Dungeon - Inselpalast I [Zelda II]

  • Südlich vom Friedhof fallt ihr in eine Höhle wo ihr zum Inselpalast I (Hab kein Plan wie man den sonst nennen könnte außer evtl. Palast des Friedhof oä) gelangt. Hier erhaltet ihr ein weiteres Overworld-Item: das Floss. Vorher dürft ihr es aber noch gegen ein, mehr als gewaltigen, Ansturm von roten und blauen Rittern wagen. Sie trotzen nur von starken Schlägen und hoher EP Anzahl. Währenddessen, Zelda 2 typisch, wartet ganz unten der nächste Endboss auf euch: der reitende Eisenprinz. Dieser Halunke muss erst von sein Pferd gestoßen werden bevor man an ihn rankommt. Man sollte jedoch in Erinnerung behalten das er, ebenso wie die blauen Ritter, sein Schwert werfen kann und somit auch aus vermeidlich sicherer Distanz ein arg zusetzten kann. Sobald diese Hürde überstanden ist kann man den dritten Kristall in die Statue einsetzten.


    Habt ihr Gefallen an den Dungeon gefunden?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe diesen Dungeon überschätzt muss ich sagen. Zu Beginn des Dungeons dachte ich dass dieser Dungeon mein Durchhaltevermögen auf die härteste Probe seit langem stellen würde, doch der Dungeon war nicht so schwer, und ziemlich kurz.
    Die Skelette sahen zwar bedrohlich aus, aber mit den Werten Magie 7, Gesundheit 7 (zu 8 aufgestiegen im Dungeon) und Angriff 7 waren sie kein Problem. Die roten Eisenritter waren auch nicht mehr das Problem, es gibt einen neuen Feind: Die blauen Eisenritter. Boah, sind die hart! Kann man die überhaupt besiegen ohne Leben zu verlieren und sich aufzuregen? Sie werfen ihr Schwert, halten extrem viel aus...
    Sprungattacken helfen nicht direkt, aber irgendwie konnte es mir doch etwas helfen auf sie zu springen und dann beim runterspringen habe ich es irgendwie geschafft sie zu treffen.
    Am meisten genervt hat mich aber immer noch der Raum mit den ganzen zerstörbaren Steinen, da sollte man einen Schlüssel holen. Beim Hin- und vor allem beim Zurückgehen hat mich dieses extreme Bombardement der Hundeköpfe so genervt, das forderte mal Geduld und innere Ruhe, war aber nicht unbedingt schwer.
    Das der Rückweg lästiger war lag wohl daran dass man sich durch den Stein gearbeitet hat, Stück für Stück, und währenddessen brutal misshandelt wurde.
    Der Boss war aber dann leichter als die beiden Bosse vorher. Parapa und der dreiköpfige Ritter waren schon nicht ganz ohne, aber dieser Boss war nicht schwerer als die blauen Eisenritter. Sicher sind die wie gesagt nicht leicht, aber als Boss geht es dann doch. Die erste Phase als berittener Ritter war sogar noch leichter, und stellte gar kein Problem dar, in der zweiten Phase hielt er denke nicht mehr als ein normaler aus, und war dann auch ok als Boss.


    Ich dachte am Anfang der Dungeon wäre ein Graus. Sicher war das ein oder andere lästig, aber insgesamt fand ich den Dungeo nicht mal so schlecht und schlimm.

  • Ich habe besonders im dritten Dungeon die blauen Eisenritter gehasst. Die sind echt eine Schweinerei, wie die mich mit den Werten 5 Angriff, 6 Leben und Magie einfach zerstört haben und ich eher vor ihnen weg gerannt bin als sie zu bekämpfen. Den Raum den Zero angesprochen hatte, wo man ein kleinen Schlüssel holen muss, und währenddessen von Hunden abgeschossen wird, empfand ich jetzt als weniger nervig und lästig, sondern recht normal. Man kann die Schüsse eben sehr gut mit dem Schild blocken. Ich persönlich tat mich ja mit den letzten Raum vorm Boss schwer, wo man einzelne Steine bearbeiten musste und gegen ein blauen und ein roten Ritter kämpfen musste. Bin hier nachdem ich fast gestorben bin einfach weiter gelaufen und mit wenig Quadrat-Leben vorm Boss gewesen. Zum Glück hatte ich im Dungeon immer genügend Magie gehabt und hab mich immer knapp ohne Leben zu verlieren bis zum Boss durchschlagen können. Bei diesem habe ich auch prompt zwei Leben verloren, da ich in der zweiten Phase, nachdem herunterstoßen vom Pferd mich einfach ungeschickt angestellt habe. xD Rundum ein ganz passabler Dungeon, der eher wegen sein tollen Design mich überzeugen konnte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nefiji

    Hat das Label [Zelda II] hinzugefügt.