Turm der Götter

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das mit der folgenden Statue kenne ich noch zu gut. Also diese Statue muss mindestens 7 Leben haben, denn sechs mal habe ich sie ins Nirvana geworfen :D


    Wäre auch nie darauf gekommen das Link zwar mit der Figur rüberkommt, sie aber so nicht rüberwerfen kann!


    Was mich richtig angenervt hat war dieser Raum kurz vorher mit dem Laser Obelisken (Weiß nicht wie er richtig heißt). Man was hat der mich getroffen, gerade weil man ja diese beiden Statuen mit rüber nehmen muss. Und dann habe ich nach der dritten Statue gesucht. Das war nicht mit Erfolg verbunden, da es keine dritte Statue gibt. Irgendwann bin ich Idiot dann mal drauf gekommen mich selbst drauf zu stellen. Tadaaaaaaa ;)

  • Jo, der TdG bietet so ein paar dieser Rätsel, die typisch für Zelda sind: Man steht endlos lang in irgendeinem Raum und sucht verzweifelt nach der Lösung, dabei ist es ziemlich simpel und offensichtlich.

    Da habe ich mal wieder alles mögliche versucht, aber kam erst zum Schluss auf DIESE Lösung. :D Der Endboss war zwar recht easy, aber nett gemacht. So eine Mischung aus Lord Bongo Bongo und diesen Steinhänden aus Mario 64. Innovativ ist das nicht, aber die Zelda-Reihe verwurstet ja auch gern mal Bosse aus vorherigen Teilen.

  • Der Turm der Götter gehört zu meinen liebsten Dungeons im Spiel. Ich meine, kommt schon! Wer hat nicht auch komplette Gänsehaut, wenn man die drei Deamonds an ihren Platz brachte und dann der Turm aus den Tiefen des Meeres empor steigt! Die Musik dabei und wie der Turm an sich majestätisch aus dem Meer hochragt und schon von weither zu sehen ist... Grandios!

    Mit dem Roten Leuenkönig hinein, den Wasserstand mehrfach umstellen, das lamgsame Treiben ertragen und dann immer höher den Turm hinaufsteigen. Die Sonate des Puppenspielers war zwar etwas zäh, aber trotzdem machten die Rätsel Spaß. Und dann trifft man als Zwischenboss erstmals auf die Ritter! Ich weiß noch, wie ich echt nervös war, gegen diesen Ritter zu kämpfen! Als ich ihn besiegt habe, war ich echt erleichtert. Später dann muss man gegen mehrere antreten und es ist irgendwann ein Klacks. Aber der erste Kampf im Turm hatte es in sich.

    Dann erreicht man endlich die Spitze des Turms. Auch außerhalb, entlang der Fassade führt der Weg hoch. Die Aussicht ist toll.

    Der Endgegner des Turms zeichnet sich durch gutes Design und einen netten Kampf positiv aus. Ich hatte meinen Spaß. Schließlich erreicht man die Glocke, welche dann wohl die größte Überraschung parat hält!


    Eins kam mir nur immer komisch vor: dieser gewaltige Turm steigt aus dem Wasser empor, direkt über dem versunkenen Hyrule... wie geht das? Schwebte er zuvor magisch über Hyrule? Stand er zwischen Schloss und Ganons Kastell? Das war für mich stets das größte Plothole...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"