmosphäre passt wirklich gut.
    Wieder draußen, nach einem Plausch mit der Eule finde ich in der Wüste auch noch zufällig eine Zaubermuschel.
    Nun auf meiner kleinen Inseltour besuche ich den Schilderwald erneut, mit dem Greifhaken müsste ich ihn ja jetzt schaffen. Allerdings will der blöde Frosch 300 Rubin, und da ich nur 42 habe, gehe ich frei nach dem Motto „Du kannst mich mal gern haben“ wieder raus.


    Jedenfalls fand ich dann irgendwann auch den Maskentempel und damit endet dieser Part.



    Da ich nun immer noch etwas hinterherhänge folgt mein nächster Part womöglich noch heute Abend, aber spätestens am Mittwoch. Nun der nächste Part kommt schon:



    Spielabschnitt Nr.: 7
    Bewertung des Abschnitts: 1-, sehr toll gewesen
    Spielversion: LA DX, Virtual Console 3DS
    Spielsprache: Deutsch


    So ich beginne also mit dem Maskentempel, in welchem mir die Musik ganz gut gefällt. Zu Beginn irre ich nicht mal so sehr umher, allerdings nerven mich gleich diese Männchen die immer auftauchen und dann wieder verschwinden.
    Erstaunlicherweise gibt es hier mal wieder eine Tür die man öffnet indem man einen Krug gegen sie wirft, komische Idee wenn mal drüber nachdenkt.
    Letztlich irre ich doch wieder umher und entschließe mich nach rechts zu schauen. Hier treffe ich mal wieder auf zutrauliche Bodenplatten die mich anspringen wollen, leider zerspringen sie während ich ausweichen will.
    In einem scheinbar leeren Raum, welchen ich mit einem Schlüssel öffnete, ich die Wand aufsprengte, durfte ich ein Ding wiedertreffen an was ich mich erinnere dämmrig, aber irgendwie fällt mir dazu nichts gutes ein…
    In der Tat war es nervig, doch ich überlebe knapp, und als ich nun weitergehe stelle ich fest wie bizarr dieser Dungeon eigentlich ist, ich komme immer wieder durch die selben Röume.
    Weil ich nun nichts finde gehe ich wieder in den linken Teil des Dungeon, und durch den Tipp einer Eulenstatue sprenge ich nun eine weitere Wand.
    Und wir dürfen unser Zauberpulver mal wieder…
    …verschwenden, egal ich hab genug.
    Leuchtekugeln! Also: Sinnlose Leuchtekugeln die mir wehtun! Und ein sinnloser Wurm dem ich weh tue!
    Oha da ist es ja endlich: Das Kraftarmband Level 2. Jetzt kann ic h ein bisschen den Superhelden spielen, ich kann den Krug da drüben hochheben! Das konnte ich schon mit dem Armband Level 1…
    Ah, dann verschiebe ich jetzt endlich die komischen Elefantenstatuen. Nein warte…
    Ich kann sie ja sogar hocheben! Nun randaliere ich volle Kanne herum, und komme auch endlich wieder voran. Der nächste Raum mit zutraulichen/aggressiven Bodenplatten kam mir allerdings wie eine Hinrichtung vor, auch wenn ich es überlebt habe.
    Als ich mich kurz zur Bosstür verirre verwandle ich mit Zauberpulver und Fackeln Todeskugeln in Feen wie toll! Stellt euch mal vor alle Todeskugeln wären Feen! Das wäre…
    Nun ja, schade für die Feen.
    Später würfle ich nun ein paar Springer (yeah Schach) herum, und komme nun in einen mir bekannten Raum, auf der anderen Seite.
    Ein bisschen weiter treffe ich auf bekannte dicke Würmer den ich wieder zahllose Bomben opfere.
    Ein bisschen weiter will ich die Truhe öffnen und…
    …es geht nicht. Während ich ein paar Krüge umherwerfe sagt die Statue mir zufällig ich soll einen Krug auf Truhen werfen zum öffnen. Warum denn das…? Na egal. Masterschlüssel, toll.


    Nun noch aber ein paar Truhen hier leeren, Rubine brauche ich noch einige für den Kröten-Rap, und wieder in linken Teil des Dungeon finde ich tatsächlich 150 Rubine insgesamt in zwei Truhen.
    Kurz darauf noch mal 100, toll! Damit habe ich dann auch genug für den Kröten-Rap.


    Jetzt schaue ich kurz raus..
    …und bin auf einer kleinen Insel in wilden Stromschnellen mit verrückter Musik und finde noch eine Zaubermuschel, es wird immer besser.


    Wieder rechte Seite des Dungeon: 200 Rubine in einer Truhe. Jetzt auf einmal werde ich überhäuft, ja klar…
    Nun bin ich dann auch endlich bei der Bosstür, auf ins Gefecht! Ahhhh die Teufelsfratze, an die erinnere ich mich, war da nicht was mit Bomben? Woha, klappt, aber das Ding bringt hier alles zum Wackeln…
    War ja einfach, aber erneut bemerke ich wie ängstlich die Monster sind, da sie das Ende ihrer Existenz befürchten.
    Instrumen Nummer 6, Seesterntirangel super, auch wenn es doof klingt. Sinn Nummer 6 sagt mir nun auch ins Geirge zu müssen. Und Sinn Nummer 7 aka die Eule spricht nun die Furcht der Monster an, die das Spiel meiner Meinung nach authentischer wirken lässt. Zudem redet sie von Tag X was ich mir sehr gut gefällt und sie erzählt mir dass ich fliegen kann, toll ne?


    Naja auf zum Schilderwald. Auf dem Weg dorthin renne ich gegen einen Baum aus dem zufällig eine Zaubermuschel rausfällt, Zufälle gibt es. Zwei Zaubermuscheln bräuchte ich jetzt noch, sowie zwei Herzteile für das nächste Herz. So endlich bei Wart. Für so ein furchtbares Lied habe ich 300 Rubine bezahlt…?
    Auf ins Mövendorf. Weg mit der Statue! Weg! Wieso geht es nicht…? Ahhh, so geht’s.
    Nun spiele ich den Krötenrap, der Dinge angeblich etwas lebendiger macht. Ähm wiederbeleben ist aber etwas anderes als etwas lebendiger, egal Cocolint ist ja nicht normal…
    Nun mit dem netten Gockel (an dessen Kompetenz ich zweifle) gehe ich zum Schloss und hole mir dort eine Zaubermuschel, eine fehlt noch…


    Nun mache ich mich auf den Weg zur Adlerfestung und treffe, nein nicht den Adler, erneut die Eule, welche mir bestätigt den richtigen Weg zu gehen. In der Höhle sehe ich erneut das Herzteil an welches ich einfach nicht rankomme…


    Mithilfe des Greifhakens komme ich nun an einen Ort an dem ich mehr Bomben tragen kann. Irgendwie ist was schief gelaufen. Zwei mal Zauberpulver Update und nun Bomben…
    Habe ich vergessen zu speichern irgendwann?
    In einem ungewollten Waldausflug bekomme ich dann irgendwie noch das Pfeil-Upgrade, gut.
    Bei einer zufälligen Strandtour tausche ich dann die Schaufel (die ich ja denke nicht mehr brauch, gegen den Bumerang).
    Ich hole mir bei Trantrudi ein Elixier und gehe dann wieder ins Gebirge, und treffe einen Mann der mich auf meinen fliegenden Gockel anspricht, cool was?
    Mithilfe meines super Gockel finde ich einer nahen Höhle auch den Adlerschlüssel, und wenig später draußen die 20. Zaubermuschel. Die MEISTEN Muscheln habe ich allerdings nur selber gefunden…
    Mit eindrucksvollen Effekten hole ich mir also das Schwert Level 2 ab, beim ersten Spieldurchlauf hatte ich das nicht. Herzteile möchte ich gerne nun noch die letzten sammeln.


    Richtung Adlerfestung werde ich nun von einer Eulenstatue gewarnt dass ich nahe der Adlerfestung bin und vor dem Teufelsadler, an beides habe ich weniger gute Erinnerungen, aber womöglich wird der Boss mit dem besseren Schwert diesmal leichter.
    Nach ein paar Höhlen stehe ich vor einem Turm und einem Schloss und öffne es. Ich betrete eine der womöglich größten Herausforderungen im gesamten Spiel, die Adlerfestung.


    Damit beende ich einen wunderbaren Part, und hoffe dass es dank dem besseren Schwert diesmal erträglicher wird.
    Ein paar Herzteile gilt es noch zu besorgen, sowie ein Lied welches ich noch nicht gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Noa: Achso, das habe ich wohl missverstanden dann mit dem Item-Klau. Habe an sowas wie den Raubschleim gedacht.
    Zero: Ich finde es auch komisch, dass man die Türen manchmal einwerfen kann mit dem Krügen und manchmal nicht. Das ist so inkonsequent.


    Abschnitt Nr.: 7
    Bewertung: 2
    Version: Links Awakening DX
    Sprache: Japanisch


    Boah! Dieser Tempel hatte es vielleicht in sich. Ich hatte echt einige Anlaufschwierigkeiten und bin erstmal total planlos von Raum zu Raum gelaufen. Nirgendwo ging es weiter und mir gingen echt langsam die Ideen aus.
    Ich laufe also in jedem Raum planlos durch die Gegend und versuche alle meine Items einzusetzen. Irgendwann wundere ich mich über eine Art Glitch, in dem ich so halb auf und halb in der Statue stehe. Bemerkenswert finde ich, dass dies mit jeder Statue zu gehen scheint. Nebenbei stellen die Gegner im Tempel auch eine nicht kleine Bedrohung für mich da. Diese komischen Viecher mit den Hüten machen irgendwie enorm viel Schaden und ich stelle fest, dass ich sie nur mit Pfeil und Bogen töten kann, wodurch mein Vorrat an Pfeilen auch sehr schnell zur Neige geht. Irgendwann bin ich mir sicher, in jedem Raum alles probiert zu haben - auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht sein kann - und beschließe, es erstmal aufzugeben. In meiner Rage wende ich mich an Legento und bekomme von ihm den heißen Tipp, die Schalter mal mit einer Bombe zu aktivieren... natürlich! So habe ich genug Zeit schnell noch hinter die Absperrung zu laufen. Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen?
    Na, dann muss ich den Gameboy wohl doch nochmal anmachen und den Tempel forsetzen!
    Ich mache es also, wie mir geraten wurde und komme natürlich prompt weiter. Die restlichen Räume sind zwar nicht mehr ganz so schwierig aber immer noch schwierig genug. Ich habe nach wie vor Probleme mit diesen komischen Hut-Gegnern und sehe mir manche Räume etliche Male an, bis ich weiß, was zu tun ist. Die Architektur verwirrt mich auch enorm und ständig lande ich woanders, als ich es geplant habe. In einem Raum sprenge ich einfach mal auf gut Glück eine Wand, denn irgendwas muss ja hier sein . Und siehe da - erfolgreich! XD
    Irgendwann erhalte ich das verbesserte Armband und habe viel Spaß daran, die riesigen Statuen durch die Gegend zu werfen. Hierbei muss ich sehr an Ocarina of Time und die Titanhandschuhe denken. Dies ist schon mein zweiter OOT-Moment in diesem Tempel, denn auch bei den sich drehenden Platten, die aus dem Boden kommen, musste ich sehr an OOT denken. Und zwar natürlich an den Feuertempel und die grünlichen Räume, in denen sich diese Platten befinden. Irgendwie waren die aber nur halb so gefährlich.
    Als ich beim Boss bin, erwarte ich eigentlich, auch hier das Armband einsetzen zu können, doch wie es scheint, kann ich ihn auch mit Bomben bezwingen. Ich bin zwar selbst nicht so ganz von meiner Taktik überzeugt, aber es scheint zu funktionieren und ohne zu sterben, besiege ich ihn.
    Puh! Das war echt eine harte Nuss. Meiner Meinung nach der schwierigste Tempel bisher.


    Nach einer Spielpause nehme ich den Gameboy wieder zur Hand und laufe durch die Gegend. Kurz darauf begegnet mir der Kauz und rät mir, mich zum Berg zu begeben. Da ich nicht fliegen kann, erhoffe ich mir auf dem Berg einfach mal eine spontane Eingebung oder so. Ich mache mich jedenfalls in Richtung dorthin und brauche erstmal eine Weile, um mich zu erinnern, wo ich schon war und wo noch nicht. Als ich irgendwann an eine Stelle komme, wo ich vorher noch nicht war, freue ich mich. Außerdem bin ich stolz, gleich mehrere Geheimgänge in der Berggegend gefunden zu haben und insgesamt eine Muschel und ein Bombenupgrade, ein Foto und jede Menge Kisten mit Rubinen erhalten zu haben. Auch den Tempel finde ich irgendwann, doch leider habe ich keinen Schlüssel dazu. Mist.
    Ich gehe also den ganzen Weg wieder zurück, um Ulrira anzurufen. Als ich schließlich wieder im Dorf gelandet bin, erzählt er mir, dass unter dem Wetterhahn etwas vergraben sei, was mir weiterhelfen wird... Wetterhahn?! Welcher Wetterhahn? Seit wann ist hier im Dorf ein Wetterhahn? Ich meine, es gibt ja jede Menge Hühner hier, aber ein Wetterhahn? Ich bin erstmal total verwirrt und laufe durch das Dorf, bis ich zu der komischen Statue komme, um die es sich wohl handeln muss. Tatsächlich, es steht sogar "Wetterhahn" auf dem Schild. Ich schaue mir dieses Objekt nochmal genauer an und... OMG, es ist ja tatsächlich ein Wetterhahn! Ich habe dieses undefinierbare Objekt schon zig mal begutachtet, es aber immer für einen Sockel mit einem Schwert gehalten, welches von einer undefinierbaren Kreatur blockiert wird, die am Boden liegend mit den Beinen strampelt. Das ist mein voller ernst. XD
    Ich freue mich, das Rätsel nun gelöst zu haben, aber nun begegnet mir Problem 2: Wie komme ich unter die Statue? Ich grabe erstmal durch die Gegend und werde nicht fündig. Dann probiere ich es mit ein paar Bomben - auch kein Erfolg. Ich teste wirklich jedes Item, aber nichts funktioniert. Zwischendurch vermute ich einen unterirdischen Tunnel, an den ich vielleicht auf einem anderen Bildschirm gelange. Dann kehre ich doch wieder zurück und teste nochmal jedes Item. Ja, verflixt, wie geht denn das?! Frustriert gebe ich irgendwann auf und beschwere mich bei Legento. Dieser fragt mich, ob ich wirklich alles probiert habe und ich bejahe. "Mach doch mal was Einfaches."
    Jaja, als ob ich schieben nicht schon die ganze Zeit probier hätte. Ich rüste das Schild aus und schiebe damit und zwar von rechts und links und oben. Nie aber von unten... das war wohl ein Fehler.


    Endlich also habe ich den fliegenden Hahn gefunden und er begleitet mich treu durch die Gegend. Ich erinnere mich an die Zeiten, wo mir Marin und der Kettenhund auch gefolgt sind und finde es irgendwie niedlich, wie oft Link in diesem Spiel von Jemandem begleitet wird.
    Ich gehe jedenfalls wieder zum Berg und nach einigem Herumirren finde ich dann auch den Schlüssel für den Tempel. Nebenbei bin ich etwas enttäuscht, dass ich mit dem Huhn nicht in die erhöhten Eingänge fliegen konnte.


    Bevor ich in den Tempel gehe, will ich aber lieber noch etwas Sammeln gehen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Hahn über ein paar Abgründe komme, die ich vorher nicht überqueren konnte und so vielleicht an ein paar Herzteile komme. Das hebe ich mir aber lieber für den nächsten Teil auf, und eigentlich könnte ich den Tempel ja auch schon betreten, also mache ich erstmal Pause. :)


    Abschließendes Fazit: Das war ganz schön schwer, aber auch interessant. Irgendwie musste man gefühlt noch mehr sein Hirn einschalten als sonst. Und außerdem: Kennt ihr das auch, dass ihr bei Gameboy-Grafik oder generell alten 2D-Grafiken oft Objekte nicht definieren könnt oder konntet? Ich finde das irgendwie ziemlich amüsant.


    Tode insgesamt: 57

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5, Part 1
    Bewertung des Abschnitts: mau mau miau, 2-
    Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Advance SP
    Spielsprache: Deutsch


    Na endlich geht es auch für mich weiter! Nachdem ich gefühlt etliche Abschnitte zurück liege (mir fehlt momentan die Zeit, daher kommen die Abschnitte so daher gekleckert), beginnt dieser Part in dem lang erwarteten Wundertunnel.
    Gleich im zweiten Raum sterbe ich. Irgendwie hatte ich diese Stachelviecher gar nicht mehr so mega aggressiv in Erinnerung. Und weiter geht's. Der Tempel geht ausnahmsweise mal zügig zu spielen, bis ich in den Raum mit den Bodenplatten komme. Die schlaue Steintafel hat mir vorher gezwitschert, dass es auf die Reihenfolge ankommt, in der ich sie betrete. Das habe ich mir fast gedacht. Nach einigem Hin und Her bekomme ich die ersten vier Tafeln in der richtigen Reihenfolge hin. Nur die fünfte will nicht, dabei habe ich doch schon alle probiert?? Noch mal. Wieder nichts. Und immer wieder platscht Link ins Wasser; nur gut, dass das nichts abzieht. Mensch, das nervt doch alles. Dabei hatte es doch so gut angefangen! Wütend und ungeduldig sehe ich im Internet nach der Lösung, doch auf Anhieb finde ich nichts. Erst, als ich einen Komplettlösungsweg lese, fällt mir auf, dass die Dinger scheinbar noch gar nicht dran sind. Aha! Und warum zum Teufel hat mich die Steintafel dann schon jetzt gespoilert? Das ist doch alles lächerlich. Genervt betrete ich den Raum mit dem Zwischengegner. Der wiederum ist cool, er erinnert mich total an den Oktopus aus Ocarina of Time, der in Lord Jabu Jabu sein Unwesen treibt. Natürlich bringt er mich um.^^ Dabei ist er nicht mal schwer, aber offensichtlich bin ich zu blöd, nach meiner Attacke mit den Pegasus-Stiefeln rechtzeitig reißaus zu nehmen. Also wieder hinlaufen. Kurz vorher finde ich diesmal ein Götterahorn, das kommt mir gerade recht. Zack zack ist der Zwischengegner besiegt.
    Nachdem ich die Flossen erhalten habe, kehre ich in den Raum mit den Bodenplatten zurück. Das Rätsel ist fies, denn jetzt geht es plötzlich. Man darf nicht auf die letzte Plattform springen, sondern MUSS hinüberschwimmen. Das verstehe, wer will.
    Link sieht süß aus, wenn er in 2D schwimmt. Flugs sammle ich den Schlüssel unter Wasser ein und mache mich langsam aber sicher auf zum Endgegner. Kurz zuvor habe ich wieder Glück: Link findet einen Teil der Macht vor dem Raum. Dies hat zur Folge, dass der Endgegner noch nicht mal eine halbe Minute uüberlebt. Noch bevor sein erster Helferfisch bei mir ist, ist er hinüber. Endlich mal ein Erfolgserlebnis! Dann kann es ja weitergehen.


    Tode 5/1: 3
    Tode insgesamt: 37

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 8 (Part 7)
    • Bewertung des Abschnitts: 14/15 - teuflisch!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Neue Woche, neuer Part! Wir gehen direkt nach rechts und besiegen dort dann die Gegner und sammeln den kleinen Schlüssel auf. Im oberen Stockwerk werfen wir geschickt unseren Bumerang und erhalten den Spiegelschild. Nun gilt es dir vier Säulen mithilfe der Kugel zu zertrümmern. Die ersten zwei sind schnell erledigt und wir spazieren ein wenig herum. Plötzlich (ohne das ich es wollte) befinden wir uns im dritten Stock und besiegen dann einfach den Zwischenboss. Wir schnappen uns direkt den Master Key und machen uns wieder auf in die unteren Stockwerke um dort die restlichen zwei Säulen zu zerstören. Wir suchen und laufen durch die Gegend und finden nicht mehr den Weg zu den zwei Säulen..
    Defuq! Als wir dann die drei Kartenvieher besiegen und die Truhe erscheint, dämmert es uns wieder. Wir machen uns gen Norden und hau ruck sind die letzten beiden Säulen auch gefallen. Wir springen direkt von der Truhe hinunter und können uns dank Teleporter in den dritten Stock beamen.
    Wir setzten den großen Schlüssel ein und begeben und hinein. Das der Boss sich oberhalb des Turms befinden war mir noch bewusst. Nur wie komme ich nun da hin? Die Räume hier geben kein Hinweis und mir fällt auf das auf der rechten Seite ein auffälliger Stein ist. Schwupps geht es mit dem Enterhaken rüber und schon stehen wir vor dem Boss.
    Schild auf B und Enterhaken auf A. Los gehts!


    Der Teufelsadler ist schon etwas schwerer, vorallem wenn man hinunter fällt ist es gemein das der bisherige ausgeteilte Schaden wieder heruntergesetzt wird. Somit gilt einfach nicht hinunter fallen! Einfacher gesagt als getan, wenn man ihn auch noch angreifen will.. Arghh nach links.. scheiße warum ist meine Hand jetzt so schwitzig? Neeeeein nicht.. aaaarrrghhh fast runter gefallen... looooosss nach linkssss... Urrghh warum hab ich ihn jetzt nicht getroffen? Ahh wir nehmen lieber den Bogen.. Zack zack zack zack! Stirb blödes Vieh!


    Nachdem ich wie verrückt auf das linke und rechte Steuerkreuz gehämmert hat, ist der Adler besiegt und wir um ein Herz reicher. Es geht wieder runter und in den Nebenraum. Hier erhalten wir die Poseidon Orgel! Mein Favorit-Instrument nicht nur seines Klangs wegen, sondern weil es auch ziemlich witzig aussieht.


    FLÖTE... Die Musik der.. Flöte weist.... den Weg......


    Wir machen uns also auf in den westlichen Teil des Berges und besuchen kurz unseren Gockel. Der neue Besitzer scheint sich auch sehr gut mit unserem Gockel zu verstehen und wir verlassen die Hütte mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Als wir die Bücke überqueren sehen wir Marin wir sie uns zum Hilfe bittet.
    Mann bekommt förmlich das Gefühl das sie kurz davor war Link ihre Liebe zu gestehen. Wie wir es nicht anders kennen, kommt Huehuehuehue Eule und textet uns mit Dingen zu dir wir bereits wissen.
    Es geht ein kleines Stück weiter und dann kommt Wart's Krötenrap zum zweiten und letzten Mal zum Einsatz. Mein Glück das ich direkt vorher ein Teil der Macht erhielt und so das Wesen in weniger als fünft Schlägen besiegt habe. Der Eingang zum achten und letzten Dungeon ist frei. Wir betreten sie und speichern das Spiel.



    Erbeutung: 0 Herzteil (11), 0 Zaubermuscheln (20)

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Abschnitt Nr.: 8
    Bewertung: OP Item!
    Version: DX
    Sprache: Englisch


    Ich starte vor dem Eagle Tower, nur noch einen Dungeon gilt es zu meistern! Ich habe allerdings keine Ahnung was ich machen muss um dort hinzukommen. Muss ich dafür nochmal irgendwas erledigen, brauche ich einen Schlüssel? Naja, werde ich schon herausfinden. Ich stelle fest, dass mich der Gockel verlassen hat - schade, aber damit habe ich schon gerechnet. Immerhin erfreut sich jetzt der Hühnermensch an ihm, welcher sich in seiner Bude freudig durch die Gegend tragen lässt. Auf dem Weg dorthin habe ich (dank Ikys Hinweis) eine versteckte Höhle mit Truhen entdeckt. Ich habe einige Zeit überlegt, bin aber nicht drauf gekommen, wie man alle 4 Truhen öffnen kann (falls das geht lasse man es mich wissen).
    Da ich in den Bergen noch nicht alles erkundet habe, beschließe ich das zu machen, bin ja eh schon hier. Auf der kaputten Brücke steht Marin, die ich sogleich heldenhaft mit dem Enterhaken rette (wie ist sie eigentlich da hin gekommen?). Ich gehe weiter nach links und der Euelerich taucht auf. Ich wusste dass sich der letzte Dungeon ganz links oben auf der Karte befinden muss, aber sollte ich jetzt tatsächlich ohne noch irgendwas anderes zu machen schon dorthin können? Tatsächlich. Wenige Augenblicke (und fallende Felsen) später stehe ich vorm Turtle Rock und nach einem kurzen Kampf kann ich ihn auch schon betreten. Das ging mal wieder schneller als erwartet.



    Game Over Abschnitt 8: 0
    Game Over insgesamt: 1 (FUUUU!)

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 9 (Part 8)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15 - Feueeer!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Der letzte Dungeon steht uns bevor. Hier ist es vom Vorteil wenn man den Bumerang hat, sonst ärgert man sich schnell über die fliegenden Zauberer. Im ersten Raum können wir entscheiden ob wir nach links oder rechts gehen. Unsere Wahl fällt auf link(s)!
    Wir treffen ein alten Bekannten wieder und machen ihn kurzerhand mit dem Bumerang fertig. Wir fühlen mit der Maschine den kompletten Boden und erhalten 20 Rubine, die uns nichts nützen da wir bereits 999 haben. Es geht immer weiter mit bekannten Zwischengegnern und schnell haben wir auch den Kompass. Wir spielen das Fischlied und befinden uns wieder am Eingang. Diesmal geht es nach oben, wo wir nach ein kleinen Rätsel die Karte erhalten. Wir begeben uns in den unterirdischen Tunnel und treffen bald auf ein weiteren Zwischengegner. Nachdem er paar mal was auf die nuts bekommen hat, resign er! Wir treiben uns eine Weile durch den Tempel und finden den Kristalschalter, diesen betätigen wir einmal, und machen uns weiter tiefer in den Tempel.


    Und nach einiger Zeit stehen wir den letzten Herzteil gegenüber. Wululu! Wir begeben uns zurück in den Raum mit den brüchigen Felsen und verwenden dort drei unsere kleinen Schlüssel. Es geht nach unten und wir stehen den letzten Zwischengegner gegenüber: den Boxer! Ausweichen und zuschlagen, bis er nachgibt.. wir bekommen den Somaria-Stab und können die Eisblöcke, endlich, die Eisblöcke einheizen..
    Damit erhalten wir im Nu den Master Key und begeben uns den halben Dungeon wieder zurück zum Boss!


    Der Endboss ist ziemlich gemein und schnell. Mit unserem Somaria-Stab auf B und Greiffedern auf A dürfte es nicht allzu schwer sein. So schnell es geht feuern wir drauf und weichen seine Feuerbälle, die entstehen wenn er in die Lava springt, aus und zink ist er erledigt. Mein Elixier ist im ganzen Tempel nicht aufgebraucht worden. Was gut ist da ich für den letzten Endgegner im Spiel ihn brauchen werde - denke ich mal.
    Es geht nach oben und wir erhalten die Oktopustrommel. Die Trommel hat ein eher langweiligen Sound, dafür sieht sie aber auch recht cool aus.


    EIEIEI.... Das Ei ruft.....



    Erbeutung: 1 Herzteil (12), 0 Zaubermuscheln (20)

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Abschnitt Nr.: 8
    Bewertung: 2
    Version: DX
    Sprache: Japanisch


    So, nun wartet der nächste Tempel auf mich, der Turm des Adlers, oder wie er heißt. Das letzte Mal habe ich dort aufgehört, wo ich mit dem Vogel das Land abgesucht habe nach Items, welche ich möglicherweise ohne ihn nicht mehr erreichen kann. Dabei habe ich immerhin eine Zaubermuschel abgestaubt und ich glaube auch ein Herzteil. Anschließend bin ich wieder den Berg empor gestiegen, um das Schloss zu öffnen und mich nun im Tempel zu befinden.


    Dieser Tempel soll es angeblich in sich haben und schon nach ein paar Räumen stelle ich fest, dass dies wirklich so ist. Sowohl von den Herzen, die ich lassen muss als auch von den Rätseln, ist der Tempel nicht gerade einfach. Gleichzeitig aber finde ich ihn sehr interessant gemacht und freue mich geradezu auf das Knobeln. Die Idee mit den Blöcken, die aus dem Boden kommen, ist zwar nicht neu, ist hier aber besonders gut umgesetzt, wie ich finde. Ich komme schnell auf den Gedanken, dass ich auf diesen Blöcken sicherlich auch oft laufen werden muss. Außerdem bekomme ich nach meinem Befinden schnell ein Gespür dafür, wie der Tempel aufgebaut ist und auf was für Rätsel ich mich einstellen muss. Ich stelle auch schnell fest, dass der Tempel diesmal sehr groß ist, er erscheint mir sogar größer als die bisherigen Tempel. Ob das wirklich so ist? Jedenfalls habe ich das Gefühl, von zahlreichen Räumen umgeben zu sein mit verschiedenen kniffligen Rätseln. Dennoch habe ich vorerst nicht das Gefühl, nicht weiterzukommen. Eher fühle ich mich beinahe erschlagen von so vielen Räumen und wichtigen Stellen, die man sich im Kopf behalten muss. Aber irgendwie macht es mir mehr Spaß, als dass es mich anstrengt oder frustriert. So weit so gut, ein cooler Tempel!
    Ich komme eigentlich auch ganz gut voran und gelange von Raum zu Raum und stoße irgendwann auch auf zwei Gegner. Der eine befördert mich gleich mal in den Abgrund, weswegen ich ihn erstmal umgehe. Der zweite jagt eine Schar Raben oder Ähnliches auf mich los und ich glaube zuerst, ich müsse allen gekonnt ausweichen. Dass ich sie einfach nur töten muss, erfahre ich erst nach einer ganzen Weile Herumgehüpfe und Ausweichmanövern. Ich gelange in verschiedene Stockwerke, bekomme immer mal wieder einen Schlüssel und komme gut voran. Irgendwann stoße ich auf eine seltsame Kugel, mit der ich zunächst nichts anzufangen weiß, also lasse ich sie liegen. Ich schreite also weiter im Tempel fort und begegne irgendwann den Eulenstatuen, die ich nun dank des Schnabels um Hilfe anhören darf. Mit ihren Tipps kann ich nicht allzu viel anfangen, also suche ich erstmal so weiter. Von welchen 4 Säulen sie da wohl reden? Nun komme ich so langsam an den Punkt, wo es sehr schwierig wird und die Architektur mich enorm verwirrt. Auch an ein paar Truhen gelange ich nur mit Mühe und Not, beispielsweise indem ich mich beim Gegner unten durch das Loch fallen lasse. Für die zweite Truhe, die sich oben rechts in gleicher Weise befindet, habe ich irgendwann keine Nerv mehr. Kann mir Jemand sagen, was es darin gegeben hätte?
    Ich komme nach wie vor voran und halte bald den Masterschlüssel in meinen Händen. Prima, das ging ja doch einfacher als erwartet und Spaß hat es auch gemacht. Nun muss ich nur noch irgendwie diese Tür finden. Aber was war nun eigentlich mit dieser Kugel? Die habe ich noch gar nicht verwendet und sie ist sicher wichtig... ich kehre also zu ihr zurück und stelle irgendwann fest, dass man sie heben kann und durch die Gegend werfen. Aber wohin denn nun damit? Ich schleppe sie erstmal ein wenig durch die Gegend und stelle fest, dass man Gegner damit ärgern kann. Dann werfe ich sie leider an eine total blöde Stelle, wo ich nicht direkt hingelangen kann. Na toll! Erstmals stelle ich nun fest, dass die Kugeln, die man aktivieren kann, um die Blöcke aus dem Boden zu holen beziehungsweise sie darin zu versenken, Stockwerk-übergreifend funktionieren. Na immerhin. Ich habe dennoch große Schwierigkeiten wieder an die Stelle zu gelangen, wohin ich die Kugel aus Versehen geworfen habe. Irgendwann habe ich sie wieder, aber wohin nun damit? Ich gelange nach einer Weile zu einer der Säulen und erinnere mich an den Tipp der Statue, sie zu zerstören. Mit keinem meiner Items funktioniert es aber. Ach, man muss die Kugel dagegen werfen... sowas. Nun nur noch die 4 anderen finden. Dass man die Kugel nicht in ein anderes Stockwerk befördern kann, enttäuscht mich zunächst, doch dann kommt mir der Gedanke, dass die 4 Säulen also auch alle hier irgendwo sein müssen, was mich wiederum erleichtert. Ich finde eine zweite und bevor ich die Kugel dagegen werfen kann, werfe ich sie erstmal in den Abgrund. Schöne Sache. Nun regt mich der Tempel langsam auf, da es mir aus irgendeinem Grund total schwer fällt, wieder zurück zu finden.
    Irgendwann habe ich die Kugel wieder und zerstöre eine zweite und eine dritte Säule damit. Zwischendurch kommt sie mir wieder abhanden. Bei der letzten Säule verliere ich jede Geduld und werde wütend. Warum zur Hölle muss dieser Tempel so einen komplizierten Aufbau haben?! Da kennt sich doch kein Mensch aus! Ich laufe wirklich immer wieder den gleichen Weg, um festzustellen, dass ich von keiner denkbaren Richtung gemeinsam mit der Kugel an diese Säule komme. Sogar ohne die Kugel verlaufe ich mich immer wieder, aber sie erschwert das Ganze noch einmal um Einiges. Ich habe das Gefühl langsam verrückt zu werden, als ich zum gefühlte 20sten Mal in dem Raum mit den sich drehenden Plattformen aus dem Boden stehe und abwarte, wie sie alle gegen mich knallen, damit ich wieder raus kann. Warum kann man diesen Raum denn bitte nur in eine Richtung verlassen?! Frechheit!
    Irgendwann wird mir klar, dass ich die Kugel über das kleine Zäunchen werfen muss und anschließend selbst zur Säule alleine laufen muss. Leichter gesagt als getan. Ich begreife einfach nicht, wie ich die Kugel auf die andere Seite beförder und muss immer wieder umkehren und es nochmal versuchen. Etliche Minuten laufe ich durch die Gegend und weiß nicht weiter, bis mir irgendwann der Gedanke kommt, die Kugel an der Stelle mit dem Schalter einfach auf die andere Seite zu werfen. Es hat gedauert... anschließend versuche ich alleine zur Säule zu kehren, doch auch dies dauert wieder ewig. Ich kenne mich einfach nicht mehr aus!
    Irgendwann schaffe ich es endlich die letzte Säule zu zerstören und kann zur Bosstür gelangen. Wie - hier ist es noch nicht vorbei?! Oh Mann. Noch ein paar Räume Verwirrung und Frust aushalten und endlich bin ich beim Boss. Dieser dauert schon eine Weile, da ich öfter vom Turm herunterfalle. Die Idee gefällt mir aber ziemlich gut und es macht Spaß. Nach einer Weile ist der Vogel im Eimer und ich erhalte mein nächstes Instrument. Dass ich dafür nochmal in den Tempel hinein muss und in einer anderen Raum, verwirrt mich. Ich freue mich, es nun geschafft zu haben. Das war Arbeit!


    Übrigens: Ich weiß nicht, ob es an meinem Gameboy lag oder so, aber es war ganz oft der Fall, dass ich pausiert habe und die Musik des Tempels im Menübildschirm auf einmal ganz anders und auch ziemlich gruselig klang. Lauter verzogene und schrille Töne liefen auf einmal parallel dazu und es klang alles andere als normal... Das müsst ihr mal bei euch testen und mir sagen, ob das bei euch auch manchmal passiert. XD


    Nachdem der Tempel nun zu Ende ist, mache ich mich gleich auf zu Ulrira, um zu hören, wo ich als nächstes hin soll. Dass er von einem Schildkröten-Felsen spricht, verwirrt mich eher, da ich sowas noch nie hier gesehen habe. Ich mache mich aber einfach mal wieder in die Berge auf, da es ja beim letzten Mal so klang, als wäre dort noch ein zweiter Tempel. Recht schnell finde ich Marin auf der Brücke, die sagt, sie wäre geärgert und dorthin befördert worden. WTF? Mit einem eleganten Zug mit dem Fanghaken nehme ich sie mit auf die andere Seite und sie ist ganz und gar überrascht und weiß nicht mehr, was sie mir noch sagen soll. Süß.^^ Dann kommt auf einmal Tarin auf den Berg - was ist hier eigentlich los - und ich begegne der Eule. Auch sie spricht von dem Felsen, also bin ich wohl richtig. Als ich nach links gehe, treffe ich auf eine bekannte Gegend, nur dass ich dort aufgrund des Feuerstrahlers nie weiter kam. Aber nun hab ich ja mein Spiegelschild, was ich übrigens super finde. Es sieht cool aus und ist auch noch nützlich!
    Ich passiere also den Aufgang zum Felsen, besiege die Schildkröte, nachdem ich sie zum Leben erweckt habe und schon stehe ich im Tempel. Das ging schneller als gedacht.


    Ich freue mich auf den letzten Tempel und bin gespannt, wie es ausgehen wird. Dass Marin das Lied vom Windfisch vor dem Ei spielen soll, wurde mir schon prophezeit. Mal sehen, wie sich das gestaltet. :)


    Tode insgesamt: 63

  • Iky:


    Für die zweite Truhe, die sich oben rechts in gleicher Weise befindet, habe ich irgendwann keine Nerv mehr. Kann mir Jemand sagen, was es darin gegeben hätte?

    Wenn ich das richtige verstanden habe, meinst du die ganz rechts am Rand? Links ist meine ich eine Zaubermuschel und rechts ein kleiner Schlüssel (oder umgekehrt).


    Übrigens: Ich weiß nicht, ob es an meinem Gameboy lag oder so, aber es war ganz oft der Fall, dass ich pausiert habe und die Musik des Tempels im Menübildschirm auf einmal ganz anders und auch ziemlich gruselig klang. Lauter verzogene und schrille Töne liefen auf einmal parallel dazu und es klang alles andere als normal... Das müsst ihr mal bei euch testen und mir sagen, ob das bei euch auch manchmal passiert. XD

    Du meinst wenn du in das Itemmenü gehst? Ich werde es gleich mal testen.. Also bei mir klingt es eher etwas langsamer und leiser im Itemmenü. Am Sound selbst merke ich kein Unterschied..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa: Danke für die Info. Dann habe ich wohl im Tempel einen Raum ausgelassen, wenn mir auch ein kleiner Schlüssel fehlte. Komisch, ich habe gar keine Schlüsseltür mehr gesehen...


    Und was den Gameboy-Sound angeht. Haha, dann handelt es sich wohl nur bei meinem Exemplar um eine beschädigte verfluchte Version. :D Ich glaube, ich nehme das mal auf.

  • Spielabschnitt Nr.: 8
    Bewertung des Abschnitts: 1- war doch toll
    Spielversion: LA DX, Nintendo 3DS
    Spielsprache: Deutsch


    Es geht nun auch mal wieder weiter bei mir, also schreite ich ehrfürchtig voran in der großen Adlerfestung. Ich irre herum und nach kurzer Zeit bringe ich die erste Säule zum Einsturz, mir wird aber klar dass dieser Dungeon wohl wieder etwas länger dauern wird.
    Doch es gefällt anfänglich recht gut, nur diese Dinger mit den blöden Kartensymbolen die man beim selben Symbol zum Stillstand bringen muss, verlangen etwas Geduld, und letztlich lasse ich es auf das Glück ankommen.
    Irgendwann nach der zweiten kaputten Säule treffe ich auf einen ersten Zwischenboss, welcher allerdings nach vier Greifhakentreffern schon Geschichte ist. Direkt nach diesem kam mir die innovative Idee die Symbolheinis mit einer Wirbelattacke zur gleichen Zeit zu treffen, was vortrefflich funktionierte.
    Spiegelschild? Wat? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, aber ok.
    Lustig ist dass mir nachdem ich es mehrmals getan habe, mir eine Eule erzählt ich solle mit etwas nerven nach den Säulen. Nachdem ich das nun mit zwei weiteren gemacht habe, fällt die Adlerfestung nun auch etwas zusammen. Hm, und was jetzt?
    Irgendwann sehe ich die Bosstür, nachdem ich zufällig durch eine Tür geirrt bin, und keinen Plan habe wo ich überhaupt lang soll. Kurz darauf begegnet mir ein Zwischenboss. Wait ich habe schon den großen Schlüssel? Ich hatte den Dungeon aber mindestens 10 mal so schwer in Erinnerung, aber ok. Ach es geht weiter hinter der Bosstür? Wie raffiniert. Der Dungeon war wohl doch ganz nett, egal nun kommt ein etwas schwerer Boss, wobei mit Spiegelschild geht es ja. Aber ok, der Onkel auf dem Vogel will uns Angst machen, aber der ist weg.
    Ein Herzcontainer sowie kurz später die Poseidon Orgel sind mein. Was sagt mir mein sechster Sinn? Die Flöte weist den Weg, achso.


    Ich mache nach dem eher unausführlichen Part einen Schnitt, und mache den Rest in Part 9.

  • Spielabschnitt Nr.: 5, Part 2 und 6, Part 1
    Bewertung des Abschnitts: gnaaaaaaaaaaaah!
    Spielversion: LA, GBA SP
    Spielsprache: Deutsch


    Und weiter gehts. Noch immer hänge ich tierisch hinterher, aber gestern Abend packte mich dann doch mal kurz die Motivation, endlich weiter zu spielen. Ich mache es kurz, dieses Gespenst macht mich wahnsinnig, weil es jedes Mal, wenn der Bildschirm ein Feld weiterrutscht, dieses Geräusch macht, so als müsste man mich erinnern "hey, da folgt dir noch jemand!" Eigentlich tut mir der Geist ja leid. Sein Grab... sein Haus... es muss ein ganz schön trostloses Leben führen. Doch trotzdem, warum muss es sich wieder ausgerechnet an Links Fersen heften? Naja. Nachdem es endlich fort gebracht wurde, setze ich die Tauschquest fort. Doch wie es immer so ist - ich komme nicht so weit, wie es der Zeitplan eigentlich vorsehen würde. Kaum habe ich den Angelhaken, habe ich keinen Plan mehr, wo dieser Angler steckt. Vorher bin ich tausendmal über ihn gestolpert und nun ist er wie vom Erdboden verschluckt. Ich ignoriere also die nervige Meerjungfrau und begebe mich zum Fischmaul. Großes Hin und Her. Wie komme ich dort hinein? Keine Ahnung. Es muss irgendeinen Mechanismus geben, der die Felsen entfernt, doch ich finde keinen. Ich renne das komplette Ufer ab, sogar mehrmals, tauche umher und ... tauchen. Tauchen! Vielleicht - aha. Es gibt also eine Stelle, an der man einfach tauchen muss. Wie überaus erfreulich.
    Im Fischmaul angekommen setzen mir die Gegner ordentlich zu. Mir wird sofort klar, dass ich hier den Enterhaken bekommen werde, nur wo verdammt noch mal finde ich ihn? In einem Raum hängen Pfeile in der Luft. Alles klar. Dann bin ich hier wohl noch nicht richtig. Leichtgläubig wie ich bin, verlasse ich den Tempel wieder und irre rund um das Mövendorf herum, um ein paar Rubine für den Bogen zusammen zu kratzen. Das ist unfassbar anstrengend und nicht besonders ergiebig. Wie teuer war der Bogen noch mal... 920? Das habe ich gleich. Frustriert stelle ich fest, dass er 980 kostet. Das kann ich niemals in den kargen Büschlein zusammen farmen. Ein Blick in den Zeitplan, den ich selbst erstellt habe (xD), verrät mir, dass das Fischmaul auch ohne Bogen zu schaffen sein muss. Ich betrete es also wieder.
    Nach ätzendem Herumgelaufe und dem vierfachen Miniboss, der mir anfangs sehr zusetzt, aber später viel Spaß macht, bin ich auf der Zielgeraden richtung Enterhaken. Mehrmals sterbe ich einfach nur auf dem Weg durch den Tempel. Bin ich zu schwach oder sind die Gegner zu stark? Das ist ja sowas von nervig. Aber immerhin sammle ich kräftig Rubine zusammen. Voller Vorfreude weiß ich, dass ich mir den Bogen leisten kann, wenn ich ins Dorf zurückkehren werde.
    Bald ist der Skelettkrieger besiegt. Endlich habe ich den verdammten Enterhaken. Gleich mal ab zur nächsten Truhe. 200 Rubine, wow! Aber... wie viele kann ich tragen... ?? Es füllen sich genau 13 Rubine auf, bis ich 999 habe. Der Rest verfällt. Boah, dieses Spiel!! Ich könnte kotzen!
    Einige Wutanfälle später stehe ich dem Zwischengegner gegenüber. Ich kapiere das Prinzip nicht. Sie bewegen sich hin und her, und wenn sie gefühlt ein Mal in hundert Jahren ihr Auge öffnen, soll ich mit dem Enterhaken darauf zielen? Kann man die auch irgendwie dazu veranlassen, schneller das Auge zu öffnen? Und hat ihr Bewegungsprinzip einen Sinn?! Wieso flackern die Beine so komisch, ist das ein Grafikfehler? Mehrmals sterbe ich wieder. Irgendwann überlebe ich mit einem halben Herz.
    Auch der Endgegner setzt mir ein paar Mal übel zu. Da ich zu blöd bin, zu verstehen, dass die Bowserköpfe im Tunnel als Zielscheibe für den Enterhaken dienen und Link diesen auch nach oben schießen kann, renne ich oft einen Umweg zum Boss. Nach langer Zeit ist er tot und ich sammle das hässliche Xylophon ein (hatte es übrigens für eine Panflöte gehalten. xD) Nichts wie raus hier. Nun habe ich den Bogen gekauft und suche immer noch nach dem Angler. Fortsetzung folgt.


    Tode im Abschnitt: 9
    Tode insgesamt: 46

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 10 (Part 9)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15 - Erwachen!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Die letzte Woche steht an und ich möchte zunächst ein Lob und Dank an alle Teilnehmer aussprechen. Dieses ZFZZ hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als die Beta Runde. Auch wenn ich vom Zeitpunkt mehr eingeschränkt war (und daher umso froher bin das ein Handelsheld die Wahl gewonnen hatte), hatte ich mich bemüht meine Beiträge zum passenden Zeitpunkt zu posten und etwas Inhalt zu geben. Dies ist mir nicht immer gelungen, da ich nicht jedes Mal den genaue Werdegang eines Dungeon beschreiben wollte. ;D
    Diesen Hut haben mir (zum Glück) einige andere User abgenommen. Jeder von euren Beiträgen ist auf ihre Art und Weise sehr unterhaltsam und super geschrieben.
    (Sollte es wieder ein Abschluss-Thread zum ZFZZ geben - so werde ich dort dann mehr in die Tiefe gehen.. ^^)


    Also, *tief durchatmen* es steht der letzte Part auf Eiland Cocolint an! Da unser letzter Durchgang in Link's Awakening doch eine ganze Weile her ist, machen wir uns auf den Weg in die Bibliothek um dort mit der magischen Lupe das letzte Buch lesen zu können. Auf dem Weg zurück benutzen wir unseren neuen Stab und fackeln alles ab was uns im Weg steht. "Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen." Uns wird das Geheimnis verraten, wie wir im Inneren des Windfisches passieren müssen.
    Ein letztes Mal machen wir uns auf in die Berge und werden vor dem Ei schon vom Euelerich Methusa erwartet. Wir sollen die Ballade vom Windfisch (auch bekannt als Lied des Erwachsen) spielen und somit das Ei betreten können.


    Mir schwirrt noch ganz dunkel im Kopf herum das es vier verschiedene Möglichkeiten gibt das Labyrinth im Ei zu durchqueren. Ist das pro Spielstand immer zufällig bedingt welches im Buch steht? Ihr könnt, wenn ihr wollt, ja gerne euren Weg der euch vom Buch gegeben wurde hier posten.
    Bei mir handelte es sich um folgenden Lösungsweg:




    Mutig geht es hinab und wir stellen uns den Alptraum der für das tun auf Cocolint verantwortlich ist. Seine erste Form ist noch sehr einfach und wir sprühen dreimal unser Zauberpulver auf ihn. Die zweite Phase weckt Erinnerungen an A Link to the Past: wir schleudern die Blitze von Schatten-Agahnim zurück und nachdem er viermal getroffen wurde geht es in Phase Nr. 3. Wir switchen schnell ins Itemmenü und wechseln das Zauberpulver für die Greiffeder. Bunny Jump mit Wirbelattacke und nach 4 Hits ist es aus mit wurmig..
    Es folgt Schatten-Ganon den wir ordentlich mit den Pegasustiefeln einheizen und nach 6 Treffern den Grasaus gemacht haben. Den vorletzten Gegner brauchen wir nur einmal mit dem Somaria-Stab zu erwischen und wir stehen dann die wahre Gestalt vom Alptraum gegenüber. Hier kann ich es mir entweder leicht machen und ihn mit ein gezielten Bumerangtreffer One-hiten oder ich springe wild umher und versuche sein Auge mit Pfeilen zu treffen wenn es geöffnet ist. Da wir aber noch ein Elexier und 13 Herzen haben entscheiden wir uns für die Pfeil & Bogen Variante. ^^
    Wollen es uns ja auch nicht zu leicht machen. Sonst heißt es am Ende "Woah!" Es dauert auch nicht lange und es ist ausgeträumt mit den Alpträumen. Wir werden von Methusa aufgefordert die Leiter hinauf zu klettern und erfahren das er als, ein Teil vom Windfisch, der Wächter dieser Insel war. Der Windfisch wacht auf und ich werde viele Jahre zurück gespielt und erinnere mich zurück wie ich als Kind das Ende traurig und schön zugleich fand. Damals flossen Tränen.. heute bin ich etwas traurig das mal wieder ein Durchlauf von Link's Awakening durch ist und nicht länger gedauert hat..


    Wir genießen den schönen Abspann und sehen die extra Szene, da wir kein einzigen Tod verbüßt haben. Super schöne Musik! Es hat mir großen Spaß gemacht und einmal danke für die Mühe und auch ein nochmaliges Lob an die anderen Teilnehmer!


    Und was den Gameboy-Sound angeht. Haha, dann handelt es sich wohl nur bei meinem Exemplar um eine beschädigte verfluchte Version. :D Ich glaube, ich nehme das mal auf.

    Das wäre echt lieb wenn du das uns bereitstellen könntest. Ich vermute jetzt aber einfach spontan das es etwas anders ist, da du die Japanische Version spielst.



    Erbeutung: 0 Herzteil (12), 0 Zaubermuscheln (20)

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Spielabschnitt Nr.: 9
    Bewertung des Abschnitts: 1
    Spielversion: LA DX, 3DS
    Spielsprache: Deutsch


    So nun finden wir irgendwann auch Marin, und anschließend gelingt es uns mithilfe des Spiegelschilds in einer Höhle im Westen den Flammenwerfer zu überwinden. Und nach dem wir den Krötenrap spielen und einen enorm einfachen Gegner besiegen betreten wir auch den letzten Dungeon, der auf alle Fälle sehr heiß wirkt. Der Fledermausmann am Anfang ist kein ganz schwerer, aber deutlich schwerer als der blaue (hätten sie ihn nicht rot machen können?) Zyklop zwei Räume weiter.
    Etwas weiter bekomme ich den Eindruck dass der Dungeon noch mal das ganze Spiel Revue passieren lassen will, denn der jetzige Zwischenboss war doch der im Wurmpalast. Na mal sehen wie ich mich diesmal anstelle, aber inzwischen habe ich auch mehr Herzen, die blaue Rüstung und die Muschelklinge. Aber hey, er könnte ja auch stärker sein. Ist er aber nicht, lol.
    Den Kompass finde ich nun einen Raum weiter unten, auch wenn ich die Karte noch nicht habe, vielleicht habe ich da was versäumt. In dem Raum oberhalb des Zwischenbosses finde ich wieder eine rote Dämonenfledermaus, welche ich platt mache und dafür mit einem Schlüssel belohnt werde. Zeit umzukehren.
    Und vom Raum mit der ersten Dämonenfledermaus nach oben finde ich nach kurzer Zeit auch die Karte. Mal schauen wie groß der Dungeon ist, garantiert nicht größer als die Adlerfestung. Oha, aber geräumig ist es hier, aber war auch zu erwarten.
    Und nun begegnen wir auch dem Zwischengegner aus dem...
    Naja der mit der Kugel, war der schon im Sumpfpalast oder erst Teufelsvilla? Na egal, machen wir es platt. Aber genau wie damals konnte er auch heute mir ordentlich zusetzen. Aber ok, nun wissen wir was in dem Dungeon hier abgeht.
    Und eine Eule erzählt mir nun endlich dass man den Stein kontrollieren kann mit dem Steuerkreuz.
    Nachdem ich im selben Raum nochmal gegen den Kugelfisch kämpfen musste sehe ich etwas später ein paar Eisblöcke die mir in einer J&R Passage den Weg versperren, da brauche ich dann wohl den Somariastab.
    Einmal als ich den Rat der Eulenstatue umgesetzt habe und alles gefüllt habe, habe ich 20 Rubine bekommen, also probieren wir es doch an anderer Stelle noch mal, der Raum neben dem Kugelfisch sieht so aus als müsste man das dort machen, auch wenn es sich als ziemliche Gedulds- und Konzentrationsprobe erweist. Doch als es dann geschafft ist bekomme ich endlich den Schlüssel den ich noch brauche.
    J&R Passage...
    Soll das etwas Bowser sein?^^ Naja Bowser, ich leih mir mal deine Fratze für meinen Greifhaken. Als ich aber nun wieder zurück muss und einen anderen Weg nehme bekomme ich von einer Eule den Hinweis ich soll die Kreaturen von oben attackieren um den Schlüssel zu erhalten, na mal sehen was das wird.
    Uh, uh Kampf mit Mumien auf porösem Gestein, wie toll! Mal sehen wer draufgeht! Hoffentlich sie, wobei sie sind ja schon tot... (Yohohohohoho....)
    War damit von oben gemeint? Es ging auch von unten, und achja sie sind draufgegangen, nicht ich.
    Ouh, die netten Bombenwürmer treffen wir auch wieder, so viele bekannte Monster...
    "Kommt dir eine Statue seltsam vor setze Pfeil und Bogen ein." So ein Zufall aber auch dass daneben in der Lava eine Statue steht...
    Ein Schlüssel. Zufälle gibts. Ach, ist der Raum hier mit von oben gemeint? Soso, aber brauch man da vllt erst den Somariastab? Ich komme später wieder. Oh, oh ein Herzteil! Fehlen mir nur noch 5...
    Oder sind mit von oben attackieren die dicken Klowürmer hier gemeint? Könnte sein, denn so konnte ich die Truhe mit Schlüssel nun bekommen. Ach übrigens, etwas phänomenales ist geschehen...
    Ich habe die gesamte Weltkarte aufgedeckt! Wenn ich nun noch die 5 Herzteile finde sehe ich es als 100% an, Kleinigkeiten sind mir dabei nicht so wichtig.
    So stellen wir doch ein bisschen Unsinn mit dem Schlüssel an. Z.B. die Türen hier aufschließen, bzw. die Steine mit Schlüsselloch.
    Wow, also an den Boxer hier erinnere ich mich wirklich nicht. Der ist wohl neu, und befördert mich an den Anfang, des Dungeons, Frechheit. Ich muss einfach hinter ihn laufen und ihn totschlagen, wtf? Ey sagt mal, wollt ihr mich zum Schluss noch mal gewaltig verkackeiern? Wieso komme ich denn nun nicht an die Truhe ran, eyyyy, Leute, was wird das?! Nun gut, hier habe ich einmal nachgeschaut muss ich zugeben, Megolfs Komplettlösung habe ich zu Rate gezogen um den blöden Schalter zu finden. Ouh yeah, endlich habe ich den Somariastab, damit dürfte der Dungeon bald zu Ende sein, und noch besser: Ich werde nun zum Pyromanen.
    HA! Wie das Teil abgeht.
    Uhu, nun erbeuten wir uns noch schnell einen Schlüssel, und kurze Zeit später kommt noch ein roter Zwischenboss, nach diesem heißt es wohl noch einmal alles mit Boden füllen, ich rieche den großen Schlüssel schon. Mit viel Geduld schaffe ich es, und da ist er: Der große Schlüssel. Vorbei an vielen Eisblöcken stehe ich nun vor der Bosstür und betrete nun den Raum des letzten Dungeonbosses, des Irrlichtes. Dieser will panisch verhindern dass wir den Windfisch wecken, was ich übrigens
    gut gemacht finde. Je weiter das Spiel voran schreitet desto dichter wird die Atmosphäre, und desto verzweifelter sind die Bosse.
    Der Boss selber ist einfach, man muss ihn nur nonstop mit dem Stab beballern, auch wenn mir nicht in den Kopf gehen will warum er ausgerechnet für diesen anfällig ist.
    Die Verzweiflung des Bosses ist deutlich zu hören, wenn seine verstümmelten Überreste ihre letzten Worte sprechen. Es wirkt schon überzeugend. Nun haben wir auch die Oktopustrommel, Zeit für das Finale. Der Dungeon war einsame spitze, noch besser als die Adlerfestung.



    Spielabschnitt Nr.: 10
    Bewertung des Abschnitts:
    Spielversion: LA DX, 3DS
    Spielsprache: Deutsch


    So auf zum letzten Abenteuer auf Cocolint, alles niederbrennen! Ich gehe also zur Bibliothek und lese das Buch "Die dunklen Geheimnisse von Cocolint", und bin etwas enttäuscht wie monoton die Reihenfolge diesmal bei mir ist. Vier mal nach rechts, vier mal noch oben, wie öde. Aber wisst ihr was? Die letzten Herzteile suche ich wenn ich Lust habe irgendwann alleine, nachdem ich das Spiel durchhabe, im Moment habe ich keine Lust, da fünf Teile praktisch überall sein könnten auf Cocolint, dazu kommt dass ich von einem zwar weiß wo es ist, aber nicht wie ich dorthin komme.


    Ich gehe also zum EI und stelle mich davor, das ist nun (auch wenn ich danach den Stand nochmal laden werde, aber rein storytechisch) das letzte mal dass wir Cocolint sehen, nach dem Kampf im Ei wird es verschwinden. Lieben gelernt habe ich die Insel in letzter Zeit wirklich. Aber nun: Ballade des Windfisches.
    Wow was für ein toller Moment das war, das war irgendwie Wahnsinn wie alle Instrumente gespielt haben. Also ich habe Gänsehaut bekommen.
    Ein letztes mal erzählt uns die Eule aka mein siebter Sinn etwas, danach gehe ich hinein.
    Ich finde das innere des Eis krass, passend für einen Albtraum. Dunkel und mit gruseliger Musik. Nun stehe ich vor dem finalen Loch, und Absprung.
    Und nun kommt die Stimme der Albträume, und irgendwie finde ich das hier alles so richtig klasse in Szene gesetzt. Wow, ich bin so richtig in Stimmung.


    Der erste Albtraum, Zauberpulver ist das Zauberwort! Kein schwerer Gegner steht mir gegenüber im Moment, so haart er nicht lange aus.
    Der zweite Albtraum kommt nun heraus, mehr Zeit in Anspruch er nimmt, und mit seinen sternenförmigen Kugeln link er mich ganz gemein, doch das sollte erste ein Drittel der Kämpfe sein.
    Der dritte Albtraum folgt zu gleich, ein Wurm mit leuchtendem Schwanz, doch ein bisschen Kitzeln mit dem Schwert vernichtet ihn mit seinem Schmerzenstanz.
    Der vierte Albtraum erscheint, und für wahr es ist Links Albtraum, ist das nicht Ganon der Schuft? Doch nicht allzu lang und er fällt unter dem wirbelnden Schwert, die Luft ist langsam dick, und nun kommt der nächste Böse der uns Unglück beschert.
    Der fünfte Albtraum kommt in voller Pracht, doch stark ist er nicht, dass pure Böse fällt unter einem wirbelnden Schlag, doch noch haben wir das Böse nicht umgebracht, nun zeigt es uns seine volle Macht.
    Der sechste Albtraum, der finale naht, und fürwahr der schwerste ists, mit Feder und Bogen stelle ich mich gegen hin, doch nur durchs magische Elixier überlebe ich seine Wut, und nun ist er erlegt, Sieger ist der grüne, äh blaue, Wicht des Muts.


    Seine letzten Worte er mir nun offenbart, dann eine Stimme erklingt, bevor mich die Leiter nach all den harten Kämpfen zum gesuchten Windfisch bringt.
    Nun ein allerletztes mal die Eule zu mir spricht und die Tugenden der Göttinnen sowie Infos zur Insel entgegenbringt, nun erwacht der Windfisch, und Cocolints Existenz nach dem letzten Lied des Erwachens in der Realität versinkt. Nie wird der Held vergessen seine Abenteuer auf Cocolint, adieu Insel voller Menschen, Tiere, Monster und Abenteuer.


    ENDE
    (Verzeiht, die Reime sind eher simpel, für ein ordentliches Gedicht hätte ich wahrscheinlich fünf mal so lange gebraucht)


    Nun sehen wir wie alles verschwindet, und das Spiel ist zu Ende. Das Ende ist nichts besonderes, aber irgendwie habe ich nichts daran auszusetzen. Auch wenn die ersten fünf Albträume mir zu leicht waren, war alles sehr gelungen zum Schluss. Ich hatte viel Spaß beim ZFZZ, und finde es gut dass ich das Spiel bewältigt habe ohne die Speicherpunktfunktion.


    Meine Game Over Anzahl? Ich weiß es nicht genau, so in etwa 10 mal denke ich, nach dem Part mit den ganzen Game Over, bin ich glaube höchstens noch einmal Game Over gegangen. Sollte ich das Spiel noch mal spielen, dann werde ich den Farbdungeon aber auslassen, damit es schwerer wird.


    Abschließendes Fazit zu LA DX: Durch das ZFZZ habe ich das Spiel irgendwie noch mal lieben gelernt, und finde es eigentlich wirklich gut.
    Da ich viel mit plus und Minus gearbeitet habe gibt es eventuell kleine Abstriche, aber nun kommen wir zur Bewertung als Schulnote: 1,8 oder 1,9 wäre es, also eine gute 2, doch ich tendiere jetzt doch irgendwie eher zu 1,8.