Yuga eher Mann oder Frau?

• Oh okay. Das ist interessant. Ich hatte tatsächlich auch gedacht, dass in Between der Antagonist eine Frau wäre, weil sowohl das Aussehen, als auch die Bewegung und das Verhalten dafür sprachen. Ich habe scheinbar auch nie richtig auf den Text geachtet, sonst wäre mir aufgefallen, dass sie im deutschen Text den Antagonisten als „er“ oder „ihn“ ansprechen. XD Im Übrigen wurde das auch seitens Entwickler laut google bestätigt, da die Frage in der Fangemeinde durchaus oft vorgekommen ist. Offiziell ist die Aussage, dass Yuga ein Mann ist und es sich demnach bei den Texten um keinen wie Olf dachte, Übersetzungsfehler handelt.

Pew Pew

• Hehe, die Frage hatte ich mir irgendwie nie gestellt. Klar, Yuga wirkt femininer, als z.B. ein Ganondorf. Dennoch habe ich immer gedacht, dass Yuga ein Mann ist. Was anderes ließ das Spiel selbst ja auch nicht zu, da er dort eben mit "er" angesprochen wird. Einen Übersetzungsfehler hätte ich auch nie vermutet - kommt ja bei Big N meist sehr selten vor (jedenfalls kommen mir keine gravierenden in den Sinn, zumindest in der "jüngeren" Nintendo-Historie.

Tatsächlich mag ich Yuga als Antagonisten sehr gerne und seine ganze Ausstrahlung und Art ist einfach etwas herausstechender. Er erinnert mich auch an Girahim aus SkySwo.

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Ich habe ihn auch schon immer für einen Mann gehalten. Sein Erscheinungsbild erinnert mich immer an eine dünnere Version von Ganondorf aus der Erwachsenenzeit von OoT. Dazu alles noch etwas runder und magisch-mysteriöser angehaucht.