Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Diesmal ist es wirklich das finale Finale... vielleicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Finale Season Part 3 (wie absurd ist das bitte?) wurde soeben für 2023 angekündigt. Wann sie dann genau laufen wird ist noch nicht klar, aber dann können sich die Titanen-Fans schon einmal freuen. Ich sehe dem entspannt entgegen. Finde den Anime nicht schlecht, aber das Ende kann kommen. (War auch froh, dass der Manga vorbei war.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uuuund, der Final Part der Final Season wird natürlich nicht tatsächlich der Final Part... denn der erste Teil des Final Parts kommt schon ab dem 03. März, während wir für den Rest dann bis später ins Jahr warten müssen. Finde ich immer etwas amüsierend, auch wenn es natürlich kein Einfluss darauf hat, wie die Qualität letztlich wird (Animations-technisch sicherlich gut).

  • Weiß jemand, wo ich den sammelschuber für Season 3 herkriege mit Vol 1 - am besten in Blue Ray - ich finde leider nichts :crying:

    Kann es sein, dass es bisher einfach keinen gesamten Schuber gibt? In Deutschland wird die DVD/Blu-ray von Crunchyroll angeboten und die haben in ihrem Shop bisher nur die Staffel drei in vier separierten Boxen (wenn man auf "Mehr" klickt, kann man die Volumes anschauen).


    Edit: ach so, du meinst Vol 1. Ja dann, auf Crunchyroll. Die haben sie auch noch, einfach dem Link folgen.

  • Yuffie


    Ich war mir eigentlich sicher, dass es die Sammelschuber Box in Limited irgendwo auch in Blue Ray gab, aber ich glaube, ich werde wohl oder über mir 4 einzelne Volumes kaufen -

    Zum Grund warum ausgerechnet Blue Ray :

    Ich habe leider 1. und 2. Staffel bereits in Blue Ray

    "The flying Goro"

  • Ich war mir eigentlich sicher, dass es die Sammelschuber Box in Limited irgendwo auch in Blue Ray gab, aber ich glaube, ich werde wohl oder über mir 4 einzelne Volumes kaufen -

    Da Crunchy die Lizenz haben und diese keine Box anbieten, nehme ich an, dass es für den deutschen Markt keinen gesamten Schuber gibt. Wenn ich ihn in englischer Sprache suche finde ich ihn nämlich sofort, Deutsch aber irgendwie nicht: Right Stuf. Auch auf anderen Seiten (Neo Tokyo, Amazon etc.) finde ich die Box nur US, nicht DE/EU. Falls du DVDs/Blu-rays aus Amerika abspielen kannst, sollte es damit gehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uuuund, der Final Part der Final Season wird natürlich nicht tatsächlich der Final Part... denn der erste Teil des Final Parts kommt schon ab dem 03. März, während wir für den Rest dann bis später ins Jahr warten müssen. Finde ich immer etwas amüsierend, auch wenn es natürlich kein Einfluss darauf hat, wie die Qualität letztlich wird (Animations-technisch sicherlich gut).

    Es werden btw. keine normalen Episoden, sondern zwei TV Specials (extended Episoden, sozusagen):


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert, wenn die den restlichen Inhalt auf zwei normale Parts (a ~12 Episoden) verteilt hätten, denn soooo viel gibt es da nicht mehr. Na ja, mein Hype ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Ich gebe zwar zu, dass die Qualität des Storytellings definitiv wieder zunimmt, aber man muss schon eine krasse Tiefphase überstehen, um zu den guten Parts zu kommen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz erst einmal: ich bin schon lange kein SnK-Fan mehr, da ich den mittleren Teil der Show so unerträglich schlecht finde, dass ich mir schwer tue Leute mit „Es wird echt noch besser!“ zu vertrösten, aber hinfällig davon haben Hayashi und MAPPA wirklich ganz stark beim „Final Season Part 3“ abgeliefert und Fans der Serie werden sich die Finger lecken, sobald das einstündige Special auf Crunchyroll (oder sonst wo) mit Subtiteln kommt.


    Es wurden nur die Kapitel 131 bis 134 adaptiert, aber diese wurden gut auf die Laufzeit aufgeteilt, wobei ich eine der besten Szenen aus 134 vermisst habe. Sonst war es gut ausgeschmückt und der OST hat super funktioniert.



    Ich hatte Spaß daran auf der „Wow, MAPPA SAKUGA!“-Ebene, die Story an sich zieht eher an mir vorbei. Hier ein Teaser zu Part 4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konkretes Datum, wann es denn endlich kommt, gibt es noch immer nicht, aber hier mal ein neues PV für den letzten-letzten-diesmal-wirklich-letzten Part. Der wird sicherlich wieder; wie ich es ausgedrückt habe "Wow, MAPPA SAKUGA", aber höhere Erwartungen habe ich daran vorerst einmal nicht. Aber reicht ja, für einen unterhaltsamen Abend.

  • Wie in einem weiteren (finalen?) Teaser bekanntgegeben wurde, wird das Finale, der finalen Season am 04.11.23 bei uns erscheinen. Den Teaser könnt ihr euch hier anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren ist ein Video aufgetauch, dass wohl eine Art Recap all der bisherigen Geschenissen im Anime ist. Ich verstehe zwar kein Wort, aber es lässt sich von Bildern her ableiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh Mann, nun hat sich die finale Season so gezogen und nun soll sie im November einfach vorbei sein? Den ersten Teil der finalen Kapiteln hatte ich mir dann doch schon angeschaut, da ich nach meinem diesjährlichen Rewatch zum einen nicht warten konnte, aber auch nicht wollte. Und es war auch ganz gut so, da ich den ersten Part gar nicht mal so berauschend fand, aber der dient sicherlich nur für das Finale aller Finale- He, he.


    Aber für alle, die mit dem Ende des Mangas nicht zufrieden waren (denn davon habe ich schon einige Stimmen vernommen), haben vielleicht etwas Glück mit „Vol. 35“. In einem Artbook wird der Manga nämlich ein weiteres Kapitel erhalten, der eben unter diesem Titel gehandelt wird.


    Quelle: gamepro.de


    So oder so, ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf das Finale, welches ich mit einem Freund als Double Feature schauen werde, da er lediglich den Manga zuvor gelesen hat und noch nicht in den Genuss des meiner Meinung nach genialen Soundtracks kam.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Und nun gab es noch einen finalen Trailer, nach dem finalen Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die OVA wird übrigens 85 Minuten gehen und obwohl ich den letzten Teil ganz unterhaltsam fand, bin ich hingegen froh, dass es vorbei ist. Ich fand, dass das Storytelling in der Mitte einfach so stark nachgelassen hat, dass für mich leider etwas die Luft raus ist (und einen Charakter-Death fand ich noch immer so unpassend und scheiße...) - heißt nicht, dass das Finale nicht absolut HYPE wird und ich das Ende letztendlich scheiße finden werde; kenne es ja bereits aus dem Manga; aber dann ist das Kapitel hoffentlich abgeschlossen. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich mit dem Anime abgeschlossen habe, kann ich einfach nicht anders als zu sagen, dass das Finale technisch wirklich gut war und auch die Adaption an sich super getroffen war. Das Ende ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Eren wurde über den Kurs des Anime stark verbessert, das Ende mochte ich aber nicht (also, die Symbolik mit dem Vogel ist schön, aber wenn ihr es gesehen habt, wisst ihr was ich meine) und auch, was mit Mikasa gemacht wurde… finde ich überhaupt nicht gut. Sie ist leider mega reduziert auf „Love Interest“. Heißt nicht, dass sie keine Badass-Momente hat, aber eeeeeh…


    Alles in allem ist AoT / SnK nicht schlecht und wirft ein Bild auf den Status der Menschheit. Für mich kann es aber; auch wenn ich zu Beginn mega im Hype war; einfach keinen 10/10 Status erreichen, weil ich finde, dass es sehr viele extrem schwache Stellen gibt und einige Writing-Entscheidungen fragwürdig sind. Das Ending setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf.


    Persönlich sehe ich den Anime in seiner Gesamtheit tendenziell aber schon über dem Durchschnitt. Es liegt an der Spannung und vor allem dem Animationswerk, bei dem die involvierten Studios wirklich ordentlich reingebuttert haben. Das Writing ist „servicable“ in den meisten Fällen mit vielen interessanten Ansätzen, wovon einige aber leider in die Knie gehen, weil Isayama da wohl nicht über sich hinauswachsen konnte.


    Das heißt übrigens nicht, dass ich finde, dass der Anime kein Lob oder 10/10 „verdient“ hat. Für mich selbst war es aber in seiner Gesamtheit eher eine 6,5/10 mit einer Empfehlung als „Popcorn-Kino“ bei der man manchmal schon sehr die Augen zusammenkneifen muss, um das Writing zu ignorieren. Wer aber Action-Feuerwerk mit Endzeitstimmung möchte, hat hier den Volltreffer gelandet.


    Ich bin froh, dass die Reise nun vorbei ist. Lang hat’s gedauert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, der Anime ist jetzt zu Ende? Na denn. Ich persönlich war nie auf dem Hypetrain. Damals hatte ich zwei oder drei Bände, fand aber die Zeichnungen teils so schlecht bzw war es schwer die Figuren auseinanderzuhalten. Als der Anime dann mit Staffel 1 auf Netflix war, habe ich es insgesamt 3x versucht, das Ganze zu schauen. Jedes Mal habe ich mitten in der ersten Staffel dann aufgegeben.


    Viele schwören auf den Anime, die Message usw, aber ich bin mit der Nummer nicht warm geworden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"