• Find ihn auch nicht schlecht, hab aber nur den ersten Band gelesen...seltsam, obwohl er doch einen Touch von Shonen-Ai hat XP naja, man kann eben nicht gleich von vornherein sagen das das unbedingt schlecht sein muss...was ich sagen will v_v mir gefällt er, vielleicht werd ich mir mal die anderen 2 Bände besorgen. :)

  • jaaa und es sind wirklich ein paar "heftige szenen" drinnen naja... mein jetzt nicht vom sex selber... (das auch) aber eher heftig in dem sinne nya ludwig liebt ihn zwar aber schläft trotzdem noch reichlich mit anderen männern... mit mehreren ;_;... das schlägt einen dann richtig rein... ^^

  • Is zwar schon etwas her, aber ich glaub solche Szenen warem im ersten Band noch nicht enthalten ^^" Ich finds auch toll das es mal nen Manga gibt, der in unserer Gegend handelt. Kommt ja nicht so oft vor.
    Sag mal, da gibts doch neuerdings so nen ähnlichen Manga wie Ludwig, kennst du den?

  • meinst du aber nicht ludwig revolution oder?... nya ansonsten von shonen/yaoi ist zur zeit kleiner schemtterling, love mode, kiss me teacher, wild rock und check akktuell also bisschen neuer..^^ bei ludwig revolution handelt es sich um märchen die... nya wie soll ich sagen... in einer anderen pespektive präsentiert werden so ist z.B. scheewittchen im esten teil böse und soll einen eingebildeen frauenheld namens ludwig heiraten ^^ vorkommen tun noch rotkäppchen, Dornröschen, und Blaubart... ist aber auch nur zu empfehlen der manga ^.~...

  • Was echt? Hört sich ja cool an! ^^ In wievielen Bänden erscheint der denn? Also ich mein Ludwig revolution.
    Hm, nö, ich hab da mal was von einem anderen gehört, bin mir fast sicher das das auch shonen ai war, ... :hmm: Yellow??

  • yellow ist auch ganz neu ja und... eher hefti *gg*... hab den aber oc gar net... scheiß verbindung nya kann ihn erst DO holen ^^ luwig revolution ist nen einzelband leider ^^ yellow ist glaub ich mit 3-4 abgeschlossen ^^

  • Super!!! N Einzelband!!! Ich liebe Einzelbände, wär richtig zum überlegen :hmm:
    Finds immer besser wenn die Serien nich so viele Bände haben, muss man ned so viel ausgeben XP
    Du scheinst dich ja im Bereich Shonen/Yaoi ziemlich gut auszukennen. Hast du viele Mangas davon?

  • Oh, dann weis ich ja zu wem ich gehen muss wenn ich Fragen hab ^^
    Ich kenn auch nicht so viele Shonen Ai Mangas, ausser hald Gravitation, Ludwig und ähm...von Yellow hab ich nur gehört. Sind ja schon fast so viel wie du kennst XP Meine Freundin hat mich auf den Geschmack von Gravi gebracht, kannst mir einen empfehlen der ungefähr so ähnlich ist?

  • ähnlich wie gravi... hm... naja also fake kennst nicht oder?... ähnlich wie gravi ist eher noch kleiner schmetteling... in fake geht es um 2 polizisten nya die schlafen erst im letzten band miteinander aber sonst echt schöne story und auch sehr witzig ^^

  • Fake...hm, glaub hab schon mal was davon gelesen, ich glaub in Animania...Aber als ich des mal gelesen hab, hab ich glaub ich shonen ai noch ned gekannt. XP Mal suchen, vielleicht find ich ja noch nen alten Bericht drüber.
    Hat kleiner Schmetterling viele bände ^^" du weist ja...

  • wie viele bände ist noch nicht bekannt leider... ^^ nya ^^... ansonsten würd ich dir auch alle anderen von you higuri empfehlen da in jedem band shonen a vorkommt... hauptstory ist zwar ne etwas andere... naja... ich liebe ihren stil einfach... andere von ihr sind noch seimaden, zeus, gorgeous carat, cantarella, lálleluia des anges ^^

  • Einer der ersten Boys Love Manga, die ich gelesen habe. Nicht DER Erste, aber eben irgendwann ziemlich zu Beginn meiner „Karriere“, haha.


    Ehrlich gesagt kann ich mich an die Inhalte nicht mehr so erinnern, aber ich weiß noch, dass ich die Mangaka für eine stärkere Geschichtenerzählerin hielt als ihre Co-Autoren (z.B. für Gakuen Heaven)…


    Ich glaube nicht, dass die Bände heute noch eine Empfehlung wert sind. Sehr viele Boys Love-Geschichten sind einfach fürchterlich gealtert und wenn ich mich an den nicht erinnere und es auch von der Commnunity nicht als der heilige Gral gefeiert wird…

    Aber klar: wenn man Bock darauf hat, warum nicht?

    Selbst würde ich nicht noch mal einen Re-Read ansetzen.