Phirone
Dass ich keine Zeit hatte, musst du auch nicht glauben.
Es gibt für das Päckchen keine Zeitbegrenzung, man kann sich so viel Zeit lassen, wie man mag. Heißt aber nicht automatisch, dass ich es absichtlich so lange behalten habe. Also müsste ich mich so gesehen nicht mal entschuldigen. Zumal einige der anderen Mitglieder das Paket auch lange nicht weitergesendet haben, da hat keiner gemeckert.
Ich bin eine sehr zuverlässige und durchplante Person, ich habe noch nie jemanden hängen gelassen und dass ich meine Freizeit nicht organisieren könnte, ist ja wohl eine dreiste Unterstellung! Ich kann gut selbst entscheiden, wie und was ich tue.
Ich verstehe nicht, warum ich mich jetzt rechtfertigen „muss“, aber das sollte zumindest gesagt sein.
Euch noch viel Spaß mit dem Päckchen und dass es beim nächsten Mal –definitiv ohne mich- besser klappt.

Das Zelda-Forum Wanderpäckchen Vol. 04
-
-
Es sagt ja niemand, dass du das absichtlich gemacht hast. Aber ich muss Phirone zustimmen, dass man nicht wirklich glauben kann, dass man in 5 Monaten (immerhin fast ein halbes Jahr) keine Zeit hat, um mal eben ein Päckchen zur Post zu bringen.
Außerdem finde ich schon, dass du dich durchaus entschuldigen musst in meinen Augen. Natürlich ist keine Zeitbegrenzung vorgegeben, aber 5 Monate reizen das Ganze doch schon deutlich aus - vor allem wenn so spärrliche Rückmeldung von dir kam, wie denn der Stand ist.
Du hast schon öfter erwähnt, dass sich andere ja auch Zeit gelassen haben - ich habe aber nachgeguckt und bei jedem hat es maximal einen Monat gedauert, bis das Päckchen weitergeschickt wurde.
Natürlich kannst du selbst entscheiden, was du wann wie machst - aber sobald andere (vor allem so viele) von Entscheidungen mit betroffen sind, sollte man dann doch auch an die Mitmenschen denken, die freudig und hibbelig auf das Päckchen warten ;)Ich für meinen Teil ziehe daraus nur den Schluss, dass die Regelung "nur altbekannte und aktive Mitglieder dürfen mitmachen" durchaus ihre Berechtigung hat und von meiner Seite aus wieder so unterstütz wird, egal wer mir versichert, dass der mir nicht bekannte User sehr zuverlässig ist.
-
Und ich ging immer davon aus, dass das Wanderpäckchen Vol. 04 schon lange abgeschlossen war. 5 Monate??? Wie Uli Hoeneß sagen würde: "Eine Sauerei ohne Gleichen!" In Zukunft besser wirklich nur noch Stammuser zulassen, damit sowas wie mit Nanase nicht mehr vorkommt. Dafür gibt es einfach keine nachvollziehbare Rechtfertigung. Das ganze Forum 5 Monate warten lassen?
PS. Sorry, wenn das gemein rüberkommt, aber wenn ich schon 45 EUR im Pokern verloren habe, will ich auch mal ordentlich Dampf ablassen. ;)
-
Mal so als außenstehende: Ich verstehe euren Frust (ich weiß aber auch nicht, wie es damals bei den anderen Päckchen war), jetzt ist es halt passiert - Hauptsache ist doch, dass das Paket nun endlich weiter verschickt wurde. Für die Zukunft weiß es jeder besser und es gibt jetzt keinen Grund mehr weiter auf dem Thema rumzuhacken (und solche Posts à Deku - bringen da auch nicht viel; erinnert mehr an den Spam bockiger Kinder und zeugt nicht von Professionalität; vor allem als jemand der an der Aktion nicht beteiligt ist nur so mal am Rande).
Just my two cents.
-
Also das Päckchen ist endlich wieder auf dem Weg und nach Sunshine ist es ja auch dann vollendet.
Meine Güte dann ist das Päckchen mal länger bei jemanden es ist ja nicht verschollen (wie es wie auf dem Weg von Phi zu jason war).
Da dachte ich schon da muss ein neues her und das wäre wirklich bedauerlicher gewesen.
Wir wussten ja das es bei jemanden ist und ich weiss das NANASE zuversichtlich ist und sie hatte das halt anders geplant und sie wusste ja nicht das dass Paket auf einmal doch später bei ihr ankam als gedacht.
Man kann ja für das nächste Paket eine Zeitspanne ernennen wo man das Paket los schicken muss ob fertig oder nicht. Wobei das auch nicht der Sinn davon ist weil man soll Spaß an der Sache haben und nicht gezwungen werden. Man soll ja auch etwas reinpacken wo man sich was dabei gedacht hat warum man es weg schickt.Ich muss noch dazu sagen, dass ich damals gefragt hatte ob jemand Einwände hat, jemanden in das Projekt mit ein zu beziehen der nicht oft online ist und da hatte sich auch keiner gemeldet. Wenn man bedänken gehabt hat, hätte man es äußern können und ausserdem ist Sunshine auch kein Stummuser damals gewesen uns sie ist immer noch oft online und ich freue mich auch das sie mit dabei ist.
Mein erstes Wanderpäckchen war Nr.3 was nie vollendet wurde weil Elv das Forum verlassen hat. Das ist viel viel schlimmer als das was jetzt geschehen ist.
Ausserdem muss ich mugiwara recht geben, es ist schon passiert und man kann doch glücklich sein das es jetzt weiter geht und endlich zum Ende kommt.
Ich freue mich sehr auf das Ende des Wanderpäckchens besonders weil es mein erstes Ende ist und ich mich sehr interessiere wer was reingepackt und entnommen hatte =).Ich hoffe, das trotzdem noch interesse auf einem Wanderpäckchen Nr.5 besteht!
-
Also das Päckchen ist endlich wieder auf dem Weg und nach Sunshine ist es ja auch dann vollendet.
Meine Güte dann ist das Päckchen mal länger bei jemanden es ist ja nicht verschollen (wie es wie auf dem Weg von Phi zu jason war).
Da dachte ich schon da muss ein neues her und das wäre wirklich bedauerlicher gewesen.
Wir wussten ja das es bei jemanden ist und ich weiss das NANASE zuversichtlich ist und sie hatte das halt anders geplant und sie wusste ja nicht das dass Paket auf einmal doch später bei ihr ankam als gedacht.
Man kann ja für das nächste Paket eine Zeitspanne ernennen wo man das Paket los schicken muss ob fertig oder nicht. Wobei das auch nicht der Sinn davon ist weil man soll Spaß an der Sache haben und nicht gezwungen werden. Man soll ja auch etwas reinpacken wo man sich was dabei gedacht hat warum man es weg schickt.Natürlich ist es besser, dass das Päckchen nicht völlig auf dem Postweg verloren gegangen ist und man sollte sich schon gut überlegen, was man rausnimmt und was man dazulegen möchte. Aber fünf Monate ist schon eine sehr lange Zeit. Vor allem, da es NANASE kaum für nötig erachtet hat, mal von sich aus Bescheid zu geben, dass es sich bei ihr mit dem Päckchen noch etwas verzögert, sondern immer nur auf ausdrückliche Nachfrage. Da kann man schon anfangen zu glauben, dass ihr die Sache nicht besonders wichtig war. Zumal es den Eindruck hat, dass sie es selbst gerne früher bekommen hätte. Und dann lässt sie die nachfolgenden Empfänger so lange warten? Ohne Nachricht? Ich finde es schon etwas dreist zu behaupten, die anderen hätten sich mit dem Päckchen auch viel Zeit gelassen und das ganze noch selbst unglaublich in die Länge zu ziehen. Aber sei es drum. Es ist nun einmal blöd gelaufen und kann nicht mehr geändert werden. Ich kann aber gut verstehen, wenn andere hier ihren Unmut bekunden.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich damals gefragt hatte ob jemand Einwände hat, jemanden in das Projekt mit ein zu beziehen der nicht oft online ist und da hatte sich auch keiner gemeldet. Wenn man bedänken gehabt hat, hätte man es äußern können und ausserdem ist Sunshine auch kein Stummuser damals gewesen uns sie ist immer noch oft online und ich freue mich auch das sie mit dabei ist.
Zu der Zeit bestand kein Grund für Beanstandungen. Da Du NANASE offenbar kennst, war sie ja kein gänzlich unbekannter User. Anders wäre der Fall gewesen, wenn sich ein Neuling, den keiner sonst kennt und der vielleicht wenig aktiv ist, an der Sache hätte beteiligen wollen.
Mein erstes Wanderpäckchen war Nr.3 was nie vollendet wurde weil Elv das Forum verlassen hat. Das ist viel viel schlimmer als das was jetzt geschehen ist.
Ausserdem muss ich mugiwara recht geben, es ist schon passiert und man kann doch glücklich sein das es jetzt weiter geht und endlich zum Ende kommt.
Ich freue mich sehr auf das Ende des Wanderpäckchens besonders weil es mein erstes Ende ist und ich mich sehr interessiere wer was reingepackt und entnommen hatte =).Hierzu muss ich noch sagen, dass ich es nicht sehr taktvoll von NANASE fand, den Inhalt des Päckchens als Müll zu bezeichnen. Die Teilnehmer haben sich etwas dabei gedacht, was sie reinpacken und schätzten die Gegenstand sicher auch. Und nur weil NANASE nichts damit anfangen kann, muss sie es nicht als Müll bezeichnen. Ich selbst konnte auch nicht mit allem etwas anfangen und habe trotzdem etwas gefunden, das ich rausnehmen konnte.
Ich hoffe, das trotzdem noch interesse auf einem Wanderpäckchen Nr.5 besteht!
Also von meiner Seite besteht auf jeden Fall Interesse für eine Fortsetzung. Mir hat die Aktion gut gefallen.
-
Und ich ging immer davon aus, dass das Wanderpäckchen Vol. 04 schon lange abgeschlossen war. 5 Monate??? Wie Uli Hoeneß sagen würde: "Eine Sauerei ohne Gleichen!" In Zukunft besser wirklich nur noch Stammuser zulassen, damit sowas wie mit Nanase nicht mehr vorkommt. Dafür gibt es einfach keine nachvollziehbare Rechtfertigung. Das ganze Forum 5 Monate warten lassen?
PS. Sorry, wenn das gemein rüberkommt, aber wenn ich schon 45 EUR im Pokern verloren habe, will ich auch mal ordentlich Dampf ablassen. ;)
...gibts auch einen Buh-Button?!
@Meckerköppe
Machts Spaß noch IMMER auf der Sache herumzureiten?!
Es ist jetzt alles dazu gesagt, aber ihr habt scheinbar ziemlich viel langweile. Ich werd hier ja schon fast als Verbrecher dargestellt.
Ich muss mich nicht melden, ich KANN es. Das Päckchen wird verschickt, wenn es soweit ist, Punkt. Was macht es für einen Sinn das Topic hier mit hundert Posts vollzuspamen alá es dauert noch?! Wenn ich keine Zeit habe, dann ist das so, ihr WOLLT das nicht akzeptieren. Müsst ihr aber.salia81
Doch, mir hat das Päckchen etwas bedeutet, aber dir scheinbar nicht, denn von dir lag auch nur ein abgerissener Zettel im Päckchen und deine hereingelegte Sache (ich bin der Meinung, dass das von dir kam) hat nicht mal einen Wert, da sie eine kostenlose Beilage einer Tageszeitung war, was ich ganz schön dreist fand. Die Regeln besagen, eine gleichwertige Sache zu sein, aber das kanns ja in dem Fall nicht. Und genau das ist Müll.Und nun hab ich keine Lust mehr auf diese Sinnlosdiskussion. Ich klink mich aus.
In diesem Sinne, ein schönes Leben noch -
Gehts eigentlich noch? Erst scheiße bauen und dann sind alle anderen schuld, wenn sie sich erlauben dein Verhalten zu kritisieren, weil du fast ein halbes Jahr für ein Paket gebraucht und nicht mal den Arsch in der Hose hast, dich ordentlich dafür zu entschuldigen sondern mit halbgaren Ausreden kommst und auch noch so tust, als müssten alle dankbar sein, dass du das Paket überhaupt losgeschickt hast
-
salia81
Doch, mir hat das Päckchen etwas bedeutet, aber dir scheinbar nicht, denn von dir lag auch nur ein abgerissener Zettel im Päckchen und deine hereingelegte Sache (ich bin der Meinung, dass das von dir kam) hat nicht mal einen Wert, da sie eine kostenlose Beilage einer Tageszeitung war, was ich ganz schön dreist fand. Die Regeln besagen, eine gleichwertige Sache zu sein, aber das kanns ja in dem Fall nicht. Und genau das ist Müll.Tut mir leid, dass ich nicht das gute Bütten-Briefpapier mit der goldenen Umrandung genommen und meinen Schönschriebfüller genommen habe. Unter einem "abgerissenen Zettel" stelle ich mir was anderes vor. Da gehen die Meinungen offenbar auch auseinander. Ich habe das Papier eines herkömmlichen Schreibblocks genommen. Und was du mit einer "kostenlosen Beilage einer Tageszeitung" meinst, erschließt sich mir leider nicht. Ich habe zumindest nichts dergleichen beigelegt. Aber mir ist diese Diskussion jetzt auch zu blöd und lasse die Sache auf sich beruhen.
-
Ich hab ja schon in dem vergangenen Jahren bei Wanderpäckchen teilgenommen. Sowohl hier als auch in anderen Foren.
Meine Selbsterkenntnis:
Ich bin ein notorischer Lahmarsch. Das Päckchen für nen Monat liegen zu lassen, ist normal bei mir. Ist mir aber auch super peinlich, und ich schäme mich jedes mal aufs Neue.Meine Briefe schreibe ich meist auf Karopapier, und spätestens nach ein paar Zeilen vergesse ich, dass ich mal drei Jahre lang Normschrift nach DIN gelernt habe.
Was ich als Geschenk hinein lege, entscheidet sich kurz vor knapp und aus einer Laune heraus. Mal etwas neues, mal etwas altes liebgewonnenes, und mal hab ich auch einfach nur nen Knall und pack was rein, für das man einen etwas blödsinnigen Geschmack braucht. Verzeiht mir. Dafür nehme ich mich auch gern solcher Dinge aus dem Päckchen an, die wegen schlechtem oder gar nicht vorhandenen Füllmaterial kaputt gegangen sind, ohne mich zu beschweren.
-
Verzeiht mir meinen kleinen Ausraster von oben. Wer mich nur halbwegs kennt, weiss, dass das normalerweise nicht meine Art ist. Leider führte an diesem Tag eins zum anderen und das mit dem Wanderpäckchen hat das Fass halt zum überlaufen gebracht. Allerdings stimme ich den meisten hier zu und Nanase hätte sich wirklich entschuldigen können, anstatt sogar noch in die Offensive zu gehen. Aber das Ganze lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern und das Päckchen ist immerhin wieder auf dem Weg. Wenn jemand nachfragt, können wir ja immer noch behaupten, wir hätten das Päckchen zur ISS geschickt und es deshalb so lange gedauert hat. :P
-
Ich bin nicht beteiligt, hab aber in der Vergangenheit mal bei einem Wanderpäckchen hier mitgemacht. Gerade als Außenstehender, weil ich nicht dadrin stecke und weder in NANASEs Haut stecke noch in der der restlichen Teilnehmer.
Schön und gut, es ist eine freiwillige Aktion, NANASE hatte ihre Probleme. Eigentlich. Das ist okay. Es ist NICHT okay, die Leute einfach blöd dastehen zu lassen und sich nicht mal zu einer Entschuldigung herabzulassen. Ich will dir ja wirklich nicht nahe treten und kenne dich nicht, aber das ist unterste Schublade, dann auch noch rumzumaulen. Dass man Bescheid gibt und sich bei Komplikationen entschuldigt, sollte selbstverständlich sein. Dass hier nun nicht mehr immer der gute Ton durchschimmert, ist nicht nett, aber wohl auch als Reaktion zu sehen. Du bist keine Verbrecherin und du wolltest es sicherlich auch anders haben, aber es macht schon einen Unterschied, wie du das den Leuten beibringst.
Ich hoffe nicht, dass das irgendwie auf Kokiri_Girl abgewälzt wird, weder als Organisatorin noch als die Person, die NANASE das Okay gab. Das wär unter aller Sau. (Macht keiner, aber mal so gesagt, weil ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie sich für NANASE entschuldigt. Sorry, wenn ich das missverstehe.)Ich bin selbst auch dafür, zumindest fürs erste bei fremden Teilnehmern wieder dichtzumachen. Es ist nie eine Garantie, jeder Neuzugang kann zuverlässlig und angemessen dabei sein, genau so, wie jeder Stammuser schlampig sein und das Paket in den Wind schießen kann, aber so gibt es beim Neustart keinen bitteren Beigeschmack, kein schlechtes Gefühl. Das sag ich ganz ohne versteckte Angriffe ganz allgemein. Denn für einen Fortgang bin ich auf jeden Fall, sowohl selbst mitmachen als auch das Wanderpäckchen einfach so zu verfolgen hat was. Wär ja sonst schon doof und ankommen wird das Päckchen jetzt ja auch.
-
So, das Päckchen ist Heute bei mir angekommen! Hab es vor vier Stunde geöffnet gehabt und mich sehr gefreut! ^^ Ich habe zwar etwas mehr herausgenommen, aber dafür umso mehr hineingepackt x3 Jetzt muss ich nur noch irgendwie tricksen, sodass ich das Päckchen wieder verschießen kann xD
Der Brief ist fertig und die Sachen die ich reinpacken wollte sind bis auf eine Sache drinnen, weil ich diese erst noch fertig machen muss ;P
Da ich es Morgen aber wahrscheinlich nicht schaffen werde es fertig zu machen bevor ich in die Stadt muss, wird es sich wohl noch etwas hinziehen mit dem versenden, vor allem da ja dann auch Ostern ist und ich bestimmt eine 70-80 Stundenwoche haben werde. Ich hoffe das man mir das da verzeihen kann das ich mich dann nicht mehr drum kümmern möchte in der Zeit^^"
Ach und wenn jetzt jemand meint ich hätte mir keine Gedanken gemacht oder mir keine Mühe gegeben, weil ich es so schnell fertig gemacht hab... dem haue ich eine >.> Ich hatte mir die meisten Sachen nur schon zurechtgelegt gehabt.Ich werde sogar was ganz besonderes für dich mit reinlegen Kokiri_Girl:. Ganz einfach als Dankeschön für die Mühe die du dir gemacht hast und die tolle Idee das Wanderpäckchen wieder ins Leben zu rufen. <3
-
Super das dass Päckchen angekommen ist =).
Oh ja das Päckchen ist doch schon sehr voll, ich überlege schon das nächste Päckchen zu einem Wanderpaket zu machen xD.
Es gibt einfach zu tolle Sachen die aber sehr groß sind...
Wenn du dann so viel zu tun hast und du müde von der Arbeit kommst ist ja klar das du dann keine Lust mehr hast groß was daran zu machen.
Du hast das erst einen Tag also ist das doch kein Problem ;).
Der Brief ist auch schon fertig also was soll noch groß schief gehen =).Also ich muss sagen, du hattest ja genug Zeit von allen, dir schon was aus zu denken und deine Vorfreude war ja so groß da könnte ich selber nicht anders schon alles vorzubereiten ^-^. Ich find es nicht schlimm du wirst dir schon was dabei gedacht haben was du dafür gekauft hast.
Oh what! Das ist aber süß von dir danke ich freue mich schon darauf <3.
Kennzeichnest du es oder schreibst du es in dem Brief was es ist x3? Sonst könnte ich nicht wissen was es ist, dass wäre schade!Na dann viel Spaß noch mit dem Paketchen und ich glaube es ist besser wenn es erst nach Ostern los geschickt wird.
Bevor es in dem "Ostertumult" abhanden kommt so kurz vor Schluss. -
Gut, gut!^^
Ja, ich hab in den Brief geschrieben was es ist =) Also solltest du keine Schwierigkeiten haben es zu "finden" xD Ich hoffe nur das es deinen/euren Geschmack trifft >xD
Ich freu mich jetzt schon so *~*
-
Ich melde mich mal kurz an Sunshines Stelle zu Wort, um euch über den Status des Wanderpäckchens zu informieren.
Sunshine möchte dem Päckchen einen selbst geschriebenen Brief beilegen, den sie aber leider noch einmal neu schreiben muss. Allerdings hat sie derzeit starke Schmerzen und Probleme mit dem Handgelenk, sodass sie nicht richtig zugreifen kann und erst einmal alle Anstrengungen reduzieren muss, damit das in Ruhe abklingen und verheilen kann. Daher bittet sie um noch ein wenig Geduld, sie wird sich darum kümmern sobald es ihr wieder möglich ist. Danke für euer Verständnis!
Liebe Grüße,
von Sunshine und von mir
-
Ich hatte mich schon einwenig gefragt wo das Päckchen bleibt weil sie es eigentlich ja schon los schicken wollte.
Aber gut wenn der Brief nochmal geschrieben werden muss und sie gerade dazu nicht in der Lage ist muss das halt warten, die Gesuchtheit geht vor!
Danke Moni: das du uns es berichtet hast und richte Sunshine gute Besserung aus!
Mir geht es gerade selbst nicht so gut ich bin gestern und heute krankgeschrieben weil es mir einfach nur komisch geht, müde/schwindelig/fröstelig so geht es mir...
Daher kann ich mir vorstellen wie es ihr geht und deswegen sollte sie sich Zeit lassen. -
Das mit den Handgelenkschmerzen kenne ich aus beruflichen Gründen gut und kann darum nachempfinden, wie sehr das einen aus der Bahn wirft. Wenn gewünscht, kann ich gerne Tipps zur Linderung der Schmerzen, Prävention und langfristigen Heilung weitergeben.
Sunshine, ich wünsche dir gute Besserung.
-
Vielen dank für die Besserungswünsche!
Das mit den Handgelenkschmerzen kenne ich aus beruflichen Gründen gut und kann darum nachempfinden, wie sehr das einen aus der Bahn wirft. Wenn gewünscht, kann ich gerne Tipps zur Linderung der Schmerzen, Prävention und langfristigen Heilung weitergeben.
Sehr gerne! Das wäre wirklich lieb, da ich ziemlich oft damit zu kämpfen habe.
Leider war es dieses mal so schlimm wie noch nie zuvor. Wer das noch nicht gehabt hat, kann sich diese Schmerzen gar nicht vorstellen und dabei bin ich gar nicht so zimperlich.
Dennoch bitte ich um Entschuldigung für das furchtbar lange warten.... hab nen echt schlechtes Gewissen deswegen. Musste jeden Tag dran denken.
Der Grund warum ich es noch nicht gleich verschickt hatte, war das ich ja noch "nachprüfen" musste ob die Überraschung auch so ist, wie ich es ausgetüftelt habe und weil ich doch ziemlich viele Rechtschreibfehler im Brief gefunden hatte, was mir dann doch peinlich gewesen wäre. (Ja, Deutsch war noch nie meine Stärke xD) Und beides beanspruchte halt dann doch die Handgelenke etwas zu sehr.
Ich werde mich Morgen um das Paket kümmern und es weck schicken. Dennoch werde ich mich hier noch einmal melden wenn ich bei der Post war. -
Fly wird dir demnächst eine PN mit den Tipps schicken ;).
Ich kenne mich zwar therapeutisch aus aber jemand der das auch hat kann das besser nachvollziehen.Danke das du dich jetzt nochmal meldest =).
Wenn man schmerzen hat oder es einem nicht gut geht kann man nicht viel machen, hatte das letzte Woche auch so mit nichts schaffen...
Hauptsache deinen Handgelenken geht es jetzt ein wenig besser und du kannst dich in Ruhe darum kümmern.
Ach was das mit der Rechtschreibung kenne ich nur zu gut kann sein das ich ihm selbstgeschriebenden auch welche hab xD.
Wer sie gefunden hat kann sie gerne essen :B.
Ich freue mich aber sehr auf die Überraschung, was ist es bloss *__*!?Die paar Tage mehr oder weniger werden den Kohl jetzt auch nicht fetter machen ;).
Also ganz gechillt bleiben ^-^.