Yuga eher Mann oder Frau?

• Sieht Yuga eher wie ein Mann oder eher wie eine Frau aus 12

1. Wie eine Frau :o (8) 67%
    2. Natürlich wie ein Mann :D (4) 33%

Hallo Leute ich habe mir Vorgestern endlich Zelda A Link Between Worlds geholt.
    Aber jetzt bin ich durcheinander^^.
    Als ich Yuga gesehen habe dachte ich erst er sei eine Frau.
    Aber Später stellte sich heraus das er ein Mann ist durch die Leute im Spiel.
    Denkt ihr genauso wie ich? Also das Yuga wie eine Frau aussieht oder eher wie ein Mann.
    LG

• Yuga sieht auch für mich nach wie vor ganz klar aus, wie eine Frau. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass beim Übersetzen mal wieder was in die Hose gegangen ist. Ich habe erst nach einigen Dialogboxen richtig wahrgenommen, dass alle ihn mit "er" ansprechen.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ich dachte: Oh, mal ein weiblicher Antagonist das ist ja was. Als ich ihn dann das erste mal gesehen habe hat sich meine Meinung nicht geändert, für mich sah das nach einer Hexe oder so aus. Und auf einmal sagen sie zu ihm alle "er" und ich denke dann: WHAT?!
    So dachte ich dann noch eine ganze Weile weil es einfach nicht in meinen Kopf gehen wollte dass Yuga männlich ist, und er als weiblicher Antagonist doch mehr hergemacht hätte. Naja, mit der Zeit habe ich mich eben darangewöhnt, und jetzt im nachhinein muss ich sagen dass Yuga in der Form wie er ist doch als Mann eine bessere Rolle gemacht als als Frau. Dann wäre er mit seiner Rolle nicht ganz so passend gewesen finde ich, wobei dass jetzt so natürlich eher schwer zu sagen ist.
    Aber die Tatsache dass er wie eine Frau aussieht bleibt bestehen, aber wer weiß, womöglich ist das sogar beabsichtigt. Allerdings klingt er meiner Meinung nach nicht wie eine Frau, sondern tatsächlich eher wie ein merkwürdiger Mann und sein Blick ist auch so ein schwieriger Faktor...
    Aber er ist schon ein komischer Charakter, er sieht wie man ihn auch anguckt wie eine Frau aus.

• Also ich persönlich habe ihn schon von Anfang an auch als Mann gesehen und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es auch eine Frau hätte sein können. Natürlich, sein Äußeres lässt ihn femininer wirken, aber doch war mir irgendwie von Anfang an klar, dass es ein Mann ist. Dafür waren einfach ein paar Gesichtszüge zu markant, wie zum Beispiel auch seine Nase, zumindest meiner Meinung nach. Ehrlich gesagt habe ich mir auch nie wirklich darüber Gedanken gemacht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich kurz zuvor noch Skyward Sword gespielt habe, und somit von Ghirahim schon so ein feminines Aussehen gewohnt war ;D

• Oh. Da liest man nichtsahnend im Forum rum und auf einmal bekommt man ohne Vorwarnung gesagt, dass der Gegner einen Mann darstellen soll. Auch mal witzig.
    Also ja, ich habe Yuga als Frau gesehen. Jedes 'er' hat mein Gehirn wohl unterbewusst elegant ignoriert. Vom Aussehen her ist er für mich eindeutig eine Frau, aber da werde ich beim nächsten mal spielen nochmal genauer darauf achten, vielleicht hat sich das mein Gehirn ja auch nzr zurechtgebogen.

j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

• Ich war anfangs auch immer der Meinung, bei Yuga würde es sich eher um eine Frau handeln. Ich fand das dann doch recht interessant, die meisten Hauptantagonisten sind schließlich so gut wie immer männlich. Ganz kurz habe ich sogar geglaubt es wäre die Frau von Ganondorf oder etwas in der Richtung. ABER. Nein natürlich ist es ein Mann. Ich weiß zwar nicht warum alle männlichen Obergegner in Zelda momentan so verdammt seltsam und feminin aussehen und was die Entwickler genommen haben, dass so etwas dabei herauskommen muss, aber gut. Es ist ja doch ganz lustig ^^

• Mir war sofort klar das er männlich ist. Ich weiss nicht wie man auf sowas kommen kann! ?(

Ich sage dir, wir haben hier zwar nicht das Sagen, aber ich kann dir eine Menge sagen über die Leute die hier das Sagen haben. Was hab ich gesagt?

• Ich finde auch, dass man Yuga durchaus für eine Frau halten kann. Seine Frisur, die Ohrringe und seine Augen (die auch sehr geschminkt aussehen) lassen diesen
    Bösewicht sehr weiblich aussehen. Der Name gibt meines Erachtens nach ebenfalls wenig Aufschluss über das Geschlecht. Er könnte sowohl männlich als auch weiblich sein. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wenn ihn viele zuerst für eine Frau gehalten haben.

• Könnte es sein dass die Endgegner immer... wie soll ich sagen... tuntiger werden?
    Ich meine, ich hab kein großartiges Problem damit, nur verzerrt sich für mich damit das Bild eines ernst zu nehmenden Endgegners... Ganondorf fand ich immer cool, schön böse und brutal und... ja, hässlich manchmal wegen der Schweineerscheinung xD
    Aber diese laschen, psychopathischen Bubis in ihren hautengen Anzügen oder ihrer weiblichen Erscheinung alleine im Gesicht... das wird langsam viel ö_ö
    Außerdem kommt es mir so vor als wollen die Entwickler das zum stereotypischen Feind machen. Da kann man auch beim nächsten Mal HIM von den Power Puff Girls verwenden :3

Well, ich kann solche Endgegner nicht ganz ernst nehmen, mögen sie noch so dunkle Magie einsetzen können und Psychopathen sein.

• Yuga sieht für mich nicht aus wie eine Frau, aber wie ein Mann der versucht sich wie eine Frau zu stylen. Für eine Frau sind mir die Gesichtszüge auch etwas zu hart, durch das Make-Up wirkt das ganze zwar skurril, aber trotzdem nicht unbedingt weiblich. Darum hatte ich eigentlich nie Zweifel, dass er ein Mann ist, trotz Schminke und eines neutralen Namens. Das Design an sich finde ich nicht unbedingt schlecht, so oft wie er von Schönheit spricht passt es zu seinem Charakter. Trotzdem hätte ich mir mal wieder einen Gegner gewünscht, der allein durch sein Aussehen schon unheimlich und bedrohlich wirkt, und nicht als wäre er in einen Farbtopf gefallen.

• Yuga kam mir noch nie wie eine Frau vor, was daran liegt, dass ich ihn für einen Clown gehalten habe. Bis jetzt habe ich nur männliche Clowns gesehen, von daher kam eine Frau beim ersten Eindruck nicht wirklich in Frage. Leider finde ich es schon etwas lächerlich, dass der Hauptbösewicht so gestaltet wurde, dass ihn einige für eine Frau halten. Das nimmt ihm jegliche Bedrohung auf den spieler, welche z.B. beim Ganon Fight in OoT wunderbar zum Vorschein kam. Der Spieler denkt, es wäre vorbei, und dann türmt sich vor ihm eine riesige Bestie mit Caps Lock Namen und zwei Schwertern auf, da wird man auch erst mal nervös. Bei Yuga denkt man sich vor dem Kampf einfach nur "naja" und mehr nicht...er hätte wirklich noch männlicher aussehen müssen. Ein Boss sollte bedrohlich sein, egal ob männlich oder weiblich, aber so ein Zwischending passt einfach nicht

• Trakon: Ähm, es nimmt Yuga die Gefährlichkeit, dass man ihn für eine Frau halten kann? Ich weiß aus privaten Gesprächen noch, dass du das bei Girahim auch gesagt hast, zumindest sowas in der Richtung. Aber ich kann dir nicht ganz folgen. Ein Clown wirkt bedrohlich, aber ein Mann der tuntig wirkt nicht?
    Ja, Yuga wirkte feminin, ich dachte zuerst es wäre eine Hexe. Aber ich muss sagen, ich habe gefallen an Yuga gefunden. Ich finde dieses androgyne passt sehr gut zu seinem Ästhetikwahn, der ja eine wichtige Rolle spielt. Ich finde das beides bringt seinen Wahnsinn sehr gut rüber. Das lässt ihn einfach so schrill wirken und dieses Schrille lässt ihn doch so wahnsinnig wirken und dadurch gefährlich. Ich weiß nicht, wieso ein etwas tuntiger Boss nicht bedrohlich wirken kann, Yuga beweist für mich das Gegenteil.

Edit: Man darf nie vergessen, dass Japaner allgemein androgyner aussehen und dass das da als schön gilt. Sicher soll Yuga nicht schön sein, aber es ist einfach nicht so ungewöhnlich in Japan.

• Zitat von Zero

Aber ich kann dir nicht ganz folgen. Ein Clown wirkt bedrohlich, aber ein Mann der tuntig wirkt nicht?

Zero: Nein, Clowns finde ich eben nicht bedrohlich und der zusätzliche Punkt, dass man ihn für eine Frau halten kann, nimmt ihm meiner Meinung nach die Bedrohlichkeit. Und ja, auch Ghirahim fand ich etwas lächerlich, ich bin anscheinend überhaupt kein Fan dieser verrückten Feinde, da ich Ganondorf viel zu sehr als Erzfeind mag :D Zanto war zwar vom Verhalten her auch etwas kurios, aber sein Äußeres hat einfach gepasst. Jedoch: Schräge Äußeres und kurioses Verhalten, das mag ich als (End)Boss einfach nicht.

EDIT: Zero: Bei Zanto meinte ich nur den Kampf bzw. die Story am Anfang. Nach dem Sieg gegen ihn im Schattenpalast war er ohne Maske natürlich nicht mehr bedrohlich.

• Trakon: Konntest du Zanto ohne Maske echt noch ernst nehmen? Mit Maske sah er noch bedrohlich aus, aber diese Augen, dieses naive Gesicht und die Geräusche, das konnte ich kombiniert mit seinen Verrenkungen nicht mehr ernst nehmen. Yuga und Girahim verhalten sich ja wenigstens noch "normal", also sie hüpfen nicht sinnlos rum. Zu Äußerlichkeiten gehört für mich auch dazu, wie sie sich bewegen und was für Geräusche sie machen. Naja und Zantos Gesicht fand auch eher dämlich, deswegen konnte ich ihn nur noch schwer ernst nehmen, weil der Wahnsinn der eher in Kinderei umgeschwungen ist, bei Yuga und Girahim wirkt der Wahnsinn echter, da sie sich durchgängig und konsequent so verhalten und es so wirklich wahnsinnig wirkt. Bei Zanto war es eher so, als hätte man plötzlich einen Bösewicht interessanter machen wollen, was ihn aber irgendwie versaut hat.
    Das konnte ich echt nicht ernstnehmen, Yuga schon.

Edit: Wobei Clowns auch gruselig sein können. o_O

• Also ich dachte auch erst, dass es eine Frau ist. Mindestens irgendwie Transexuell. Weil auch wenn es obligatorisch keine wirkliche Sprachausgabe gab außer das lachen, daran hörte es sich schon in die Richtung an. Außer der Sprecher hat eine Tröte verschluckt.

Aber jedenfalls ich würde mir auch mehr ernstere Antagonisten wünschen. Das ist in meinen Augen Ganondorf und niemand anderes. Es gab bisher schon einige Bösewichter, die ein sehr schräges Verhalten hatten...

Majoras Mask - Horror Kid bzw. Majoras Maske

Twillight Princess - Zanto

Skyward Sword - Ghirahim

A Link between Worlds - Yuura

Fehlt nur noch ein Boss, der anfängt zu heulen und das sich dann als Angriff herausstellt. -.-

Bin mehr jemand, der ernstere Gegner bevorzugt.

• Ich hab Yuga nie für eine Frau gehalten oO Meiner Meinung nach sieht man das doch. Er sieht aus wie ein (zugegebenermaßen sehr femininer) Mann. Ich finde, dass die Optik von Yuga sehr gut zu seinem Charakter und dieser Obsession von Schönheit passt.
    Ich mag solche Bösewichte eigentlich sehr gerne. Sie rutschen ins Psychopathische ab, was ich in Spielen sehr spannend finde. Girahim war zB auch so ein Fall. Die wirken auf den ersten Blick vll nicht so furchteinflößend wie das Ganondorf tut, aber ich muss ehrlich sagen dass ich Ganondorf von allen Bösewichten fast am langweiligsten finde. Seine Motive sind völlig klar und das macht ihn irgendwie berechnbar. Solche durchgeknallten Persönlichkeiten wie eben Yuga oder Girahim, bei denen man sich ständig fragt, was zum Geier denn mit dem nicht stimmt, finde ich viel spannender und unterhaltsamer.

• War die Umfrage zeitlich begrenzt? Jedenfalls kann ich keine Stimme abgeben. Ist aber auch nicht so wichtig. Im Spiel wird Yuga ja als Mann angesprochen, allerdings sieht er auch für mich eher weiblich aus. Das liegt aber weniger an der Frisur, denn Ganondorf sah man ja auch spätestens in Hyrule Warriors seine langen Haare an, die ihm ganz gut standen und nicht im Geringsten sein männliches Aussehen angriffen. Vielmehr liegt es an Yugas Gesicht, die Gesichtszüge sehen doch eher weiblich aus, oder? Klar, welche Frau hat schon so eine große Nase, aber ihr wisst vielleicht, wie ich es meine. Dann sind da ja noch die Ohrringe sowie die Augen und der Mund, die geschminkt sind. Natürlich ist das nicht sein wahres Gesicht, sondern nur eine geschminkte Maske. Die Stimme ist auch zumindest ein Indiz für Weiblichkeit, auch wenn das keinesfalls bindend ist und sich überhaupt niemand durch irgendwelche Indizien beleidigt fühlen sollte.

Als ich ihn das erste Mal sah, fragte ich mich auch schon, welchen Geschlechts Yuga sei. Wenig später kam schon die Antwort und ich begann, ihr Aussehen ein wenig zu relativieren. Es kann auch sein, dass seine Nase, die ich zumindest eher mit einer Männernase assoziiere, gerade aus diesem Umstand entstanden ist, damit nicht irgendwelche Theorien um Yugas Persönlichkeit im Zusammenhang mit ihrem Geschlecht entstehen.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Mich erinnert Yuga irgendwie an eine weibliche Gerudo. Habe auch daran festgehalten als erwähnt wird, dass Yuga die Gemälde benötigt um Ganondorf zurückzuholen.

Dann ist von einem "er" die Rede und ich dachte: What?

Dann kam ja irgendwann der Bosskampf und ich habe mir Yuga nochmal genauer angeschaut. Ich bin aber bei meiner Einschätzung geblieben, dass es sich bei Yuga doch um eine Frau handeln muss. Selbst mit Bart hätte ich sie in die feminine Ecke gestellt....

Aber naja so ist es nunmal. Dann ist Yuga halt ein männlicher Antagonist (Mit etwas zu viel weiblichen Hormonen).