Das Formel 1-Spiel

• Herzlich willkommen zum Formel 1-Spiel!

Spielidee von Level-UP!, modifiziert von Darkshuttle123

Betrug, Intrige, Feindschaft - natürlich geht es um die Formel 1! In diesem Spiel könnt ihr mit anderen Usern um die Wette fahren und müsst dabei nicht scheuen, eure miesesten und fiesesten Tricks anzuwenden. Wer wird der Schnellste sein? Wer wird sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen können und den Goldpokal schnappen? Vielleicht ja sogar du.

Die Spielregeln:

• Der Spielleiter (in dem Fall ich, Darkshuttle) postet zu einem beliebigen Zeitpunkt "Das Rennen ist gestartet!" in den Thread.

• Nun geht es als Mitspieler darum, so schnell wie möglich "Ziel!" in den Thread zu posten. Je früher ihr postet, desto wahrscheinlicher ist es, das ihr schneller als eure Mitstreiter über die Ziellinie fährt und mehr Punkte bekommt. Ihr habt 1 Tag #24 Stunden# nach dem Start des Rennens Zeit, über die Ziellinie zu fahren, später gibt's keine Punkte mehr. Die Runde wird aber vom Spielleiter beendet, ist dieser faul oder vergesslich, könnt ihr noch so lange in den Thread posten und somit Punkte ergattern, solange dieser die Runde noch nicht beendet hat.

• Der Spielleiter wird, wenn alle Fahrer ins Ziel gekommen oder die 24 Stunden abgelaufen sind, die Rennergebnisse der aktuellen Runde posten und damit die Runde beenden.

• Innerhalb der nächsten 48 Stunden nach dem Post der Rennergebnisse wird ein neues Rennen mit "Das Rennen ist gestartet!" begonnen und das Ganze geht von vorne los.

• NEU: Die Zwischenergebnisse der gesamten Saison werden nur mehr alle 5 Runden veröffentlicht, also nach dem 5., 10. und 15. Rennen.

• Die Saison besteht aus 20 Rennen. Nach dem letzten Rennen werden die Endergebnisse präsentiert und der Sieger mit einem hübschen Goldpokal ausgezeichnet. Aufgrund mangelnder Sponsoring-Gelder kriegt der Rest nett gemeinte "Nice try"-Schulterklopfer.

Die Punkte pro Runde werden nach dem folgenden Schema verteilt:
    1. Platz: 10 Punkte
    2. Platz: 8 Punkte
    3. Platz: 6 Punkte
    4. Platz: 5 Punkte
    5. Platz: 4 Punkte
    6. Platz: 3 Punkte
    7. Platz: 2 Punkte
    8. Platz: 1 Punkt

Teilnehmer, die nicht innerhalb von 24 Stunden #bzw. dem Ende der Runde# posten oder auf einen schlechteren Rang als den 8. fallen, kriegen keine Punkte.
    Sollte jemand vergesslich sein und mehr als 2 Runden gar nicht gepostet haben, wird derjenige per PN verständigt. Die Punkte der einzelnen Runden werden zusammengezählt und ergeben dann am Ende eine Gesamtsumme - der- oder diejenige mit der höchsten Punktezahl gewinnt das Spiel.

Ich bin nur eine Signatur. Bitte nicht schießen!

(falsches) Zitat: "Nur die Harten kommen in der Garten."
    - Gott zu Adam

16 Mal editiert, zuletzt von Level-UP! ()

• Naja, wenn ihr beiden mitmacht, dann darf ich mir das nicht entgehen lassen. Ich möchte zu gern eure Gesichter sehen, wenn ich an euch vorbeiziehe und ihr von weit vorne nur noch ganz leise ein "He, he" vernehmt. He, he.

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• 4 Spieler. Wenn ihr mit der Teilnehmerzahl einverstanden seit können wir die 1. Saison starten. Morgen, oder heute eröffne ich das 1. Rennen.

- Gott zu Adam

• Das Rennen ist gestartet!

- Gott zu Adam

• Zwischenstand nach 1/20 Rennen
    1. Darkshuttle123 10 (+10)
    2. Trakon 8 (+8 )
    3. WhiteShadow 6 (+6)
    4. Phi 5 (+5)

- Gott zu Adam

• Jeden Tag findet ein Rennen statt. Wie lange bist du denn weg?

- Gott zu Adam

• Dann gibt es eine Pause bis du wieder da bist.

- Gott zu Adam

• Das Rennen ist gestartet!

- Gott zu Adam