Pokémon Feuerrot und Blattgrün

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?


  • Pokémon Feuerrot und Blattgrün sind die Remakes von Pokémon Rot und Blau. Wie schon in den Originalen kann man Kanto besuchen, aber nach dem Erhalt des Nationaldexes kann man die Sevii-Eilande besuchen. Außerdem kann man wählen, welches Geschlecht die Spielfigur haben soll. Aber leider haben die Spiele keine interne Uhr, deshalb kann man zum Beispiel Evoli nicht zu Psiana oder Nachtara entwickeln. Wie schon in den Originalen gibt es die gleichen Arenaleiter, auch Blau kommt wieder als Champ vor.


    Wie gefallen euch die Spiele? Wie gefällt euch die Story? Was haltet ihr vom Verbrecherteam?

    Welcome back to Trench

  • Ich finde es ist ein würdiges Reamake für die 1. Generation. Nicht zu einfach, nicht zu schwer. Auch das Aftergame mit Team Rocket finde ich nicht schlecht, ebenso wie die Pokemon die man da fangen kann.
    Auch gefallen mir die Sevi-Island. Aber die kann man schon vor der Liga betreten, auf bitten von Bill wird man da hin eingeladen.


    Hier mal ein kleiner von mir, wenn man sein ordentlich Team trainieren kann, bevor die Top 4 stärker wird:


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Mit Pokemon Blattgrün wurde mir die Möglichkeit eröffnet, fehlende Pokemon (insbesondere die Starter-Pokemon) auf meine Saphir-Edition zu übertragen, nachdem das mit Rot, Blau und Gelb nicht möglich war. Ich war neugierig, das bekannte Spiel in neuerer Grafik zu erleben und die Neuerungen zu entdecken. Ich wurde nicht enttäuscht. Es dauert zwar sehr lange, bis man im Spiel so weit gekommen ist, dass die Pokemon in andere Regionen übertragen werden können, dafür sind sie zu diesem Zeitpunkt allerdings auch schon gut trainiert.


    Wie schon damals bei der roten Edition begann ich Blattgrün mit Glumanda. Ich war ja nun "vorgewarnt" was die Schwächen von Glumanda bei den ersten beiden Arenen angeht. Dieses Mal kam ich jedoch deutlich besser weg.

  • salia81: Das liegt vermutlich daran das Glumanda in den Remakes "Metallklaue" erlernen kann und diese Attacke sehr effektiv gegen die Gestein-Pokémon von Rocko sind. In den Original-Version gab es diese Attacke ja noch nicht.


    Ich selbst habe die Remakes gefeiert! Endlich das beste Pokémon in bester Grafik, damals. Selbst heute krame ich öfters noch meine Feuerrote Edition raus und spiele mal eine komplette Runde Pokemänners. Die Erweiterungen mit den Inseln gefällt mir, da man somit auch nach dem normalen Durchlauf noch was zu tun hat und es auch viele gute Pokémons von Generation 2 und 3 zu fangen gibt, zumal die Inseln auch hübsch gemacht sind. Remake muss ja nicht 1:1 neu aufgesetzt sein. Was ich jetzt am Besten fand, ist dass die Liga nach den Inseln auch selber schwerer geworden ist und man somit auch es einfacher hat sein Team auf Level. 100 zu trainieren..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Remakes sind so eine Sache. Natürlich, damals war ich sehr gehypt und hab Blattgrün gern gespielt. Manchmal grab ich sie auch heute noch gern aus, weil die neuen Errungennschaften der Serie doch ziemliche Annehmlichkeiten sind. Dennoch tu ich mich schwer, weil mit dem Original, mit Rot, viel zu viel Nostalgie verbunden ist. So spiel ich lieber den alten Teil und fühl mich wieder, als wäre ich ein kleines Mädchen.
    Trotzdem haben die Remakes einiges richtig gemacht. Die aufgefrischte Grafik dürfte auch eher neue Käufer angelockt haben, ebenso bieten die Inseln neue Inhalte und die erste Arena ist mit keinem Starter mehr schwierig (Stichwort Metallklaue).

  • Ich finde, die beiden sind wirklich gute Remakes der ersten Generation. Ich hatte damals Blattgrün gespielt und viel Spaß dabei. Es kam direkt wieder so ein besonderes Gefühl auf, wie ich es auch hatte, als ich das allererste Mal Pokemon Rot gezockt habe. Die verbesserte Grafik (die ja inzwischen schon wieder ein alter Hut ist ^^) hat zu der Zeit echt klasse ausgesehen. Wobei ich sie heute noch immer schön finde.
    Die Ergänzung durch die Eilande hat mir sehr gefallen, besonders, dass man die zum Teil schon im Spielverlauf besuchen konnte. Das hat wirklich neugierig auf die anderen gemacht und hat noch mal extra motiviert., für die Liga zu trainieren. (auch wenn das aufgrund fehlendem Missingno-Bug schwieriger ist als sonst, bei der Liga :ugly: )

  • Hach.. ich weiß noch damals.. als ich die Feuerrote Edition von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
    Sofort habe ich sie in meinen GB Advance SP eingelegt und losgezockt.
    Ich finde Leaf Green and Fire Red sind wirklich absolut würdige Remakes. De beiden Spiele wurde richtig toll aufgefrischt.
    Es gab ein richtig tolles After Play, welches auf den Sevi Islands stattfand.
    Dort hatte man die Möglichkeit seine Pokemon "ultimativ "zu leveln, um so alles aus seinen Taschenmonstern rauszukitzeln.
    Beide Editionen gehören zu meinen absoluten Lieblingen unter den PKMN Spielen.

    Zitat

    Der Fluß der Zeit ist grausam...
    Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde deines Lebens...



  • Mein liebstes Pokemon Spiel :3 Ich hab es damals mal zu Weihnachten bekommen und in der 6. Klasse mit meinen Leuten durchgesuchtet. Jedes mal in der Mittagspause in die Aula zu sitzen und zu viert gegeneinander zu kämpfen, wobei jeder ein Lv 100 Mewtu hatte. Gud Times.


    Heute spiele ich es zufällig wieder durch. Auch wieder in der Schule. Auch wieder mit ein paar Leuten, aber diesmal auf einem Emulator auf dem Handy. Aber da ich das Originalspiel ja eh hier habe darf ich das ja wohl.
    Hier ist btw mein Team. Es ist keineswegs perfekt, aber für die Story und so reicht es. Und competitive kann man da eh vergessen.


  • Ein super Remake der ersten Pokémongeneration!
    Mir gefällt vor Allem, dass sie die schönen Sprites und allgemeinen Tilesets von Rubin und Saphir übernommen haben. Die mochte ich schon immer am meißten.
    Wenn man das unbedingte Pokémon Generation 1 Erlbenis haben möchte, dann sollte man Feuerrot oder Blattgrün spielen, denn immerhin sind die Originalspiele schon so veraltet und haben so viele Fehler, was Attacken, Typen usw. angeht.

  • Die Remakes waren ganz okay. Mir gefiel dieses blöde Hin und Her mit den Inseln aber überhaupt nicht. Die hätte man ruhig weglassen können.