Record of Lodoss War

  • Also, ich hab mir gestern gleich alle DVDs von RoLW gekauft und bin vollkommen begeistert davon! Selten so einen genialen Anime gesehen!


    Die Zeichnungen sind herrlich und die Musik wirklich genial *träum*
    Außerdem hat dieser Anime die perfekte Mischung aus interessanten Genres und ist eben einfach toll^^


    Von den Mangas hab ich bisher leider nur "Die Chroniken von Flaim" gelesen, war aber auch schon davon begeistert. Ebenfalls so super wie der Anime.


    So, wer kennt RoLW sonst noch und was haltet ihr davon?

  • wie viele dvds gibts denn?
    ich hab von meiner freundin zwei ausgeliehen und schon 3/4 davon gesehen...


    die geschichte ist interessant ja, uns es werden starke charaktere verwendet und in spannende geschichten verwickelt...


    die zeichnungen gefallen mir auch sehr gut :)

  • Zitat

    Original von Sakura
    wie viele dvds gibts denn?
    ich hab von meiner freundin zwei ausgeliehen und schon 3/4 davon gesehen...


    Meines Wissens nach sind es 13 Folgen auf 4 DVDs verteilt. Kann mich aber auch täuschen^^'

  • Da lief in 2 Teilen mal im Fehrnsehn. Der 1 Teil soll ja gut gewesen sein (nach Bruder's Meinung), leider hab ich den nicht gesehen. Dafür aber den 2 Teil und das einzigstes was ich da fast 3 Stunden oder mehr gehört habe war: Nis, Spark, Nis Nis, Spark, Spark Nis!


    Dafür aber habe ich mal einen kurzen Ausschnit aus der ersten Folge gesehen. Wo die so einen grünen Drachen erschlagen. Der hat mir gefallen.

  • Ich liebe ROLW^^... sind doch 3 Teile oO?! Finde besonders den 3. Teil geil... ^^ mit der Lovestory zwischen Parn und Deedo. (Jaja, ich weiß...)

    <Link&Zelda3

  • Heute Abend um 1:00 - 5:30 Uhr auf VOX kommt die Fantasy-Anime-Serie "Record of Lodoss War (1-13).


    Naja, wollte nur mal darauf hinweisen. Werds mir vielleicht anschauen. ^^

  • Ey cool, danke Deku. Diese Anime-Nights verpass ich nämlich grundsätzlich wenns mir keiner sagt ^^"
    RoLW ist wirklich ein sehr schöner Anime. Tolle Zeichnungen und ne super Story. Den Manga hab nur einmal gelesen. Fand ihn aber nicht so gut wie den Anime. :(

  • hab mir den Anime angesehen *als Otaku is das ja wohl die Pflicht eines jeden*
    Die Story war echt der Hammer.
    Die Charas waren auch gut gemacht *besonderst Deedlit^^*
    Die musik war ma was anderes.
    Blos einen Fehler haben se gemacht, die hätten das in Japanisch mit dt. Untertitel zeigen sollen <<
    Die Syncro war nicht grade die Betse, teilweise klang das so, als würden die nur ablesehn .. irgendwie so Leblos ..

  • Die alte (untertitelte) OVA-Version von RoLW auf VHS-Kassette war 1997 neben Bubblegum Crisis mein Einstieg in FSK16-Animes.


    Von der neueren TV-Serie mit Spark halte ich nicht ganz so viel, aber das ist vielleicht Geschmacksache. Zu bunt und weniger "edel" als die OVA-Serie, zumindest für meinen Geschmack, aber das soll niemanden abhalten.


    Was Synchros angeht: Sollten sie gut gemacht sein, kann das einen Film gehörig aufwerten. Im Anime-Bereich scheint man sich da leider nur bei wenigen Titeln ernsthafte Mühe geben. Solange sich daran nichts ändert, werde ich untertitelte Fassungen vorziehen.


    Der echte Fan kauft sich natürlich die DVDs, anstatt sich die Filme aus dem Netz zu saugen. *zwinkert an die, die sich angesprochen fühlen sollten* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Vitani
    Und ich hab keine Videokassette gefunden... -.-"
    Fazit: Ich habs trotz Dekus Ansage VERPASSSSSSSST!!!! :damn:


    Willst einen VOX-Mitschnitt mit Originalton haben? ^^ Müsst ich irgendwo in meiner Sammlung rumliegen haben.

  • Zitat

    Original von Vitani
    Danke Fly-kun, aber so einen müsste ich ja auch noch irgendwo haben. =)
    Ob ich ihn allerdings finde ist die andere Sache. ^^"


    Tses :D

  • Lief zwar schon zich mal auf VOX aber hab ihn mir wieder angesehen.
    Hätten ihn aber lieber wie früher im Original mit untertiteln zeigen sollen. Gefiel mir besser.

    Ein Pott ohne Wale, ist wie ein Haus ohne Räder.
    43er mit extra Sahne.
    Aber der Milchkönig hat auch keine Flügel.

  • Bin derzeit dabei, mir erneut Record Of Lodoss War (OVA) anzuschauen, da ich Anfang des Jahres für nen günstigen Preis die 4-DVD-Box erstanden habe. Was soll ich sagen, jede Episode ein Genuss. Ganz besonders für Freunde von Pen & Paper-Rollenspielen und dem Herrn der Ringe.

  • Richtig, richtig, richtig Übergut.
    Der Zeichstil ist atemberaubend, die Story episch.
    Außerdem fehlt nichts und ... ach es ist einfach überragend :D


    MfG