Pokémon - Feuerrotes Abenteuer
11. Kapitel: Lavandias Turm der Ruhenden
Je näher ich dem Turm kam, den ich zuvor in der Ferne erblickt hatte, desto unbehaglicher kam es mir vor. Ich wusste nicht wieso, doch ein kalter Schauer lief mir den Rücken runter. Dieses Gefühl wurde nur noch verstärkt, als ich schließlich im Schatten des Turms stand. Vor mir lag der verschlafene Ort Lavandia und schnell fand ich heraud, dass der Turm als Ruhestätte verstorbener Pokémon fungierte. Automatisch blickte ich auf Glutexo und Pikachu, dass auf dessen Kopf hockte. Mir vorzustellen, dass eins meiner Pokémon sterben konnte, war furchtbar. Schnell verdrängte ich diesen Gedanken und suchte lieber das Pokémon-Center auf.
Während meine Pokémon versorgt wurden, bekam ich mit, dass ein Mann namens Mr. Fuji verschwunden war. Er pflegte wohl Pokémon, die durch Team Rocket Schaden erfuhren. Auch um ein Tragosso, das seine Mutter an Team Rocket verloren hatte, kümmerte er sich. Das ging mir nah. Mit Team Rocket hatte ich auch schon zu tun gehabt. Dass sie solche Verbrechen begingen, war schrecklich!
Schließlich erlag ich doch der morbiden Faszination, die der Turm der Ruhenden auf mich ausübte und betrat ihn. Zu meiner Überraschung traf ich dort Gary. Warum er hier war, wusste ich nicht. Doch sein Gesichtsausdruck wirkte betrübt. Beim Kampf war er nicht bei der Sache, obwohl er ihn mir aufgedrängt hatte. Nach seiner Niederlage schlurfte er davon. Doch ich folgte ihm alsbald, nachdem ich nur ein Stockwerk weiter auf Wesen stieß, die ich nicht wirklich erkennen konnte. Ob es Geister oder Pokémon waren, wusste ich nicht. Was ich aber wusste, war, dass sie mir eine Heidenangst machten. Also ließ ich den Turm hinter mir...
Ich verließ Lavandia mit dem unangenehmen Gefühl, das ich hier noch nicht fertig war und wiederkommen musste. Doch vorerst sollte mein Weg mich als nächstes nach Prismania City führe, wo ich um meinen vierten Orden kämpfen wollte!
Pokémon:
Pikachu ♂️, Level 32
Glutexo ♂️, Level 32
Rasaff ♂️, Level 31
Smettbo ♂️, Level 30
Orden: 3/8