Dungeon - Felspalast [Zelda II]

  • Der letzte Dungeon befindet sich südlich von der Stadt Kasuto. Vorerst sollte man den magischen Schlüssel aus Kasuto mitbringen und ein mächtiges Level von 8 auf allen Ups. Denn der pinke Dungeon hat es mächtig in sich. Häufig wirst du auf unsichtbare Gegner stoßen die sich mit dem Dungeon Item das Kreuz sichtbar machen lassen. Auch wird man das eine oder andere Mal auf versteckte Abgründe treffen. Im Verlauf des Dungeons wirst du auf zwei reitende Ritter treffen die du bereits aus dem Sumpfpalast kennen wirst. Unten wartet letztendlich Barba, der Drache auf dich bevor du den sechsten und letzten Kristall aktivieren kannst. Jenen kannst du nur am Kopf treffen wenn du den Spell "Springen" aktivierst und ordentlich saures verteilst.


    War die Macht mit euch in diesem Dungeon?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Felspalast, garantiert kein Dungeon der auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Allerdings mit maximalen Werten finde ich ihn jetzt nicht mal derart problematisch, eine nette Link-Puppe gibt es hier ja auch, was auch hilfreich ist. Das eigentliche Problem ist dass man gar nicht so recht darauf kommt sich irgendwo hinein fallen zu lassen, was hier ja wichtig ist. Eine hohe Anzahl an blauen Eisenrittern stellte wohl die größte Hürde in diesem Dungeon dar, war recht nervig, aber mit maximalen Werten dennoch schaffbar. Das ein ehemaliger Boss gleich zweifach als Zwischengegner hier aufgetaucht ist erinnerte mich an Zelda I. Aber letztlich waren die berittenen glaube ein kleineres Problem als die normalen blauen Eisenritter für mich.
    Nun, zugegeben Orientierung habe ich nicht alleine in diesem Dungeon gefunden, sich durchzukämpfen war aber gut schaffbar.
    Einmal ließ ich ein Leben auch in der glühenden Lava, weiß auch nicht wie das passiert ist, jedenfalls war der Feen-Zauber hier und ein weiteres mal in diesem Dungeon die simple Antwort. Beim ersten mal kam ich drauf, beim zweiten mal nicht, da ich nicht wusste dass man im Fallen Zauber einsetzen kann.
    Den Boss fand ich ziemlich cool, mit der richtigen Strategie ist er auch nicht so schwer. Leider kam ich von allein nicht auf die richtige, und bin immer hochgehüpft um seinen Kopf zu treffen. Das ist mehrfach ziemlich schief gegangen. Als ich dann gelesen habe dass es wohl besser ist ihn zu schlagen während er sich zurückzieht war er ziemlich einfach, dennoch ein netter Boss, und riskant auch.


    Ich mochte den Felspalast, mit maximalen Werten ist er kein Himmelfahrtskommando. Er war doch etwas rätsellastiger (wenn auch nicht so sehr) als die anderen Dungeons bei Zelda 2, und irgendwie kam ich teilweise von selbst auch nicht drauf.

  • Der letzte regulärer Dungeon verwirrt ein nicht nur, dank komischer Abgründe, sondern auch weil er mit den berittenen Rittern auf ein wartet. Diese geben jedoch recht viele Erfahrungspunkte, die ich auch bitter nötig habe um meine Werte verbessern zu können. Kreuz und quer geht es hoch und runter und man findet eine hohe Anzahl von blauen Rittern, Zauberer und zig tausend nervige kleine Viecher die einfach nur meine Magie abziehen und mich Leben kosten. Dann kommen einige fiese Passagen wo man doch tatsächlich seine eh schon angekratzte Magie noch für den Feen Zauber verwenden muss, nur damit man über blödes Lava oder in den Raum zum Boss kommt. Der Boss empfinde ich hier als den einfachsten im ganzen Spiel, da man ihn recht zügig beim springen und abtauchen am Kopf treffen kann und seine Feuerbälle doch einigermaßen ausweichbar sind und er sehr wenig austeilt. Eigentlich lachhaft für dieses Spiel und gerade für den vorletzten Dungeon..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nefiji

    Hat das Label [Zelda II] hinzugefügt.