Der erste Dungeon von Zelda I befindet sich auf einer abgelegene "Insel" oberhalb der Startposition. Sobald man die Brücke überquert hat fällt er mit sein Bäumen und seltsamen Eingang sofort auf. Hier erhaltet hier ein Bogen, Bumerang und euer erstes Triforce-Fragment. Schnell wird ein klar wie das Prinzip der Dungeons im ersten Teil aufgebaut ist: what the heck? Ja, der erste Teil ist aus heutiger Sicht wirklich confused. So liegen Kompasse und Karten einfach auf den Boden und direkt im ersten Dungeon trifft man auf die verfluchten Deckengrabscher, die hier noch Teufelskralle getauft werden. Die wohl erste schwierige Hürde dürften die jeweils drei Bumerangwerfer (Goriyas) sein. Der erste Endgegner ist noch zu belächeln: Der Drache Aquamentus. Es reicht vollkommen wenn man mit volle Herzen aus der Entfernung ihn sechsmal trifft (bzw. dreimal sofern man bereits das weiße Schwert hat).
Wie findet ihr den Dungeon?