Dungeon - Adlerfestung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Metal Nerd Vielen Dank für die vielen Tipps! Die meisten, die sich auf das Dungeon bezogen, waren mir schon bewusst. Trotzdem bin ich jetzt in der letzten Session ziemlich viel die gleichen Routen immer und immer wieder abgelaufen um in der richtigen Position zu sein. Manchmal habe ich den Ball unglücklich abgelegt, öfters bin ich bei einen Quersprung über einen Abgrund in die Tiefe gefallen, ein Block hat sich wieder zurückbewegt weil ich den Bildschirm verlassen habe, oder ich habe vergessen ob ich für einen gewissen Weg Blau oder Orange brauche.


    Habe mich dann im 3. bzw. später 2. Stock lange an einem Weg aufgehalten, bei dem ich nicht die richtigen Farben für aktivieren konnte. Stellt sich heraus, dass man da gar nicht durch muss und ich stattdessen den Boss-Schlüssel brauchte. Dieser versteckte sich in einer Truhe die sich erst zeigte wenn man 2 Blöcke aufeinander zuschiebt. Im Ernst, ich habe alle Kombinationen bei diesen Blöcken ausprobiert und habe es dann aufgegeben und dachte ich müsste ggf. wieder später hin. Aber nein, eine halbe Stunde später versuche ich es nochmal aber diesmal halt so und dann ist die Truhe da. Uff, kein schönes "Rätsel".


    Der Bossgegner war ungelogen innerhalb von 30 Sekunden platt. War mal ganz interessant, dass der von der Seite und dass das auf dem Turm war. Auch war cool, dass dieses Skelett damit in Verbindung stand. Aber der Kampf war mit ein paar Pfeilen und Schwerthieben schnell erledigt. Für den Anfang des Kampfes hatte ich noch diesen temporären Buff mit doppelten Schaden aktiviert, den ich in einen der vorherigen Räume aufsammelte.


    So, jetzt fehlt mir nur noch ein letztes Instrument. Ich weiß leider noch absolut nicht wie ich weiter komme. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das letzte Dungeon oben links auf den Bergen ist. Aber dort bin ich schon mehrmals, auch schon vor der Adlerfestung, in eine Sackgasse gelaufen. War jedes mal ärgerlich und für die Katz. Habe mich seit dem nicht nochmal hochgetraut, weil ich wahrscheinlich immer noch nicht weiter komme. Ich mein, was soll ich da mit 'nem Spiegelschild...

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Du hast das original/ DX Gespielt oder? Weil im Remake führen die löcher ja offensichtlich irgendwo hin!

    Aber ja ich hatte auch als kind probleme mt den gepunkteteten Löchern!

  • Hast Du als allgemeine Erleichterung den Bumerang, das blaue Gewand, Trantrudis Balsam oder Manbos Mambo? Sind kein Muss, erleichtern das Spiel aber schön.


    Was Du neben dem Spiegelschild, den Du nun hast, aber auf jeden Fall brauchst, ist Warts Krötenrap (Englisch: Mamu‘s Song of Soul).


    Hast Du diesen Song schon gelernt? Falls noch nicht: Hast Du 300 Rubine?

    Die brauchst Du bald:


    Südöstlich vom Mövendorf liegt etwas versteckt - man kommt nur an einer Stelle dorthin - der Schilderwald.

    Dort muss man den Schildern genau folgen und es öffnet sich eine geheime Treppe zu Wart (Mamu).


    Nach seiner schrägen Performance hast Du den Song gelernt.


    Im Gebirge, ganz oben, wo der Hühnerzüchter ist (dort ist Dein freundlicher Gockel gelandet), links daneben, gibt es eine Hängebrücke mit einem großen Loch mittendrin - dort kannst Du Marin mit dem Enterhaken retten.


  • Ein Weiterer Dungeon denn ich Damals Geskipt Habe Alles wegen Dieser Letzten Säule und Den Glückspiel Gegnern hatte damals das Problem Die zu Besiegen und Als ich es Endlich mal Geschaft hatte habe ich wohl Zu Lange Gebraucht den Weg zur Truhe Wieder Zufinden da die Gegner wieder Zurück waren und die Truhe Weg ein Anderes Mal Konnte ich Die Kugel nicht mehr Kriegen :z06: