ZFFF - Das Zelda-Forum-Familien-Foto

  • Bisheriges Fotoalbum:



    AUWEIA!


    Liebe Community und ZF-Familie - eure Hilfe ist gefragt! Wisst ihr noch, bei der letzten Familienfeier? Nun, wir waren alle ganz schön blau, inklusive dem Fotografen, der unser Familienfoto geschossen hat... nun hat er ein Foto von uns auf Facebook hochgeladen, das leider doch ziemlich verschwommen ist. Er versucht gerade, es zu rekonstruieren, doch nun ist euer alkoholresistentes Erinnerungsvermögen gefragt... wir müssen dem Fotografen aufzählen, welche Personen auf dem Bild zu sehen waren, damit er das Foto wieder korrekt herstellen kann!


    Also, die Spielregeln sind ganz einfach: User 1 postet ein - reichlich verschwommenes - Bild von der letzten Familienfeier. Darauf sind, Facebook-Wundertechnik sei Dank, gerade noch alle erkennbaren Gesichter markiert und nummeriert. Nun stoßen die anderen User hinzu und jeder nennt, der Zahlenreihenfolge nach, einen anderen Benutzer (also nicht sich selbst), von dem er sich eindeutig erinnern kann, dass er auf dieser Nummer zu sehen war! Und wenn alle Nummern mit Namen benannt sind, dann wird User 1, der Fotograf, benachrichtigt, der letztendlich dann das Bild in all seiner Schärfe mit den Namen versehen postet und so ein wunderbares Familienfoto gerettet hat! Der Letzte, der eine Markierung benannte, darf das nächste Bild aussuchen. *


    Der Ablauf wäre also so:


    User 1: [Bild mit Markierungen, zB 1 - 7]
    User 2: 1 war doch UserX, oder?
    User 3: Auf der 2 sieht man ganz klar UserY!
    ...
    User 8: Bei Nummer 7 kann es sich eigentlich nur um UserZ handeln.
    User 1: Tatsächlich, hier ist unser Familienfoto! [Bild]
    User 8: Hier ist mein Foto vom letzten Mal! Bitte helft mir! [Bild mit Markierungen]


    ***


    Der viel zu langen Rede kurzer Sinn, ich fange mal an. Tut mir Leid, dass ich beim Fotografieren so verwackelt habe - Autofokus und geringes Umgebungslicht, schlechte Kombi!



    Neun User gilt es zu identifizieren!


    * Wer Hilfe braucht, ein gefundenes Foto unscharf zu machen und/oder mit Markierungen zu versehen, möge sich einfach per PN melden ;)

  • So ist es. Vielen Dank für eure Hilfestellung - es scheint alles richtig zu sein und so langsam dämmern mir wieder die ersten, vagen Details dieser lange durchzechten Nacht... !



    /* Da fällt mir auf, dass dem Fotografen beim Markieren wohl ganz im Hintergrund links oben zwei entgangen sind. Das ziegenartige Wesen könnte der Deku sein... und der Schweigsame weiter rechts ist ja wohl eindeutig Majoshi :D

  • Maxoholics...Noa...nun wissen wir, wie Ihr ausseht xDDDDDD


    Klasse Sache, ich freu mich auf das nächste Bild :thumbup:


    EDIT: eine Vorschlag hätte ich noch: Derjenige, der das Bild gepostet hat, darf keinen User bestimmen, da er schon das scharfe Bild kennt. Es ist witziger, wenn alles Zufall ist :)