Konto Löschen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich kann mich leider nicht groß dazu melden, finde es aber schade, dass vor allem das Team nun irgendwie in; ich nenne es mal so; Mitleidenschaft gezogen wurde – einfach weil Dinge sehr spekulativ in den Raum gestellt werden und natürlich fangen die User dann an zu munkeln.


    Meine Antwort bitte nicht als Stellungnahme als Staff-Mitglied werten, aber persönlich habe ich absolut keine Ahnung, was gerade das Problem ist und bin genauso „ratlos“ wie die User, welche sich nun verunsichert fühlen.


    Persönlich hatte ich das Gefühl, dass sich nach dem letzten Krach alles wieder eingependelt hatte, im Discord ist mir auch kein Streit aufgefallen und zumindest mir wurden keine Beschwerden zugetragen, welche eine Löschung nach sich ziehen könnten (oder überhaupt Beschwerden).


    Mich belastet es jetzt, dass anscheinend (mal wieder) einfach angenommen wird, dass die Teammitglieder etwas „Böses“ getan hätten und ohne Hinterfragen angenommen wird, dass die Aussage, dass sich irgendwer freut stimmen würde. Nirgendwo hier hat irgendwer auch nur angedeutet, dass Hyrokkins Austritt ein Grund zur Freude ist (aber selbst wenn: solange man seine Gefühle für sich behält, geht es niemanden etwas an und es ist heuchlerisch hier die große Moral-Keule rauszuholen, wenn man im selben Atemzug sicherlich auch Freude verspüren würde, wenn das Arschloch von Vorgesetzter rausgeworfen wird – warum auch nicht?).


    Und bevor mir die Worte im Mund umgedreht werden oder fehlinterpretiert werden: Nein, ich möchte mit diesem Post nicht irgendwen als vorgesetztes Arschloch bezeichnen, es war nur ein Beispiel, weil ich finde, dass es niemanden etwas angeht, wer sich wie bezüglich so etwas fühlt und es super einfach ist auf (Team)Mitglieder zu zeigen, während keiner eigentlich weiß, was überhaupt los ist – nicht einmal ich und offenbar auch ein paar andere Team-Mitglieder nicht.


    Aber vielleicht sehe auch nur ich es so.

  • Das Team hat überhaupt nix gemacht oder getan. Es ist ne reine Sache zwischen Deku und mir, ohne Teambeteiligung.


    Auch deswegen will ich nicht diskutieren, weil ich "kein Fass" aufmachen möchte. Ich verstehe mich einfach nicht mehr mit ihm, ich finde sein Wirken und seine Entscheidungen teilweise katastrophal.


    Zum einen logisch, dass ihr nun spekuliert. Zum anderen aber auch unnötig, denn das ist nur meine Sache. Wäre das ganze Forum von dem hier betroffen, dann hätte ich anders reagiert. Aber ich will gehen, weil ich aufgrund diverser Entscheidungen keinen Platz für mich finde.

  • Zum einen logisch, dass ihr nun spekuliert. Zum anderen aber auch unnötig, denn das ist nur meine Sache.

    Wenn man einem hungrigen Wolf bereitwillig ein Schaf präsentiert, wird er zubeißen. Wenn du schon eindeutige Hints gibst und mehrfach deutlich anklingen lässt, dass dir zwar etwas nicht wirklich passt, aber dann nicht näher darauf eingehst, dann gibt es imo zurecht Fragen. Jeder versucht sich sein Bild zu zeichnen und natürlich fragt man sich, was da eventuell vorgefallen sein könnte und ob mich das als Otto-Normal-User auch betreffen könnte. Schön, dass du das jetzt aufgeklärt hast, dass es mit dem Team eh nix zu tun hat. Dennoch finde ich diese Herangehensweise gerade dem Team gegenüber ein wenig unfair. Wenn du die Sache für dich behalten willst, weil es eh nur eine Sache zwischen dir und dem Admin ist und es die anderen nix angeht (was ich nachvollziehen kann), dann halte bitte auch den Ball flach. Just my 2 cents.


    Nichtsdestotrotz ist deine Entscheidung, das Forum zu verlassen, natürlich zu respektieren. Viel Erfolg weiterhin!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Aber was soll ich machen, wenn ich mich hier nicht sicher fühle und der Admin Entscheidungen trifft, die ein Schlag ins Gesicht für mich sind?

    Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber ich möchte zu diesen "Admin Entscheidungen" nun doch noch Stellung beziehen.


    Mit dieser Entscheidung ist gemeint, dass ich Desasterlink für den User des Monats nominiert habe. Das hat mir Hyrokkin übel genommen und liess mich wissen, das dies ein "Tritt in die Fresse" für sie gewesen sei. Das ich Desasterlink nominiert habe, hatte allerdings rein gar nichts mit ihr zu tun. Es war nicht meine Absicht, ihr damit eine reinzuwürgen oder glaubt ihr wirklich, es wäre mein Ziel, andere User bewusst zu vergraulen? Ich habe Desasterlink lediglich nominiert, weil er eben noch nie User des Monats war und er im Monat Juli mMn gute Leistungen gezeigt hat. Das ist alles.


    Als ich ihr das genauso zurück geschrieben habe, bekam ich keine Antwort mehr, weshalb ich ihr gestern eine PN geschickt habe um zu fragen, ob denn zwischen uns alles noch okay ist - und dass ich sie und ihre Beiträge zu schätzen weiss (was auch stimmt, zumindest bis gestern). Offenbar war aber auch das ein riesen Fehler und wird jetzt einfach so dargestellt, als hätte ich sie zum wieder mehr posten aufgefordert. Dabei war meine PN nur nett gemeint, ohne Hintergedanken.


    @Hyrokkin


    Habe deinen Account für die Löschung eingetragen. Falls ich nichts mehr höre, wird er heute, dem 6. August um 14 Uhr gelöscht.

  • Es tut mir leid; das war nicht meine Absicht. Ich wollte den Staub nicht aufwirbeln, scheine dafuer aber ein Talent zu haben.

    Es zeigt einfach nur, wie unnatuerlich und unsicher ich mich hier verhalte und fuehle. Es ist so viel uebles passiert, dass ich mir in nichts mehr sicher bin und ehrlich gesagt, habe ich das nicht erwartet, dass dies nun zu einer grossen Sache wird. Ich wollte Druck aufbauen, mich endlich zu loeschen, anstatt es Deku per PN mitzuteilen, weil ich die starke Vermutung hatte, er wird das nicht akzeptieren.


    Seid nicht sauer auf das Team; das kann nichts dafuer, dass dies hier eskaliert ist. Danke an Labrynna fuer die offenen Worte eben per PN. Sorry fuers Attention Whoring oder wie das heisst - ich dachte, ich schreibe das und Deku drueckt einen Knopf und fertig.


    Bitte vergesst diesen ganzen Crap einfach wieder.


    Mach es gut, Zelda Forum.

  • Um noch einmal abschließende Worte von meiner Seite aus zu sagen: Danke Deku, dass du dazu Stellung genommen hast. Wie meine Vorposter schon sagten auch ähnlich versuchte ich die Situation in Bildern zu erfassen und von sexueller Belästigung bis sonst was weiß ich, hab ich mir Dinge ausgemalt weil die Worte doch heißer gekocht waren als sie sind nie irgendwer gezielt angekachert wurde sondern immer nur von Entscheidungen vom Admin die Rede war.


    Irgendwie fühle ich mich nach dem Ganzen hier und nach der Stelungsnahme doch wieder entspannter. Ich hatte wahrlich Sorgen, dass hier irgendwas passiert was nicht mit rechten Dingen zugeht und die Angst war ebenfalls da, dass es mich in irgendeiner Form später auch betrifft.


    Hmm. Nachdem Dekus posting ja von der Gegenpartei bestätigt wurde, dass es tatsächlich irgendwie darum ging, muss ich leicht schmunzeln.


    Ich finde es nur nicht ganz fair gegenüber der Community mit solch einer Sache nicht gleich von Anfang an rauszurücken, denn immerhin sind wir eine Gemeinschaft mit der wir ziemlich viel zu tun haben auch wenn wir uns gegenseitig nicht oft persönlich kennen. Solch eine Bombe dann im Unklaren zu zünden baut zumindest auf meiner Seite aus wirklich viel Stress auf und man macht sich einfach seine Gedanken.


    Dennoch danke an Hyro für Ihre zum Schluss offene Art und an Deku für seinen Standpunkt.


    Jetzt kann ich mich wieder entspannt dem Forum widmen ohne befürchten zu müssen hier geht was nicht mit rechten Dingen zu oder das Forum gibts bald nicht mehr.


    Hyro dir alles Gute.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Wie schon per PN geschrieben: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute nach deinem Abschied hier. Ich finde es schade, dass du gehst und es tut mir leid für dich, dass in der Vergangenheit so viel schief gelaufen ist. Ich hoffe, du erholst dich schnell davon.


    Danke auch, dass du dich bemühst, die versehentlich aufgewirbelten Wogen wieder zu glätten. :)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hey Hyro,

    wie einige anderen hier bin ich der Meinung, dass du von anfang an hättest sagen können, was zwischen dir und Deku passiert ist, anstatt immer etwas anzudeuten und dann mit "Das geht nur mich und Deku was an" einen Rückzieher zu machen. Dass du es nicht an die große Glocke hängen wolltest, ist zwar schön und gut, aber dann solltest du auch keine Andeutungen wie "Deku trifft Entscheidungen, die für mich ein Schlag ins Gesicht sind" oder "Ich fühle mich hier nicht mehr sicher" machen, denn das führt nur zu Verunsicherungen. Ob die Hintergründe überhaupt rausgekommen wären, wenn du die Andeutungen nicht gemacht hättest, ist allerdings eine andere Frage.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren Weg abseits des Forums und hoffe, dass du einen Platz findest, wo du dich sicher fühlst!

    Grüße,

    Hyrule Warrior

    Welcome back to Trench

  • Bitte vergesst diesen ganzen Crap einfach wieder.

    Ich denke das sagt aus, dass der Schuss etwas in die Hose gegangen ist und es auch so nicht geplant war. Es ist einfach dumm gelaufen und ich denke dabei sollte man es auch belassen. Mist passiert, so ist das nunmal. Aber es ist doch gut, dass jetzt offen miteinander umgegangen wurde und auch das Team und die User etwas Klarheit über die Situation haben.


    Na dann mach es gut Hyro. War schön dich "kennengelernt" zu haben !:thumbup:

  • Vielleicht sieht man sich ja zufällig woanders. Mir war es jedenfalls eine Freude, im Forum mit dir als Teilnehmer diskutieren zu dürfen. Wenn jemand geht, wird die Lücke nie auszufüllen sein, weil eben niemand wie der Andere diskutiert oder andere Dinge beisteuert.


    Aber jetzt: Kopf hoch, Brust raus, stehe aufrecht und schau nach vorn. Good luck ;)

  • Ich denke mal, letztlich ist es einem jeden selbst überlassen, ob und wie er geht. Das zu respektieren und auch umzusetzen, find ich eine gute Geste.


    Andererseits mag man sich dann ärgern, wenn man Monate oder Jahre später doch wieder reinschneien möchte. Kenn ich ja selbst, mein alter Account war damals auch gelöscht und irgendwann war ich doch wieder da. Genau so, wie ich vor ein paar Jahren mein Profil dicht gemacht hab und schon wieder hier bin. Die meisten Ärgernisse sind irgendwann Vergangenheit, irgendwann egal, kein Nachtragen wert.

    Letztendlich ist die erneute Registrierung eh offen.

  • sorry weiß nicht wo ich sonst grad fragen kann, aber kann mir jemand sagen wie ich meinen account hier löschen kann?


    lg

  • sorry weiß nicht wo ich sonst grad fragen kann, aber kann mir jemand sagen wie ich meinen account hier löschen kann?


    lg

    Das kann unser Administrator Nefiji erledigen. Ich habe ihn mal getaggt, damit er das hier lesen kann. Alternativ kannst du ihm auch eine persönliche Nachricht schreiben. Sobald er das hier liest und Zeit hat, kümmert er sich darum.


    Edit:

    Kann Sylph das als Super Mod auch?

    Nein, leider nicht. Ich kann nur User sperren und ein paar andere Dinge, das Löschen muss allerdings Nefiji übernehmen.